Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ich bin Absolutly In Love!

Du denkst, es kann gar nicht verrückter werden? Du solltest das Leben besser nicht herausfordern.

Der erste Band der In Love-Trilogie:
Andie weiß noch nicht so recht, ob sie glücklich oder total fertig ...

Der erste Band der In Love-Trilogie:

Andie weiß noch nicht so recht, ob sie glücklich oder total fertig sein soll. Denn nun kann sie endlich studieren. Zusammen mit ihrer besten Freundin June wollte sie schon immer in Seattle studieren, damit die beiden sich einen langjährigen Traum erfüllen können. Dieser ist nun endlich zum Greifen nah, auch wenn Andie ein Jahr später mit dem Studium anfängt, als geplant. Doch all diese Glücksgefühle können über die nackten Tatsachen nicht hinwegtäuschen: Andie hat keine Wohnung und nicht genügend Geld, um sich eine zu kaufen. Einen Job hat sie allerdings auch noch nicht in Aussicht. Das ändert sich schlagartig, als ihre Freundin June sie mit ins MASON´s nimmt. Dort bekommt sie einen Job als Barkeeperin und lernt Cooper kennen. Der scheint sie in einem Moment zu mögen und im nächsten zu verabscheuen. Dennoch bringt er eine Saite in Andie zum Schwingen. Und obwohl sie ganz andere Sorgen hat, kann sie sich Cooper und sein seltsames Verhalten nicht aus dem Kopf schlagen. Und auch Andie geht Cooper nicht mehr aus dem Kopf…

Auf dieses neue Buch von Ava Reed war ich sehr gespannt. Ich lese zurzeit viele New Adult Romane und wollte daher unbedingt wissen, wie sich Ava in diesem Genre macht. Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert! Ava Reeds einfühlsamen Schreibstil habe ich ja schon kennen und lieben gelernt. In Kombination mit einer Liebesgeschichte ist er echt überwältigend. Einige Augenblicke sind so berührend, dass mich diese Geschichte tief bewegt hat. Sie ist nicht auf Drama aus und obwohl das irgendwie ein Markenzeichen von New Adult-Romanen ist, hat es mir nicht gefehlt. Im Gegenteil: Dieses Buch ist so ganz anders als andere Bücher dieses Genres. Die Höhepunkte sind ganz anders gesetzt und mir hat gefallen, dass es zwar um die große Liebe geht (die ist nämlich auf jeder Seite zu spüren!), es aber nicht gleich nach den ersten 200 Seiten ein Liebesgeständnis mit großer Geste gibt. Diese Art von Romantik brauche ich zwar auch zwischendurch, doch zu dieser Geschichte hätte es nicht gepasst. Sie ist bodenständig und authentisch. Genau wie ihre Protagonisten Andie und Cooper. Mit Andie kann ich mich super identifizieren. Sie hat einen Ordnungsfimmel und liebt es, To-Do-Listen zu schreiben. Außerdem hat sie gerne über alles die Kontrolle. Alles Eigenschaften, die ich sehr gut nachempfinden kann. Und Cooper, ja Cooper ist einfach toll. Ein paar Kapitel sind auch aus seiner Sicht geschrieben und er ist so ein sanfter und tiefgründiger Mensch. Ich mag es, dass er nicht so oberflächlich ist, wie einige andere männliche Charaktere. Die restlichen Figuren sind sowieso alle toll. June und Mason, die besten Freunde der beiden, mochte ich beide genauso sehr, obwohl sie total verschieden sind. Ich freue mich, dass der nächste Band der Reihe, Madly, von den beiden handeln wird! Meine Lieblingsszene ist definitiv der Spieleabend, wo die vier und der Mitbewohner von Mason eine Menge Spaß haben. Auch ich als Leserin habe mich köstlich amüsiert. Wenn es in Madly zwischen June und Mason so weitergeht, verspricht es eine lustige und nervenaufreibende Geschichte zu werden.
Aber zurück zu Truly: Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen! Alles passt: Die Protagonisten, der Schreibstil, die Geschichte. Eine absolute Empfehlung für alle Liebhaber/innen des Genres und solche, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Truly

