Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Für alle Schauspieler Fans

Cover & Autorin

Cover & Autorin
Das Buch ist mir sofort ins Auge gestochen, wegen dem schönen und farblich abgestimmten Cover 😍 Der Titel passt perfekt, da es viele unausgesprochene Dinge gibt. Es ist mein erstes Buch von Kim Nina Ocker aber bestimmt nicht das letzte. Ich liebe den leichten und flüssigen Schreibstil und die sorgfälltig ausgearbeiteten Details in der Geschichte. Zudem ist der Spannungsbogen hoch und es kommt meist anders als man es erwartet hätte.
Buch
Am Anfang war ich etwas verwirrt, weil die Geschichte zwischen 2015 und 2019 hin und her switcht. Man kann zwar erahnen das etwas passiert ist, aber man weiss nicht genau um was es geht. Zum Glück stoppt das etwa in der Hälfte des Buches.
Wer gerne Schauspieler hat, wird sich riesig über die Story freuen. Die Autorin hat das sehr realistisch rübergebracht mit der Arbeit als Schauspieler, den ganzen Rummel, die Paparazzis, Events, Verträge und Abmachungen etc.
Der Schluss war echt herzzerreissend... Ich sage nur Mails & Turtle 😍

Charakter
Das erste Zusammentreffen von Carter und Jamie war unglaublich lustig. Jamie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bei Carter ging es etwas länger, weil er zu Beginn extrem arrogant rüberkommt. Aber nun ist er mein neuer #bookboyfriend 🥰 Die weiteren Charaktere fand ich okay aber nichts "spezielles". Ausser Dex natürlich, der beste Freund von Carter... Sein Schicksal ging mir sehr nahe und ich freue mich, das wir in der Fortsetzung noch mehr über ihn erfahren werden.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ein wirklich schönes Buch !

EVERTHING I DIDN'T SAY war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker, welches jetzt echt lange auf dem SuB lag, obwohl ich es schon die ganze Zeit so dringend lesen wollte. Jetzt hab ichs endlich getan und das Buch regelrecht durchgesuchtet.

Jamie hat ein Ziel. Sie möchte nach dem Studium unbedingt ans Theater und als Dramaturgin durchstarten. Als man ihr ein Praktikum als Assistentin bei einer kleinen Serie anbietet, ist sie super aufgeregt, auch wenn das bedeutet, dass sie mit Studium und ihren zahlreichen Jobs, die sie über die Runden bringen jonglieren muss.

Schon am ersten Tag stolpert sie über Carter, der sich selbst für unwiderstehlich hält und glaubt, sie sei vielleicht ein Fan. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken, doch Carter darf laut Vertrag keine Beziehungen eingehen und Jamie hat eigentlich auch ganz andere Sorgen, als sich auf einen "Star" einzulassen.

Trotzdem können sie sich nicht gegen diese unbändige Anziehungskraft wehren und erliegen bald ihren Gefühlen, mit fatalen Folgen....

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen und aus zwei Sichten erzählt, was mir total gut gefallen hat. Der Schreibstil ist superflüssig und die Autorin versteht es, die Leser neugierig zu machen und so immer weiter voranzutreiben.

Auf die Handlung kann ich gar nicht so sehr eingehen, da ich definitiv spoilern müsste, weil es hier quasi ein DAVOR und DANACH gibt.

Jamie hat mir als Protagonistin echt richtig gut gefallen. Sie macht aus allen Situationen, die ihr das Leben beschert, mögen sie auch noch so schwer sein, das Beste. Sie ist ein aufgeschlossener, aber auch misstrauischer Charakter, was man ihr bei Carters aufgeblasenem Ego irgendwie nicht verdenken kann.

Carter Dillane ist mit dem goldenen Löffel im Mund, aber ohne elterliche Liebe geboren. Seine Eltern, vor allem sein Vater, setzen ihn gerne unter Druck, erwartet Leistung. Obwohl ich schon recht schnell die Nase voll hatte, von diesem Verhalten, ist Carter so verblendet von all dem Luxus, der sich ihm ein Leben lang bot, dass er sich nicht lossagen will.

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Carter. Ich tat mir stellenweise echt schwer mit seinem Gejammer auf hohem Niveau und seinem Karrierefokus. Er steigert sich so in sein Ziel Erfolg als Schauspieler zu haben, dass ihm ein wichtiges Detail entgeht, dass sein ganzes Leben verändert. Er verhält sich in dieser Beziehung absolut naiv, vertraut und glaubt Leuten, die ebenfalls nur den Erfolg und das Geld sehen. Ich hätte ihn echt permanent treten wollen.

In der zweiten Hälfte wurde es dann endlich etwas besser, zwar ist Carter da noch erfolgreicher und auch immer noch auf seine Karriere orientiert, aber er begreift, wenn auch langsam, dass es Dinge im Leben gibt, die einfach wichtiger sind.

Wenn man über den Aspekt hinwegsieht, dass Carter über haufenweise Geld verfügt, mit dem sich eine Menge regeln lässt, dann könnte man sagen, dass EVERYTHING I DIDN'T SAY eine Geschichte ist, wie sie das Leben manchmal tatsächlich schreibt. Eine Geschichte über einen Moment im Leben, der wirklich ALLES verändert, der alle Pläne durchkreuzt, der dich aus der Bahn wirft, aus dem du aber versuchst das Beste zu machen und an dem du wächst.

Es ist ein wirklich schönes Buch, das mir in seiner Gesamtheit sehr gefallen und mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Zwei Menschen und eine Liebe...!

Zunächst habe ich das Buch nicht sehr wahrgenommen. Dennoch gefällt mir das Cover sehr gut. Das Farbspiel mit dem weißen Titel sieht echt gut aus. Die Farben sind farblich schön abgestimmt. Der Titel "Everything I didn´t say" passt ebenfalls gut zur Handlung, denn es gibt viele unausgesprochene Geheimnisse.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist leicht und flüssig, gut zu lesen. Viele Details sind sehr detailreich ausgearbeitet. Das Buch ist aus der Ich - Perspektive geschrieben und jeweils abwechselnd aus der Sicht von Jamie und Carter. Ebenfalls wird zu Beginn aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart berichtet. Die Vergangenheit lässt etwa darauf schließen warum beide nicht mehr miteinander reden.

Jamie ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist eine Studentin und arbeitet hart für ihre Erfolge. Jamie möchte alles selbst machen und nimmt sogar ein unbezahltes Praktikum an, wo sie dann auch auf Carter trifft. Das erste Zusammentreffen ist ziemlich charmant und unterhaltsam . Carter ist das absolute Gegenteil von Jamie. Er ist arrogant, der typische Frauenheld, und macht was er will. Die Entwicklung der Protagonisten ist sehr schön und war schön mitzuerleben.

Die Nebencharaktere sind auch nicht zu vergessen. Alle waren mir sympathisch und bin gespannt was wir im zweiten Teil noch so erfahren.

Die Handlung des Buches gefiel mir gut, es bleiben zunächst viele Geheimnisse und Dinge, die nicht so klar waren, aber dann aufgelöst wurden. Nachdem der Einstieg etwas holperig war, wurde aber ab der zweiten Hälfte meine Erwartungen mehr als erfüllt. Es gibt immer wieder Probleme und Streitigkeiten und ob diese gelöst werden, dass erfährt man erst ganz am Ende. Das Ende hat mir besonders gut gefallen.

Das Buch ist eine echte Empfehlung von mir, denn es ist sehr emotional, gefühlvoll und aufregend. Hat mich überzeugt! Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.03.2020

Eine nicht alltägliche Liebesgeschichte

Am ersten Tag ihres Praktikums in der Dramaturgie bei einer TV-Soap stößt Jamie mit Carter, einem der Darsteller zusammen. Der Schauspieler kann sich daraufhin nicht mehr von der Dramaturgie-Praktikantin fernhalten. Das Knistern zwischen den beiden lässt sich irgendwann nicht mehr ignorieren und hat Folgen für die beiden, die Carter erst nach vier Jahren erfährt. Sein Leben wird dadurch komplett auf den Kopf gestellt.
Bewertung:
Die Geschichte erscheint auf den ersten Blick etwas unrealistisch, ist aber sehr gut geschrieben. Einzig die Zeitsprünge zu Beginn waren etwas verwirrend, allerdings hat sich das nach einiger Zeit aufgelöst. Durch die verschiedenen Perspektiven habe ich mich beim Lesen genau so verwirrt wie Jamie und Carter gefühlt, die die Gründe für das Verhalten des jeweils anderen erst nach einiger Zeit verstehen können. Zu Beginn ging zwischen Jamie und Carter alles erstaunlich schnell und der Zeitsprung danach kam daraufhin etwas plötzlich. Dennoch hat gerade dieser Zeitsprung das Lesen für mich noch um einiges spannender gemacht.
Fazit:
Alles in allem eine gute und nicht alltägliche Liebesgeschichte mit kleineren Makeln.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Lovestory a la Hollywood

"Ich bin viel zu nett für Jamie." Selten habe ich so mit einem Protagonisten mitgefühlt, der so selbstsicher und von Starallüren geprägt ist, wie mit Carter Dillane. Witzig, romantisch und echt schön. Eine tolle Lovestory ohne große Dramen und mit vielen süßen Momenten. Und einem großen Geheimnis...