Leserunde zu "SAVE ME" von Mona Kasten

Eine Trilogie, die süchtig macht!
Cover-Bild Save Me
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.12.2017 - 14.01.2018
  2. Lesen 05.02.2018 - 25.02.2018
  3. Rezensieren 26.02.2018 - 11.03.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Gegenwartsliteratur Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.02.2018

Emotional und wunderschön

So beginnt es:

So beginnt es:
Mein Leben ist in Farben unterteilt: Grün - Wichtig! Türkis - Schule Pink - Maxton-Hall-Veranstaltungskomitee Lila Familie Orange - Ernährung und Sport Lila (Embers Outfitbilder machen), Grün (neue Textmarker besorgen) und Türkis (Mrs Wakefield nach dem Lernstoff für die Arbeit in Mathematik fragen) habe ich heute bereits erledigt.

Zitat:
Ich vergrabe das Gesicht in den Händen. Unfassbar, dass ich das tatsächlich getan habe. Das Geld nicht anzunehmen, war natürlich richtig. (Position 456 von 4798 bei 9%)

Beurteilung:

Ich habe diesem Buch so entgegen gefiebert! Ich konnte es kaum noch erwarten bis es die Möglichkeit gab, sich für die Vorab-Leserunde bei der Lesejury zu bewerben. Über 600 Bewerbungen dafür gab es. Und unter diesen wurde auch ich auserwählt und ich habe mich riesig darüber gefreut und bekam das Vorabexemplar in Form eines E-Books zeitnah zugesendet per E-Mail. Wir sollten es abschnittsweise lesen. Nur ich habe es bis zum zweiten Abschnitt ausgehalten es nicht weiterzulesen. Dieser endete so, dass ich einfach weiterlesen musste bis zum Ende.

Es geht in diesem Buch um Ruby und James, die aus unterschiedlichen Lebensverhältnissen kommen. Sie gehen beide auf eine Elite-College der Maxton Hall. Ruby will ihr letztes Jahr an der Maxton Hall ohne jegliche Hindernisse und Vorkommnisse über die Bühne bringen, um ihren Traum zu verwirklichen, nämlich an der Oxtford Universität zu studieren. Ruby, die sehr viel Wert darauf legt, unsichtbar zu sein und unter ihren Mitschülerin nicht aufzufallen. Vor allem hält sie sich von James Beaufort fern, dem begehrtesten Jungen am College. Doch dann etwas unangenehmes und sie verliert mehr und mehr ihre Unsichtbarkeit.

Ich fand sowohl die Grundidee und den Aufbau der Geschichte richtig gut. Mona hat alles bis ins kleinste Detail durchdacht und die Spannung bis zum Schluss durchgezogen. Die Geschichte ist aus den Sichtweisen von Ruby und James in der ICH-Perspektive geschrieben. Es war nicht voraussehbar, was für eine Wendung das alles nehmen wird. Der Schreibstil von ihr ist sehr flüssig, locker und leicht und ich flog nur so durch die Seiten und tauchte sofort in das Leben von Ruby und James ein. Die ganzen Locations und Settings hat sie so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte wirklich dort zu sein. Habe schon sehr viel über die Oxford University gehört und gelesen, aber konnte mir nie vorstellen, wie es dort aussehen könnte oder an der Maxton Hall, das Elite College Englands. Sie hat alles wirklich sehr gut und detailliert beschrieben, sodass ich mir eine Vorstellung von allem machen konnte. Auch die Charaktere, die in diesem ersten Teil vorkamen, hat sie authentisch und intensiv beschrieben, dass ich mir ein Bild von ihnen machen konnte.

Charaktere:

Ruby Bell ist eine 17jährige Schülerin, die das Glück hatte eines der heißbegehrten Stipendien zu ergattern, lebt zusammen mit ihren Eltern und der jüngeren Schwester in einem schnuckeligen Häuschen. Sie wächst wohlhabend auf und mag das High Society Leben nicht gerade. Sie versucht alles, damit ihre Familie nichts von ihrem Leben am Maxton Hall College mitbekommt oder dass jemals irgendjemand weiß, wie sie lebt oder etwas über ihre Familie erfährt. Als sie James Beaufort begegnet und nicht mehr unsichtbar ist, ändert sich das alles natürlich und sie rückt an die Oberfläche, wo sie niemals sein wollte.

James Beaufort wächst wohlhabend in einer sehr reichen und luxeriösen Familie auf, die in ganz England anerkannt ist. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen, wie noch andere von ihnen. Er hat eine sehr verletzliche und sensible Seite und ich habe ihn auch besser kennenlernen dürfen in diesem ersten Band. Dachte bei ihm anfangs, dass er ein richtig verwöhnter, arroganter und eingebildeter Schnösel ist.

Es gibt so Charaktere wie Cyrus und den Vater von James, die ich gar nicht ausstehen kann. Mir kamen mancherlei Dinge so vor (grad bei James' Vater), dass da gewaltig was faul ist und für mich dann Puzzleteile entstanden, die ich nur durch die anderen beiden Teile, die noch erscheinen werden am 25. Mai und 31. August, zusammensetzen kann. Cyrus, Wren und manch anderer aus der High Society Sparte kamen mir richtig arrogant und eingebildet vor und so etwas kann ich nicht ausstehen. Alister und Kesh fand ich richtig toll. Lydia (James' Schwester) hat mich richtig überrascht gehabt. Anfangs dachte ich auch, sie sei so wie viele andere von der Sparte, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich fand es auch richtig klasse, dass die Hauptprotagonisten manch gleiche Leidenschaft wie ich teilten. Ruby führt ein Bullet Journal, was ein selbst entworfener Terminkalender ist, wo sie all ihre To do's oder andere Dinge aufschreibt und diese in verschiedenen Farben aufteilt. Sie liest wie ich auch und beiden hören auch dieselbe Musik wie ich. Die Playliste zu diesem Buch hat Mona wie immer sehr gut getroffen! Habe ich schon erwähnt, dass ich Mangas über alles liebe? Nein? Dann wisst ihr es jetzt!

Wird dieser kleine unangehme Vorfall zu Anfang ihre Chancen, an der Oxford Universität studieren zu können, verringern? Und was hat das alles mit James Beaufort auf sich?

Fazit:
Dieser Auftakt einer neuen Trilogie von Mona Kasten hat es wirklich in sich. Man durchlebt eine ganze Reihe voller verschiedener Emotionen und Erlebnissen. Doch seid vorgewarnt! Der erste Teil hat einen sehr bösen Cliffhanger, der einem das Herz richtig zerschmettern kann, sodass man da erstmal sitzt und nicht weiß, was gerade los ist und wie man das alles auffassen soll. Sie hat den Unterschied zwischen arm und reich sehr gut verdeutlicht und wie es ist in solchen Verhältnissen zu leben.

Ich freue mich wahnsinnig auf die anderen beiden Bände, weil ich unbedingt wissen will auch, wie es weitergeht mit Ruby und James und was mich sonst noch für Überraschungen und Wendungen erwarten.

Bewertung

Save me

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …

Sexy, mitreißend und glamourös — die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!
Quelle: luebbe.de

"Mein Leben ist in Farben unterteilt."

Das Cover von dem Buch gefällt mir persönlich sehr gut, man sieht im gar nicht an, dass es ein Young Adult Buch ist, da keine nackten Männer oder Pärchen darauf sind. Es ist in Gold und Weiß gehalten und strahlt daher etwas elegantes aus, durch den Glitzer sieht es sogar noch besser aus. Auch von dem Inhalt wird nicht verraten und man kann unvoreingenommen an das Buch heran gehen.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Ruby und James geschrieben, somit lernt man beide Charaktere und deren Sichtweise auf das Ganze besser kennen. Mona Kasten beeindruckt hier durch ihren einfachen und dennoch tollen Schreibstil, ich hatte nie das Gefühl, dass etwas zu wenig beschrieben wird und konnte mir alles immer gut vorstellen.

Zu Beginn lernt man Ruby kennen, die auf die Maxton Hall geht. Als sie ein Empfehlungsschreiben von einem Lehrer abholen will, erwischt sie ihn mit einer Schülerin, Lydia. Diese hetzt James, ihren Bruder, auf Ruby, denn er soll sie zum Schweigen bringen. Allerdings funktioniert nicht das nicht so wie geplant.

