Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen - Spannend, berührend und verletzlich

Eine Geschichte über wahre Freundschaft und alles was darüber hinaus geht. Über die Liebe und Familie, die alles verändert.

Inhalt

Nicht nur das Luke und Sage beste Freunde sind, sie haben sich auch ...

Inhalt

Nicht nur das Luke und Sage beste Freunde sind, sie haben sich auch geschworen niemals etwas miteinander anzufangen. - Ihre Freundschaft ist ihnen einfach zu wichtig.

Als dann aber ein Kuss alles verändert, können Sie die Spannung zwischen einander nicht mehr leugnen. Und sie müssen sich entscheiden, geben sie sich zu einander hin oder bewahren sie sich ihre Freundschaft, die sie mehr denn je zu brauchen scheinen.

Als ich das Glück hatte das Buch über den Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar zu bekommen, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, da ich schon den ersten Band dieser Reihe regelrecht verschlungen habe.

Geschichte

Diese Geschichte handelte von Sage und Luke, die man schon in dem ersten Teil „Der letzte erste Blick“ kennenlernt. Daher war ich schon sehr gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickeln würde.

Von Anfang an war man wirklich vertieft in das Buch und in die Geschichte, man wollte unbedingt wissen, wie das ganze weitergehen würde. Ich fand es auch total spannend mitanzusehen wie die Protagonisten sich gefühlt haben, diese Zwiespältigkeit. Sie wollten sich so dringend, aber wollten ihre Freundschaft dadurch nicht gefährden. Aber beiden war klar, dass nur eins möglich war. Ich habe regelrecht mitgefiebert und mitgefühlt.

Die Geschichte war nicht nur spannend, sie war auch wirklich berührend und emotional. Ich muss sogar sagen das mir die Geschichte von Elle und Luke, noch ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil.

Protagonisten

Elle, hat es wirklich nicht leicht im Leben. Mit ihrer Familie kommt sie nicht klar und wird schon früh rausgeworfen. In Luke und ihren Freunden findet sie eine neue, eine bessere Familie. Sie ist so ein starker Mensch, von Anfang an war sie mir sofort sympathisch.

Luke ist der typische Macho. Nimmt sich jede Frau die er will. Aber er will nur seinen Spaß haben und keine ernsthafte Beziehung. Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man ihn aber besser kennen, identifiziert sich mit ihm. Eins wurde mir besonders klar, er würde alles für seine Freunde tun. Und das sagt doch schon alles über ihn aus.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil schon, sehr gut gefallen. Auch hier sehr detailreich, dass ich es mir regelrecht bildlich vorstellen konnte. Als würden Elle und Luke direkt vor mir stehen und mir ihre Geschichte erzählen.

Auch in diesem Teil wird weiter in der Ich–Perspektive geschrieben, sodass man das Geschehen aus Lukes und Elles Sicht miterleben kann.

Fazit

Ich kann euch diesen Teil ebenfalls wirklich empfehlen. Dieses Buch hatte einfach alles was ein gutes Buch ausmacht. Eine spannende und fesselnde Geschichte, mit wirklich berührenden aber auch erotischen Momenten. Die mir manchmal den Atem geraubt haben. Tolle, liebenswürdige Protagonisten und einen sehr detaillierten Schreibstil.

Auch bin ich sehr gespannt wie es im dritten und letzten Teil der Firsts-Reihe weitergeht. In „Die letzte erste Nacht“ geht es dann um Tate und Trevor. Die bis jetzt in den beiden Teilen eher Nebenfiguren der Geschichte waren und ich bis jetzt noch nicht wirklich direkt wahrgenommen habe.

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2018

Grandios

Ich kann für diese Buchreihe eine klare Leseempfehlung aussprechen. Wer auf unterhaltsame, lustige, romantische und gefühlvolle Romane steht, ist hier genau richtig. Mich hat dieses Buch auf jeden Fall sehr mitgerissen und berührt. Daher kann es nur 5 von 5 Sterne geben!!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Emotional, tiefgründig und echt

So beginnt es:
"Wenn du nicht sofort diese verdammte Tür aufmachst, werde ich dir wehtun, Luke!"

Zitat:

So beginnt es:

Zitat:

Ich streckte die Hand nach Elle aus und tätschelte ihr liebevoll die Wange. "Nicht wahr, mein Sahnehäubchen?"
Seite 81

Beurteilung:
Ich finde, dass auch das Cover zur Fortsetzung der First-Reihe mehr als gelungen ist und das Pärchen darauf stellt genau das dar, um was es in diesem Teil des Buches geht.

