Cover-Bild Bob, der Streuner
Band 1 der Reihe "James Bowen Bücher"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
James Bowen

Bob, der Streuner

Bowen, Bob . Das Buch zum Kinofilm
Wenn ich irgendetwas gelernt habe in den letzten Jahren, dann das Unerwartete zu erwarten. Es war als ob jeder Tag eine Überraschung für uns bereithielt. Aber der absolut surrealste Moment war, als Bob und ich über ein Filmset liefen, das uns selbst darstellte, wie wir auf den Straßen von Islington und Covent Garden saßen, Musik machten und den Big Issue verkauften. Ich kann immer noch nicht glauben, dass das alles wahr ist. James Bowen
Die wunderbare Geschichte der Freundschaft zwischen James Bowen und seinem Kater wurde mit Bob, der Streuner zum Welt-Bestseller. Jetzt liegt die liebevoll ausgestattete Filmausgabe mit neuen Karten und vielen Filmfotos vor.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Was für ein wundervolles Buch!

ich wollte das Buch schon sehr lange lesen, zu meiner Freude habe ich das Buch in einem Bücherschrank gefunden - was für ein Schatz!!

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und es sofort angefangen zu lesen, ...

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und es sofort angefangen zu lesen, nachdem mich der Klappentext schon absolut ansprach!

Der Schreibstil ist absolut zauberhaft und so wundervoll zu lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, Der Autor versteht es mit Worten um zu gehen, ich habe so undglaub viel gefühlt bei diesem Buch, ich habe gelacht, geweint, mich geärgert, ja ich war auch wütend aber dieses Buch machte mich unglaublich Glücklich. Ich bin in diesem Buch versunken und habe Seite um Seite verschlungen.

Es ist eine absolute einzigartige Geschichte über zwei besondere Wesen die sich nicht gesucht aber wohl gefunden und sich gegenseitig geholfen haben.

Ich könnte noch so vieles über dieses wundervolle Buch schreiben, aber ich finde alle diese Worte können nicht beschreiben wie einzigartig dieses Buch ist - eines meiner absoluten Highlights die ich so schnell nicht vergessen werde!

Daher - lest alle dieses wundervolle Buch von diesem zwei einzigartigen tollen Wesen!

Ganz Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ich bin der totale Fan...

auch der Film war super und dieses Buch zum Film. Es ist einfach so herzerwärmend und ich bin total begeistert. Sollte man unbegingt LESEN, HÖREN oder/und Sehen.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte

Dieses Buch war einfach nur WOW!

Es geht um Bob und James, James ist Straßenmusiker und Bob ein roter Streuner.

Dieses Buch war einfach nur WOW!

Es geht um Bob und James, James ist Straßenmusiker und Bob ein roter Streuner.
Die beiden finden sich eher durch einen Zufall und dieser Zufall war für alle beide das größte Glück überhaupt. Bob half James aus seinen Drogen und James half Bob von der Straße.

So eine bewegende Geschichte findet man wirklich nicht überall und es ging mir sehr zu herzen.

Es ist ein Muss für alle Katzenliebhaber. Und wer kennt Bob schon nicht oder hat schon mal von ihm gehört.

Ein sehr gelungenes Buch auf einer wahren Geschichte.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Einfach herzzerreißend

Mittlerweile habe ich auch den Film dazu gesehen,wobei das Buch ausführlicher geschrieben ist.
Der Schreibstil ist angenehm und zügig zu lesen.
Gerade als Katzenbesitzer kommt man hier voll auf seine Kosten.
Sehr ...

Der Schreibstil ist angenehm und zügig zu lesen.
Gerade als Katzenbesitzer kommt man hier voll auf seine Kosten.
Sehr mitfühlend,spannend und teilweise auch traurig.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Flauschig

Eine tolle Geschichte mit einem wundervollen Ende. Sehr gut geschrieben und leicht zu lesen. Hat mich fasziniert. Bin gespannt auf den zweiten Band.