Als ich bei der Leserunde auf Lesejury gewonnen habe, konnte ich es gar nicht glauben. Ich habe mich so gefreut und natürlich sofort zu lesen begonnen. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, was sicherlich auch dem Schreibstil zuzuschreiben ist. Ruby war mir sofort sympathisch, sie ist das nicht stinkreiche Mädchen, welches um jeden Preis verhindern will, dass man ihr Aufmerksamkeit schenkt, denn in der Welt der Reichen wird man sofort auseinander genommen. Sie hält sich schön im Hintergrund, bis sie James Beauforts Schwester mit einem Lehrer erwischt. Nicht gerade ihr Glückstag, denn dann fängt alles erst an.

James möchte Ruby zum Schweigen bringen, zuerst versucht er es mit Geld, dann mit Sex, doch er hat seine Rechnung ohne Ruby gemacht. Die macht es James sehr schwer und er muss ihr einfach vertrauen, dass sie nichts weiter erzählt. Dies ist nicht gerade einfach für ihn, da er nur seinen engsten Freunden vertraut. Seine Familie hat ein erfolgreiches Geschäft für Herrenanzüge und daher sind viele nur auf sein Geld aus. James ist ein sehr verschlossener Type, der seine Gefühle hinter einer Maske der Gleichgültigkeit versteckt und somit alle täuscht. Ruby schafft es mit der Zeit jedoch hinter seine Fassade zu blicken.

Was mir sehr gefallen hat war, dass es hier eine supertolle Schule gibt, aber keinen 0815 Sport, wie er in jedem anderen Buch auch vorkommt. Hier ist es Lacrosse und ich habe noch kein Buch gelesen, bei dem Lacrosse eine so große Rolle spielt. James ist ein leidenschaftlicher Spieler und möchte in seinem letzten Schuljahr nochmal alles geben. Hier ist auch schon ein Unterschied zu Ruby, sie ist im Veranstaltungskomittee, dass die Fäden lieber aus dem Hintergrund zieht. Diese beiden so verschiedenen Dinge haben aber super zu dem Buch gepasst und sich ineinander gefügt.

Wie man sich denken kann, gab es natürlich auch Parties und diese sind etwas anders. Alle müssen geschniegelt und gestriegelt auftauchen und sie sind auch von Beginn bis zum Ende genauesten geplant. Davon gibt es insgesamt zwei Stück in dem Buch, wobei die zweite mir persönlich besser gefallen hat, da es eine Mottoparty. Neben den Schulveranstaltungen gibt es auch noch die Parties zu Hause, welche natürlich komplett eskalieren. Auf einer von diesen ist auch Ruby und hier kommt zum ersten Mal etwas Drama ins Spiel, da eine vergangene Angst von ihr wieder an die Oberfläche kommt.

Mit der Zeit kommen sich Ruby und James auch immer näher und man erfährt mehr über die beiden. So will Ruby nach der Schule nach Oxford aufs College, James ebenfalls, denn seine Eltern erwarten dies so von ihm. Hier merkte man schon, dass er recht strenge Eltern hat, was auch später nochmal deutlich wird, als sie ihren ersten Auftritt in dem Buch haben. Hingegen Rubys Familie ist der reinste Traum. Sie hat eine Schwester und ihre Mutter und ihr Vater sind glücklich, auch wenn sie nicht steinreich sind. Ihre Familie hat mir sehr gut gefallen und ohne diese wäre das Buch wahrscheinlich nicht so toll gewesen.
Es wirkt immer wieder so, als würde James Rubys Nähe suchen und versucht auch immer wieder mehr mit ihr zu reden. Das führt unweigerlich dazu, dass sie sich anfreunden und sich auch näher kommen. Als Leser merkt man bereits, dass sich hier etwas anbahnt und mir persönlich hat die Liebesgeschichte super gefallen, da sie sich langsam entwickelt hat und keine Liebe auf den ersten Blick war.

