Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein spannender und mitreißender Jugendroman, der mich von Anfang an gut abholt, bestens unterhält und auch einige Gefühle transportiert. :)

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury zum Buch "Secret Academy" von Valentina Fast mit Printexemplar teilnehmen durfte und zudem auch das ebook via Netgalley zum lieben Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen herzlichen Dank an alle Verantwortlichen, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin Valentina Fast, von der ich aber bereits viel Positives gehört habe. Somit war ich super neugierig auf ihren neuen Jugendroman, der mich gleichzeitig auch vom Klappentext und Cover her ansprach.

Die Geschichte handelt von der 19-jährigen Hauptfigur Alexis, die durch ihre Lehre an der Londoner Secret Academy zur Agentin ausgebildet werden soll. Es handelt sich hierbei um eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die auch ihre verstorbenen Eltern besaßen. Diese zum Vorbild, steht Alexis nun im Dienst der Krone und lernt das Agentenleben mehr und mehr kennen. Dabei begegnen ihr gleich zwei junge Männer, die ihr beide auf irgendeine Art und Weise gefallen, aber auch missfallen. Und als dann auch noch ihre kleine Schwester entführt wird, muss zu schauen, wem sie wirklich trauen kann...

Valentina Fast schreibt ihren Roman aus der Sichtweise von Alexis in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mich ihr besonders nahe bringt. Ich tauche hier super in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ab und erlebe alles hautnah an ihrer Seite mit. Da lediglich aus ihrer Perspektive berichtet wird, kann ich mich sehr gut in sie einfühlen und weiß lange nicht, wem sie wirklich trauen kann... eigentlich sogar von vorne bis hinten nicht, zumal diese Geschichte auch noch offen und mit einem fiesen Cliffhanger endet, der mich super neugierig auf den Nachfolgeband macht.
Die beiden Jungs der Geschichte, Dean und Adam, haben wirklich etwas an sich und ich bin mir lange im Unklaren darüber, welcher der beiden mein Favorit für Alexis ist. Doch nach und nach kristallisiert sich schließlich einer heraus... Eine nebensächliche Liebesgeschichte wird von der Autorin hier sehr gut eingearbeitet, wenn sich diese auch erst im letzten Drittel des Buches entwickelt und erstreckt. Hier sprühen jedenfalls die Funken und lassen auf weit mehr hoffen, als hier tatsächlich passiert.

Das Geschehen ist größtenteils spannungsgeladen und lässt mich kaum zu Atem kommen. So fliege ich nur so durch die doch recht langen Kapitel, ohne, dass ich mir über dessen Länge bewusst bin. Im Regelfall bevorzuge ich eher kürzere Kapitel. Der Schreibstil von Frau Fast ist sehr locker, umgangssprachlich, bildgewaltig und lebhaft und spricht mein jung gebliebenes Herz definitiv an :)

Mit großer Vorfreude auf den Nachfolger von "Secret Academy" beende ich diesen Jugendroman und fühle mich wirklich bestens unterhalten und angenehm angespannt. Viele Fragen sind bei mir noch offen geblieben, was sicher so von der Autorin beabsichtigt war. Ich hoffe also auf mindestens einen genau so guten (und aufklärenden) Nachfolger und verbleibe hier mit einer klaren Lese- und Kaufempfehlung und 5 vollen Sternen *****

Veröffentlicht am 11.10.2020

Super Auftakt in einer tolle und sehr spannende Dilogie!! :-)

„Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast war nicht mein erstes Buch von ihr. Ich habe bereits vor einigen Jahren die Royal-Reihe gelesen und total geliebt!! Auch dieses Buch habe ich von der ersten Seite an geliebt und es hat mich total abgeholt und mitgerissen!! Ich freu mich jetzt schon total auf Band zwei, weil ich UMBEDINGT wissen MUSS, wie die Geschichte weitergeht!! Das Ende war einfach richtig fies…

