Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Gelungenes New Adult

Jamie will eigentlich nur ihr Praktium bei einer Soap machen, um erste Kontakte in der Film- und Theaterbranche zu knüpfen. Doch da ist Carter, der sich sofort in Jamie verguckt und nicht aufhören kann, mit ihr zu flirten. Eine knisternde Liebesgeschichte, zwischen zwei jungen Menschen, die vor komplett unterschiedlichen Lebensphasen stehen. Jamie mitten im Studium, mit mehreren Nebenjobs und überhaupt nicht auf eine Beziehung aus. Carter, Nachwuchs Schauspiel-Star aus gutem Hause, auf dem Weg zur erfolgreichen Schauspielkarriere.
Erst vier Jahre später sehen sich die beiden wieder. Denn etwas ist vorgefallen.
Kim Nina Ockers Schreibstil ist flüssig, angenehm und das Lesen macht viel Spass. Noch viel mehr Spass macht allerdings die Szenerie. Das Filmset, die Paparazzis und der Blick hinter die Kulissen gibt dem Buch einen glamourösen Hauch und das ist etwas, was ich sehr gerne mag. Gerade wenn es wie in diesem Buch nicht nur die glamouröse, sondern eben auch die reale Seite zeigt. Denn als Promi kann man sich nicht einfach verlieben, nicht einfach tun, was man will. Alles wird von der Öffentlichkeit verfolgt und ich finde, die Autorin hat hier einen guten Weg gefunden, in dem sie Carter zwar zu einem beliebten Schauspieler, aber nicht zu einem Superstar gemacht hat, denn dieses Leben wäre dann wohl doch sehr schwierig realistisch zu beschreiben.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass für einmal das Drama nicht in der Vergangenheit der Protagonisten liegt, sondern sich zwischen den beiden abspielt. So werden schon mal viele Klischees umgangen, die Beziehung wirkt wesentlich authentischer und der Plottwist dadurch auch überraschender. Insgesamt gefällt mir die gute Mischung aus Romantik, Glamour und Drama.
Jetzt möchte ich kurz auf den Plottwist eingehen. Wenn ihr Spoiler vermeiden wollt, lest am dem Fazit weiter.

Fazit
Kim Nina Ocker hat mit “Everything I Didn’t Say” den für mich besten New Adult Roman in diesem Jahr geschrieben. Mit Jamie und Carters Geschichte hat die Autorin eine Geschichte geschrieben, welche ohne zu viel Drama auskommt und dafür einen Plottwist beinhaltet, der sehr überraschend gekommen ist und die Thematik sehr realitätsnah aufgreift. Aber auch beide Protagonsiten sind mir sympathisch gewesen. Ein unterhaltsames Buch mit einer spannenden Thematik, ohne viel Drama und Klischee und vor allem sehr viel Lesespass. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall nur empfehlen und vergeb 4.5 von 5 Sterne. Ich bin so happy, dass ich diese Geschichte gelesen habe und kann dieses Buch allen Fans des Genres und natürlich auch jenen, die Geschichten mit einem Hollywood-Glamourtouch mögen.
Ich danke dem LYX-Verlag für mein Exemplar!

Veröffentlicht am 01.06.2020

EINFACH MAL WAS ANDERES

In dem Buch geht es um den angehenden Schauspieler Carter und Jamie. Jamie lernt Carter während ihres Praktikums kennen, doch durch ein unerwartetes Ereignis verlieren sie den Kontakt und treffen sich erst einige Zeit später wieder.

Zunächst muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Fan davon bin, wenn sich die Protagonisten erst nach einiger Zeit wiedersehen und "verlieben".
Doch aufnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Das hat mir gefallen:
+ Carter hat als sie sich kennengelernt haben nicht die Hauptrolle, sondern eine einfache Nebenrolle. Das macht die ganze Geschichte realistischer
+ Carter hat zuerst an seine Karriere gedacht und nicht sofort alles für Jamie fallen lassen, obwohl er sie noch nicht lange kannte.
+ Die Charaktere haben sich langsam angenähert. Die
Beziehung hatte Zeit sich zu entwickeln
+ Die Zeitsprünge waren nicht zu oft und haben mich
neugierig gemacht
+ Ab ca. der Hälfte des Buches gab es keine Zeitsprünge mehr. Es wurde nur noch aus der Gegenwart berichtet, was sich im nachhinein als Perfekt erwiesen hat.
+ die Nebencharaktere wurden ausreichend eingebracht
+ Jamies Handlungen konnte ich immer nachvollziehen. Sie waren meiner Meinung nach nur logisch. Klar hätte manches Drama mit Reden sofort gelöst werden können. Ich hätte in Ihrer Situation jedoch genauso reagiert.

Was mir nicht gefallen hat:
- Die ersten 100 Seiten haben sich für mich etwas gezogen. Die Informationen waren ausrechend, jedoch hätte es etwas mehr Handlung geben können
- Die Handlungen von Carters Vater und Agenten konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Er war eben sehr streng und wollte den guten Ruf der Familie wahren.
- Carters Mutter ist noch schlimmer, obwohl sie nur einmal erwähnt wurde.
Sie Interessiert sich scheinbar gar nicht für die Familie.
- Man hätte die ganze Situation mit direkter Kommunikation aus dem Weg gehen können.

