Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wunderschön, aber nicht einzigartig :(

•Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry•

•Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry•
Brittainy C. Cherry hat mal wieder ein Meisterwerl geschaffen, auch wenn mir leider etwas gefehlt hat. Dennoch ist es eine schmerzerfüllte, wunderschöne Liebesgeschichte mit starken Emotionen und liebenswerten Charakteren💕

Zu dem Cover gibt es gar nicht viel zu sagen, denn das ist einfach wunderschön und einzigartig. Die kleinen Libellen fallen einem zwar zuerst kaum auf, aber sie sind sehr schön und ein wichtiger Teil der Geschichte, damit haben sie ihren Platz auf dem Cover wirklich verdient. Die düsteren, durcheinandergewirbelten Farben passen perfekt zu den Sturm, der in Greyson tobt.
Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist einer meiner liebsten, das ist mir durch diese Geschichte nur umso deutlicher geworden. Auf jeder einzelnen Seite habe ich genau den Schmerz gefühlt, den die Charaktere in sich getragen haben. Ihr Schreibstil ist einfach so unglaublich emotional und authentisch, dass man richtig in die Geschichte gesogen wird. Ich liebe dieses Gefühl beim Lesen.

Eleanor war mir allein schon deswegen unglaublich sympathisch, weil sie Harry Potter liebt. Ich meine, wie kann man sie da nicht mögen? Sie war ein außergewöhnlicher Teenager und ist auch als Erwachsene einzigartig geblieben, das fand ich schön. Jedes Mal, wenn sie im Buch auf der Bildfläche erschienen ist, hatte man praktisch das Gefühl, ein Licht gehe an. Sie hat gestrahlt, war großherzig und immer hilfsbereit und offen.
In den Teenager Greyson habe ich mich augenblicklich verliebt, weil er Eleanor wirklich gesehen hat und nicht so arschig war wie andere in seinem Alter. Er war süß, aufmerksam und hat alles getan, damit Eleanor sich mit ihm trifft. Solche Teenager gibt es kaum. Der erwachsene Greyson kam mir wirklich sehr distanziert und unfreundlich vor, dass ich anfangs eher abgeneigt war, vor allem wie er seine Kinder behandelt hat, hat mich sehr abgeschreckt. Er war so komplett anders als früher und bis zum Ende fand ich, dass er auch nicht vollständig zurückgekehrt ist.

Die Geschichte an sich ist wirklich eine wunderschöne und herzzerreißende Idee, aber an der Umsetzung hat es mir leider sehr gemangelt. Erstmal war die Geschichte wirklich eins zu eins aufgebaut wie ein anderes Werk der Autorin und das war wirklich nicht sehr schön, weil die Spannung einfach raus war. Man wusste, wie es weitergeht und wie die Geschichte endete.
Dann war die Geschichte zu Anfang wirklich sehr langsam, detailliert und gut ausgebaut. Doch zum Ende hin ging plötzlich alles total schnell, dass man kaum mitkam. Ich hatte praktisch das Gefühl, dass das Buch nur 436 Seiten haben durfte, nicht mehr und nicht weniger. Aber damit das Ende nicht zu schnell kommt, hätte man einfach mehr Seiten gebraucht.
Grundsätzlich hat mir einfach irgendwas gefehlt. Normalerweise sind die Geschichten der Autorin wirklich so voll mit Emotionen. Das war es hier auch, aber nicht so, dass es mich überwältigt hat, das war sehr schade. Ich hätte mir einfach mehr gewünscht, viel viel mehr. Natürlich habe ich es genossen, die Geschichte zu lesen, weil einige Momente wirklich wunderschön, herzzerreißend und herzerwärmend waren, sogar einzigartig, aber ich hätte einfach mehr erwartet.