Meine Meinung zu „Secret Academy - Verborgene Gefühle“…

Äußere Kritik: Ich bin ein großer Fan von dem Cover, da es mal was anderes ist. Es sieht einfach nicht wie jedes Cover aus und sticht auf jeden Fall heraus. Ich finde die Farbgebung super toll, auch das Spielen mit dem Licht und dann noch die Skyline von London. Ich finde auch die verschiedenen Schriftarten sehr gelungen, sie harmonieren sehr gut und passen toll zum Rest. Ich finde es auch sehr schön, dass eine Person aka Alexis auf dem Cover im „Halbprofil“ und Schatten zu sehen ist, jedoch hätte ich sie eher anders dargestellt beziehungsweise mir sie anders vorgestellt, da ich sie eher als taffe und starke Person wahrnehme und ich finde, dass ein Pferdeschwanz da irgendwie besser gepasst hätte. Der Dutt erinnert mich an eine sehr feminine Person, eher eine Tänzerin oder sogar Ballerina…. Haha.

Inhaltliche Kritik: Erstmal mag ich es total gerne, dass auch der Ich-Perspektive geschrieben, denn so bekommt man einen super Einblick in Alexis’ Leben und ihre Gefühlswelt. Ich finde es auch toll, dass durchgehend nur aus Alexis’ Perspektive geschrieben wird, denn so bleibt man die ganze Zeit in ihrer Sicht und vertieft sich komplett. Jedoch hätte ich zwischendurch doch sehr sehr gerne mal in Adam’s Perspektive reingelesen, um mehr über ihn zu erfahren… ich liebe ihn einfach!! Haha!

Die Charaktere finde ich wirklich alle super toll! Wirklich jede einzelne Person ist super individuell und besitzt sehr viel Tiefe, was die Story noch interessanter macht und sie einfach grundsätzlich sehr tiefgründig macht!!

Alexis finde ich einfach eine tolle Protagonistin. Sie ist ein unheimlich spannender Charakter, sehr ehrgeizig und möchte aus ihrem Leben etwas machen, aber ihre Familie ist ihr ebenso wichtig. Ich verstehe, dass sie durch die Ausbildung sich ihren Eltern näher fühlt und es gibt ihr eine tolle Perspektive, was sie in der Zukunft machen kann. Auch wenn sie sich recht schnell entschieden hat, denke ich, dass es sie vielleicht doch etwas bedrückt ihre Schwester alleine zurückgelassen hat, besonders nachdem sie entführt wird, macht sich Alexis bestimmt große Vorwürfe.
Sie scheint mir sehr stark und wenn sie ihr Schild hochfährt, auch sehr rational. Aber sobald ihr Schild nur ein bisschen unten ist, ist es ganz anders. Sie ist ein wirklich herzensguter Mensch.

Auch wenn viele Dean so mögen, war ich von seinem ersten Auftauchen an, irgendwie kein Fan von ihm, zum Ende hin war ich sogar etwas enttäuscht, da er sich so von seiner Eifersucht hat lenken lassen, dass er über mögliche Konsequenzen oder ähnliches überhaupt nicht nachgedacht hat. Ich glaube aber trotzdem, dass er auch wirklich mit zu am meisten leiden wird, mit dem was er getan hat und wie es schließlich ausgegangen ist…

Ich liebe Adam und bin einfach ein großer Fan von diesem Charakter!! Ich denke, dass wirklich so viel mehr hinter ihm steckt!! Er bereut es wirklich, dass er Alexis damals verfolgt hat, aber er hatte mit so etwas schließlich nicht gerechnet. Ich finde es deshalb so schade, dass er die Akademie verlässt und woanders hingeht. Ich hoffe, dass er zweiten Band wieder auftaucht und er nicht komplett aus der Handlung ist. Zudem habe ich trotzdem noch die Hoffnung, dass am Ende Alexis und er zusammen kommen! Ich finde, die wären ein tolles Paar und würden sich super ergänzen <3 Und nicht nur Bruder-Schwester-Beziehung haben!