Doch auch in diesem Buch gibt es viel an Drama und Geheimnissen, welche erst mit der Zeit gelüftet werden. Ich finde es allerdings nicht übertrieben, sondern gut plaziert. Am Ende war vielleicht etwas viel auf einmal, aber so ist das bei diesem Genre nun mal. Das Ende hat mich dann wirklich schockiert, denn mit so einem fiesen Cliffhanger habe ich wirklich nicht gerechnet. Dafür passiert aber vor dem Ende nochmal so richtig viel, was man einfach nur als schön bezeichnen kann. Ruby darf in Oxford am College ein Interview führen, nach dem sich entscheidet, ob sie aufgenommen wird oder nicht und es war toll zu lesen, wie sehr sie sich freut und auch wie ihre Familie sie hier unterstützt. Dort trifft auch auf James, mit dem sie kurz zuvor Krach hatte. Was weiter passiert bleibt ein Geheimnis, aber ihre Zeit an Oxford gehört definitiv zu meinen Lieblingsstellen in dem Buch.

Durch den Cliffhanger muss man Band zwei schon kaufen und ich freue mich schon sehr darauf, zu erfahren wie es mit James, Ruby, Lydia, Lin und all den anderen Charakteren weiter geht.

Fazit:

Ein geniales neues Buch aus der Feder von Mona Kasten. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und auch wenn es hin und wieder ein paar Schwachpunkte gab, konnte mich das Buch mit seinen liebevollen Charakteren durchwegs begeistern. Ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ich liebe Monas Schreibstil!

Als "Normalo" an einer Schule voller reicher Schüler versucht Ruby alles, um nicht aufzufallen. Bis sie eine Entdeckung macht, die ihr ganzes Leben verändern kann. Das Geheimnis, das sie nun kennt, könnte der reichen Familie Beaufort schaden. Kein Wunder, dass sie plötzlich die Aufmerksamkeit von James Beaufort auf sich zieht, dem partyliebenden und heißesten Jungen ihrer Schule. Und dieser behält sie von nun an im Blick, aus Angst, dass sie das Geheimnis doch ausplaudern könnte.

Ein neuer Trilogieauftakt von Mona Kasten? - Genau das Richtige für mich! Diesmal entführt uns Mona in die Welt der Reichen und Schönen und auch hier konnte sie wieder vollkommen überzeugen.

Das ganze Setting ist super beschrieben und schon nach wenigen Minuten steckt man mitten im Geschehen und besucht gemeinsam mit Ruby das Maxton Hill College. Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig zu lesen und passt perfekt zur Geschichte. So macht das Lesen einfach Spaß!

Die Story an sich ist nichts neues, aber sehr gut umgesetzt, sodass es trotz typischer Klischees durchweg spannend bleibt. Ruby ist eine tolle Protagonistin, die sich von dem Reichtum ihrer Schüler nicht einschüchtern lässt, gleichzeitig aber versucht, sich so weit wie möglich von ihnen fernzuhalten. Ihre dabei so bodenständige und ehrliche Art macht sie sehr sympathisch. James hingegen gibt den kühlen Millionärssohn, aber wie schon zu vermuten steckt hinter seiner Oberflächlichkeit mehr. Obwohl man hier schon vieles erahnen kann, was die weiteren Verlauf der Geschichte angeht und keine großen Überraschungen kommen, macht es trotzdem unglaublich Spaß, den Protagonisten auf ihrem Weg zuzusehen und die Geschichte mit zu verfolgen. Mona hat es einfach drauf, fesselnd zu schreiben, und so war ich von Anfang bis Ende tief in diese Geschichte versunken und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein großes Lob gibt es auch für die tollen Nebencharaktere, die trotz teils sehr kurzen Auftritten gut ausgearbeitet waren und von denen ich gerne mehr lesen würde. Seien es die geheimnisvolle Lydia Beaufort, James verwöhnte Schulfreunde oder Rubys kreative Schwester - sie alle hatten tolle Auftritte und ich hätte gerne noch mehr von ihnen erfahren.

Auch die Liebesgeschichte ist wirklich gelungen umgesetzt. Ich bin großer Fan davon, wenn sich für diese Zeit gelassen wird, und auch hier ist dies der Fall. Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich sagen, dass diese nicht nur wirklich süß, sondern auch sehr authentisch ist und für romantische Lesestunden sorgt!

Einzig für das viele Drama gegen Ende hin gibt es von mir Abzüge in der Bewertung. Im Gegensatz zu der sonst recht authentischen Geschichte wurde hier für meinen Geschmack ein wenig zu viel aus der Trickkiste geholt und das Ende wirkte auf mich leicht künstlich. Ich hatte das Gefühl, dass hier wieder ein Problem aus dem Nichts herbeigezaubert wird, um die Reihe weiterführen zu können, anstatt sie zu einem guten Abschluss zu bringen.

"Save Me" hat somit einen tollen Reihenstart hingelegt, und auch wenn ich mit dem Ende nicht hundertprozentig zufrieden war, so bin ich dennoch sehr gespannt darauf, was uns an der Maxton Hill noch alles erwarten wird. Auf ein Wiedersehen mit Ruby, James, und all den tollen Nebencharakteren!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Wenn zwei Welten aufeinander prallen...

Das Maxton Hall College ist ein Ort des Geldes, des Glamous und der Macht! Eigentlich könnte Ruby Bell nicht weiter davon entfernt sein, doch Dank eines Stipendiums befindet sie sich in dieser Welt des Luxus und der Arroganz. Dabei gilt für sie: nicht auffallen und ihre beiden Leben voneinander getrennt zu halten.
Ihr größter Wunsch: Oxford.
Doch als sie beim Abholen eines Empfehlungsschreibens für die Uni etwas sieht, was nicht für ihre Augen bestimmt war, steht sie plötzlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit einer der einflussreichsten Familien am College und vor allem James Beaufort scheint sie nicht mehr aus den Augen zu lassen.
James, arrogant, reich und super attraktiv, scheint nur für die nächste Party zu leben. Das Leben fällt ihm einfach vor die Füße.
Und obwohl Ruby nie Teil seiner Welt werden wollte, steckt sie plötzlich mitten drin…

Mona Kasten entführt den Leser in „Save me“ zurück ans College in eine Welt der Reichen und Mächtigen. Mir fiel es Dank des tollen Schreibstils super leicht in der Geschichte Fuß zu fassen und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Mona Kasten versteht den Umgang mit Wörtern und schafft beim Lesen eine Leichtigkeit, die ihre Romane zu einem besonderen Leseerlebnis machen. Dabei sind Orte wie auch Charaktere authentisch, so dass man sich sofort in der Szenerie wiederfindet und für mich die Personen bald so etwas wie Freunde und Bekannt wurden. Dank der Ich-Perspektiven, einmal aus Rubys Sicht und dann wieder aus James, fühlt man sich den Charakteren noch näher und versteht ihre Beweggründe umso besser.
Ruby war gleich zu Beginn wie eine gute Freundin für mich. Sie ist einfach liebenswert, kennt ihren Weg und lässt sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen. Dabei hat sie es nicht leicht im Maxton Hall College. Sie gehört nicht zu den Reichen und Mächtigen und versucht einfach nicht aufzufallen. Gleichzeitig möchte sie ihre Familie vor diesen Einflüssen schützen und trennt ihre Leben ganz strikt, oder zumindest versucht sie es. Zum Anfang konnte ich ihren Drang dahinter nicht genau verstehen, doch mit jeder Seite wird es klarer, warum Ruby diese Grenze zieht. Lin, ihre beste Freundin, scheint ein bisschen wie ein Bindeglied zwischen beiden Welten, bis James auf der Bildfläche erscheint.
James gehörte gerade am Anfang nicht gerade zu den Sympathieträgern. Er hat Geld und ist der Meinung damit alles erreichen zu können. Er nimmt das Leben leicht, liebt den Alkohol und übertriebene Partys. Einzig Lacrosse und seinen Freunden fühlt er sich verpflichtet. Doch mit jeder gelesenen Seite wird James Charakter klarer und beweis, dass mehr unter der Oberfläche schlummert als nur ein Party-süchtiger Teen.
Besonders gefällt mir bei diesem Roman, die Stellung der Nebencharaktere, die viel mehr Platz erhalten als in anderen Romanen und trotzdem stehen mit Ruby und James Charaktere im Vordergrund. Ich bin schon mehr als nur gespannt, wie es gerade mit den „kleinen“ Rollen weiter geht.
Nur ein einziges kleines Manko gab es für mich und zwar der Schluss. Ich kann verstehen, dass Mona Kasten ein spannendes Ende schaffen wollte, um Lust auf den nächsten Band zu machen. Dabei wirkt die Handlung aber ein bisschen erzwungen, so als müsse plötzlich etwas Schreckliches passieren, damit ein Cliffhanger entstehen kann.
Trotzdem war ich voll und ganz begeistert vom Leseerlebnis!

