Leserunde zu "Cherish Love" von Nalini Singh

Die heiß ersehnte Spin-Off-Reihe um die aus "Rock Kiss" bekannten Bishop-Brüder!
Cover-Bild Cherish Love
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.07.2019 - 28.07.2019
  2. Lesen 12.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Neuseeland Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung Liebesgeschichte Nähe Sailor Bishop Ísa Rain Rock Kiss Bishop-Brüder Landschaftsbau Business Unternehmen Gärtner Deal Liebesfilm Liebesromane Lovestory Frauenromane Fernbeziehung Frauenroman Trennungsschmerz Auckland Ozeanien romantisch Schwester Gestaltwandler Roman Geheimnis romantische Kleid Romanze Erinnerung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.09.2019

Leider kein Lieblingsbuch

Ein Buch, das ganz angenehm zu lesen war während man vor Hitze schmelzend in der Sonne lag, dem allerdings die Tiefe für ein echtes Lieblingsbuch leider fehlte.

Ísa als eine Lehrerin und Fels in der Brandung ...

Ísa als eine Lehrerin und Fels in der Brandung für ihre Geschwister und Sailor als ein gut erzogener junger Mann für den vorerst die Arbeit und der Erfolg im Vordergrund stehen. So treffen die beiden Protagonisten zum ersten Mal nach vielen Jahren aufeinander.
Dabei wird jedoch schnell klar, wie unterschiedlich die Ziele der beiden sind. Ísa, die in ihrer Kindheit wenig Liebe erfahren hat, wünscht sich eine eigene Familie mit einem Mann, für den sie alles ist. Sailor, der sehr wohl weiß, was er in Ísa hat, will sich aber nach dem Verrat seines leiblichen Vaters selbst beweisen, dass er für seine Familie Geld verdienen und diese unterstützen kann.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob man beide Seiten vereinen kann oder ob das schnelle, heiße Verhältnis der beiden vielleicht doch wieder endet. Das wird auch zusätzlich erschwert als immer wieder kleine Hindernisse durch Ísas Familie aufkommen.

Besonders von der Leseprobe war ich begeistert und auch durch das Buch hinweg fiel es mir leicht, Seite um Seite zu lesen und die Handlung zu verfolgen. Gerade durch die kurzen Kapitel und den leichten, unkomplizierten Schreibstil war es sehr angenehm, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen und ein paar Kapitel zu lesen. So richtig gefesselt war ich allerdings nie und meine vorherigen hohen Erwartungen an das Buch wurden enttäuscht.
Trotz sehr interessanter, vielseitiger Charaktere wie Ísa, Catie, Sailor und auch Ísas Mutter Jaqueline fehlte mir leider die Tiefe und Spannung, die für mich wichtig in einem Buch sind.
Viele kleine Probleme kamen immer wieder auf, die durchaus Spannungspotential besaßen, dann im Buch jedoch kurz behandelt wurden und dann leider nur dürftig oder gar nicht Auflösung fanden. Viel war leider auch vorhersehbar und dafür kam mir dann das Ende doch zu plötzlich.
Somit fühlte sich das Buch eher wie eine chronologische Erzählung an anstatt einer mitreißenden Liebesgeschichte. Und das obwohl ich die beiden als Paar wunderbar fand und mich immer wieder daran erfreuen konnte, wie fürsorglich beide miteinander umgingen.
In meiner Sichtweise stammte die Oberflächligkeit besonders von den vielen unterschiedlichen Facetten, die alle nacheinander vorkamen und keinen Platz dafür lieferten, tiefer in das Thema einzudringen. Ohne die nötige Tiefe erschien mir die Beziehung zwischen Ísa und Sailor auch sehr flach, was deren intime Momente unpassend und übertrieben wirken ließ.
Dennoch hatte ich durchaus Spaß beim Lesen und Verfolgen des Buches. Die Charaktere waren super, besonders Sailor und seine aufrichtige, liebevolle Art hat es mir angetan, und das Annäheren der unterschiedlichen Familie erwärmte mir das Herz.
Es ist eine Geschichte, die man einfach mal braucht wenn gerade alles schief läuft.
Und die Kapitelüberschriften sind, gelinde gesagt, einfach genial.

Zusammenfassend kann man sagen, dass mir das Buch nicht unbedingt gut gefallen hat, es mir jedoch durchaus ein kurzes, lustiges Leseerlebnis bescherte und auch nach einem langen Arbeitstag für Entspannung durch die lockere Art sorgte.
Von mir gibt es dafür 3,5 von 5 Sternen und ich muss sagen, dass ich durchaus gespannt bin, wie es mit Ísas und Sailors Freunden Nayna und Raj im zweiten Teil der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine Geschichte, wunderschön und mit vielen Höhen und Tiefen!

