Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wer nicht cartert dem entgehen einfach sensationelle spannende Geschichten mit interessanten Ermittlern und unvorhersehbaren Wendungen.

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Das ist mittlerweile 11. Fall von Garcia und Hunter ich kriege einfach nicht genug. Der Schreibstil ist einfach gut verständlich, flüssig und leicht zu lesen bei nicht so leichter Kost. Der Erzählstil ist mitreissend und lässt nicht zum Atmen kommen. Das machen auch die kurzen Kapitel mit schnellen Szenenwechseln aus. Was mir an einem Carter gefällt sind die detaillreichen Schilderungen in die Psyche des Täters/Opfers oder auch die abgeklärten blutigen Sequenzen die im ausgewogenen Mengenverhältnis mit der "normalen" Handlung den Spannungsbogen in die Höhe treiben.
Ich verbleibe immer gespannt wie die Fähigkeiten von Hunter diesmal helfen und der Humor von seinem Partner Garcia ist einfach legendär der einfach der Fettnäpfchenkönig ist.
Der Antigonist ist charismatisch, clever, eiskalt und für Überraschungen gut, was der UV-Einheit wieder einiges abverlangt. Bis zum Ende hin bleibt es interessant und die 416 Seiten waren leider viel zu schnell weggelesen.
Das Vorwort ist sehr persönlich und hat mir den Autor wieder ein bisschen näher in mein Herz gerückt. Ich bin Fan und warte weiterhin sehnsüchtig auf die nächsten Teile und vergebe 5 Sterne für Bluthölle mit einer absoluten Thrillerempfehlung für alle Teile.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Spannend, einfühlsamer toller Auftakt, interessante sympathische Charaktere um eine vielfältige Zeit und Ort.

Die Krankenschwester von St. Pauli – Tage des Schicksals

5 Sterne für diesen vielversprechenden Auftakt einer neuen Hamburger Saga mit sympathischen, interessanten Protagonisten in einer historischen vielfältigen Handlung.

Der Schreibstil ist gut verständlich ...

Der Schreibstil ist gut verständlich liest sich flüssig und der Erzählstil mitreissend mit guten Spannungsbogen und lässt keine Langeweile aufkommen.
In kleinen Dosen gibt es Mundart zwischendurch die sich aber passend in die Handlung integriert und auch verständlich ist.
Was mir am Plot gefällt ist die Warmherzigkeit der Geschichte in der deutlich die Standesunterschiede aufgezeigt werden , das damalige Lebensgefühl detailliert tranportiert wird , und Ortsbeschreibungen von Hamburg einen das deutlich vor Augen entstehen lassen.
Die Charaktere sind greifbar, kommen authentisch rüber und haben mir im Agieren mit ihren verschiedenen Lebenssituationen die Geschichte nahegebracht.
Zu Svantje, Friedrich, Raik, Hilde und Richard konnte ich eine Verbindung aufbauen das mich ihr Weiterkommen im Beruf , ihr Liebesleben, ihre Ambitionen berührt hat und ich mitfiebern konnte.
Das Cholerasterben und die Hamburgerische Historie werden mitfühlend erzählt und die Fakten werden mit der Fiktion zu einer ausgegorenen Handlung versponnen.

Absolute Leseempfehlung für Fans historischer Romane. Ich werde definitiv die nächsten Teile lesen denn ich möchte die Schicksale der Protagonisten weiterverfolgen

Veröffentlicht am 20.08.2020

Leseempfehlung denn sehr aufregend, spannend und eine komplexe Handlung mit brisanten Themen und einem unkonventionellen Ermittlerteam.

Tag X

Die vorherigen Bücher des Autors und das ansprechende Cover mit dem interessanten Klappentext haben mich wieder auf die Geschichte neugierig werden lassen.
Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ...

Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ist komplex dabei undurchsichtig und durchgehend spannend.
Die kurzen Kapitel und die schnellen Szenenwechsel animieren zum beständigen Weiterlesen.
Da ich schon alle Teile kenne habe ich einen Bezug den Charakteren die aber mit kleinen Hinweisen versehen auch Neueinsteigern keine Probleme bereiten sollten.

