Cover-Bild Remember Me, Rome
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.12.2020
Sarah Stankewitz

Remember Me, Rome

Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen.

Als die einundzwanzigjährige Rome Healy zurück in ihre Heimatstadt Kinsale kommt, hat sie nur einen Plan: ihrer Tante bei den Vorbereitungen für das jährliche Gourmet-Festival helfen und dann so schnell wie möglich wieder aus ihrem alten Leben verschwinden, in das sie nicht mehr hineinpasst. Doch dann trifft sie auf Sloan. Gut aussehend, charmant, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan bringt Seiten an ihr zum Vorschein, die sie längst begraben hat, und ist für sie da, als ihre unkontrollierbaren Panikattacken immer unberechenbarer werden. Doch alles, was sie über Sloan zu glauben scheint, zerfällt zu Asche, als die Wahrheit ans Licht kommt. Eine Wahrheit, die selbst das stärkste Universum nicht mehr für sie tragen kann …

REMEMBER US, ROME ist der zweite und letzte Teil dieser Reihe und erscheint im Januar 2021.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Lesehighlight 2020

Das Cover hat mich beim ersten Blick in den Bann bezogen. Noch schöner war es als Print, als ich es in den Händen gehalten habe. Ich hatte mir nach dem Klappentext viel vom Buch versprochen, eigentlich ja schon fast ein Garant dafür, dass man enttäuscht wird. Aber Leute … Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen.
Zu Beginn lernen wir Rome und Liam kennen. Schon im Prolog musste ich schmunzeln, denn diese beiden Freunde sind total füreinander geschaffen (nicht im romantischen Sinn). Ich mochte Liam total und freue mich darauf, ihn in der Fortsetzung wiederzu"lesen". Romantisch wird es, als Sloan in Romes Leben tritt. Dieser offene, charismatische Typ hat nicht nur Romes Herz verzückt, sondern auch meines. Diese Geschichte wird immer tiefgründiger, zieht einen immer mehr mit und bricht einem am Ende mit einer überraschenden Wendung das Herz.
Die Autorin hat hier mein absolutes Lesehighlight 2020 geschrieben. Ich habe gelacht, gezittert, gegrübelt, geweint und mich mit Rome verliebt. Charaktere und Orte waren so wunderschön beschrieben, der Schreibstil war klasse und ich fiebere sehnsüchtig dem nächsten Band entgegen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen (im Geiste doppelt so viel).

Veröffentlicht am 08.12.2020

Traumhaft schön!

Ich habe mich riesig auf das neue Buch der Autorin gefreut, da ich bereits ihre vorherigen Bücher gelesen habe und sie mich allesamt total begeistern konnten. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert und konnte mich bisher immer fesseln und mitreißen. Ich musste ihr neues Buch einfach lesen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass mir auch diese Geschichte gefallen würde. Denn bereits dieser klang so emotional und herzerwärmend. Ich wusste, dass sich die Autorin wieder treu bleiben würde und eine tiefgründige und gefühlvolle Geschichte erschaffen hat. Und genau so kam es dann auch. Ich durfte ein ganz besonderes und emotionales Abenteuer erleben.

Das Cover ist noch schöner, als auf Bildern. Ich bin absolut verliebt in die Farbgestaltung und die kleinen lieblichen Details. Zudem ist das Buch mattiert, was mir wahnsinnig gut gefällt. Es fühlt sich wirklich toll an. Die komplette Gestaltung ist einzigartig schön!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und sehr gefühlvoll. Sie ist einzigartig und das merkt man sofort. Ich konnte direkt abschalten und alles um mich herum ausblenden. Ihre Geschichte hat mich komplett eingenommen und ich befand mich automatisch mitten im Geschehen. Ihr Stil ist locker und leicht, wobei sie einige tiefgründige Momente miteinfließen lässt. Ich mochte ihren Schreibstil sehr.

Rome ist eine ganz besondere Protagonistin. Ich mochte sie auf Anhieb sehr und sie gewann schnell meine Sympathie. Ich schloss sie schnell ins Herz und wünschte einfach nur, dass sie glücklich wird. Rome hat sich selbst verloren und Sloan schafft es, ihre Seiten wieder hervorzulocken. Doch Rome findet nicht nur immer mehr wieder zu dich selbst, sondern auch Seiten, die sie nicht haben möchte und unter denen sie leidet. Panikattacken quälen sie und sie droht unter der ganzen Last zu zerbrechen. Die Wahrheit über Sloane lässt sie an allem zweifeln und ob es eine Chance für die beiden gibt, müsst ihr selbst herausfinden.