Vivien war mir die ganze Zeit irgendwie suspekt, da sie einfach ZU perfekt war. Ich war von Anfang an, kein wirklich Fan von ihr, aber was sie zum Ende hin gebracht hat, einfach nur krass! Ich mein, natürlich hat sich Alexis falsch verhalten, aber so eine Aktion zu bringen und sie hinterhältig zu verpfeifen und ans Messer zu legen, das ist eine harte Nummer! Zudem muss man wirklich sagen, dass sie entweder komplett naiv ist und einfach nicht wahr haben möchte, dass Thomas einfach ein komplett anderer Mensch war, als er vorgegeben hat oder er erpresst wurde. Oder sie täuscht auch alle und spielt ein falsches Spiel! Dass sie meint, dass Alexis’ den Tod von Thomas hätte verhindern können, dachte ich mir nur „sitzt da jetzt ein zehnjähriges bockiges Mädchen vor mir, die allen anderen Menschen auf der Welt die Schuld geben will, anstatt den Fakten zu glauben? Kann man wirklich so blöd oder naiv sein?“. Also von Vivien bin ich wirklich mehr als enttäuscht!!! Zudem hätte ich sie mal sehen wollen, wenn so etwas einem ihrer Familienmitglieder und ihr passiert wäre… Einfach nur krass!, naiv und total verblendet! Sie macht mich wirklich aggressiv…

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hinter Mr. Turner mehr steckt, als nur ein Lehrer… vielleicht hat er auch noch etwas schlimmes vor…Ich finde es heftig, wie herablassend er mit Alexis spricht! Und ausgerechnet ihm hat Vivien die live-Aufnahme von Alexis’ Geständnis geschickt! Komischer Zufall…

Ich finde alle Charaktere, wie gesagt, großartig und alle zusammen ergeben wirklich eine atemberaubende Story!!
Die Handlung ist unheimlich spannend und hat viele Überraschungen auf Lager, mit denen man so gar nicht rechnet!!
Das Buch beginnt einfach schon sehr geheimnisvoll und aufregend, sodass die Geschichte einen sofort mitreißt!!! Es kamen so viele Fragen auf, die man einfach sofort beantwortet haben wollte und deshalb einfach weiterlesen MUSSTE!

Zudem muss ich auch nochmal den Schreibstil von Valentina Fast hervorheben und loben!!! Er ist wirklich große Klasse und hat mir wirklich unfassbar gut gefallen! Er ist sehr locker und flüssig, sodass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte und mich auf Alexis’ Perspektive komplett einlassen konnte! Es war gefühlvoll, tiefgründig, ereignisvoll und sehr spannend!!!
Trotzdem hätte ich mir die ein oder andere prickelnde Szene mehr gewünscht…

Fazit:
Ein wirklich sehr guter Auftakt in eine sehr spannende, ereignisvolle und tiefgründige Dilogie, die einen von Seite eins an fesselt und mitreißt. Die individuellen Charaktere verleihen der Story das gewisse Extra und machen sie zu etwas ganz Besonderem!!!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Klare Leseempfehlung!

Secret Academy: Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Zum Inhalt:

Secret Academy: Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Zum Inhalt:
Seit die Eltern von der 15-jährigen Alexis und ihrer 10-jährigen Schwester Cassie gestorben sind, leben die beiden in einem Waisenhaus. Als die 19-jährige Alexis von einem Auto angefahren wird, erwacht sie im Krankenhaus wieder, wo ihr erklärt wird, dass ihre Eltern Agenten waren. Alexis bekommt nun die Möglichkeit ebenfalls Agentin zu werden und eine Ausbildung an der London Secret Academy dafür zu beginnen. Sie zögert zwar, da sie ihre Schwester nicht im Stich lassen will, doch dann sagt sie zu, da sie sich im Heim sehr eingesperrt fühlt und sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten kann.
Das ist die Einleitung. Dann kommt ein Zeitsprung und es folgt die eigentliche Geschichte, 4 Jahre später....
Alexis ist bald fertig mit ihrer Ausbildung zur Agentin, sie ist zusammen mit ihrem Mitschüler Dean Klassenbeste(r) und alles läuft super. Doch dann erfährt sie, dass ihre Schwester entführt worden ist und plötzlich weiß sie nicht mehr wem sie trauen kann.

Meine eigene Meinung:
Also zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich das Cover des Buches wirklich super schön und sehr gelungen finde. Die Farben harmonieren toll und ich finde es cool, dass man Teile von London im Bild erkennen kann.