Das unkonventionelle Ermittlerpaar Nicolas und Helen Eichborn sind in Topform klopfen humorvolle Sprüche, machen Alleingänge fernab Abmachungen und begeben sich in Gefahr ohne an morgen zu denken.
Dabei haben sie wieder spannende Mitspieler und unvorhergesehene Gegner die die dichte Handlung vorwärtstreiben.
Es gibt im Plot schnelle Verwicklungen und das Ganze wird mit der Prise brisante Themen und Spitzen passend zu den aktuellen Ereignissen verbunden mit toller Recherchearbeit des Autors versüsst.

Es ist bis zum Ende spannend und lässt mich wieder neugierig auf weitere Fälle und ein Wiedersehen mit allen Protagonisten zurück.
Dieses Buch und auch die Eichborn- Reihe möchte ich allen empfehlen die auf intelligente aussergewöhnliche Thriller ohne typisches Schema stehen.
Ich bin immernoch bekennender Fan und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Leseempfehlung für diesen Auftakt zu einem neuen geheimnisvollen Fantasyabenteuer der Klappentext verspricht nicht zuviel!

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Mit dem Buch Stolen von Emily Bold habe ich mal wieder meine Lesekomfortzone verlassen und mich auf ein Fantasyabenteuer eingelassen. Der Klappentext liess mich neugierig werden und der Buchtitel ist sehr passend zur Geschichte gewählt.
Von dieser Autorin habe ich schon einige Liebesromane gelesen die ich immer mochte, daher habe ich mich an den Genrewechsel aus ihrer Feder rangetraut.

Der Schreibstil ist gut verständlich und es gibt wechselnde Erzählsicht mit kurzen spannenden Kapiteln die die Handlung schnell vorwärtstreiben.
Mit Tristan, Bastian und Abby hat die Autorin interessante Protagonisten erschaffen die es schaffen meine Sympathie zu gewinnen.
Abby ist eine starke Persönlichkeit das kommt im Plot gut zur Geltung und Bastian und Tristan klingen echt heiss :).
Von Anfang an geheimnisvoll beschrieben das man es kaum erwarten kann um welche Fähigkeiten es geht.
Als es dann klar wurde war das Geheimnis ist, fühlte sich das fantasievoll erdacht und gut ausgeführt an.
Es baut sich immer mehr auf bis zum zwar vorhersehbaren Finale aber schafft es mit dem Cliffhanger Neugierde auf den nächsten Teil zu schüren.

Von mir 5 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Leseempfehlung intelligente , symphathische Protagonistin die an ihren Schicksalsschlägen wächst.

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Hier ist der 2. Teil von Sophias Trilogie dieser schliesst nahtlos an den 1. Teil an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin.
Das Buchcover passt total gut in die Reihe und lässt neugierig auf ...

Das Buchcover passt total gut in die Reihe und lässt neugierig auf die Frau werden um die es geht.
Der Klappentext verrät schon einiges, aber Sophias Leben steht absolut im Vordergrund.
Mit Sophia hat die Autorin eine intelligente, sympathische Protagonistin erschaffen mit der man mitfiebert und sich freut wenn sie sich immer neu erfindet und stärker an ihrem Schicksal wächst.

Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ist detailliert und lässt so die Geschichte bildhaft vor den Augen entstehen.
Ich finde die verschiedenen Themen die in dieser Zeit, in unterschiedlichen Ländern ab 1929 ( in der die Handlung spielt) glaubwürdig dargestellt.
Viele geschichtliche Ereignisse werden betrachtet und fliessen in den Plot ein und stellen wichtige Stationen in Sophias Abenteuer dar.
Auch die Nebencharaktere sind gut erdacht passen toll in die Geschichte und treiben die Entwicklung voran.
Das Buch endet relativ offen das ich es kaum erwarten kann den letzten Teil kennenzulernen und Sophias Weg weiterhin zu verfolgen.

Was mir auch sehr gut gefällt das bezieht sich aber allgemein auf die meisten Corina Bomann Bücher ist das sie es schafft eine interessante bzw. spannende Stimmung zu erschaffen und diese unaufgeregt und nicht reisserisch zu transportieren.

Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung mit 5 verdienten Sternen.

Eine Vorkenntnis wäre sicherlich von Vorteil.