Andie startet nach einer schweren Zeit einen Neuanfang in Seattle. Ihre beste Freundin June ist schon dort und hat mit dem Studium angefangen, der Grundstein für ihren gemeinsamen Wunsch: eine eigene Firma. Um sich das Studium und das Leben in der neuen Stadt zu finanzieren, sucht Andie sich einen Job, allerdings ergibt sich auch hier für sie etwas völlig neues und unerwartetes, denn sie wird Barkeeperin in einem Club! So lernt sie auch Cooper kennen. Und der ist so widersprüchlich und gleichermaßen anziehend, dass sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Was sie allerdings nicht ahnt ist, dass seine Vergangenheit ihn hemmt und dass die Narben, die er hat, immer wieder aufreißen.
Ich finde die Charaktere so toll, dass ich sie auch in meinem Freundeskreis haben möchte! Jeder von ihnen hat Andie in seiner ganz speziellen Art und Weise geholfen, ihre beste Freundin, ihr Vater, die Kollegen die zu Freunden wurden und auch Cooper. Denn er hat es schließlich geschafft sie aus ihrer Komfortzone zu locken.
Für mich ist das Buch gelungen, denn Liebe und Zuneigung wird nicht nur dadurch definiert, dass man sich seiner Gefühle klar wird und sein Handeln davon abhängig macht, sondern es bedeutet genauso, sich gemeinsam Ängsten zu stellen und sich zu unterstützen, auch wenn man nicht alles verstehen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Jeder mit einem kleinen Monk auf der Schulter wird dieses Buch lieben

Es ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes, sie konnte mich mit ihrem humorvollen und flüssigen Schreibstil gleich begeistern.
Andie ist einfach großartig, ich liebe ...

Andie ist einfach großartig, ich liebe sie und ihren inneren Monk, wahrscheinlich weil ich manchmal selber einen kleinen Monk auf der Schulter sitzen habe😅 Ich finde es klasse, wie sie trotz ihrer Ängste und Macken neuen Herausforderungen stellt und nicht aufgibt.
Cooper hätte ich wahrscheinlich weder einschätzen noch verstehen können, wenn es keine Kapitel aus seiner Perspektive gegeben hätte, denn er redet wirklich nicht viel. Aber egal, ich mochte ihn trotzdem total. Er ist beschützen und einfach süß, auch wenn er manchmal ganz schön schroff und ein Sturkopf sein kann.
Ich kann verstehen warum einige meinen, dass ihre Beziehung zu schnell gekommen ist bzw. das sie die Entwicklung der Beziehung nicht nachvollziehen können. Ich bin eigentlich auch ein Freund davon, wenn sich beide Personen erst richtig kennenlernen und dann zusammenkommen, aber Andie und Cooper habe ich ihre Liebe irgendwie abgenommen. Vielleicht, weil man durch den Perspektivwechel einen guten Einblick in die Gefühlswelten von beiden bekommt und die Entwicklung deswegen realistischer wirkt.
June (beste Freundin) fand ich auch richtig klasse, sie ist witzig und mit ihrer temperamentvollen Art die perfekte Ergänzung von Andie. Ich bin total gespannt auf ihre und Masons Geschichte, sie wird bestimmt explosiv und ich frage mich, wie oft auf Mason wohl noch essen landen wird😅
Das Einzige was ich mir vielleicht gewünscht hätte, wäre eine Triggerwarnung gewesen. Sie ist vorzieht nicht zwangsläufig notwendig, wäre aber auch nicht verkehrt gewesen.
Dennoch konnte ich gar nicht anderes als Andie und Cooper in mein Herz zu schließen und mit ihnen mitzufiebern.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Absolut süchtigmachender Auftakt der Trilogie

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mich Andies und Coopers Geschichte so umhauen könnte. Ich kann sagen, dass absolut begeistert von diesem Buch war.

Vielen Dank, liebe Ava, für eine so tolle Geschichte! ...

Vielen Dank, liebe Ava, für eine so tolle Geschichte! Junes und Masons Buch kann ich kaum noch erwarten.

Andie kommt ein Semester nach ihrer besten Freundin an die Uni nach Seattle und steht erstmal mit nichts da. Sie braucht dringend einen Job und noch dringender eine Wohnung oder ein Zimmer, um nicht länger als nötig bei June auf der Couch zu übernachten. Ausgerechnet in einem Club bekommt sie schließlich einen Job als Aushilfe, und das, obwohl das erste Zusammentreffen mit ihrem zukünftigen Chef Mason alles andere als optimal abläuft – dank June, wohlgemerkt.