Auch der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen und der Zeitsprung von 4 Jahren hat mich überhaupt nicht gestört, da man quasi in der Einleitung alle wichtigen Infos für die spätere Story erfahren hat. Das Ende hat es wirklich in sich und ich bin so gespannt wie es weitergeht. Dieser Cliffhanger am Schluss ist spannend und nervig zugleich. Leider müssen wir noch bis April 2021 warten, um zu erfahren wie es weitergeht.

Valentina Fasts Schreibstil ist sehr erfrischend und abwechslungsreich und lässt sich angenehm lesen. Das Agententhema und die ganzen Agententools usw. finde ich eine tolle Idee der Autorin und haben das Lesen nochmals spannender gemacht.

Die Geschichte lebt natürlich von den unterschiedlichen Charakteren. Alexis Person hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, allerdings handelt sie manchmal für den Leser nicht ganz nachvollziehbar, zum Beispiel als sie Adam so lange verdächtigt, obwohl schon klar ist, dass er nichts mit der Entführung zu tun hat. Adam und Dean mochte ich beide sehr gerne. Ich bin schon gespannt was Adams Geschichte ist und hoffe, dass wir darüber mehr im zweiten Teil der Dilogie erfahren. Abgesehen davon fand ich die Beziehung zwischen Dean und Alexis, die sich über das ganze Buch aufgebaut hat, sehr süß, hoffentlich erfahren wir auch darüber in Buch 2 mehr.

Alles in allem hat mir "Secret Academy" von Valentina Fast sehr gut gefallen. Unter anderem mochte ich es deswegen so gerne, weil das Agententhema mal etwas Neues war. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und bin schon auf Band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Einfach nur fesselnd!

Klappentext:

Als angehende Agentin der Londoner ...

Klappentext:

Ich bin richtig begeistert von dem Buch!
Die ganze Welt rund um das MI20 hat mir einfach nur gut gefallen!
Fangen wir an mit Alexis.
Ich habe sie unglaublich gerne und während des Lesens musste ich sehr mit ihr mitleiden.
Alleine der Gedanke, dass die eigene Schwester entführt wird, ist für mich schon bedrückend, aber sie kann ja nicht mal mehr ihren Freunden vertrauen und denkt, dass hinter jedem der mögliche Entführer ihrer Schwester stecken kann.
Ich habe immer und immer wieder überlegt, aber man weiß nie ganz, wer es sein kann.
Und währenddessen muss sie ja auch normal zum Unterricht für Agenten gehen und auch ein paar Einsätze durchführen.
Der Druck, der auf ihr lastet, hat Valentina Fast für mich super gut dargestellt.
Dean fand ich richtig cool.
Er ist einfach total süß und in manchen Situationen musste ich schon seufzen.
Dean und Alexis sind beide die besten ihres Jahrgangs und ihre kleinen Wortgefechte bringen einen schnell zum Schmunzeln.
Adam dagegen ist ziemlich geheimnisvoll.
Bei ihm kommen so einige Fragen auf woraufhin Alexis versucht die Antworten aus ihm raus zu kitzeln.
Auch alle anderen Charaktere mochte ich sehr, auch wenn ich hinter jedem den Entführer gesehen habe.
Die ganzen Gadgets, die die Autorin eingebaut hat, waren unglaublich cool.
Neben Lippenstiften, die mehr sind als nur ein bisschen Farbe, gibt es noch weitere tolle Dinge, mit denen Alexis arbeitet, aber hier will ich euch nichts spoilern.
Mich hat es auch immer wieder fasziniert, wenn Alexis einen Auftrag hat.
Zuerst habe ich überlegt wie ich die Situation lösen würde, aber Alexis hatte immer eine effektivere Variante.
Die verschiedenen Kräfte, die das Serum auslösen kann, sind auch alle super interessant und ich würde total gerne noch mehr darüber erfahren.
Beim Cover musste ich tatsächlich zuerst an eine Balletstory denken, aber trotzdem passt es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Leider macht eine kleine Szene für mich nicht so richtig Sinn, aber dazu kann ich leider nichts sagen ohne zu spoilern.

