Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Mitreißende Sports Romance

Florida Falcons - Play me hard

„Florida Falcons – Play me hard“ von Kari Tenero ist der Auftakt ihrer mitreißenden Football Romance Reihe um das Team der Florida Falcons.
Nur notgedrungen kehrt Kayla in ihre Heimatstadt nach Florida ...

Nur notgedrungen kehrt Kayla in ihre Heimatstadt nach Florida zurück, denn ihr Vater hatte einen Schlaganfall. Eigentlich wollte sie nach dem Studium lieber in Detroit bleiben, zumal sie hier möglicherweise dem Vater ihrer kleinen Tochter über den Weg laufen könnte. Vor sieben Jahren hatte Kayla mit Simon, dem Star-Quarterback der Florida Falcons, einen heißen One-Night-Stand, der nicht ohne Folgen blieb. Wie es der Zufall so will, stolpert sie trotzdem wortwörtlich über Simon, der wie damals, sofort fasziniert von Kayla ist. Zum Glück erkennt er sie nicht wieder, denn Kayla will ihrer Tochter dessen zügelloses Leben im Rampenlicht keinesfalls zumuten. Doch Aufgeben ist nicht Simons Stärke, der die widerspenstige Schönheit und deren süße Tochter unbedingt für sich gewinnen will.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich mag den leichten und lockeren Schreibstil von Kari Tenero, der ganz klar zu den sympathischen Charakteren passt und einen schnell durch die Seiten fliegen lässt. Das Setting ist gelungen und ich konnte Kaylas Schwierigkeiten mit den Footballregeln ganz gut selbst nachempfinden.
Kayla ist eine unglaublich starke Frau, die ihr Leben trotz aller Schwierigkeiten im Griff hat. Wenn ein Problem auftaucht, geht sie sofort in den Lösungsmodus über und jammert nicht herum. Das ist einerseits sehr bewundernswert, aber anderseits hält sie vielleicht gerade die Eigenschaft von ihrem eigenen Glück ab.
Simon ist nicht ganz der rücksichtslose Player, für den ich ihn anfangs gehalten habe. Er erweist sich als fürsorglich und vor allem äußerst hartnäckig, wenn es um Kayla und ihre Tochter geht. Es ist einfach witzig, wie ihn Kayla ständig abblitzen lässt. Ich liebe die funkensprühenden Schlagabtausche der beiden, die einfach von Anfang an füreinander gemacht sind.
Die süße Sports Romance lässt die Herzchen fliegen und hat mich bestens unterhalten.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Verborgene Gefahr

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten

„Fremde Haut – Jagd auf Nebel und Schatten“ von Sabine Knop ist eine überraschend spannende Dark Fantasy, in der das Grauen überall lauern kann.
Die introvertierte und zurückhaltende Alicja hat sich endlich ...

Die introvertierte und zurückhaltende Alicja hat sich endlich von ihrem toxischen und gewalttätigen Ex-Freund getrennt und ist mit Hilfe ihrer besten Freundin in einer einsamen Waldhütte in Polen untergetaucht. Niemand weiß, wo sie sich aufhält, und Alicja tut alles, damit das so bleibt. Umso misstrauischer reagiert sie, als plötzlich zwei Jäger in die anderen beiden Hütten ziehen. Alicja ahnt nicht, dass dies nicht zufällig geschieht und sie unfreiwillig zum Köder für deren äußerst gefährliche Beute geworden ist. Wilhelm und Ulf sind erfahrene Monsterjäger und Alicja gerät mitten in die Schusslinie.

