Profilbild von levi

levi

Lesejury Star
offline

levi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit levi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

kein gewöhnlicher Liebesroman

Sonnenplätze
0

Wer hier einen konventionellen Liebesroman erwartet, wird wohl leider enttäuscht. Auch das wunderbare Cover lässt auf einen locker, lässigen Roman schliessen. Doch weit gefehlt. Ich habe mit den Figuren ...

Wer hier einen konventionellen Liebesroman erwartet, wird wohl leider enttäuscht. Auch das wunderbare Cover lässt auf einen locker, lässigen Roman schliessen. Doch weit gefehlt. Ich habe mit den Figuren geliebt, gelacht, gelitten und mir war auch so manches mal einfach nur zum Heulen zu mute...

Die Beziehung einer Mutter zu ihrer Tochter, eine gemeinsame Reise nach Florida und einige Familiengeheimnisse, die doch die eine oder andere Überraschung parat haben.

Mir hat als Leser der flüssige und wirklich gute Schreibstil der Autorin sehr gefallen. Die Story ist aus der Sicht der Mutter und auch der Tochter geschrieben - was wirklich interessant und auch passend ist.

Ich kann den Roman uneingeschränkt weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2019

humorvolles Mörderraten auf Amrum...

Mordseekrabben
0

Im zweiten Teil der Krimireihe um Polizeiobermeiter Thies Detlefsen aus Fredenbüll wird der Leser nach Amrum entführt. Denn dort verbringt die Familie Detlefsen ihren Sommerurlaub (scheinbar hat Thies ...

Im zweiten Teil der Krimireihe um Polizeiobermeiter Thies Detlefsen aus Fredenbüll wird der Leser nach Amrum entführt. Denn dort verbringt die Familie Detlefsen ihren Sommerurlaub (scheinbar hat Thies seiner Heike doch noch gut zugeredet, dass man Wellness auch quasi vor der Haustür haben kann und man nicht dafür in die Ferne schweifen muss...) und der beginnt für Heike und die Kinder sonnig und für Thies mit Temposündern.
Natürlich findet er es schon eigenartig, dass da so viele teuere Sportwagen geblitzt werden - und alle mit einem Golferaufkleber hinten drauf. Und dann auch noch ein Italiener aus PA - Thies folgert gleich richtig, dass der aus Palermo kommt und somit automatisch der Mafia angehört.

Mir hat dieser Amrum-Krimi gut gefallen. Es gab mehrere Leichen und verschiedene Theorien, wer wie wann wo es getan hat. Am Ende wurde es dann auch gut aufgeklärt - wenn auch ein wenig schnell. Allerdings, dass der Spaghetti so ohne Strafe davon gekommen ist, fand ich nicht so toll...

In diesem Band hat mir die Darstellung der handelnden Figuren weit besser gefallen als im ersten, Ich fand Thies seinen Übereifer wirklich toll, nur muss er mit dieser Nicole nacktbaden? Diese Zwischentöne passen meiner Meinung nach gar nicht.

Sehr gut hat mir der tote Bauunternehmer Pohlmann gefallen - er war ja quasi der "Running Gag" in diesem Buch. Jeder hat ihn irgendwo abgelegt und wollte bloss nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden. Hat mir sehr gut gefallen!!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Wenn die Halbzeit naht...

Ich dachte, älter werden dauert länger
0

Schon allein das Cover machte mich neugierig, was wohl in diesem Buch stecken mag. Und der Klappentext hat mich dann letztendlich überzeugt - das musste ich lesen.


Die Herangehensweise der beiden Autorinnen ...

Schon allein das Cover machte mich neugierig, was wohl in diesem Buch stecken mag. Und der Klappentext hat mich dann letztendlich überzeugt - das musste ich lesen.


Die Herangehensweise der beiden Autorinnen fand ich sehr gut, die eine hatte ihren 50. Geburtstag schon gut hinter sich gebracht, die anderen stand vor der grossen Null. Beide haben ganz unterschiedliche Ansichten bezüglich dieser Schwelle und das hat mir sehr gut gefallen. Der Leser kann sich damit identifizieren und an sehr vielen Stellen kam für mich ein aha-Effekt, ich habe herzlich gelacht, ich habe aber auch den Kopf geschüttelt.

Nun stehe ich zwar erst vor der magischen vier vor der null, aber nichtsdestotrotz fand ich diesen Buch sehr lesenswert und fühlte mich gut unterhalten. Auch ich habe Problemchen mit dem Älterwerden, aber ich sehe, es geht mir nicht alleine so und irgendwie sind sie doch ein wenig geringer geworden.

Im Grossen und Ganzen ist das Buch kein Ratgeber, wie frau sich auf die 50+ vorbereiten kann, sondern ein Erfahrungsbericht von zwei Frauen, die anderen einfach zeigen wollen, hey - es ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört. Denn im Endeffekt sind wir doch alle so alt wie wir uns fühlen!!

Veröffentlicht am 21.02.2024

wort- und bildgewaltig

Trophäe
0

Der Leser begleitet den Protagonisten Hunter White - da ist der Name ja schon mal Programm - fand ich jetzt als Wortspiel etwas albern aber nun ja.
Er will seiner Frau ein Geschenk machen, den Kopf eines ...

Der Leser begleitet den Protagonisten Hunter White - da ist der Name ja schon mal Programm - fand ich jetzt als Wortspiel etwas albern aber nun ja.
Er will seiner Frau ein Geschenk machen, den Kopf eines Spitzmaulnashorns - die letzte Trophäe der sogenannten "Big Five". Doch es läuft nicht so wie geplant und Hunter wird stattdessen etwas noch verlockenderes offeriert... die "Big Six". Und natürlich kann ein passionierter Grosswildjäger da nicht nein sagen - oder doch...?!

Das Buch war für mich das erste der Autorin. Der Schreibstil ist sehr flüssig aber vorallem sehr bildhaft. Nein eher bildgewaltig. Mit Worten eine Szene zu beschreiben, so dass der Leser sich hineinversetzt sieht, gar mitfühlt, ist nicht leicht. Dies ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen - egal ob es bei den intensiven Jagdszenen ist oder der emotionalen Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere