Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 12.10.2019

Weltklasse

Charlotte und Noah könnten unterschiedlicher nicht sein. Charlotte ist ein aufgeschlossener lebensfroher Mensch. Sie steht vor einer großen Karriere als Violinistin, als ihre Musik verstummt. Aus der Not heraus nimmt sie einen Job als Assistentin bei Noah an. Noah ist Reich, schön und ein Draufgänger. Doch durch einen schlimmen Unfall verliert er sein Augenlicht und damit auch seinen Frohsinn. Er wird grantig und gemein. Dann kommt Charlotte und zeigt ihm das nicht alles verloren ist.
Die Geschichte war in Typischer Emma Scott Manier zum Sterben. Das Buch hat mich Zerrissen und wieder zusammen gesetzt. Es war so voller Gefühle, das es einen einfach nicht kalt lassen kann. Charlotte und Noah waren echt, als wären sie Teil meines Lebens. Sie passten Perfekt in die Geschichte. Man konnte alles fühlen. Liebe, Wut, Schmerz, Zerrissenheit. Egal um welche Emotion es ging, es war Präsent und nah.
Der Verlauf der Geschichte war hervorragend. Es war wie ein Musikstück. Erst langsam, dann schwillt die Musik an, erreicht ihren Höhepunkt, um dann langsam auszuklingen. Der Vergleich passt einfach Perfekt finde ich und anders kann ich es auch nicht erklären.
Es ist eine Meisterhaft Geschichte die ihr Lesen müsst. Jeder muss die Erfahrung selber machen bei diesem Buch. Denn Worte können es nicht wiedergeben. Von mir gibt es 5 Sterne Plus, Plus, Plus.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Seitenanzahl: 416
Preis: 12,90 Euro
erschienen am 30. August 2019

Inhalt

Nachdem mir schon All in gut gefalle hatte, musste der neue Band von Emma Scott natürlich auch sofort gelesen werden und hat mir sogar noch besser gefallen.
Charlotte ist eine begabte Geigerin, doch nach dem Tod ihres Bruders will sie mit Musik nichts mehr zu tun haben. Sie arbeitet seither als Kellnerin in verschiedenen Bars/Restaurants, um sich grade so die Miete in New York leisten zu können. Eines Tages erhält sie ein erstaunliches Angebot und nimmt es an. Sie soll sich absofort um Noah kümmern - einen Extremsportler, der bei einem Unfall erblindet ist.
Allein schon die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht und als ich dann die ersten Seiten gelesen hatte, war ich immer mehr von der Geschichte begeistert. Die Geschichte ist sehr viel tiefgründiger und emotionaler, als man es sich am Anfang vorstellen kann. Doch wie schon bei All in schafft die Autorin es perfekt eine herzzerreißende Geschichte zu schreiben, die alle in ihren Bann zieht.
Auch die Charaktere sind wieder wunderbar beschrieben wurde und ich konnte mich in beide sofort hineinversetzen. Obwohl sie Noah manchmal ganz schön arschig verhält, kann man sich durch seine Kapitel viel mehr in ihn hineinversetzten und leidet die ganze Zeit mit ihm mit.
Die Chemie zwischen Charlotte und Noah hat auch von Anfang an gestimmt und ich habe die ganze Zeit gespannt verfolgt, wie es mit dem beiden weitergeht. Es war auch sehr authentisch beschrieben, wie beide in ihr Lebe zurückfinden und war auf keinen Fall kitschig oder übertrieben.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonderes schön waren unter anderem die Passagen, wo Charlotte Noah alles in ihrer Umgebung beschreibt und man als Leser selbst für kurze Zeit nach New York reist.

Fazit

Ein wirklicher wunderschöner Roman, der mir noch viel besser gefallen hat als All in. Die Geschichte war herzzerreißend schön und man hat mit den Charakteren auf ein Happy End hingefiedert. Auch die Thematik mit der Musik und Noah Erblindung finde ich einzigartig.
Ingesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

wunderschön!!!