Das düstere Cover und die Beschreibung haben mich neugierig gemacht und ich kann sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Sabine Knop hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil und die Perspektiven wechseln zwischen den einzelnen Protagonisten.
Alicja ist das Zentrum der Story, denn auch wenn sie es nicht möchte, ist sie doch zum wahren Monster-Candy geworden. Auf der einen Seite wirkt sie unschuldig und naiv, aber man merkt auch, wie sie im Laufe der Handlung immer stärker und selbstbewusster wird.
Der Titel des Buches passt hervorragend, da es sich bei dem gefährlichen Monster um einen skrupellosen Gestaltwandler handelt, der auf keinen Fall seine letzte Beute entkommen lassen will. Seine Motive scheinen anders als bei seinen üblichen Opfern, aber seine Methoden lassen einem immer wieder die Nackenhaare zu Berge stehen.
Die Spannung baut sich langsam und kontinuierlich auf, so dass es nie langweilig wird. Die Wendungen kommen teils sehr überraschend und sind nicht unbedingt vorhersehbar. Das Einzige, worüber ich manchmal gestolpert bin, waren die Namen der Jäger, da Ulf in meinem Kopf nicht zu meinem Bild von diesem Charakter gepasst hat. Aber das ist einfach persönliche Geschmackssache.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und insgesamt 4,5 Sterne!

Probe-Daten

Lovelight Farms – Sommerleuchten

„Lovelight Farms – Sommerleuchten“ von B.K. Borison ist der dritte Band ihrer süßen Small Town Romance Reihe um die Bewohner von Lovelight Farms.
Layla Durpree ist die Inhaberin des Backhauses auf Lovelight ...

Layla Durpree ist die Inhaberin des Backhauses auf Lovelight Farms und verzaubert mit ihrer Freundlichkeit und ihren Kreationen nicht nur die Einwohner von Inglewild. Doch der Erfolg als Bäckerin steht im krassen Gegensatz zu ihren katastrophalen Fehlschlägen beim Dating. Als sie bei einem ihrer furchtbaren Dates dem Spanischlehrer Caleb über den Weg läuft, sieht sie den Mann, der dreimal die Woche sein Frühstück bei ihr holt, plötzlich mit ganz anderen Augen. Auch Caleb hat Probleme beim Daten und so schließen beide einen Pakt. Einen Monat lang wollen sie sich gegenseitig Probe-Daten, und so aus ihren Fehlern lernen. Doch schnell verschwimmen die Grenzen zwischen ihrem Abkommen und den echten Gefühlen.

Man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Teilen lesen, auch wenn ich diese nur unbedingt empfehlen kann. Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und locker und die sympathischen Charaktere schließt man unglaublich schnell ins Herz. Ich liebe das skurrile Kleinstadtfeeling von Inglewood, dessen Einwohner im Hintergrund fleißig Verkuppler spielen.
Layla ist unheimlich nett, freundlich und loyal, aber ihr fehlt es trotz aller Erfolge an Selbstbewusstsein. Vielleicht gerät sie deshalb immer an ziemliche Idioten, die ihr dann ein noch mieseres Gefühl geben.
In den zurückhaltenden und liebenswerten Caleb kann man sich nur verlieben. Es ist zuckersüß, wie er sich um Layla bemüht und sie von sich überzeugen will. Dabei ist er so unsicher und unbeholfen, dass es einem das Herz zerreißt.
Neben den romantischen und sehr berührenden Momenten gab es Szenen, wo ich einfach nur Tränen gelacht habe. Der trockene Humor und die genialen Nebenfiguren sorgen für ausreichend Leichtigkeit, bevor man beim unvermeidlichen Drama mit dem Kopf schütteln möchte.
Layla und Caleb sind absolut Zucker und das ist bei den ganzen süßen Leckereien in der Bäckerei auch kein Wunder.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Rache ist süß

Secrets of the Campbell Sisters, Band 2: June & July. Die Wette (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)

„Secrets of the Campbell Sisters – June & July“ von Lyla Payne ist der zweite und finale Band ihrer Campbell Sisters Dilogie.

Nachdem ihre beiden älteren Schwestern April und May glücklich verlobt sind, reisen auch die Zwillinge June und July zur Saison nach London. Leider treffen sie dabei im Haus ihrer Gastgeber auf die Brüder Andrew und Henry Radcliffe, mit denen sie früher eng befreundet waren. Vor drei Jahren spielten sie jedoch June einen grausamen Streich, den sie ihnen, und vor allem Andrew, nie verzeihen konnte. Junes Ablehnung ist offensichtlich, was die Brüder zu einer Wette anspornt, wer zuerst Junes Herz erobern kann. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass June den Spieß diesmal umdreht. Währenddessen kämpft July mit ihren verbotenen Gefühlen für die junge Witwe Alice, denen sie niemals offen nachgeben darf.