Fazit:
Der erste Band von Alexis‘ Geschichte hat mir einfach nur extrem gut gefallen!
Alles war so gut durchdacht und man ist einfach nur geschockt, wenn man erfährt wer Cassie entführt hat.
Das MI20 begeistert mich ziemlich und ich muss zugeben, dass ich selbst auch super gerne dort unterrichtet werden würde.
Die Schüler denken danach so taktisch, WOW!
Am Ende des Buches gibt es aber einen miesen Cliffhänger.
Also wenn ihr das Buch lesen wollt, dann müsst ihr geduldig auf die Fortsetzung warten.
Ich geben dem Buch „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast 4,5 Sterne und es gibt von mir eine deutliche Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein starker, spannender Reihenauftakt

Schon einige Jahre ist Alexis in ihrer Ausbildung zur Geheimagentin an der Secret Academy. Als dann ihre Schwester entführt wird, ist schnell klar, dass es in ihren Reihen einen Verräter gibt. Doch wer ist es und wem kann sie noch vertrauen?

Da ich die Royal-Reihe der Autorin total geliebt habe, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen in das Buch. „Secret Academy“ konnte meine Erwartungen aber auf jeden Fall erfüllen und mich wirklich begeistern.

Den Schreibstil von Valentina Fast finde ich unglaublich gut, er liest sich flüssig und angenehm und ist sehr beschreibend. Dadurch konnte ich von Anfang an sehr gut in die Geschichte eintauchen und bin schnell vorangekommen.
Direkt begeistert war ich von der spannenden Grundidee des Buches, die die Autorin auch mit ganz vielen Details und kreativen Ideen hervorragend umgesetzt hat. Es gab sehr viel zu entdecken und durch die tollen Beschreibungen war alles auch sehr gut vorstellbar und realistisch. Die Academy war einfach ein total cooles Setting, das eine ganz besondere Atmosphäre vermittelt hat.

Alexis war eine tolle Protagonistin, mit der ich mich direkt verbunden gefühlt habe. Sie hat in meinen Augen eigentlich immer richtige und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und war eine sehr starke, unberechenbare Persönlichkeit. Schon von Anfang an war klar, was für eine gute, emphatische Seele sie ist, was durch das Serum natürlich nur nochmal verstärkt wurde.
Dean war mir auch auf Anhieb sympathisch, er ist humorvoll, direkt und einfach liebenswert. Die Gespräche und der kleine Wettkampf zwischen ihm und Alexis waren einfach unfassbar toll und ich habe von Anfang an gehofft, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.
Adam kann ich bis jetzt noch nicht so richtig einschätzen, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Ihn hat sofort eine geheimnisvolle Aura umgeben, die er auch bis zum Ende nicht verloren hat, weshalb ich sehr gespannt bin, welche Geheimnisse noch in ihm schlummern.
Die Nebencharaktere waren auch alle sehr authentisch und lebendig beschrieben, sodass ich sie größtenteils sehr gern gewonnen habe. Besonders Alexis‘ kleine Schwester habe ich total ins Hetz geschlossen, auch wenn man sie noch nicht so gut kennenlernen konnte.

Besonders die Freundschaften zwischen den Charakteren haben mir sehr gut gefallen, sie waren echt und tiefgründig. Die Gefühle in der Lovestory haben mir die meiste Zeit ein wenig gefehlt, auch wenn sie einen eher kleineren Teil der Geschichte einnimmt, hätte ich mir da doch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Daher bin ich aber auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das im zweiten Teil weiterentwickelt.
Die Spannung im Buch war auch die ganze Zeit vorhanden, von Anfang an fiebert man mit und rätselt mit Alexis wer der Verräter sein könnte, dessen Enthüllung mich auch total geschockt hat. Aber auch sonst gibt es einige Wendungen und Überraschungen, sodass es auf keinen Fall langweilig wurde, auch wenn besonders die Mitte ein wenig ruhiger war.
Das Ende lässt sehr viele Fragen offen und macht unglaublich gespannt auf Band zwei, auf den ich mich schon sehr freue.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es überzeugt mit starken Charakteren, einem fesselnden Schreibstil, einem coolen Setting und einer sehr spannenden Story.