Charlotte ist Violinistin, doch die Musik in ihr ist schon lange verstummt.

Charlotte ist Violinistin, doch die Musik in ihr ist schon lange verstummt.
Aus der Not heraus nimmt sie eine Stelle als Assistentin bei Noah an. Noah war Journalist und Extrem-Sportler, bis er durch einen schweren Unfall sein Augenlicht verliert. Er ist verbittert und ständig wütend, kann sein neues Schicksal nicht akzeptieren.
Doch Charlotte ist wie ein Licht in seiner Dunkelheit und langsam beginnt er wieder an eine Zukunft zu glauben...

Das Buch ist einfach wunderschön, die Geschichte hat mich sofort begeistert und abgeholt.
Die Autorin schreibt klasse, sehr sanft, sehr leise, sehr zart, sensibel, besser kann ich das nicht beschreiben.

Prinzipiell ist das hier ein typischer New Adult Roman, Geschichten wie diese gibt es schon zu Hauf, trotzdem war ich wirklich begeistert.

Durch die Musik hatte ich direkt einen besseren Bezug zum Buch, Musik verbindet Menschen einfach.

Charlotte und Noah sind sich eigentlich gar nicht so unähnlich. Sie haben sich und ihr Leben, bzw. Talent aufgegeben, sie glauben sich am Ende.

Es ist nicht nur Charlotte, die Noah rettet, es ist auch umgekehrt. Er gibt ihr den Mut und die Kraft, wieder zur Geige zu greifen. Noah bestärkt und unterstützt sie und wagt am Ende einen Schritt, der für beide das Beste, gleichzeitig aber auch das Schwerste ist.

Ich habe mich in Noah verliebt, ganz ehrlich. Es war ja schon von Anfang an klar, dass Noah und Charlotte sich verlieben werden und auch die Art und Weise wie es passiert, hatte ich schon vermutet. Aber durch die einfühlsame Schreibweise der Autorin hat mir das nichts ausgemacht, ich war Teil der Szenen, habe mitgefühlt.

Der Schluss hat mir dann endgültig das Herz gestohlen. Noah bringt den ultimativen Liebesbeweis, er reist ihr nach, ich dachte nur: "WOW, ich will AUCH!!!"

Das Buch hat unglaublich viel Tiefgang, ganz große Emotionen, aber auch die leisen Töne kommen nicht zu kurz.

Für mich war das der erste Roman von Emma Scott, aber ich habe mich derart in ihre Art zu Schreiben verliebt, dass dies sicher nicht der einzige Roman gewesen sein wird, den ich von ihr gelesen habe.

Natürlich gebe ich die volle Punktzahl und eine ABSOLUTE Leseempfehlung, für mich eines meiner Lese-Highlights dieses Jahr!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Einzigartig und voller Gefühl