Dieses Buch und die Geschichte hatte für mich persönlich viele Höhen und Tiefen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und wollte unbedingt mehr über die Charaktere erfahren, doch schnell stellte sich für mich die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel dar.

Zunächst zu diesem wundervollen Cover. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt, die einfach perfekt zueinander passen. Ich fand das Cover hat nichts vom Inhalt vorher genommen und mich mehr als neugierig gemacht.

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, jedoch dachte ich mir, dass ich schon viel positives über die Bücher von Nalini Singh gehört habe, weshalb dieses auch echt gut sein sollte.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und leicht zu lesen. Ich fand sehr gut in das Buch und die Geschichte. Doch irgendwie konnte sie mich auf der anderen Seite auch nicht so sehr fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Beziehung zwischen Sailor und Ìsa war für mich am Anfang nicht ganz klar. Eigentlich wollte Ìsa ja etwas von ihm, doch sie wollte auch eine Familie, die ihr Sailor anscheinend nicht liefern konnte. Und diese Wiederholungen im gesamten Buch haben mich persönlich ein wenig gestört.

Ich fand Ìsa einen wirklich spannenden Charakter, weil sie sich von nichts und niemanden etwas sagen ließ und ihr "Dinge" durchgezogen hat, egal was ihre Mutter gesagt hat, einfach nur um ihren Geschwistern zu helfen. Auf der anderen Seite, macht sie jedoch auch genau das, was ihre Mutter möchte, was ich ein wenig widersprüchlich finde.

Sailor ist ein toller Mann für seine doch noch jungen Jahren. Er weiß, was er im Leben will und ist doch viel stärker als manch anderer.
Wie er mit Ìsa umgeht war so liebevoll und toll.

Zur Handlung kann ich sagen, dass diese nicht schlecht war, doch irgendwie baute sich kaum Spannung auf und es schien, als würde kaum etwas passieren. Auch wenn die einzelnen Handlungsstränge wirklich gut überlegt waren.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch nicht schlecht fand. Die Geschichte war Stimmung und fand ein rundes Ende, auch wenn es mir dort auch wieder ein wenig zu schnell ging.

Eine Geschichte, welche man ließt um einmal den Kopf frei zu kriegen und nicht wirklich überlegen zu müssen!

Jedoch freue ich mich sehr auf die Geschichte von den beiden besten Freunden der beiden, welche im nächsten Jahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine ganz süße Geschichte aber leider nur etwas für zwischen durch

„Cherish Love“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Nalini Singh. Im ersten Band treffen die Protagonisten Ísa und Sailor nach einer College Party erneut aufeinander. Doch der ehrgeizige und jüngere Sailor hat nur ein Ziel, und zwar ein erfolgreiches Unternehmen als Landschaftsgärtner aufzubauen. Vergessen hat er das rothaarige und wunderschöne Mädchen jedoch nicht. Ísa erinnert sich nur noch an die Demütigung auf der Party und denkt nicht gerne an jenen Abend zurück. Als ihre Mutter ihr den Landschaftsarchitekt für das neue Projekt vorstellt, stellt sie schockiert fest, dass der heiße Gärtner vor ihr steht.

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farbgebung hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich finde es toll, dass es nicht sehr auffällig gestaltet wurde.

Der Schreibstil von Nalini Singh hat mir, wie immer, gut gefallen. Er ist modern, flüssig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen.

Meine Sympathie für Ísa hat während des Romans sehr geschwankt. Einerseits finde ich sie toll und kann total mit ihr fühlen aber andererseits finde ich manchmal ihre Reaktionen kindisch oder nicht nachvollziehbar.

Sailor hat mein Herz im Sturm erobert! Ich finde es toll, wie er mit Ísa umgeht. Ich bin bisher auch keinem Protagonisten (männlichen) der Landschaftsgärtner ist. Für mich eine gelungene Abwechslung.

Leider hat die Geschichte von Sailor und Ísa weder Spannung noch Drama. Was ich sehr schade fand. Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin. Allerdings gab es dafür viele süße Momente, die mir sehr gefallen haben. Insgesamt war es eine sehr ruhige und „stabile“ Geschichte. Um richtig gut zu sein, fehlt aber eindeutig die Würze in der Story. Ich hatte das Gefühl, es sollte noch krampfhaft Drama eingeschoben werden, aber an dieser Stelle (genaueres geht nicht ohne Spoiler) war es so offensichtlich und es hat ehrlich gesagt auch nicht gepasst und wirkte auf mich einfach nur künstlich und gewollt.

