Platzhalter für Profilbild

Mii_Mii

Lesejury Profi
offline

Mii_Mii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mii_Mii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2025

So nah und doch so fern

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

Sarah Stankewitz schafft es wiederholt mich in ihr Buch zu holen. Ihr Schreibstil hat etwas an sich, was mich gefangen nimmt und mich nicht mehr los lässt. Ich bin direkt in der Geschichte gewesen.

Man ...

Sarah Stankewitz schafft es wiederholt mich in ihr Buch zu holen. Ihr Schreibstil hat etwas an sich, was mich gefangen nimmt und mich nicht mehr los lässt. Ich bin direkt in der Geschichte gewesen.

Man hatte die Chance das Buch aus den Perspektiven von Brooklyn und Chase zu lesen und beide Charaktere haben sich irgendwie in mein Herz geschlichen. Das was zwischen Brooklyn und Chase passiert hat sich wie ein Traum angefühlt, manchmal konnte ich mich nicht in die beiden hineinversetzen, auch ging es mir an manchen Stellen zu schnell, aber ich liebe die beiden. Zwischen den beiden ist lustig, aber auch gefühlvoll. Die beiden verbindet mehr als nur eine Tür.

An manchen Stellen hat es mir an Tiefe gefehlt. Ich hätte mir da gewünscht, dass man mehr über die beiden erfährt.

Ich bin ein wenig Fan davon, dass das Buch annotiert wurde von der Autorin. Ich finde das hat einen persönlichen Touch. Ich bin froh, dass ich mir die Jubiläumsausgabe gekauft habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2025

Ich liebe den Stil

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel
0

Meine erste Graphic Novel und ich war hin und weg. Ich habe die Graphic Novel gelesen, bevor ich überhaupt mit den „richtigen“ Büchern angefangen habe und ich finde es sehr viel anschaulicher und fesselnder ...

Meine erste Graphic Novel und ich war hin und weg. Ich habe die Graphic Novel gelesen, bevor ich überhaupt mit den „richtigen“ Büchern angefangen habe und ich finde es sehr viel anschaulicher und fesselnder war, als ich im Vorfeld dachte.

Ich mochte Sage und Luca auf Anhieb und die Illustrationen zeigen die verschiedensten Facetten, welche in anderen Büchern beschrieben werden und hier zeigt die Graphic Novel, dass auch wenige Worte ausreichen, um die verschiedensten Emotionen usw. rüberzubringen. In dem Zuge muss ich sagen, dass der Stil mir sehr gut gefallen hat.

Aber ich hatte das Gefühl das manche Szenen kurz ausgefallen sind und ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst hätte. Das werde ich erst herausfinden, wenn ich das Buch gelesen habe, aber ich werde definitiv die anderen Graphic Novel Teile auch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2025

Süß und witzig

The Love Hypothesis – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0

The Love Hypothesis war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und es hat mich in den Bann gezogen von vorne bis hinten.

Der Schreibstil von Ali Hazelwood hat mich in den Bann gezogen, ich konnte kaum aufhören. ...

The Love Hypothesis war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und es hat mich in den Bann gezogen von vorne bis hinten.

Der Schreibstil von Ali Hazelwood hat mich in den Bann gezogen, ich konnte kaum aufhören. Es war leicht, humorvoll und einfach wunderbar. Sie hat tolle Charaktere geschaffen und hat Charaktere geschaffen die nicht perfekt sind, die Fehler und Macken haben. Auch zeigt wie schwer die Branche sein kann.

Sie hat ein humorvolles Buch geschrieben, mit vielen Szenen die einen begeistern.

Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere. Obwohl das Buch relativ lang war mit knapp 470 Seiten und kleiner Schrift, aber das störte nicht. Die Handlung hat mich überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2025

Windy City die zweite

The Right Move
0

Liz Tomforde schafft es mich wiederholt mich in ihre Geschichte zu ziehen.

Es war interessant etwas mehr über Ryan zu erfahren, da man über ihn wenig im ersten Teil erfährt. Aber auch Indy war interessant ...

Liz Tomforde schafft es mich wiederholt mich in ihre Geschichte zu ziehen.

Es war interessant etwas mehr über Ryan zu erfahren, da man über ihn wenig im ersten Teil erfährt. Aber auch Indy war interessant und die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und doch passen perfekt zu einander.

Sowohl Indy als auch Ryan erzählen ihre eigene Geschichte und besonders die Geschichte von Ryan erklärt sein distanziertes verhalten und dennoch habe ich ihn in mein Herz geschlossen.

Das Buch enthält sehr viele tolle Szenen und eine davon hat mir besonders gefallen, die Camping Szene. Und besonders erfreut war ich darüber, dass wir bekannte Charaktere wieder lesen durften.
Allerdings muss ich bemängeln, dass das Buch etwas zu viele Seiten hatte und dadurch hat das Buch auch an Spannung verloren. Ich finde The Right Move ein wenig schwächer als den ersten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2025

Dark-Romantasy die fesselt

Blood of Hercules
0

Das Cover von Blood of Hercules wirkt sehr edel und rein mit seiner weißen Farbe. Wenn ich die ungeöffneten Rosen sehe muss ich an eine Entwicklung denken, die noch bevorstehen wird.
Mit dem Titel konnte ...

Das Cover von Blood of Hercules wirkt sehr edel und rein mit seiner weißen Farbe. Wenn ich die ungeöffneten Rosen sehe muss ich an eine Entwicklung denken, die noch bevorstehen wird.
Mit dem Titel konnte ich erst gar nichts anfangen, bis ich bestimmte Vorstellungen hatte. Aber es kommt erst Licht ins Dunkle, wenn man bis zum Ende liest, denn es kam anders als ich dachte.
Die Geschichte war spannend und hat mich gefesselt. Es war ein leichter und langsamer Einstieg in die Geschichte, passend um richtig rein zu kommen. Besonders der Anfang war sehr spannend und das Ende, wo Schlag auf Schlag immer mehr dazu kommt und es dazu auch überraschend war. Den mittleren Teil fand ich etwas langatmig, aber nicht langweilig. Zudem gab es einige Stellen, wo ich eine erweiterte Liste mit Namen gebraucht hätte und ihre Zugehörigkeit.
In Kombination mit dem Schreibstil hat mir das Buch sehr gut gefallen. Besonders mit so einer besonderen Protagonistin wie Alexis. Das was sie in der Vergangenheit und in der Gegenwart erlebt ist bemerkenswert.
Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht und welche weiteren Entscheidungen Alexis noch treffen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere