Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Zeitreise mit einem Zeitumkehrer

Zurück auf Gestern

"Claire und Lulu sind »Herzenszwillinge«: Sie machen alles gemeinsam, seit sie sich kennen. Auf die große Schulparty freuen sie sich seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort bis auf die Knochen – ausgerechnet vor den beiden Jungs, in die sie heimlich verliebt sind. Wenn sie doch bloß die Zeit
zurückdrehen könnten! Die Freundinnen staunen nicht schlecht, als ihnen genau das mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt. Schnell stellen sie fest: So ein Zeitumkehrer ist ziemlich praktisch. Zum Beispiel wenn man dringend eine missratene Mathearbeit ausbügeln muss. In ihrer Begeisterung bemerken sie jedoch nicht die drohende Gefahr: Denn es gibt jemanden, der den Zeitumkehrer um jeden Preis besitzen will. Fast zu spät erkennen Claire und Lulu, dass nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel steht …" (Kurzbescheibund vom Buchrücken)

Ein tolles Jungendbuch, das mich etwas an Harry Potter mit dem Zeitumkehrer erinnert. Aber wirklich nicht mit der Zaubergeschichte zu tun hat und auch sonst ähnlich ist. Es ist eine tolle Fantasy Geschichte für Jundendliche, aber leider nicht für alt und jung. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind bildlich dargestellt. Die Story ist aus Sicht von Chlaire geschrieben. Die Einführung ist sehr schon und als Clair die Kette von ihrer Großmutter erbt, beginnt auch die Story interessant und spannend zu werden. Ich hoffe ich verrate nicht so viel, wenn ich sage, die Ketter steht im Mittelpunkt der Story. Durch die Kette erleben die Mädchen die tollsten Abenteuer. Wollt ihr sie auch mit erleben? Dann lest dieses Buch, das ich jedem Jungedlichem bzw. Junggebliebenen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Leichter Sommerkrimi

Tote Bosse singen nicht

Beim Versuch, ihre Detektei nach Vorne zu bringen, stößt Sabine Hagen, genannt Biene, auf einen schrecklichen Verdacht. War der Tod ihrer Eltern doch kein Unfall? Als sie den Hinweisen nachgeht, werden die Zeugen auf mysteriöse Weise.ermordet. Um die Wahrheit herauszufinden bleibt Biene nur ein einziger Weg: Sie muss in die Vergangenheit eintauchen. Und das ausgerechnet jetzt, wo ihr Leben zusammen zu brechen droht und alle sie zu verlassen scheinen. Mit dem Freund Jochen gibt es nur Streit, ihr Partner Jago soll zurück nach Argentinien und sogar die Oma trägt sich mit Reisegedanken.
Wird Biene es schaffen, sich der Vergangenheit und sich selbst zu stellen? Wird sie den Tod der Eltern aufklären können? Und was ist, wenn sie dann ganz alleine ist – ist das die Wahrheit wert? (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Für mich war es das erste Buch der Autorin und Biene. Es hat mir sehr gut gefallen, eigentlich hatte ich etwas angst ob es auch ein Buch für Männer ist. Die Farbe des Covers hat mich leicht irritiert. Aber mir wurde die Autorin von einen Freundin empfohlen. Dann habe ich den Schritt gewagt und wurde nicht enttäuscht. Ich habe einen tollen interessanten spannenden Krimi gelesen. Das einige das mir nicht so gefallen hat. War Biene und ihre Beziehung zu Männern. Vielleicht hatte ich auch die Probleme, weil ich die anderen Bände dieser Reihe nicht kenne. Biene als Ermittlerin hat mir gut gefallen. Aber auch der Inhalt der Story ist sehr interessant. Bienen erfährt dass den Unfall ihrer Eltern, doch kein Unfall war. Bei ihren Ermittlungen sterben dann noch gleichzeitig die Zeugen. Dann kann doch kein Zufall sein. Also wer die anderen Bände schon kennt, unbedingt auch dieses Buch lesen. Aber auch neu Einsteige in diese Reihe werden nicht enttäuscht werden, besonders humorvoll ist dabei Bienes Oma

Veröffentlicht am 19.06.2018

Wie schnell kommt man hinter Gittern

Zwischen Wahrheit und Lüge

Die Handschellen schließen sich noch am Flughafen um Isabelle Bornellis Handgelenke. »Mordverdacht« lautet der Haftgrund. Jack Swyteck, Miamis Strafverteidiger für die besonders schwerwiegenden Fälle und Highschoolfreund von Isas Ehemann Keith, übernimmt den Fall. Zwar beteuert Keith ihm gegenüber Isas Unschuld - doch was weiß der alte Freund eigentlich über die Vergangenheit seiner Frau? Warum verließ sie die USA damals so kurzfristig? Jack sieht sich einer Mandantin gegenüber, die stetig auf dem schmalen Grat zwischen Wahrheit und Lüge wandelt. Bis zuletzt ist ihm nicht klar, ob sie Täter oder Opfer ist. Oder beides. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für ein toller Thriller, ich war total begeistert vom dem Inhalt der Geschichte. Nur hatte es mehr Spannung sein dürfen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und die Personen sind alle sehr bildlich dargestellt. Ich meine ich kenne sie schon lange und fühle so richtig mit ihnen mit. Aber da gibt es auch einige Personen mit Geheimnisse, die aber bis zum Ende alle gelüftet werden. Ich so richtig mit Isa mit als sie ihr Kind nicht ins Krankenhaus bekleiden durfte, weil sie in Untersuchungshaft war. Zwischen Zeitlich fragt man sich ist die die Mörderin oder nicht. Mal sehen ob es euch auch so geht. Der Schluss mit der spannenden Gerichtsverhandlung fand ich toll beschrieben. Aber bis wir dort waren, war ein langer und nicht so spannender Weg.
Trotzdem lohnt es sich das Buch zu lesen und ich kann es nur sehr empfehlen. Man darf keinen Thriller mit viel Blut erwarten. Das wird man auch von diesem Buch begeistert sein.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Reise zum Glauben

Näher. Schöner. Weiter.

„Wer schon viele Jahre Christ ist, erlebt häufig, dass sich eine gewisse Routine einstellt - Gottesdienste wirken wie Déjà-Vus, auf die Begeisterung Jüngerer reagiert man mit einer Mischung aus Abgeklärtheit und Sehnsucht. Hat der Glaube noch etwas Neues zu bieten?
Werner May ist überzeugt: Das hat er! Denn Glaube ist nichts Statisches, sondern er entwickelt sich je nach Lebensphase weiter und erhält andere Schwerpunkte. Wer seine alten Glaubensentdeckungen pflegt und sich darüber hinaus immer wieder auf die Suche nach neuen Schätzen begibt, kann auch nach vielen Jahren noch leidenschaftlich und begeistert für Gott leben.“ (Buchbeschreibung von amazon)
Der Autor ladet uns zu einer Reise ein, eine Reise damit die Freude des Glaubens erhalten bleibt und ich denke er schafft es auch. Den er schreibt über unseren wichtigsten Schatz, dem christliche Glauben.
Es ist ein sehr interessantes Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Aus dem ich sicherlich viele neue Anregungen und Kraft ziehen werde und kann. Viele werde sagen, das ist noch nicht neues, aber für mich war es sehr inspirierend und ich werde teils den Glaube noch inspirieren leben. Leider habe ich nicht alles Versanden und ich werde deshalb das Buch sicherlich noch einmal zu Hand nehmen und ich hoffe dann werde ich beim zweien Lesen alles verstehen. Vielleicht bin ich ja auch noch zu jung oder ich habe noch nicht so viele Lebensphasen.
Fazit: Ein tolles interessanten Christliches Buch, ich würde es Leuten empfehlen die mindestens 40 Lebensjahre hinter sich haben.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein sehr witziger Krimi

Goldrausch

E s ist auch manchmal Blut, das glänzt …

E s ist auch manchmal Blut, das glänzt …

Kriminalhauptkommissar Pit »Struller« Struhlmann ist bedient. Aber so richtig. Zuerst ist die Leiche in Oberkassel gar nicht tot, dann muss er sich um den Einbruch in die Düsseldorfer Kunstsammlung kümmern, wo doch Moderne Kunst aus dem Irak wirklich nicht sein Steckenpferd ist. Als man ihm versichert, dass nichts entwendet wurde, wird er stutzig. Es geht um die Details. Und um Gold. Gold hat die Menschen schon immer kirre gemacht. Gerade als Struller sich so richtig in den Fall reinkniet, wird direkt vor dem Polizeipräsidium ein Flüchtling erstochen.
Eine turbulente Mörderjagd führt ihn und seinen Ex-Praktikanten Jensen über die Dächer von Bilk, durch stickige, zu enge Flüchtlingsunterkünfte, zu Krake ins Aquarium und durch viel zu familiär geführte griechische Restaurants. Sie legen sich mit den Mitgliedern der SfD an, den Senioren für Deutschland, und nichts ist wie es scheint, niemand ist der, der er zu sein vorgibt.
Alles dreht sich um Gold. Struller und Jensen stellen fest, dass sich ein tödliches Räderwerk in Gang gesetzt hat … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Es dreht sich hier um einen interessanten sehr witzigen Krimi. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Teilweise ist die Geschichte doch etwas unreal und zu humorvoll geschrieben. Das mir nicht so ganz gefallen hat. Die Charaktere waren alle gut beschrieben. Besonders Kriminalhauptkommissar Struller gefällt mir sehr gut. Besonders als er das Kunstwerk am Anfang beschädigt. Die Handlung war sehr abwechslungsreich, manchmal etwas zu viel und auch verwirrend. Aber trotzdem sehr unterhaltsam. Am Schluss wurden die Ermittlungen noch einmal sehr spannend und auch gefährlich.

Wer einen humorvollen Krimi lesen will ist hier richtig am Platz und ich wünsche dem Leser viel Spaß mit dem Buch.