Cover-Bild Auf tapsigen Pfoten ins Glück
Band 7 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Petra Schier

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Eine Bordeauxdogge im Weihnachtsfieber

Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Sehr humorvoll und spannend geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Ich fand das Cover sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder Mal sehr gut von der Autorin Petra Schier. Und die Spannung stieg von Kapitel zu Kapitel fand ich. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf die wo es nicht gut gemeint hatte mit Jana.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Jana Weißmüller einer Glaskünstlerin und dem Privatdetektiv Oliver Jones.

Bei Jana wurde eingebrochen. Und das sieht sie, als sie aus der Glasfachschule zu ihrem Laden sowie Werkstatt fährt und dort ihrer Kollegin Melissa begegnet und sie beiden bemerkten es zusammen. Melissa riet Jana am besten nichts anzufassen bis die Polizei da war und die Spuren gesichert hatte.

Jana war außer sich, wer konnte ihr denn nur sowas schreckliches antun und ihren Laden sowie die Werkstatt und den Lagerraum so verwüsten? Und dann wurden auch noch von ihr hergestellte Glaskunst gestohlen! Dann fand sie auch noch einen Drohbrief. Eine Freundin empfahl ihr den Privatdetektiv Oliver Jones damit zu beauftragen wer das getan hat inklusive der Drohbriefe! Er nahm den Auftrag an und nahm auch Scottie mit, seine Bordeauxdogge. Und ging Undercover bei ihr als Wachmann um auf sie aufzupassen.

Nur haben beide nicht damit gerechnet das sie sich zueinander hingezogen fühlen konnten. Aber nebenbei kamen immer mehr Drohbriefe, aber beim letzten kam ihr ein Satz sehr bekannt vor aus ihrer Ausbildungszeit zur Glaskünstlerin und konnte sich dann zusammen reimen wer daran schuld ist und ihr zerbrochene Glaskunst zuschickte die ihr gestohlen wurden war.

Oliver kam nicht sehr gut damit zurecht das er immer mehr von Jana wollte, aber er hatte auch ein Geheimnis vor ihr, das er ihr eine ganze Weile erst später beichten würde.

Ich hatte schon irgendwie geahnt das es was persönliches sein muss mit der zerstörten Glaskunst und den Drohbriefen. Und was ich lustig fand, war das Oliver nicht wirklich was für Einhörner und Elfen übrig hatte, dafür aber Jana umso mehr. Und das Jana noch an den Weihnachtsmann glaubt, fand er gewöhnungsbedürftig. Zudem nannte er sie liebevoll "Hexe"! Und die Bordeauxdogge fand ich auch ganz witzig, sodass ich bei manchen Szenen fast lachen musste.

Wer wissen möchte wie es ausgeht und ob die besagte Person die hinter dem Einbruch und den Drohbriefen steckt, verhaftet wurde, liest am besten das Buch selbst!

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter!

wunderschönes Buch

Jana ist eine sehr gefragte Glaskünstlerin. ...

Jana ist eine sehr gefragte Glaskünstlerin. Die Weihnachtszeit naht und sie muss noch einige neue Werke für den Weihnachtsmarkt erschaffen. Doch dann bekommt sie Drohbriefe und es wird bei ihr eingebrochen und ihre Werke komplett zerstört. Sie engagiert den Privatdektektiv Oliver, der eine junge Bordeauxdogge hat. Scottie ist noch ungestüm und muss noch viel lernen, doch er vergibt einfach ganz viel Freude und Liebe. Die Anschläge werden immer dreisterund bis jetzt konnte man den Täter noch nicht finden. Oliver gefällt Jana sehr, doch er möchte keine feste Bindung und seine Schwester hat ihm den Auftrag erteilt, Jana weich zu bekommen, dass sie bei ihr unterschreibt, doch das hat er Jana nicht gesagt. Es knistert sehr zwischen den Beiden und der Weihnachtsmann hat alle Hände voll zu tun,Jana ihren neuen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Ob das gut geht? Wer ist der Täter?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Das es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich liebe die Bücher von Petra Schier sehr, da sie so voller Magie sind und das Kind in uns wieder weckt. Auch in diesem neuen Buch schenkt sie uns den Zauber der Weihnachtszeit. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich hätte gerne öfter im Jahr Weihnachten, denn dann gäbe es mehr von diesen magischen Büchern. . Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Zauberhafter Weihnachtsroman

Bei den Weihnachtsromanen von Petra Schier fällt es schwer sich zu entscheiden, wen man niedlicher findet. Santa Claus, wie er im Sommer in roter Badehose am Pool abhängt oder ein Hund, an dessen Gedankenwelt ich teilhaben kann, in diesem Fall den süßen Scottie. Die tapsige Bordeauxdogge zieht zusammen mit ihrem Herrchen Oliver vorübergehend in das Haus von Jana, einer sehr talentierteren Glaskünstlerin. Eine junge Dogge im Haus einer Glaskünstlerin? Ist das nicht so etwas wie ein Elefant im Porzellanladen?

Ich erwarte jeden Augenblick, dass die wunderbaren Kreationen von Jana klirrend unter Scotties Pfoten zerschellen, aber es ist nicht Scottie, der Jana Drohbriefe schreibt und ihre Kunst zerstören will.