Elle und Luke sind zwei besondere Charaktere, bei denen sich innerhalb von zwei Jahren eine sehr starke, innige und tiefe Freundschaft entwickelt hat. Sie können sich alles erzählen, sind immer füreinander da, wenn jemand einen braucht, albern und flirten rum, aber vergessen den Ernst des Lebens dabei nicht aus den Augen. Und da es den beiden sehr wichtig ist, steht für sie fest, dass sie auf gar keinen Fall etwas miteinander anfangen, weil sie genau wissen, dass dies das Ende von allem sein könnte.

Der Schreibstil von Bianca ist direkt und klar und das mag ich sehr. Ich flog wie zuvor nur so durch die Seiten flog. Brauchte allerdings dieses Mal etwas länger bis ich das Buch durch hatte. Sie benutzt keinen unnötigen Schnick-Schnack, redet nicht um den heißen Brei herum, sondern bringt alles direkt auf den Punkt und bleibt dabei humorvoll, romantisch, frech und sexy.

Elle konnte ich bereits schon im ersten Band "Der letzte erste Blick" etwas kennenlernen. Sie studiert Journalismus und dieser Fachbereich liegt ihr im Blut. Sie ist sehr selbstbewusst, nicht auf den Mund gefallen, hat eine sehr lockere Art an sich und wirkt nicht überheblich, sondern echt und authentisch. Doch im Laufe der Geschichte merkt man doch schon, dass sie nicht immer so war. Vorallem als sie aufgrund einer Familienangelegenheit zurück nach Alabama muss, wo sie aufwuchs mit ihren Eltern und zwei Geschwistern. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht sehr gut. Elle musste früher als Kind immer um die Anerkennung und Zuneigung ihrer Mutter kämpfen, aber vergebens. Deshalb verstehe ich sehr sehr gut, wieso ihr Luke und das enge Verhältnis zu ihm, ihr so stark am Herzen liegt. Sie kann bei ihm und ihren Freunden so sein wie sie wirklich ist, wird auch so akzeptiert und muss sich keineswegs verstellen.

Luke ist ein waschechter Frauenheld, weiß, dass er gut aussieht und nutzt das natürlich schamlos aus. Er studiert Sport und man merkt auch, dass er ihn liebt, da er an Wettkämpfen teilnimmt und immer am trainieren ist in jeder freien Minute. Er ist nicht an einer ernsthaften Bindung interessiert und das klärt er vorab immer ab mit seinen Errungenschaften. Elle ist da eine totale Ausnahme. Doch auch er trägt wie Elle ein Geheimnis mit sich rum und das Letzte was er will ist, dass jemand davon erfährt - auch Elle nicht.

Ich empfand die tiefe, innige Freundschaft zwischen den Protagonisten richtig emotional und gigantisch. Kenne es selbst, da ich auch so eine Freundschaft mit jemandem seit 18 Jahren schon habe. Wir gingen auch wie Elle und Luke durch Höhen und Tiefen, können wie sie über alles reden, egal welche Lebenslage es auch betrifft und man versteht sich auch ohne Worte. Sie merkt auch, wenn es mir nicht gut geht und ist sofort zur Stelle. Deshalb hat mich diese Geschichte von Elle und Luke so emotional berührt in meinem Herzen und ich konnte so viele Dinge nachvollziehen, wieso sie in manchen Situationen dementsprechend gehandelt hatten.

Fazit:

Ich war, wie beim ersten Teil schon, wieder mal total gefesselt worden von dieser Geschichte, die Anfangs locker und dann nach und nach in die Tiefe ging. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, da mich nicht nur die Geschichte begeisterte, sondern auch die Charaktere, die Bianca geschaffen hatte darin. Auch dieses Buch zählt zu meinen absoluten Jahreshighlights 2017 und ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band, der aber erst Ende Mai 2018 erscheinen wird.

Es ist für mich persönlich eine sehr gelungene Geschichte über Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und das Bekämpfen von Dämonen der Vergangenheit.

Bewertung:
Grundidee: 6/6
Spannung: 6/6

Veröffentlicht am 03.01.2018

Humovoll, emotional und sexy

Elle und Luke sind Beste Freunde. Beide sind in ihrer Vergangenheit verletzt worden und glauben somit nicht mehr an die große Liebe.
Doch ein leidenschaftlicher Kuss ändert alles zwischen ihne. ...

Doch ein leidenschaftlicher Kuss ändert alles zwischen ihne. Nach diesem Kuss ist es unmöglich die Anziehung zwischen den beiden länger zu ignorieren.
Sie wissen beide wie viel für sie auf dem Spiel steht und das sie ihre Freundschaft damit kaputt machen können.