Ich jedenfalls wurde in einen riesigen und starken Strudel aus Gefühlen gezogen, aus dem ich nicht mehr entfliehen konnte. Er zog mich immer tiefer und mein Herz wurde auf eine besondere Art und Weise berührt. Die liebevollen und gleichzeitig herzzerreißenden Momente faszinierten mich. Die Autorin schaffte es, mich immer wieder zu überraschen. Ich hätte gern selbst meinen Gesichtsausdruck gesehen. Die Autorin ließ ein wahres Feuerwerk in die Luft gehen, zerriss mein Herz und setzte es Teil für Teil wieder zusammen. Ich wurde emotional stark getroffen und bin begeistert zurückgelassen worden.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Herzensbuch Jahreshighlight

Rezension „Remember me, Rome“ von Sarah Stankewitz

Meinung

Rezension „Remember me, Rome“ von Sarah Stankewitz

Meinung

Täglich begegnen wir Menschen und sie alle haben eine Geschichte. Manche sind gut, voll von Freude, Glück und Liebe. Andere sind traurig, geprägt mit Leid, Schmerz und Finsternis. Wenn wir ihnen begegnen, wissen wir nie welche Farbe ihre Seele hat. Strahlt sie in bunten Regenbogenfarben, oder ist ihr Strahlen erloschen und nur noch tiefste Schwärze zu erkennen? Seit ich denken kann, bewegte ich mich selbst von Regenbogenfarben, zu Pechschwarz, zu Regenbogenfarben.

Vielleicht hat meine Seele genau aus dem Grund irgendwann angefangen, andere Seelen dieser Art zu suchen. Weil ich genau weiß wie es ist. Vielleicht bin ich deshalb so sensibel und emotional für jene Geschichten geworden, damit ich gutes tun kann, in den schlimmsten Zeiten mancher Menschen. Doch auch wenn all das nicht zuträfe, so würde meine Seele immer und immer wieder erkennen, wenn ein verlorenes, einsames, dunkles, trauriges Licht vor mir stände.

Ob dies nun im Real Life passieren würde, oder in Büchern, spielte keine Rolle. Mein Sinn für solche dramatischen, hoch emotionalen Geschichten würde immer wieder Alarm schlagen. Und zuletzt traf ich auf solch ein blinkendes Licht, dass mir schon im Vorfeld zeigte, mein Herz ahnen und meine Seele erfassen ließ, womit ich es zu tun bekommen sollte. Tja, Remember me, Rome. Da war es. Mein Herz schlug wie wild, ließ mich diese Geschichte nicht vergessen, und dabei war sie noch nicht einmal da. Ich musste warten, aber für gebrochene Seelen warte ich gern.

Wie Motten das Licht anziehen, so zieht es mich zu jenen dunklen Herzen, zu jenen Schatten, die verborgen und für die Außenwelt nicht sichtbar sind. Ich erkenne sie, und zwar alle. Doch niemals könnte ich mir einbilden, zu glauben was aus dem Herzen mancher entstehen kann. So wie hier. Ich kenne Sarah Stankewitz schon länger. Ihre Bücher sind für mich wie das rettende Wasser in der Wüste kurz vorm ertrinken. Ich habe mich schon unzählige Male in ihnen verloren, ließ mein Herz von ihr in tausend Stücke sprengen, und doch erlebe ich mit jedem Buch eine neue Seite an ihr.

Eine, die ich nie gewagt hätte zu erleben. Eine, die dich an den Abgrund schickt, mitten in die Hölle hinein, wieder zurück, wieder durch die tiefsten, dunkelsten Tunnel, bis du am Ende nicht mal mehr weißt, wo du dich eigentlich befindest. Zeit hat an Bedeutung verloren. Einzig die emotionale Naturgewalt, die Dramaturgie sind noch von Bedeutung. Du lebst sie, lässt sie durch deine Venen jagen, du fühlst sie, in tausendfacher Stärke, kannst dich nicht gegen sie wehren. Sie explodieren mit einem Urknall in dir und zurück bleibt das, was du nie für möglich gehalten hättest.

Eine Reise durch dein Herz, dein innerstes, deine Seele, bis tief in jede Zelle. Und dabei stellst du irgendwann fest, dass nicht du die Person im Buch warst. Aber es war doch so echt. So Real. So intensiv.
Nur war es eben nicht deine Geschichte. Es war die Geschichte eines anderen und du hast eine kleine Kostprobe bekommen, wie es ist, zerbrochen, einsam und dunkel zu sein. Sarah Stankewitz schafft mit Remember me, Rome eben dieses.