Die Autorin schreibt so lebendig, dass ich mich als Teil der Geschichte fühle. Gespannt starre ich Jana über die Schulter, als sie ein neues Werk erschafft, spüre die Hitze des Ofens als das Glas schmilzt und zu filigranen Schmuckstücken verarbeitet wird. Ich spüre ihre Pein, die sie empfindet, wenn jemand brutal ihre Kreationen zerstört. Und dann ist da wieder Scottie, der mich zum Lachen bringt.

Petra Schier schreibt Weihnachtsromane für Erwachsene und hat nie aufgehört, an den Weihnachtsmann zu glauben. Die Beschreibungen der Tätigkeiten des „Wunscherfüllers“ und seiner Gehilfen, den Feen, bringen mich auf die Idee selbst einen Weihnachtswunsch zu formulieren. Ich wünsche mir, dass es noch viele weitere Weihnachtsromane der Autorin gibt und dass die Welt ein bisschen mehr so ist, wie in diesen Romanen, immer mit einem bewegenden Happyend 😍

5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die noch ein kleines bisschen an Santa glauben 😉

Veröffentlicht am 15.10.2022

einfach ganz wunderbar!

Ich liebe die Romane von Petra Schier und ganz besonders die Weihnachtshund-Reihe.

Diesmal wird die Glaskünstlerin Jana zum Opfer eines Einbruchs. Zusätzlich erhält sie anschließend noch Drohbriefe. Darum beauftragt sie den ehemaligen Polizisten und Detektiv Oliver, sich um den Fall zu kümmern. Dieser zieht mit seiner Bordeauxdogge Scottie vorübergehend bei Jana ein.
Es prallen hier zwei sehr gegensätzliche Charakter aufeinander. Aber angeblich ziehen sich Gegensätze ja an! Petra Schier hat es wieder sehr gut verstanden, die Charaktere ganz wunderbar auszuarbeiten und darzustellen. Ich habe die Spannung und das Knistern zwischen den beiden so richtig gespürt.
Auch die Handlung ist wunderbar ausgearbeitet und regelrecht spannend. Man kann mit Jana so richtig mitfiebern.
Das Buch enthält alles was gute Leseunterhaltung ausmacht. Der kleine Spannungsbogen ist mit viel Humor und einer Prise Romantik untermauert. Die Weihnachtselfen spielen auch wieder eine kleine Rolle und kommen gelegentlich zu Wort. Dadurch kommt auch noch ein wenig Magie und Weihnachtszauber hinzu.
Und wie immer bei dieser Serie spielt ein süßer Hund eine bedeutende Rolle. Die Spezialität von Petra Schier ist es, diese Tiere so richtig einzubauen, indem sie sie sprechen lässt und ihre Gedanken schildert. Dies versteht sie ganz wunderbar und beim Lesen merkt man so richtig die Tierliebe der Autorin.
Alles in allem der perfekte Wohlfühlroman für die Vorweihnachtszeit oder auch als Geschenk zu Weihnachten. Gerne empfehle ich diesen schönen Roman weiter.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Auf tapsigen Pfoten ins Glück / amüsante & spannungsgeladene Lovestory

In " Auf tapsigen Pfoten ins Glück (Weihnachtshund 7) " lebt und liebt Jana ihr Leben wie sie es sich immer vorgestellt hat und ist mit ihrer Glaskunst eine kleine Berühmtheit. Denn Jana lässt ihr ganzes Herzblut in jedes ihrer Stücke fließen.
Doch als plötzlich Janas Geschäft überfallen wird und sie kurz darauf Drohbriefe erhält, braucht Jana Schutz und zusätzliche Hilfe das ganze aufzuklären. Zumal die Polizei keinen konkreten Hinweisen nachgehen kann.
So kommt der Detektiv Oliver mit dessen junger Bordeauxdogge Scottie in Janas Leben. Und unterschiedlicher wie sie, könnten die beiden nicht sein. Während in Janas Leben sich alles um ihre Kunst nebst Elfen und Einhörner dreht, ist Olivers Leben klar strukturiert und Gefühlsduselei kommt darin nicht vor.
Doch um Janas Alltag wieder in geordneten Bahnen zu leiten, ist es notwendig, dass Oliver bei der Künstlerin einzieht, was mit dem aufgeweckten Junghund Scottie für einigen Trubel sorgt und von dort aus seine Ermittlungen aufnimmt. Gleichzeitig kann er auch gleich als Security auftreten und auf dem Weihnachtsmarkt für ihre Sicherheit sorgen.
Doch was beide nicht kommen sahen war, das Gegensätze sich durchaus anziehen können und Gefühle nicht auf Vorsätze hören. Und so passiert was passiert muss, sie geben der Anziehung zueinander nach, ohne an später zu denken.
Das der Weihnachtsmann und dessen helfende Elfen dabei hilfreich die Fäden weben, ahnen beide nicht, zumal Oliver ja auch nicht an übersinnliches glaubt.
Doch kann es für die an Elfen & Co glaubenden Lana und den unsentimentalen Oliver ein Später geben? Und kann Oliver die Bedrohung von Jana aufklären und deren Leben wieder sicher machen?
Die Story hat mich gleich in den Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jana und Oliver mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob die Gefahr gebannt wurde und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.