Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

Lesejury Star
offline

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vicky_1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2022

Das Leben ist Leiden oder: Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes

Blood Heir - Verborgene Wahrheit
0

'Blood Heir - Verborgene Wahrheit' ist der erste Teil der neuen Fantasy Reihe des Autoren Duos Ilona Andrews, bzw. für alle die die Bücher des Duos kennen ist es die Rückkehr in die Welt der Kate Daniels ...

'Blood Heir - Verborgene Wahrheit' ist der erste Teil der neuen Fantasy Reihe des Autoren Duos Ilona Andrews, bzw. für alle die die Bücher des Duos kennen ist es die Rückkehr in die Welt der Kate Daniels der Reihe 'Stadt der Finsternis'.

Das Buch hat ein tolles Cover. Anfangs hatte ich es aber vom Stil her fast mit Hidden Legacy verwechselt. Hoffentlich spiegelt sich der Wiedererkennungswert in der Reihe 'Blood Heir' dann wieder damit man diese auch schnell zuordnen kann.

Der Roman umfasst achtzehn Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse rund um Julie Lennart, oder wie sie jetzt heißt Aurelia Ryder, in Atlanta holen. Sie ist die Adoptivtochter der bereits aus früheren Büchern bekannten Kate Daniels. Falls ihr die 'Stadt der Finsternis'-Reihe nicht kennt kann ich es nur dringend empfehlen nachzuholen. Nicht weil es für das Verständnis hier notwendig ist, nein - aber es wäre sehr schade sich diese tolle Reihe des Autoren Duos entgehen zu lassen.

Ich finde Julie/Aurelia eine faszinierend und vielschichtige Person. Es ist interessant im Verlauf der Geschichte immer mehr über sie zu erfahren, vor allem aus ihrer Vergangenheit. Auch interessant finde ich die anderen Figuren und all die Schauplätze. Teil eins liefert eine spannende Geschichte mit viel Entwicklungspotenzial - egal ob es um die Figuren oder die Handlung selbst geht! Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen!

Enden möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch denn es beschreibt die Seele von 'Blood Heir' vortrefflich:
Haben Sie Spaß, beleidigen Sie niemanden, und versuchen Sie nicht zu sterben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Geduld ist die schmerzhafteste Zutat

Die 12 Häuser der Magie
0

‘Schicksalskämpfer‘ ist die Fortsetzung der neuen Reihe des Autors Andreas Suchanek und bildet somit den zweiten Teil der Trilogie ‘Die 12 Häuser der Magie‘. Das Cover ist wunderschön und zugleich auch ...

‘Schicksalskämpfer‘ ist die Fortsetzung der neuen Reihe des Autors Andreas Suchanek und bildet somit den zweiten Teil der Trilogie ‘Die 12 Häuser der Magie‘. Das Cover ist wunderschön und zugleich auch geheimnisvoll gestaltet, es gefällt mir sehr gut und ich finde es gelungen! Außerdem passt es ausgezeichnet zum Genre Fantasy.

Dieser Band umfasst einen Prolog sowie zweiunddreißig Kapiteln. Die Kapitel teilen sich auf insgesamt drei Abschnitte auf, diese Gliederung gefällt mir gut und finde ich auch passend gewählt. Zusätzlich hat jedes Kapitel einen Titel, das finde ich toll denn so wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits immer zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte.

Ich hatte diesen Teil bereits sehnsüchtigs erwartet, Teil eins hatte ich verschlungen und hier ging es mir genauso! Die Erzählungen sind in den meisten Kapiteln aus Sicht von Nic aber dieses Mal gibt es zwischendurch auch immer wieder welche von Matt. Am Ende gibt es außerdem noch ein kurzes Glossar.

Fazit: Ich habe offiziell eine neue Lieblingsreihe! ‘Schicksalskämpfer‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich wie immer durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig wodurch man schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und es erfüllt mich mit Wehmut wenn ich daran denke dass der nächste auch zugleich der letzte sein wird!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2019

Tränen der Scham, der Wut und der Frustration

Love Play
0

‘Love Play’ ist ein Liebesroman der Autorin Helena Hunting.


Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Ethan und Lilah holen. Die Geschichte umfasst dreiundzwanzig Kapitel ...

‘Love Play’ ist ein Liebesroman der Autorin Helena Hunting.


Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Ethan und Lilah holen. Die Geschichte umfasst dreiundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog.

Das Cover ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten. Ich finde es farblich sehr ansprechend aber der Six-Pack ist mir zu extrem, viel zu überproportioniert. Da wäre etwas weniger besser gewesen. Ich hatte kurz überlegt deswegen einen Stern abzuziehen aber das erscheint mir dann doch etwas extrem (allerdings ziehe ich, sofern möglich, einen halben Stern ab). Ansonsten finde ich aber dass das Cover gut zur Geschichte an sich passt.

Die einzelnen Kapitel haben immer einen Titel. Das finde ich super, denn da kann bei mir immer so schön das Kopfkino vorarbeiten bevor ich in die Geschichte abtauche Die Titel regen dazu an sich bereits vorab vorzustellen was hier passieren könnte!

Der Einstieg ins erste Kapitel mit Lilah war lustig, unterhaltsam aber auch schmerzhaft! Ich fühlte mich ihr sofort nahe und kam nach nur wenigen Zeilen bereits im Buch an. Ethan ist auch super, ich mochte beide Figuren von Anfang an!

Hier will ich noch ein paar wahre Worte aus dem Buch zitieren damit sich jeder einen Vorgeschmack auf das Buch holen kann: Mein Verstand sagt mir, dass ich durchaus versuchen kann, mit diesem Mann befreundet zu sein, mein Herz jedoch ist unsicher, ob die Sache so einfach ist.

Fazit: Die Autorin Helena Hunting hat einen herrlichen Schreibstil und die Geschichte ist unterhaltsam. Das Gesamt-Paket hier passt definitiv!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzähstil
  • Gefühl
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2017

Suchtgefahr!!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)
0

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

'Verborgene Mächte 1' ist der erste Sammelband der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Er fasst die Bände eins bis ...

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

'Verborgene Mächte 1' ist der erste Sammelband der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Er fasst die Bände eins bis drei der eBook-Reihe zusammen und umschließt somit: Die Suche beginnt, Schicksalsfäden und Schatten der Vergangenheit.

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber dazwischen reihen sich auch immer wieder andere Personen in die Erzählung ein. Die Kapitel fliegen hier nur so dahin, die Geschichte ist total spannend und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende von diesem Band erreicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben und so hatte ich nach nur wenigen Stunden bereits die letzte Seite erreicht!

Das Glossar und die Übersicht der Charaktere ist gut. Diese geben einen guten Überblick der Figuren und erklären außerdem noch einige unbekannte Begriffe

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 05.12.2017

Zerre Vergangenes nicht in die Gegenwart

Für dich bis ans Ende der Welt
0

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es regt sofort zum Träumen an und veranlasst einem darin einzutauchen und sich treiben zu lassen.

In 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten ...

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es regt sofort zum Träumen an und veranlasst einem darin einzutauchen und sich treiben zu lassen.

In 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Eindruck über den Neuseeland-Roman holen. Das Buch ist in 32 Kapitel und einen Epilog unterteilt.

Der Einstieg gelingt, durch den fesselnden und flüssigen Schreibstil der Autorin, ohne Probleme. Man fühlt sich der Hauptfigur Maddy von der ersten Zeile an nah. Auch die anderen Figuren sind, jede auf ihre eigene Art und Weise, toll. Ich könnte gar nicht sagen welche der vielen Personen mein Liebling ist - ich finde irgendwie alle super

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und man sieht im Verlauf der Geschichte schön wie sie sich (weiter)entwickeln und an den Ereignissen wachsen. Das Ende hat mir auch gut gefallen denn es schließt die Geschichte ab. Einzig das ›Perfect‹ war mir dann im Epilog doch etwas zu viel des Guten - manche würden es vielleicht sogar als total schnulzig betiteln. Ich habe sogar kurz überlegt ob ich deswegen einen Stern abziehen soll, da ich finde dass es meine Lesestimmung nachträglich doch etwas getrübt hat, aber ein ganzer schien mir dann doch zu extrem zu sein - ich werde daher, wo es eben geht, einen halben abziehen.

Fazit: Bewertung 4,5 von 5
Kate Dakota hat mit ‘Für dich bis ans Ende der Welt‘ einen gefühlvollen und fesselnden Neuseeland-Roman geschaffen und dabei noch ein altes Familiengeheimnis gut versteckt dass nach und nach aufgedeckt wird. Der Roman ist definitiv lesenswert und man sollte ihn sich nicht entgehen lassen.