Cooper, den kleinen Grumpy, mochte ich gleich total gerne. Obwohl er zu Beginn abweisend reagiert, merkt man gleich, dass mehr dahintersteckt und er einen ständigen Kampf ausfechtet. Seinen Beschützerinstinkt kann er vor allem bei Andie einfach nicht unterdrücken.

Obwohl ich Andie und Cooper unglaublich geliebt habe, hat Mason sich ganz heimlich in den Mittelpunkt gedrängt. :D Seine Sprüche June gegenüber – und deren schlagfertige Antworten – haben das Buch ungemein aufgefrischt und sich so nach und nach in mein Herz geschlichen. Auf Madly freue ich mich deshalb ganz besonders.

Ich habe mich bei Truly ein bisschen vom Hype mitreißen lassen und hätte deshalb tatsächlich nicht gedacht, dass mich dieses Buch so sehr begeistern kann. Aber das hat es! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Mal gehofft, dass ich bald mit dem nächsten Leseabschnitt weitermachen kann. Dieses Buch hat absolut süchtig gemacht, was zum einen wohl am großartigen Schreibstil von Ava Reed liegt, aber auch an die Chemie zwischen Andie und Cooper. Und nicht zuletzt auch an June und Mason (hier sei kurz gesagt, dass ich natürlich auch Dylan sofort in mein Herz geschlossen habe, und mich deshalb auch sehr auf seine Geschichte freue!). Ich kann wirklich nicht oft genug sagen, wie toll ich Truly fand und es wirklich jedem nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Andie kommt nach Seattle mit genau gar nichts: keinem Job, keiner Wohnung und keinem Geld. Naja, fast nichts… schließlich hat sie sich einen Studienplatz an der Harbor Hill University erkämpft. Ihr Traum, mit ihrer besten Freundin dort zu studieren, wird nun endlich wahr. Doch schon zu Beginn hat sie große Schwierigkeiten, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, bis ihre beste Freundin June sie quasi zu einem Job in einem Club zwingt. Dort lernt sie neben dem Eigentümer Mason auch Cooper kennen, der sie von Beginn an nur noch mehr verwirrt. Einerseits scheint er sich für sie zu interessieren, andererseits versucht er vergeblich, sich von ihr fernzuhalten. Doch obwohl Andie schon genug eigene Probleme hat, fühlt sie sich zu Cooper hingezogen und will sein wahres Gesicht sehen. Schnell merkt sie allerdings, dass auch er Geheimnisse hat, die tiefe Wunden hinterlassen können.

Bewertung:
Aufgrund des Hypes um Truly war ich anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber dem Buch eingestellt und es lag für meine Verhältnisse recht lange auf meinem SuB. Doch ich bin total froh, dass ich es schließlich doch gelesen habe.
Andie hat in ihrem Leben schon viel Schmerz ertragen müssen und man gönnt ihr von Anfang an endlich Erfolge in ihrem Leben. Doch als wieder alles schiefzugehen scheint, bleibt Andie dennoch stark, versucht allerdings, selbst mit ihren Problemen klarzukommen. Als sie endlich Hilfe von außen annimmt, geht es ihr deutlich besser.
Was Cooper alles durchmachen musste, kann man zu Beginn des Buches nur erahnen. Erst mit der Zeit wird klar, mit was für Schuldgefühlen er lebt und wie Andie diese immer wieder bei ihm aufwirbelt. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb fühlt er sich für sie verantwortlich und kann sich nicht von ihr fernhalten.
Abgesehen von Andie und Cooper hat mich vor allem Mason so fasziniert und ich freue mich total, dass auch ihm ein ganzes Buch gewidmet wird. Er lebt genau das Leben, das er liebt, obwohl er von seiner Familie großen Druck bekommt und schafft es dabei gleichzeitig auch noch, anderen Menschen Gutes zu tun. In Mason kann ich einfach nur einen herzensguten Menschen sehen.
Die Spannung wird in „Truly“ bis zum Schluss aufrecht erhalten, da erst dann die letzten Geheimnisse gelüftet werden. Ich konnte das Buch daher auch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein tolles Buch mit herzensguten Charakteren, 5/5 Sterne!