Schnell-Leserunde zu "Die Seidenvilla" von Tabea Bach

Die neue Reihe der Spiegel-Bestseller-Autorin!
Cover-Bild Die Seidenvilla
Produktdarstellung
Tabea Bach (Autor)

Die Seidenvilla

Roman. Feel-Good-Saga um eine Seidenweberei im Veneto

Nach einem schweren Schicksalsschlag folgt Angela der Einladung ihrer Tante, sie in Asenza im Veneto zu besuchen. Doch die Auszeit nimmt eine überraschende Wendung, als die "Seidenvilla", die letzte traditionelle Seidenweberei des Ortes, kurz vor dem Aus steht. Angela beginnt, mit ihrer Tante Pläne zu schmieden, wie man die Seidenvilla retten könnte. Der Besitzer würde Angela die Weberei verkaufen, allerdings sind daran einige Bedingungen geknüpft. Und dann trifft sie unerwartet einen Mann, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt ... Doch ist sie bereit für einen Neuanfang in Italien und eine neue Liebe?

Ein mitreißender Roman um Liebe, Vertrauen und den schönsten Stoff der Welt: Seide

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.02.2020 - 15.03.2020
  2. Lesen 30.03.2020 - 12.04.2020
  3. Rezensieren 13.04.2020 - 26.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Herzkino Kopfkino Landschaftsroman Natur Landschaftsbild ferne Länder Fernweh Schmöker Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Träumen stimmungsvoll Landschaft Atmosphäre Italien Buch Italien Buch Veneto Veneto Venetien Liebesroman Italien Rosamunde Pilcher Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Tabea Bach Buch Geheimnis Familiengeheimnis Seidenvilla Seiden-Villa Kameliengärtnerei Kamelien Seide Seidenweberei Maulbeerbaum Seidenspinner Seide färben Kamelieninsel Kamelien-Insel Winterliebe Familiensaga Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ein gigantischer Auftakt einer großartigen Familiensaga

„Die Seidenvilla“ aus der Feder der Autorin ist der gigantische Auftakt einer neuen Triologie, in der uns die Autorin auf eine bewegende Reise mitnimmt. Diese beginnt am Ammersee und führt uns nach Italien.
Hier ...

Hier im Veneto in der zauberhaften Stadt Asenza sucht unsere Protagonistin Angela nach einem schweren Schicksalsschlag Zuflucht bei einer ihrer Tante Tess. Gerne nimmt sie deren Einladung an und will hier während einer Auszeit neue Kraft tanken. Doch der Besuch in Asenza nimmt eine überraschende Wendung. Nach dem Besuch der ortsansässigen Seidenweberei gerät Angela ins Schwärmen. Und als die „Seidenvilla“ kurz vor dem Aus steht, fasst Angela einen folgenschweren Entschluss. Sie will die „Seidenvilla“ gemeinsam mit ihrer Tante retten. Doch an den Verkauf knüpft der Besitzer einige Bedingungen. Und dann lernt sie auch noch den Innenarchitekten Vittorio kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Doch ist Angela schon bereit für eine neue Liebe und soll sie einen Neuanfang in Italien wagen….
Wow! Einfach grandios, noch jetzt bin ich schwer beeindruckt und mit feuchten Augen habe ich diese Lektüre, die mich auch sehr berührt hat, beendet. Die Autorin hat einfach einen herausragenden Schreibstil. Durch die herrlichen Beschreibungen kann ich mir Asenza so gut vorstellen und als ich den Laden mit den wunderschönen Seidentüchern zum ersten Mal betreten habe, habe ich mich sofort in die Traumstoffe verliebt. Ich habe so wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge und bin ganz fasziniert von der Seidenweberei. Ich habe den Geruch der Seide in der Nase, fühle den herrlichen Stoff in meinen Händen und bin von der Farbenpracht begeistert. Außerdem lerne ich wieder liebenswerte Protagonisten kennen. Allen voran Angela und deren Tochter Nathalie, die beiden hätte ich am liebsten sofort in den Arm genommen. Und dann ist da Tess, die mir auch sofort ans Herz gewachsen ist. Es ist förmlich zu spüren, wie Angela unter deren Obhut wieder ins Leben zurückkehrt. Und ich sehe das Leuchten in Angelas Augen als sie die Seidenweberei betritt. Hier könnte sie sich ein Traum erfüllen, doch sie hat Zweifel. Und dann gibt es da noch Vittorio, der wie ein Blitz in ihr Leben tritt. Doch hat sie wirklich schon den Mut für einen Neuanfang.
Eine gefühlvolle, packende und berührende Geschichte, die mich in die Welt der Seide entführt und total begeistert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse. Ein Lesehighlight, das eigentlich mehr als 5 Sterne verdient. Auch das Cover ist ein echter Hingucker und lädt schon zum Träumen ein.

Absolut mitreißend

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich die Geschichte unbedingt lesen möchte. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Story steht für einen Neuanfang und zeigt, wie eine Frau neuen Lebensmut nach dem Tod ihres Mannes erlangt. Zudem regt das Buch sehr zum Nachdenken an.

Die Geschichte dreht sich um Angela, die nach einem schweren Schicksalsschlag der Einladung ihrer Tante folgt, sie in Asenza im Veneto zu besuchen. Doch die Auszeit nimmt eine unerwartete Wendung, als die "Seidenvilla", die letzte traditionelle Seidenweberei des Ortes, kurz vor dem Aus steht. Angela beginnt, mit ihrer Tante Pläne zu schmieden, wie man die Seidenvilla retten könnte. Der Besitzer würde Angela die Weberei verkaufen, allerdings sind daran einige Bedingungen geknüpft. Und dann trifft sie unerwartet einen Mann, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt ... Doch ist sie bereit für einen Neuanfang in Italien und eine neue Liebe?

In die Story habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall und passt sehr gut zu dem Genre. Außerdem schreibt die Autorin schön bildlich, so dass man sich inmitten des Geschehens fühlt. Es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Angela ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut beschrieben und sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Ich wurde sowieso sehr gut von der Geschichte unterhalten und werde mir die Autorin auf jeden Fall merken. Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.04.2020

„Vielleicht kann man das Leben erst wertschätzen, wenn man sich bewusst macht, dass es endlich ist.“

Ich habe die Kamelieninsel Trilogie gelesen und geliebt und ich kann @tabeabachautorin zu einem gelungenen Auftakt ihrer Seidenvilla-Saga nur gratulieren! Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm ...

Ich habe die

Kamelieninsel Trilogie gelesen und geliebt und ich kann @tabeabachautorin zu einem gelungenen Auftakt ihrer Seidenvilla-Saga nur gratulieren! Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm flüssig und konnte mich gleich nach den ersten Seiten wieder überzeugen. Die Angela habe ich sofort ins Herz geschlossen. Eine starke und mutige Frau, die ein Neuanfang gewagt hat. Sie ist eine Textilkünstlerin und reist nach dem Tod ihres Mannes nach Italien zur ihrer Tante Tess. Es ist ein Ort wie in einem Märchen. Veneto war früher eine Hochburg der Seidenproduktion und der Besitzer ist nicht gerade eine nette Person. Angela möchte die Seidenweberei vor der Pleite retten und beginnt in Italien ein neues Leben. Gibt es für sie und Vittorio ein Happyend?

„Stolz ist zwar heiß, er wärmt dich jedoch nicht.“

Fazit: Es ist eine sehr einfühlsame

Geschichte. Authentisch, kämpferisch und spannend bis zur letzten Seite. Es geht um

Neuanfang,

Liebe, Zuversicht, Verrat, Trauer, Wut und Verzweiflung. Es war eine schöne Zeit mit wundervollen Charakteren und ein paar verdrückte Tränen. Absolute #leseempfehlung.

Spannende Geschichte und atemberaubende Kulisse

Der Roman "Die Seidenvilla" ist ein gelungener Auftakt der neuen Buchreihe von der Autorin Tabea Bach, die zu meinem absoluten Lieblingsautorinnen gehört. Wer bereits mit der Reihe rund um die Kamelien-Insel begeistert war, wird hiermit nicht enttäuscht werden!

Auch diese Geschichte ist wieder absolut mitreißend und spannend. Die Hauptprotagonistin Angela ist tapfer und kämpft für Ihre Träume. Als Leser darf man sie dabei hautnah begleiten. Angela ist nach dem Tod Ihres Mannes mutig und beschließt zu ihrer Tante nach Veneto in Italien zu reisen. Zufällig entdeckt sie die Seidenvilla, die letzte traditionelle Seidenweberei des Ortes, und möchte diese mit allen Mitteln retten. Jedoch trauen Angela der Besitzer und die Weberinnen noch nicht bei der Sache. Zudem verliebt sie sich in einen Mann. Ob Angela schon bereit dafür ist?

Tabea Bach hat auch in diesem Buch wieder einen grandiosen Schreibstil hingelegt. Man spürt die Atmosphäre, kann sich in Angelas Situation hineinversetzen und fühlt sich wie vor Ort. Angelas Auf und Ab der Gefühle sind emotional und authentisch. Den Tod ihres Mannes hat sie nicht so einfach vergessen, dennoch startet sie einen gelungenen Neustart. Ihre Familie und Freunde stehen ihr dabei tatkräftig zur Seite. Natürlich ist die Romantik ein großer Fokus in diesem Roman, was zusätzlich für große Spannung sorgt.

Aber auch das Seidenhandwerk kommt absolut gelungen zur Geltung. Die Einblicke in die Seidenvilla fand ich so unglaublich schön und fesselnd. Man merkt, dass die Autorin gut recherchiert hat, sodass man als Leser toll in die Welt der Seidenweberei eintauchen kann. Seide ist etwas ganz Besonderes und das zeigt die Autorin mit jedem Kapitel aufs Neue!

Facettenreiche Geschichte, liebenswürdige Charaktere und ein atemberaubendes Thema. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Seidenvilla!