Von den Nebencharaktere mochte ich am liebsten Landon, auch wenn der als Teenager ein ziemlicher Mistkerl war, und Shay, die immer fröhlich, munter und total schlagfertig gewesen ist. Sie haben Eleanor und Grey jeweils ein Leben lang begleitet und waren tolle Freunde für sie. Ich freue mich unglaublich doll auf ihre Geschichte und hoffe sehr, dass sie besser wird als die von Eleanor und Grey.
Außerdem habe ich mich auch in Greysons Kinder verliebt, die anfangs echt schwer waren, und Claire sehr ins Herz geschlossen, die Greyson einfach immer unterstützt hat, auch als er sich erneut in Eleanor verliebte.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ellie trifft ihre Jugendliebe wieder, die sich aber völlig verändert hat

Eleanor Gable war in der Schule das typische Mauerblümchen. Sie trug Strickjacken mit Libellen darauf und las lieber Bücher als auf Partys zu gehen. Greyson East war das alles völlig egal. Er sah nur Ellie. Doch schließlich zog Ellie mit ihrer Familie fort, verlor ihre Mutter und der Kontakt zwischen den beiden wurde immer weniger.
Jahre später bewirbt sich Ellie um einen Job als Nanny bei einer reichen Familie. Sie ahnt nicht, dass es Greys Kinder sind, die sie betreuen soll und dass Grey nicht mehr der Junge mit den sturmgrauen Augen ist, den sie einst gekannt hat. Nach dem Tod seiner Frau ist Greyson East eiskalt, einsam und unnahbar geworden und weder seine eigenen Kinder noch Ellie scheinen daran etwas ändern zu können. Er will allein mit seinem Schmerz sein.
Doch Ellie sieht immer noch den Jungen von damals, für den es sich zu kämpfen lohnt und tut das für Grey, was er damals für sie selbst getan hat: über den Schmerz hinweghelfen.

Bewertung:
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist definitiv eines der besseren Bücher von Brittainy C. Cherry, aber so wirklich umgehauen hat es mich dennoch nicht. Die Geschichte von Ellie und Grey, die zu Beginn erzählt wird, ist unschuldig und süß und ich kann nicht so wirklich verstehen, weshalb die beiden den Kontakt nicht über längere Zeit halten konnten. Schließlich war Grey ja doch für Ellie da, als sie ihn gebraucht hat. Umso überraschender ist es, dass Ellie sich als Nanny bei seiner Familie bewirbt und Grey sie ohne zu zögern einstellt, obwohl er sich so deutlich verändert hat.
Ellie hat schon in jungen Jahren viel Schmerz erleiden müssen, scheint aber in ihrem Beruf als Nanny voll aufzugehen. Obwohl Grey für sie damals alles war, hat sie nie versucht, wieder Kontakt zu ihm aufzubauen und ist schockiert, als sie den neuen Grey kennenlernt. Doch so ein herzensguter Mensch, wie Ellie ist, verzeiht Grey seine Ablehnung und Ellie kann absolut nachvollziehen, weshalb Grey so geworden ist. Dabei hat sie selbst keine einfache Beziehung zu ihrer Familie.
Auch Greys Charakter ist absolut schlüssig. Er hat zwar die „falschen“ Freunde, ist aber definitiv nicht der klassische Bad Boy, sondern ihm sind innere Werte viel wichtiger als Aussehen und Beliebtheit. Dies wird vor allem dadurch deutlich, wie er um seine verstorbene Frau trauert. Doch anstatt als Vater für seine Kinder da zu sein, zieht er sich vollkommen zurück und vegetiert mehr vor sich hin.
Alles in allem war die Geschichte schlüssig, unendlich traurig und schmerzhaft, aber auch voller Hoffnung. Leider hat sie mich aber nicht wirklich begeistert.

Fazit:
Eine solide, schlüssige und unendlich traurige Geschichte, die mich aber nicht wirklich begeistert hat. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Habe mir etwas mehr erwartet

Ich habe mir ganz ehrlich ein wenig mehr von dem Buch erwartet. Ich habe es mir viel emotionaler vorgestellt, da so viele von Brittainy C. Cherrys emotionalen Büchern reden. Natürlich war es emotional und definitiv nichts Leichtes für Zwischendurch, jedoch meiner Meinung nach nicht so emotional, wie ich´s mir vorgestellt habe, bzw. gewünscht hätte. Natürlich muss man aber auch anmerken, dass jeder was anderes als „emotional“ empfindet.