Als ich die Geschichte um Rome und Sloan betrat, wurde ich von einem Güterzug überrollt. Es war, als blickte ich in einen Spiegel. Mit einer epischen Intensität erzählt Sarah Stankewitz von Ereignissen, Tragödien, Schmerzen, Leiden, Trauer, wie sie nur das Leben schreiben kann. Neben all den grau und Schwarztönen ist das Leben aber auch voll von bunten Farben. Und auch solche erleben wir hier. Wer Rome und Sloan begleitet, wird auf eine Berg und Talfahrt geschickt, die bis zum Mount Everest reicht.

All das Gute, all das Schöne, wechselte sich in rasanter Geschwindigkeit mit dem schlechter, düsteren ab. Es ließ mir keine Zeit zum Luft holen, geschweige denn überhaupt zum Atmen. Mein Körper befand sich in einer Spirale, aus der ich drohte nie zu entkommen. Jeder Lichtblick brachte auch gleich die Finsternis wieder mit sich. Wenn Sarah Stankewitz Worte formt, dann ist es, all knallen Blitz und Donner aufeinander. Im einen Moment sind sie zart, einfühlsam, sanft, im anderen sind sie tosend, stürmisch und unbezwingbar.

Doch dann sind da ja noch ihre Figuren. Und die haben es gewaltig in sich. Rome und Sloan, zwei Seelen, deren Vergangenheit eine bittere Tragödie ist. Und doch sind sie voll von Liebe, Hoffnung, Mut, Tapferkeit, Stärke und vielem mehr. Als ich auf sie traf, entstand ein Band eiserner Ketten, dass sich tief in mein Herz brannte. Ich finde keine Worte für Rome, Sloan oder Liam, denn ihr müsst sie selbst erleben. Ich kann euch nur eines sagen, wenn ihr je das schlimmste und beste erfahren habt, dann nehmt es mal 10, und ihr werdet wissen welche Kraft diese Charaktere ausüben.

Tja was soll ich noch sagen. Ich habe lange gebraucht um Worte zu finden, fie diese Geschichte beschreiben könnten. Ich bin mir sicher, dass jedes davon nie genug wäre. Doch ich habe mein Herz sprechen lassen und euch mit Absicht nichts über den Inhalt erzählt. Ich sage euch nur noch folgendes:

Mein Herz, mein Körper, meine Seele haben keine Tränen mehr. So viele Seiten des Buches zogen an mir vorbei, als habe ich mich in einen undurchdringlichen Schleier befunden. Worte, Sätze, verschwammen zu einer Masse aus kaltem Nebel, den meine Augen nicht durchdringen konnten. Mein Herz liegt in Scherben, wie Millionen kleine Puzzleteile, doch ergeben sie kein Bild, sind nicht imstande sich zusammenzusetzen 💔

Dies waren meine ersten Worte nach dem Ende des Buches. Und nun lasse ich euch Rome und Sloan lesen, denn das solltet ihr unbedingt.

Fazit

Es gibt Bücher, die dich tief bewegen. Die Seiten an dir berühren. Die dir unter die Haut und bis ins Mark gehen. Remember me, Rome schafft all das, doch reichen seine Folgen noch weitaus tiefer, als du je dachtest. Seine Emotionen und Dramaturgie dringen bis in den kleinsten Winkel deiner Seele.

Sarah beweist für mich in diesem Buch eines: dass ihre Geschichte mit Filmreifen Legenden wie Casablanca mithalten kann. Ihre Worte sind eine Naturgewalt. Wie ein Hurrikan rasen sie durch dein Inneres.

Für mich ist Remember me, Rome DIE Herzensbuch Jahreshighlight Geschichte 2020 💖

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2020

Emotionaler geht nicht!

Klappentext:

Klappentext:
Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen. Als die einundzwanzigjährige Rome Healy zurück in ihre Heimatstadt Kinsale kommt, hat sie nur einen Plan: ihrer Tante bei den Vorbereitungen für das jährliche Gourmet-Festival helfen und dann so schnell wie möglich wieder aus ihrem alten Leben verschwinden, in das sie nicht mehr hineinpasst. Doch dann trifft sie auf Sloan. Gut aussehend, charmant, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan bringt Seiten an ihr zum Vorschein, die sie längst begraben hat, und ist für sie da, als ihre unkontrollierbaren Panikattacken immer unberechenbarer werden. Doch alles, was sie über Sloan zu glauben scheint, zerfällt zu Asche, als die Wahrheit ans Licht kommt. Eine Wahrheit, die selbst das stärkste Universum nicht mehr für sie tragen kann
Das Cover ist traumhaft schön! Verspielt, romantisch und löst gleich ein Wohlbefinden in mir aus. Zudem ist es sehr hochwertig gestaltet. Mit Veredelungen und einer Soft-Touch-Oberfläche. Es liegt wirklich angenehm in der Hand.
Das alles ist für mich aber ehrlich gesagt zweitrangig, denn das, was mich überzeugt hat war der Klappentext und der Name Sarah Stankewitz. Ich habe jedes ihrer Bücher verschlungen und das ist dem phänomenalem Schreibstil zuzuschreiben. Dieser ist so leicht und flüssig zu lesen, hat aber doch so eine Tiefgründigkeit. Mit jeder Zeile hat sie mich mehr und mehr gefesselt.
Was am Anfang so locker und romantisch war, ja fast sogar ein Seelenwärmer, wurde im Verlauf zu einer Herzzerreißenden Achterbahnfahrt. Jede, aber wirklich jede Emotion konnte ich während des Lesens empfinden. Wut, Trauer, Glück, Schmerz, Liebe, Verzweiflung, Hoffnung und noch so viel mehr. Es war einfach alles vorhanden und auch alles on Point!
Die Charaktere Rome und Sloan habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise!
Rome, die etwas ängstliche, aber doch Lebensbejahende junge Frau, die mit Panikattacken kämpft. Man muss sie einfach Lieben.
Sloan, der mysteriöse, aber so nette, herzliche Kerl. Er kümmert sich rührend um Rome.
Ich konnte direkt das Knistern zwischen ihnen hören. Wie sie miteinander umgegangen sind und auch ihre innigen Dialoge haben mich auf Wolke Sieben katapultiert. Und doch merkt man recht schnell, dass über der Wolke Sieben noch eine ganz andere Wolke schwebt. Eine dunklere, größere Wolke. Ganz genau das hat die Spannung in diesem Buch aufrechterhalten. Was habe ich gebetet, dass sie vorbeizieht und der Sturm nicht über Rome und Sloan reinbricht.
Mehr kann und möchte ich aus der Handlung gar nicht erzählen, denn diese Geschichte muss gelesen und gefühlt werden. Was ich allerdings verraten kann ist, dass es einen wirklich heftigen Cliffhänger gibt, bei dem keines meiner Augen trocken geblieben ist!
Aber nicht nur die Protagonisten haben mich verzaubert, nein, auch sämtliche Nebencharaktere wie Liam, Melissa und Ellen. Alle waren so liebevoll gestaltet, ja schon fast zu perfekt!
Ich sitze hier, mit meinen Avocado Socken und meiner Ciccina Mütze, am Pc und möchte Die Welt um Rome, Sloan und Kinsale nicht verlassen. Denn nicht nur die Charaktere, die Handlung und der Schreibstil haben mich gefesselt, nein, auch das bezaubernde Setting!
Remember me, Rome ist eine herzzerreißende Geschichte, die mich alles um mich herum hat vergessen lassen. Sie hat mich seufzen lassen und mich doch in tausend Stücke zerrissen. Wer „Das Versprechen deiner Lippen“ von der Autorin gelesen hat, kann sich ungefähr meine derzeitige Gefühlswelt vorstellen. Dieses Buch ist ein Must Read!
Eine Leseempfehlung ist hier ein Muss, aber mit der kleinen Warnung, dass heftige Gefühle entstehen können.
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.12.2020

absolut berührende Geschichte, klare Leseempfehlung!!!

Ich habe mich so gefreut, dass Sarah Stankewitz ein neues Buch veröffentlicht. Das Cover ist wunderschön und der Klappentext klingt auf jeden Fall nach: Ich will mehr!"

Von der ersten Seite an war ich ...

Von der ersten Seite an war ich mitten in der Geschichte und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil den ich sehr liebe. Sie schreibt sehr bildhaft, deshalb hatte ich immer das Gefühl dabei zu sein. Ich habe nicht nur Lust bekommen sofort die bunten Häuser in Kinsale, Irrland zu sehen, ich wollte auch sofort nach Rom reisen.

Rome und Liam fand ich sofort super sympathisch. Sloan, der mich immer an Jughead Jones erinnert hat, war sehr geheimnisvoll und ich habe immer darauf gewartet was da wohl noch passieren wird.

Das Ende des Buches war wirklich sehr emotional und total berührend. Ich hätte nie damit gerechnet und ich weiß immer noch nicht ...

Ich weiß aber, dass ich am allerliebsten sofort weiter lesen möchte. Ich freue mich schon jetzt riesig auf den zweiten Teil. Zum Glück wird es nicht so lange dauern.

Fazit: Die Geschichte ist wirklich unglaublich. Ich würde gern 10 von 5 Sternen geben. Ich bin so tief berührt. Bitte lest dieses Buch!!!