Fazit:
Gefühlt hat wirklich jeder in der Bücherwelt auf das neue Werk von Mona Kasten gewartet – und das völlig zu Recht! Ich war von der ersten Seite an begeistert, habe mit den Charakteren mitgefiebert, mich gefreut, gelacht und tatsächlich auch ein ums andere Mal zum Taschentuch gegriffen. Zwar handelt es sich um einen typischen New Adult- Roman doch herausragende Charaktere machen diesen Roman zu etwas Besonderen.
Ich kann das Lesen nur empfehlen und vergebe 4,5 von 5 Sterne!

PS: Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint!!!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Wenn zwei Welten sich vermischen

Die Autorin Mona Kasten nimmt den Leser dieses Mal mit nach England und öffnet die Tore zum Maxton Hall College. Die Schule ist eine der angesehensten des Landes und alles von Rang und Namen schickt ihren Nachwuchs dorthin.
Unter ihnen befindet sich auch Ruby, aber sie ist anders. Sie kommt aus einer normalen Familie und hat mit dem Glamour und Luxus nichts am Hut. Aber Ruby ist intelligent und verfolgt das Ziel nach Oxford zukommen und der erste Schritt ist ein Abschluss von der Maxton Hall. Durch ein Stipendium ist es ihr möglich die Schule zu besuchen. Durch einen Zufall erfährt Ruby etwas, was sie ins Blickfeld von James Beaufort geraten lässt. Er ist der Sprössling eines Herrenausstatterimperiums und der heimliche Anführer der Maxton Hall. Alle in seinem Umfeld sind ebenso reich und sie leben nur für ihren eigenen Spaß. Schule ist nicht so wichtig und so wird sich von einer Party mit Alkohol, Drogen und zwanglosen Affären zur nächsten gehangelt.
Diese beiden unterschiedlichen Welten treffen auf einander und sorgen im Verlauf der Story für viele lustige, gefühlvolle sowie unverständliche Momente.

Die beiden Hauptcharaktere sind charakteristisch sehr verschieden und entwickeln sich im Laufe der Geschichte langsam aber stetig. Nach und nach erlebt der Leser, wie die beiden Gefühle für einander entwickeln. Aus einem einzigen kleinen Samen wächst die Liebe hervor. Diese Darstellung ist der Autorin sehr gelungen und ich glaube beiden Charakteren, dass diese Liebe echt ist.
Ebenfalls gibt es liebenswerte sowie abstoßende Nebencharaktere. Hier wird bei vielen nicht so sehr ins Detail gegangen, was man sich als Leser aber wünschen würde. Aber es gibt noch 2 Teile und dort entwickeln diese sich sicherlich ebenfalls weiter.

Das Buch greift viele unterschiedliche Themen auf, wie Homosexualität, Erfolgsdruck, Gewalt, nicht geliebt werden, sozialer Abstieg sowie Harmonie in der Familie, Freundschaft, Schwangerschaft. Es sind wirklich sehr viele. Einige werden nur nebenbei erwähnt, aber im Hinterkopf hat man diese nach einmaligen Lesen sofort und kann viele Handlungen der Beteiligten besser nachvollziehen.

Erzählt wird aus der Sichtweise von Ruby und James. Diesen Punkt finde ich super, da man so auch mal weiß, wie der andere die Situation erlebt hat. Zum Ende der Geschichte sind Rubys Erzählanteile aber überwiegend. Die Schreibweise ist leicht und locker. Das Lesen geht zügig voran und man ist im Nu durch das Buch durch.
Das Cover lässt sich sicherlich auf unterschiedliche Weisen interpretieren, aber für mich steht es für die Vermischung der beiden Welten. Gold für James und Beige für Ruby.
Der Titel überzeugt mich dahingegen gar nicht. Aber er passt zu den noch 2 folgenden Büchern der Reihe.

Rund um ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe und lesenswert für jeden Fan von Mona Kasten und alle, welche sich gerne in einer Geschichte verlieren möchten.
Der Cliffhanger am Ende des Buches war für mich einen Tick zu viel, aber ich bin gespannt, wie dies im zweiten Teil gekittet werden soll und freue mich auf die Veröffentlichung von „Save You“.