Da es am Anfang des Buches mit der direkten Kommunikation nicht geklappt hat, ist es zu einem großen Missverständnis gekommen.
Die Geschichte wurde dennoch gut umgesetzt und es hat Spaß gemacht die Geschichte der Beiden zu lesen.
Ich freue mich schon auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Großartige Geschichte

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, hat mir das Cover schon total gut gefallen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, war ich wahnsinnig begeistert davon und wollte es unbedingt haben.

Am Anfang hat mich der Wechsel zwischen 2015 und 2019 im Buch ein wenig verwirrt, da ich ein bisschen brauchte, um wieder in das jeweilige Jahr hineinzufinden. Jedoch finde ich nicht nur den Perspektivenwechsel zwischen Jamie und Carter super, sondern trotz anfänglicher Verwirrung auch den Wechsel zwischen den Jahren.

Die Geschichte hat mir super gefallen, da es keine Liebesgeschichte wie jede andere ist. Die Autorin hat es immer wieder geschafft, mich zu überraschen. Auch wenn das Ende ein wenig zu erwarten war, hatte die Geschichte einige überraschende Punkte, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das macht das Buch auch einzigartig und ist deshalb nicht wie jedes andere.

Jamie habe ich total in mein Herz geschlossen. In gewissen Punkten konnte ich mich in ihr erkennen. Jamie ist eine wundervolle, starke, junge Frau, die sich auch in schwierigen Situationen nicht unterkriegen lässt. Auch wenn sie auch mal an etwas verzweifelt, was vollkommen menschlich ist, ist sie stark und macht aus jeder Situation das Beste.

Carter mochte ich am Anfang nicht so besonders. Er war anfangs ziemlich eingebildet. Je mehr ich aber vom Buch gelesen habe, desto mehr konnte ich auch ihn ins Herz schließen. Dass sich Carter im Laufe des Buches so entwickeln und diese Persönlichkeit zeigen würde, hätte ich nicht gedacht. Ich mochte es, dass er sich nicht durch das Geld seines Vaters blenden lassen und auf sein Herz gehört hat.

Im Großen und Ganzen war das Buch einfach nur großartig. Auch wenn der Start vielleicht nicht der allerbeste ist, sollte man „Everything I didn’t say“ unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Everythin I want for me- the happy End

Everything I didn´t Say ist meiner Meinung nach ein wunderbar gelungenes Buch.
Carter und Jamie waren mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Im Buch geht ...

Everything I didn´t Say ist meiner Meinung nach ein wunderbar gelungenes Buch.

Im Buch geht es um Jamie und Carter die sich am Set einer Fernsehserie zum ersten Mal treffen. Sie ist Praktikantin in der Dramaturgie, er Schauspieler. Bereits vom ersten Moment an knistert und funkt es heftig zwischen den Beiden doch auf einmal ist alles anders...

Besonders gefallen hat mir der Aufbau des Buches. Es beginnt in der Vergangenheit, wo hauptsächlich das Kennenlernen beschrieben wird, bekommt Einschübe in die Gegenwart und spielt ab der Hälfte des Buches nur noch in der Gegenwart.
Jamie und Carter waren meiner Meinung nach wirklich tolle Protagonisten in die man sich toll hineinversetzen konnte und mit denen man wirklich mit fiebern konnte.

Zwar wusste ich ziemlich schnell in welche Richtung dieses Buch und die Geschichte geht, dennoch war das überhaupt nicht schlimm.

Ich empfehle dieses Buch all denen, die gerne Liebesromane lesen und dazu noch Fans von Serien und der ersten großen Liebe sind.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Everything I didn‘t say -Kim Nina Ocker

Inhalt

Inhalt
Jamie ist eine ganz normale Studentin die ihr Praktikum bei einer Fernsehproduktion beginnt, wobei sie auch direkt auf Carter trifft. Der ihr seit der ersten Sekunde unsympathisch ist, doch trotzdem funkt es..

Eine völlig unerwartete andere Lovestory, mit Höhen und Tiefen. Die sehr nah an der Realität spielt und aus beider Sichten (Jamies und Carters) erzählt wird, wodurch man sich Mega gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Ich habe mich in dieses Buch und in die Charaktere verliebt ! Ich konnte so gut mitfiebern, beide Seiten verstehen und habe am Ende mir die Tränen wirklich verkneifen müssen. Was ich bisher nur bei John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter hatte. Wirklich schön ! Und zwischenzeitlich habe ich echt nicht mehr dieses Happy End erwartet..

Fazit
Vom Anfang bis zum Ende super spannend, was mir bei anderen Lovestorys meist fehlt. Man kann super gut mitfiebern und die Handlungen nachvollziehen. Anfangs störte mich der Wechsel zwischen 2019 und 2015 anfangs etwas schwer fiel, hat die Story mich doch so gefesselt dass es mich dann gar nicht mehr störte.

Lieblingszitate
„Danke“ ... „Wofür?“ ... „Dass du da bist.“ ... „Solange ihr wollt.“