Fazit
„Cherish Love“ kann ich nur empfehlen, wenn man keine Lust auf Dramen, sondern auf eine „solide“ Geschichte die einen nur ein paar Stunden ablenken, aber nicht weiter beschäftigen soll.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Cherish Love (Nalini Singh)

Ich habe schon seit geraumer Zeit auf das Buch "Cherish Love" hingefiebert und konnte es beinahe nicht erwarten, es endlich in den Händen halten zu können. Umso größer war dann natürlich die Freude, dass ich Teil der Leserunde bei der Lesejury sein durfte. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür! Jedoch muss ich sagen, dass meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt worden sind.

Unsere Protagonistin Isa hatte eine nicht allzu schöne Kindheit und hat als Kind nie diese Art von Liebe erfahren, wie sie eigentlich jeder Mensch bekommen sollte. Dafür tat sie mir unheimlich leid, denn so sollte niemand behandeln werden. Ebenso konnte ich mich richtig hineinfühlen, als die damalige College Geschichte zum Vorschein kam. Insgesamt hat Isa in ihrem Leben schon einiges erleben müssen und trotz der Ereignisse ist sie immer mit dem Kopf geradeaus durch das Leben gegangen. Das fand ich sehr bewundernswert. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich Isas Gedankengänge nicht immer verstehen und diesen oft auch nicht so ganz folgen konnte.

Sailor, unser männlicher Protagonist, hat ebenso wie Isa schon einiges in seinem Leben miterleben müssen. Auch er ist geprägt von der Vergangenheit und möchte nun allen beweisen, dass er es drauf hat und zeigen, dass er deutlich mehr kann, als viele Menschen ihm zutrauen. Auf mich wirkte er wie eine verletzte Seele, die sich irgendwie beweisen muss und zugleich den Drang verspürt, etwas Großes zu bewerkstelligen. Bei ihm hatte ich oft das Gefühl, dass er nicht um, seinetwegen so handelte, sondern eher um anderen zu gefallen. Das hat mich ein wenig gestört, da er immer ganz anders dargestellt worden ist. Seine charmante Ader hingegen sowie seinen Humor fand ich wirklich klasse.

Bei der Liebesgeschichte zwischen Sailor und Isa hat mir an dieser Stelle ein wenig der Tiefgang gefehlt. Bei den meisten Büchern fiebert man immer so richtig mit den Protagonisten mit und kann es kaum erwarten, dass die beiden sich endlich näher kommen. Jedoch muss ich sagen, dass ich weder neugierig war noch mitgefiebert habe. Ich weiß nicht, ob es an mir selbst lag, aber für mich kam da leider einfach kein Gefühl rüber.

Insgesamt ist "Cherish Love" eine Geschichte, die wirklich großes Potenzial hat. Die Idee der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch den Schreibstil habe ich als angenehm empfunden. An dieser Stelle möchte ich aber erwähnen, dass mir die "Ich-Perspektive besser gefallen hätte". Diese bringt das Geschehen, gerade im New Adult Bereich, erst so richtig zum Ausdruck. Aber auch das ist wieder Geschmackssache.
Für mich war "Cherish Love" defintiv kein schlechtes Buch, es hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Es war okay und es war nett zu lesen, für mich aber leider nicht mehr. Den Folgeband werde ich mir wohl nicht mehr zulegen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Eine eigentlich schöne Geschichte, nicht ganz so schön erzählt

Sailor und Isá verbindet schon von Anfang an eine Geschichte. Doch erst einige Jahre später treffen sie wieder aufeinander und direkt knistert es zwischen den Beiden und so beginnt deren Verlauf.

Der ...

Der Erzählstil hat mich leider nicht angesprochen, zwar hat sich das Buch leicht und schnell lesen lassen, doch es hat mich einfach nicht gefesselt. Ich hatte kein einziges mal das Gefühl in die Geschichte einzutauchen oder eine Verbindung mit den Charakteren auszubauen. Es fehlte mir eine gewisse Tiefe. Es gab kaum Drama, keine Plottwists, relativ wenig Erotik und kaum Leidenschaft. Außerdem konnte ich irgendwann die Worte "Rotschopf" oder "Teufelin" nicht mehr lesen.

Nun aber zur Handlung und den Charakteren.
Die Handlung ging nur sehr schleppend mit sich. Man konnte das meiste schon erahnen und die Nebengeschichten hatten mehr Spannung als die Hauptgeschichte. Egal ob die Geschichte von Nanya und Raj oder die von Isás Schwester. Es wurde viel Trubel um Charaktere gemacht, die unwichtig geworden sind wie beispielsweise Trevor und Isás Exfreund. Trotz diesen negativen Punkten ist es an sich eine schöne Geschichte, das Ende gefällt mir wirklich gut und auch die Charakterentwicklung hat zum Ende hin Fortschritte gemacht. Alles in allem ist es lesbares Buch, gut zur Unterhaltung, man sollte jedoch keine all zu großen Erwartungen daran haben.