The Light in Us gehört zu meinen Jahreshighlights und liefert eine emotionale und einzigartige Geschichte, die unter die Haut geht. Charlotte war mir von Beginn an sympatisch. Sie besitzt ein riesiges Herz und arbeitet hart, um sich ihr Leben in New York finanzieren zu können. Auch wenn sie von einer tragischen Sache gezeichnet ist, die Grund dafür ist, dass sie ihr Ziel Geigerin zu werden, nicht mehr verfolgt. Noah ist zu Beginn alles andere als nett zu ihr. Jedoch kann man ihm seine üblen Worte nicht böse nehmen, weil man weiß, dass er einfach nur Probleme damit hat, sein Schicksal anzunehmen.
Sowohl er als auch Charlotte durchlaufen eine Entwicklung während der Geschichte. Während Noah lernt sein Schicksal anzunehmen, wird Charlotte selbstbewusster. Besonders gut an The Light in Us gefällt mir, dass sich die Geschichte langsam entwickelt, sodass die Autorin vor allem Noah Zeit dafür gibt, sich zu öffnen. Dadurch wirkt nichts an der Handlung überstürzt oder entwickelt sich zu schnell. Stattdessen liefert sie ein realistisches Tempo.
Emma Scott ist zudem eine Meisterin darin, Emotionen zu übertragen. Schon von Beginn an überwältigen einen die Gefühle, die sie transportiert. Als die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noah beginnt, werden die Emotionen sogar noch stärker und man fühlt komplett mit den beiden mit.
An Spannung fehlt es The Light in Us auch nicht. Man möchte immer weiterlesen, da die Autorin gekonnt mit Wendungen arbeitet. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen und es hat für lange Nächte gesorgt. Bis zum Ende bleibt die Spannung vorhanden und man sieht, wie die Liebe zwischen Charlotte und Noah stärker wird. Eine weitere Sache, die ich an dem Buch toll finde ist, dass die Autorin im Gegensatz zu manch anderen New Adult-Autorinnen nicht mit übertriebenem Drama arbeitet, sondern alles auf einer realistischen und annehmbaren Ebene bleibt. Wie gesagt bleibt aber dennoch Spannung vorhanden, da Emma Scott mit einzigartigen und passenden Überlegungen punktet, ohne etwas zu überstürzen.
Somit kann ich The Light in Us jedem empfehlen, denn das Buch steckt nicht nur voller Emotionen, sondern bringt durch einzigartige Ideen auch einen frischen Wind in das New Adult-Genre.

Fazit: Eine einzigartige Geschichte voller Gefühl. Definitiv eins meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine berührende Geschichte

In "The Light in Us" von Emma Scott geht es um die beiden jungen Erwachsenen Charlotte und Noah. Charlotte ist eine begabte Violinistin und ehemalige Schülerin der Juilliard School. Als jedoch ihr Bruder plötzlich stirbt, verliert sie auch den Bezug zu der Musik, nimmt sich eine Auszeit und beginnt als Assistentin für den erblindeten Noah zu arbeiten. Noah war erst vor einigen Monaten durch ein schweren Unfall erblindet und ihm fällt es sehr schwer sein Schicksal zu akzeptieren, da er oft das Abenteuer und das Extreme gesucht hat. Die beiden lernen sich besser kennen und Charlotte möchte versuchen Noah zu helfen und wieder zurück ins Leben zu bringen.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse und sehr emotional. Besonders gefallen hat mir ihre bildhafte, aber gleichzeitig auch sehr leichte Sprache, welche mir persönlich die Geschichte gleich noch näher gebracht hat. Von Anfang an konnte ich mich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen gemeinsam lachen, aber auch weinen. Der Autorin ist es sehr gut gelungen die Protagonisten und den Umgang mit ihren Schicksalsschlägen realistisch darzustellen. So ist Noah beispielsweise zu Beginn sehr verbittert und abweisend, denn schließlich liegt der Verlust seiner Sehkraft noch nicht so lange zurück und er führt nun ein komplett anderes Leben (was sein anfängliches Verhalten gegenüber Charlotte dennoch nicht gerechtfertigt). Charlottes Schicksalsschlag hingegen liegt schon ein Jahr zurück und man merkt, dass sie schon besser damit umgehen kann und weniger trauert, auch wenn sie noch immer nicht begonnen hat wieder Geige zu spielen bzw. ihre musikalische Karriere versucht hat anzukurbeln. Die Entwicklung der beiden Protagonisten konnte man problemlos mitverfolgen und es war sehr schön zu sehen wie die beiden ihre Schicksalsschläge im Laufe der Geschichte immer mehr akzeptieren, lernen besser damit umzugehen und neues daraus zu schöpfen. Mitten im Buch hatte ich des Öfteren den Verdacht zu wissen wie es weitergeht, wurde dann aber glücklicherweise immer wieder doch mit einem anderen Handlungsverlauf überrascht.

Zusammenfassend ist "The Light in Us" ein sehr schönes und berührendes Buch über das Leben, die Liebe und Verlust. In naher Zukunft werde ich auch "You are my Light" lesen.