Ich habe Der letzte erste Kuss in zwei Tagen verschlungen und ich muss sagen mir gefällt dieser Teil noch besser als der erste. Elle und Luke haben mich schon im ersten Band sehr interessiert und ich habe mich sehr gefreut das es um die beiden im zweiten Band geht.
In diesem Teil gab es meiner Meinung noch mehr Drama und Herzschmerz. Elle ist mir mit ihrer aufgeweckten und lustigen Art sehr ans Herz gewachsen. Zu Luke muss ich glaube ich nicht viel schreiben, außer das er wirklich ein absoluter Traumtyp ist und auch Charakterlich punkten kann. Er würde für Elle bis ans Ende der Welt fahren oder durch vier Bundesstaat, dass kommt auch im Buch sehr gut rüber und man hat eigentlich keine andere Wahl als für Luke zu schwärmen.
Elles und Lukes Beziehung ist einfach sehr besonders und ein Traum.
Im großen und ganzen kann ich sagen das ich das Buch sehr gut geschrieben finde ich liebe die Charaktere und ich finde es hat sich keine einzige Seite gezogen. Jetzt bin ich noch mehr auf den dritten Band gespannt.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Mein Jahreshighlight 2017

Elle und Luke sind die besten Freunde seit sie sich vor 2 Jahren am College kennengelernt haben. Doch Elles Familie denkt, dass Luke ihr fester Freund ist und so wird er ebenfalls zur Verlobungsfeier von Sadie, Elles Schwester, eingeladen. Elle reist erstmal alleine in ihre Heimatstadt und ist umso überraschter als Luke plötzlich vor ihr steht. Als es später auch noch zu einem Kuss kommt, ist Elle völlig durcheinander. War der Kuss eine einmalige Sache und wird ihre Freundschaft darunter leiden?

Gabrielle Winthrop, die von allen nur Elle genannt wird, ist selbstbewusst und schlagfertig. Zumindest wenn sie ihren ersten Kaffee hatte, denn Elle ist ein totaler Morgenmuffel, den man nur sehr schwer wach bekommt. Sie kommt aus reichem Elternhaus. Allerdings hat sie seit sie auf dem College ist kaum Kontakt zu ihrer Familie, was mit einem Ereignis aus ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Man merkt wie sie dies teilweise belastet.
Lucas McAdams ist ebenfalls sehr selbstbewusst und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen. Im Laufen hat er seine Leidenschaft gefunden und ist sehr ehrgeizig in diesem Punkt. Doch schon bald erkennt man, dass hinter dem sportlichen Jungen viel mehr steckt als man auf den ersten Blick vermutet. Denn Luke nutzt den Sport, um vor seinen Problemen wegzurennen. Gefühle sind für ihn Fremdland, denn er wurde in seiner Vergangenheit schon zu oft enttäuscht.
Zusammen sind die beiden einfach ein unschlagbares Team. Ihre Freundschaft zeichnet sich zum einen durch die lustigen Sprüche aus, die die beiden sich ständig um die Ohren werfen, aber auch durch das vollständige Verständnis für den jeweils anderen. Die beiden kennen sich in- und auswendig und wissen wann der andere reden möchte und wann nicht. Die Liebe, die aus der Freundschaft entsteht, entwickelt sich sehr langsam, weil beide sich dagegen wehren und genau das macht das ganze so authentisch. Es sind diese kleinen verbotenen Momente, die die Geschichte der beiden ausmachen. So wird das Buch nie langweilig, da die Spannung immer größer wird.

Auch Elles und Lukes Clique war wieder dabei. Der Zusammenhalt zwischen den Freunden ist einfach nur toll. Am liebsten möchte man selbst ein Teil der Clique sein. Auch Emerys und Dylans Streiche wurden wieder aufgegriffen, was eine tolle Verbindung zum ersten Band "der letzte erste Blick" darstellt. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Callie und Keith aus "was auch immer geschieht", was ich sehr cool finde.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist, wie auch schon im ersten Band, unglaublich gefühlvoll und auch humorvoll. Sie nimmt den Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Auch in diesem Band wird die Geschichte wieder aus Elles und Lukes Geschichte erzähl, was mir sehr gut gefallen hat, denn so bekommt man einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Alles in allem ist das "der letzte erste Kuss" ein tolles Buch, was von kleinen Details und großen Gefühlen lebt. Für mich gehört es eindeutig zu den Jahreshighlights 2017 und hat mir nochmal besser gefallen als der erste Band, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den 3. Band "die letzte erste Nacht".