Ich gebe zu, dass mir dieser zweite Teil deutlich besser gefallen hat, als die ständigen Missverständnisse um April und May im Vorgängerband. Die Handlung ist diesmal abwechslungsreicher und tiefgründiger und das Enemies-to-Lovers bzw. Forbidden-Love Trope funktioniert hervorragend. Die Story wird in wechselnden Perspektiven von allen beteiligten Personen dieses Liebeskarussells erzählt, wobei alle gleichwertig spannend sind.
June ist verständlicherweise sauer auf Andrew, der sich wirklich unmöglich benommen hat. Mir gefallen ihr Selbstbewusstsein und ihre Stärke, die sie sich trotz ihrer Verletzungen bewahrt hat.
Andrew verdient alle Rachepläne, denn er hat nie auf die Gefühle von Anderen Rücksicht genommen. Seine Entwicklung im Laufe der Handlung ging mir fast ein wenig zu schnell, aber trotzdem ist sie glaubwürdig gelungen. Henry ist im Vergleich dazu deutlich sympathischer und man darf gespannt sein, wer am Ende gewinnen wird.
Die zarte Slow-Burn-Lovestory von July und Alice ist sehr berührend erzählt und zur Zeit des Regency leider ein No-Go. Ob es für beide irgendwie einen Ausweg geben wird, sollte man unbedingt selbst lesen.
Während das Spiel von June für Temperament und hochkochende Emotionen sorgt, steht July für die leisen und nachdenklichen Momente. Die Balance ist diesmal richtig gut gelungen und wird jedem der Charaktere gerecht.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Gegensätzliche Welten

No Romeo

„No Romeo“ von Anja Tatlisu erzählt eine Forbidden-Love College Romance, in der der Prinz einen düsteren Background im Gepäck hat.
Mila ist überglücklich, denn gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sarah ...

Mila ist überglücklich, denn gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sarah wird sie nach New Haven ziehen und ihr Studium an der Yale University beginnen. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den attraktiven Easton kennen, der sie aus einer gefährlichen Situation rettet. Doch ihr strahlender Held ist nicht ganz der weiße Ritter, den sich Mila erträumt. Easton ist der Sohn eines mächtigen Mafiabosses, der über die Bayside herrscht. Für die behütet aufgewachsene Polizistentochter ist dies eine völlig unbekannte Welt, die ernste Gefahren birgt. Doch trotzdem kann sich Mila nicht gegen die Gefühle für Easton wehren und auch er ist hin- und hergerissen.

Der Schreibstil von Anja Tatlisu liest sich leicht und flüssig und man kann nach dem aufwühlenden Prolog schnell in die Handlung einsteigen. Der Hauptteil wird aus der Perspektive von Mila erzählt, aber auch Easton darf zum Glück irgendwann seine Sichtweise darlegen. Das Setting von New Haven ist mein klares Highlight in diesem Buch und die detailreichen und bildhaften Beschreibungen sind wunderschön.
Mila ist behütet aufgewachsen und ist daher eher zurückhaltend und bodenständig. Ganz im Gegensatz zu ihrer besten Freundin, die für Spaß und Action steht. Ich mochte Milas Charakter sehr gern, auch wenn ich ihre rosarote Brille nicht immer nachvollziehen konnte. Im Grunde bleibt sie sich aber immer treu, was ich gut fand.
Easton ist zwar ein Mafiaspross, aber nicht der typische Bad Boy und Klischee-Aufreißer. Sein Innerstes sieht man wirklich erst richtig, wenn es um seine Perspektive geht und dadurch relativieren sich einige Dinge, die ich an ihm anfangs nicht mochte.
Die Lovestory hat zwar einige Parallelen zu Romeo und Julia, aber nicht unbedingt die, die man erwarten würde. Gegen Ende nimmt die Handlung nochmal rasant Fahrt auf und der Showdown hat es wirklich in sich. Auch die Romance zwischen Mila und Easton konnte mich erst am Schluss richtig catchen, denn vorher wollte der Funke nicht ganz überspringen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!