Für mich zog sich das Buch anfangs auch so etwas. Noch dazu war es mir zu Beginn oberflächlich und sehr, naja, „sex lastig“, dies ändertet sich aber, zum Glück, im Laufe des Buches.

Kommen wir aber mal zu den Protagonisten und den positiven Aspekten.

Shay ist eine sehr fürsorgliche und aufmerksame Protagonistin. Sie hat für alle ein offenes Ohr und ist auch unglaublich intelligent. Auf den ersten Blick scheint sie „perfekt“ zu sein, doch in Wahrheit ist sie das genaue Gegenteil…

Landon hat so einige Dämonen zu bekämpfen. Und je weiter er sich geöffnet hat, desto mehr mochte ich ihn. Ich konnte seine Gefühle nachvollziehen und seinen Schmerz verstehen.

Beide zusammen hatten eine sehr realistische, greifbare und auch emotionale Beziehung. Landon und Shay haben es beide nicht leicht. Shay muss mit familiären Problemen umgehen und Landon mit dem Verlust seines Onkels.

Was aber einem durch das Buch auch bewusstwird, ist, dass viele Menschen eine Fassade im sozialen Umfeld tragen und sich ein Blick dahinter immer lohnt und man jemanden nicht sofort in eine Schublade stecken soll.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Kein Highlight, aber lesenswert

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Ich mochte vor allem den ersten Teil, aber auch die Kinder im zweiten Teil waren unglaublich toll.

Mir persönlich ging der Schluss nur ein bisschen zu ...

Mir persönlich ging der Schluss nur ein bisschen zu schnell. Und auch die Sexszene hat es meiner Meinung nach für die Handlung nicht wirklich gebraucht, aber das ist vermutlich beides auch Ansichtssache.

Das auch war gleichzeitig mein erstes von der Autorin und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Kein Highlight, aber eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Veröffentlicht am 20.10.2020

erster Teil top/ zweiter Teil flop

Dieses Buch hatte sehhhrr hohe Erwartungen bei mir,da es in den Himmel gelobt wurde und eigentlich überall fünf Sterne bekommen hat- naja bis jetzt. Tatsächlich hat mich der erste Teil der Geschichte,also die Jugend der Protagonisten,komplett überzeugen und bewegen können und hätte glatte 5 Sterne bekommen.Greyson war sofort ein Bookboyfriend für mich,wobei ich Ellie als relativ durchschnittlich empfunden habe.Es ist gefühlsvoll und einfach zum Knuddeln.Die Protagonisten,wie Ellies Eltern,haben mir auch total gefallen,besonders da sie zueinander und zu ihrer Tochter so eine tolle Verbindung haben.Ich musste oft schmunzeln und einfach mal eine Lesepause machen,da es soo toll war. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Und dann kam der 2te Teil..Spaß.So schlimm war es auch nicht 😂 Ellie hat mir auch wieder ganz gut gefallen,wobei ich Greyson total schwer einschätzen konnte.Etwas anderes war blöd.Es war für mich einfach der Sinn.Was hat sie denn jetzt tolles gemacht,dass er plötzlich nicht mehr in unendlicher Traurigkeit versinkt?Für mich ging der Teil auch irgendwie mehr darum die Familie wieder zusammenzubringen,bzw.ihn mit den Kindern.Das fand ich etwas schade.Außerdem gab es irgendwie überhaupt keine Rückblicke zu ihrer Vergangenheit,was ich sehr schade fand.Was mit persönlich einfach auch total schwer fiel,ist der Gedanke,dass dieses andere Fraue seine Seelenverwandte ist/war,wo es am Ende doch auf die Wiederfindung von Ellie und Greyson geht.Das Ende war unnormal kitschig,jedoch auch kein Weltuntergang. Dieser Teil hätte wahrscheinlich nur 3 Sterne bekommen,doch der unglaubliche Schreibstil hebt es nochmal.