luisa_

luisa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Nichts für jeden

Magnolia Parks

Auf „Magnolia Parks“ bin ich durch das Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext klang super vielversprechend, da ich Geschichten, die in der High-Society stattfinden, meistens wirklich gut finde.
Wie der Titel also schon verrät, geht es um Magnolia Parks. Sie lebt ihr leben zwischen Designerklamotten so, wie sie es für richtig hält.
An ihrer Seite ist dabei immer BJ Ballentine. Die beiden führen eine On-Off-Beziehing. Können nicht miteinander aber auch nicht ohne den anderen.
Das Buch lebt von Anfang an davon, dass beide abwechselnd von ihrer Beziehung zueinander erzählen. Ab und an wird man als Leser auch direkt angesprochen.
Von Anfang an wird besagte On-Off-Beziehung von beiden auch so betitelt, wer also kein Fan von toxischen Beziehungen á la After Passion ist, sollte sich wohl von diesem Buch fernhalten. Mich konnte es jedoch überzeugen, daher eine Empfehlung.

Tolle Fortsetzung

Let's be bold

Nach "Let's Be Wild" habe ich mich extrem auf diese Fortsetzung gefreut. Anabelle Stehl ist mittlerweile eine meine liebsten Autorinnen, wenn nicht sogar meine Lieblingsautorin.
Im ersten Teil ...

Im ersten Teil habe wir Ariana, Tyler, Shae und Evie kennengelernt. Anfangs kennen sich nur Shae und Tyler aber nach und nach werden im Verlaufe des Buches auch alle anderen Freunde.
Wo im ersten Teil nur die Freundschaft im Vordergrund steht, werden im zweiten Teil alle mit ihren eigenen Problemen konfrontiert.
Diese Tiefe der Themen wurde mir dann aber leider etwas zu tiefgründig. Am ersten Teil hat mir eben so gut gefallen, wie leicht die ganze Geschichte war. Auch wenn ich einige POV's mehr mochte als andere, war es locker und leicht zu lesen. Im zweiten Teil wird es nun weitaus tiefgründiger, was mir einfach etwas zu viel war. Trotzdem freue ich mich sehr auf den 3. Band.

Gut für Zwischendurch

Love Always Hopes

"Love Always Hopes" von Melissa C. Feurer war definitiv ein gutes Buch für zwischendurch, mehr aber leider auch nicht.
Wir lernen hier Juna kennen, die sich auf mehr oder weniger richtige Art ...

Wir lernen hier Juna kennen, die sich auf mehr oder weniger richtige Art und Weise ein Praktikum im Hotel "erschlichen" hat. Dabei wird sie auch mit dem Sohn der Hotelchefin, Leo, konfrontiert.
Beide absolvieren ihr Praktikum, die einen weil sie es müssen, die anderen weil sie es wollen, und bekommen dabei einen Wettbewerb mit lukrativen Gewinnen aufgedrückt.
Bisher habe ich noch nicht viele Bücher gelesen, die in einem Hotel gespielt haben. Daher habe ich mich sehr auf das Setting gefreut, war aber auch sehr auf die Umsetzung gespannt.
Juna hat einige Fehler gemacht um an das Praktikum zu kommen, daher ist sie häufig sehr unsicher und unentschlossen.
Die Hotelumgebung wurde durch die verschiedenen Aufgaben trotzdem immer sehr gut beschrieben und insgesamt hat es Spaß gemacht, auch mal etwas darüber zu lesen.
Die Gefühle zwischen Leo und Juna waren für mich leider nicht komplett greifbar, daher wurde es kein komplettes Highlight.

Definitiv dem Hype gerecht

Fourth Wing – Flammengeküsst

Von "Fourth Wing" habe ich bis zur Veröffentlichung eigentlich nichts gehört, daher wusste ich auch vom Hype nichts. Nachdem man es aber überall gesehen hat, musste ich mir unbedingt auch eine eigene Meinung davon machen.
Am Anfang lernen wir erst einmal Violet kennen. Violet wollte eigentlich Schriftgelehrte werden und hat sich darauf auch ihr ganzes Leben lang vorbereitet. Plötzlich wird dann aber doch entschieden, dass sie zu den Drachenreitern geht. Dorthin, wo nur ein Bruchteil der Auszubildenden überlebt. Um zu Überleben muss sie sich auf ihren Geschwaderführer verlassen. Xaden, der jeden Grund hat sie zu hassen.
Anfangs war ich definitiv skeptisch, wie gut das Buch sein kann, da ich viele negative Erfahrungen mit gehypten Fantasy Büchern hatte. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Man wurde nicht mit zu viel Worldbuilding überhäuft, es gab keine sinnlosen Informationen, oder zumindest nicht zu viele, und insgesamt hat einfach alles gestimmt.
Ich hoffe die Reihe wird nicht zu sehr unnötig in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolle Themen

Die Glücksschneiderin

"Die Glücksschneiderin" ist ein toller Liebesroman für zwischendurch. Clara hat gemeinsam mit ihrer Tante ein Nähcafé eröffnet. Ein Ort an dem man nähen und gemütlich sitzen kann. Dort stellt sie auch ein ganz besonders Kleid aus, namlich das Kleid von Finns Uroma. Nur blöd, dass Finn ihr Ex-Freund ist und das Familienstück gerne wieder haben mochte.
Und so nimmt die Geschichte um die beiden Verflossenen ihren Lauf.
Es handelt sich um eine klassische Liebesgeschichte, ohne besondere unerwartete Momente. Genau richtig um nach der Arbeit/Schule/ Uni abzuschalten.
Besonders begeistert hat mich, dass die Themen Second Hand, Upcycling und Umweltschutz so präsent behandelt wurden. Hier wurde definitiv ein ganzes Stück über den Tellerrand geschaut. Wer ein Herz für solche Themen hat, sollte sich diesen Roman unbedingt zulegen.