Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein gelungener zweiter Teil

Mit "Save You" erschien der zweite Band der
Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten.

Was auf Euch zukommt:

Mit "Save You" erschien der zweite Band der
Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten.

Was auf Euch zukommt:

Rubys Herz ist gebrochen und sie ist sich sicher: Sie muss endgültig mit James abschließen können. Er hingegen bereut sein Verhalten sehr, möchte um sie kämpfen und sie nie wieder verlieren. Währenddessen kämpft Lydia mit ihrer Schwangerschaft und weiß nicht mehr, wie lange sie diese geheim halten kann.
Werden sie alle Erfolge haben oder wird es am Ende nur Verlierer geben?
Kann sich Rubys gebrochenes Herz doch wieder zusammensetzen?
...Plötzlich kommt jedoch alles anders und es steht viel mehr als nur eine Liebe auf dem Spiel.

Zwei Menschen - Zwei Welten - Eine neue Chance?!

Nebencharaktere, die noch interessant werden:

Mortimer Beaufort: Zum ersten Mal zeigt er Schwäche und Leid, kriegt er noch die Wende?

Cyril: Seine unerwiederte Liebe zu Lydia verletzt ihn, schwächt ihn und manipuliert ihn... Wie weit würde er gehen, um sich an der großen Liebe von Lydia zu rächen?

Wren: Zeigt er wahre Gefühle oder spielt er nur mit Ember... Wenn der toughe Kerl sensibel wird.

Ja, es ist halt ein zweiter Band, wir reden von einem Folgeband, der noch kein Finale ist.
Ich finde trotzdem, dass die Handlung hervorragend weitergelaufen ist.
Auch die weitere Umsetzung des Themas wurde beachtet.
Das Einfügen von einzelnen Überbrückungen hat hier durchaus Sinn gemacht.
Nach dem herzzerreißenden Ende des ersten Bandes, geht es weiter mir reichlich Gefühlschaos.
Besonders gut hat mir gefallen, dass zwei neue Personenperspektiven eingeführ wurden.
Zum ersten Mal werden uns Teile des Geschehens aus Lydias und Embers Sicht geschildert.
Der Schreibstil war wie zuvor großartig.
Mona Kasten hat wirklich sehr flüssig und vielfältig geschrieben.
Auch die Entwicklung einiger Charaktere konnte man gut miterleben und die Gefühle sind bei mir auf jeden Fall angekommen.
Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und es ist insgeheim mein optischer Favorit der Reihe.

Kurzes Fazit:

Ich finde, dass der Folgeband wirklich gut gelungen ist.
Trotzdem kann ich mich einigen Meinungen von Euch anschließen, da mir persönlich auch Band 1 noch ein Stückchen besser gefallen hat..
Dennoch liebe ich diesen Band und setze mich jetzt sofort an den dritten. :)

Veröffentlicht am 03.07.2020

Direkt verliebt

Der 1. Band hat sehr tragisch geendet & ich wollte sofort den 2. Band lesen. James und Rubys Geschichte ist so rührend. Ich liebe es das man den Eindruck von beiden lesen kann und von vielen anderen Charaktere. Mona Kasten ist so eine tolle Schriftstellerin & ich habe nur so geschwebt durch die Seiten. Was James beim Schluss abgezogen hat, hat mich so aufgeregt, aber zum Glück ging die Geschichte weiter.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Schöne Fortsetzung

Das Cover ist wunderschön! Es sticht ins Auge und will einfach mitgenommen werden!

Ich war sehr froh, dass das Buch genau da angefangen hat wo der erste Band aufgehört hat. So war man schnell wieder drin und der Schreibstil war wieder grandios! Ich habe mitgefiebert und habe mich auch sehr auf die Nebencharaktere wieder gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch war wieder so schön gestaltet. Lydia kam sogar öfter vor. James und Ruby waren so süß. Es hat einfach Spaß gemacht während dem Lesen und ich war wieder irgendwo in England gefühlt als würde ich Tee trinken und jemand würde mir die Geschichte von Runy und James erzählen! Die Atmosphäre ist einfach wunderschön!!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein wirklich gelungener zweiter Teil!!

Nachdem ich Band 1 buchstäblich verschlungen habe, war ich etwas skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der zweite Band ebenfalls so spannend sein kann.
Ich wurde eines besseren belehrt. ...

Ich wurde eines besseren belehrt.

Das Buch ist genauso gut wie der erste Band und ich habe Seite für Seite geliebt.

Es kommen ein paar mehr Charaktere hinzu, die aus ihrer Sicht erzählen. Zuerst dachte ich, dass sei zu viel, aber es war tatsächlich perfekt gewählt und hat die Handlung nochmal verbessert.

Mona Kastens Bücher kann man nicht so schnell aus der Hand legen und machen wirklich süchtig. Ich bin gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Save you

Der Anfang ist durch des Cliffhangers im ersten Teil sehr spannend. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und fühlt mit den verschiedenen Charakteren mit. Ein Pluspunkt ist, dass Ember und Lydia mehr miteinbezogen wurden (was ich zuerst irritierend fand, aber letztendlich für gut befunden habe😂).
Am Ende gibt es natürlich wieder einen gemeinen Cliffhanger 🤭
🌹