Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 22.11.2020

Romantische Liebesgeschichte im verschneiten Vancouver Island

Easton hat vor einigen Jahren seine Mutter verloren und als ob deren Verlust nicht genug war, ist die Beziehung mit seiner großen Liebe Leanne vor über drei Jahren auch auseinander gegangen, da Leane ohne ihn nach Vancouver gezogen ist, um dort einen Job anzunehmen. Easton hat beide Verluste noch nicht verarbeitet und hat sich statt auf seine Familie/Freunde auf seine Arbeit als Fotograf konzentriert und lebt ganz zurückgezogen in einem Haus im Wald. Weihnachten trifft er nicht nur auf seine Familie - sprich Dad, Geschwister /Nichte und sein Dad wartet mit für die Familie unangenehmen Neuigkeiten auf, sondern auch Leanne meldet sich unerwartet zurück.

Die Autorin lässt mich durch ihren intensiv beschreibenden Schreibstil quasi ein Teil der Geschichte werden. Ich kann mir nicht nur die verschneite Landschaft von Vancouver Island samt Tierwelt sehr gut vorstellen, sondern auch die Menschen nehmen Gestalt vor meinen Augen an und ich kann mich sehr gut in die beiden Hauptfiguren Easton und Leanne hineinfühlen. Dies wird zudem durch die wechselnden Erzählperspektiven, in denen entweder Easton oder Leanne erzählen und auch durch Rückblenden in die Vergangenheit unterstützt. Es gab viele emotionale Momente, die mich sehr bewegt haben. Insgesamt eine wunderschöne, romantische Geschichte, die mich mit wohligem Gefühl und Neugier auf mehr von Leanne und Easton bzw. deren Familien zurücklässt.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Ein wunderbares Herzensbuch für kalte Wintertage!

Das Cover des Buches ist wieder einmal sehr schön geworden, es passt sehr gut zur Atmosphäre und zum Setting. Leider bin ich immer noch nicht der Mensch, der gerne Gesichter auf dem Cover hat, aber dennoch Gefällt es mir sehr gut und passt auch zu den anderen Büchern von Sarah Saxx.

Sarah Saxx zählt mittlerweile zu meinen aller liebsten Autorinnen. Sie schafft es immer wieder mich in den Bann mit ihren Büchern zu ziehen. Auch auf dieses Buch habe ich mich wieder unglaublich gefreut und schnell verschlungen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und fesselnd. Sie schreibt voller Emotionen und Spannung. An einigen Stellen trat ihr humorvoller Schreibstil auf und brachte mich immer mal wieder zum Lachen und schmunzeln.

Das Setting war einfach traumhaft schön. Die Landschaft war sehr schön beschrieben und man konnte sich diese richtig gut vorstellen und eintauchen. Für mich war das mein erstes richtiges Winterbuch und war echt überzeugt. Vielleicht werde ich dieses Jahr weitere lesen. Außerdem wird die Natur einem sehr nahe und wundervoll dargestellt.

Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen und liebe gelernt.

Easton ist zu Beginn etwas aufmüpfig und es herrscht ein Unverständnis. Dabei ist Easton gerne alleine in der Natur und distanziert sich von seiner Umwelt. Dennoch merkt man recht schnell, dass er ein sanftmütiger Typ mit vielen Emotionen ist, die er hinter seiner Wand versteckt.

Leanne ist das absolute Gegenteil von Easton. Sie ist ausgeschlossen und sehr sympathisch. Dabei ist sie relativ offen für viele Dinge, gibt nicht auf und versucht ihr Ziel zu erreichen. Sie versucht alles, um ihren Traumjob zu erhalten und überwindet sich dazu eine großen Schritt zu machen.

Ganz besonders sind neben den Protagonisten auch die Nebencharaktere, diese sind wunderbar gelungen und perfekt für die Story gewählt.

Die Story ist ganz toll und wird mitgenommen auf eine emotionsgeladenen Reise zu ihrem Glück. Leider hat mir etwas gefehlt. Für mich hätte es etwas mehr Zeit gebraucht, um sich wieder zu vertragen und näher zu kommen. Wenn man sich wieder näher kommt, muss man erstmal ausführlich reden und alles aufarbeiten. Dies ging mir hier etwas zu schnell. Dennoch ist es eine wunderbare Story, mit vielen Gefühlen und Emotionen und es werden viele wichtige Themen einer Beziehung angesprochen. Die ganze Zeit über bleibt es Spannend und es gibt keine größere Lücke, die einen ausbremst.

Das Buch ist absolut zu empfehlen, es ist ein Buch zum Wohlfühlen. Ebenso wird man in die kalte Jahreszeit gefühlt, die voller Liebe und Emotionen stecken kann. Sarah Saxx hat ein weiteres Mal ein wundervolles Buch gezaubert und bin schon sehr gespannt auf weitere von ihr.

Ich möchte mich noch herzlich Bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine realistische Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting!

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Momentan liebe ich Bücher, die in Kanada spielen, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe!

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war, wie ich ihn schon von den Büchern der Autorin kannte, sehr leicht und flüssig.

Das Setting habe ich unglaublich geliebt! Momentan liebe ich Kanada sehr - und da dieses Buch in Kanada spielt, konnte mir das Setting nur gut gefallen. Ich liebe Kanada vor allem im Winter, sodass ich mir beim Lesen gewünscht habe, mit den Protagonisten in Kanada zu sein und mit ihnen durch die Wälder zu streifen.

Leanne ist eine sehr selbstbewusste junge Frau. Sie arbeitet als Redakteurin bei einem Magazin und soll ihren Ex Easton hierfür interviewen. Als er ihre Anfrage ablehnt, gibt sie nicht auf und schafft es letztendlich auch, ein Interview mit ihm zu führen.
Eastons große Leidenschaft ist die Fotografie. Aus diesem Grund soll er für das Magazin ein Interview geben - um einen Einblick in seine Arbeit zu geben. Obwohl Leanne seine Ex ist und es in der Vergangenheit ziemlich viele Missverständnisse gab, behandelt er sie während des Interviews und auch danach sehr liebevoll.

Man hat sehr viele Einblicke in die Vergangenheit beider Protagonisten bekommen, was mir sehr gefallen hat. So wusste man genau, was damals passiert ist und warum sie sich getrennt haben.

Ich finde, dass die Entwicklung der Beziehung zwischen Easton und Leanne sehr angenehm war. Da sie vor einiger Zeit schon zusammen waren, mussten sie sich nicht wieder großartig kennenlernen. Klar, beide haben sich irgendwie verändert, jedoch waren sie trotzdem noch sehr vertraut miteinander.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Protagonisten waren sehr authentisch und die Liebesgeschichte sehr realistisch.
Das Setting war ein richtiges Highlight für mich und hat das Buch noch winterlicher gemacht!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.12.2020

Sehr süß

Oh was für eine schöne, harmonische, realistische und berührende Geschichte.

Oh was für eine schöne, harmonische, realistische und berührende Geschichte.

Es geht um Leanne, die mit einem neuen Job ihr altes Leben hinter sich geladen hat, damit auch Easton. Doch genau dieser Job führt sie wieder zurück, als sie ihn für das Magazin, bei dem sie arbeitet, Interviewen soll. Er ist Fotograf, ist gern für dich und nicht begeistert als sie plötzlich einfach vor der Tür steht ...

Oft im Buch habe ich auf den großen, vorhersehbaren Knall gewartet, der zum Glück nicht kam. Die Landschaft, die Winterstimmung und auch die Charaktere an sich waren schön anzusehen. Die Handlungen waren großenteils gut nachvollziehbar.

Dieses Buch zeigt, dass Liebe allein nicht reicht. Man muss auch daran arbeiten und vor allem miteinander reden.

Es passt perfekt in die aktuelle Weihnachtszeit, die ja schon fast vorbei ist 😱 Aber es spielt auch über den Jahreswechsel hinaus, also kein Weihnachtsbuch und kann auch noch gut im Winter gelesen werden.

Schreibstil super flüssig, aus beiden Perspektiven. Von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.11.2020

Dieser Roman ist ruhiger, als ich es von Sarah gewohnt bin, aber er ist einfach total schön für zwischendurch :)

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen", dem ersten Teil der Vancouver Island Kisses Reihe von Sarah Saxx zu sein und mich mit anderen Lesern über das Buch auszutauschen. Vielen lieben Dank an die Autorin, die mir ein signiertes, kostenfreies Rezensionsexemplar per Post hat zukommen lassen. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und freute mich allein deswegen schon auf ihren neusten Roman. Aber auch der Klappentext sprach mich hier an und ließ auf eine stimmungsvolle Lovestory schließen. So startete ich gespannt zu lesen.

In der Geschichte lerne ich die Protagonistin Leanne kennen, die sich in den Kopf gesetzt hat, ein Interview mit ihrem Ex-Freund über seinen Beruf als Landschafts- und Tierfotograf zu führen, da ihre Chefin ihr im Nacken sitzt und keine Rücksicht auf ihre Vergangenheit nimmt. So reißt Leanne nach Kanada, wo Easton lebt und arbeitet und stellt sich vor eben erwähnte Herausforderung. Denn ihr Ex ist alles andere als begeistert, Leanne wiederzusehen, die ihm eins das Herz brach...

Sarah Saxx schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum und wechselt dabei einmal die Zeitebene. Dadurch lerne ich beide Protagonisten rasch kennen und schließe sie schnell in mein Herz. Beide haben eine äußerst liebevolle Seite an sich, wenn auch gerade Easton sehr sehr eigen und eher wortkarg ist. Ich bin wirklich beeindruckt von seiner Arbeit, die mir Sarah super bildhaft beschreibt. Dadurch bekomme ich ein immer klareres Bild über den Beruf des Tier- und Landschaftsfotografen in der rauen Wildnis Kanadas. An was es Easton allerdings fehlt, ist menschliche Gesellschaft – denn die kann er von seiner Familie gerade nicht wirklich erwarten. Und da kommt Leanne doch gerade wie gerufen... auch wenn Easton anfangs nichts von seinem Glück ahnt. Leanne ist eine taffe, fest entschlossene junge Frau, die ihren Job sehr ernst nimmt und sich nicht leicht abwimmeln lässt. Aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist der Typ Mensch, mit dem sich Pferde stehlen lässt :)

Es ist total spannend, zu verfolgen, welche Züge diese Second Chance Romanze hier annimmt. Ein Kapitel im Laufe der Geschichte zeigt noch einmal auf, was sich in der Vergangenheit beider Charaktere zugetragen hat, was sie damals entzweite. Der Rest handelt von der Gegenwart, in welcher sich die beiden langsam aber sicher wieder annähern. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr rasch und leidenschaftlich, ist aber verständlicherweise auch von einigen Unsicherheiten geprägt. Der Funke springt bei mir definitiv über. Schön finde ich auch, dass Sarah an's Thema Verhütung denkt und dies gelungen umsetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und trägt mich zügig durch die Geschichte, deren Kapitel sich in angenehmer Länge halten und immer mit einer hübschen, weihnachtlichen Grafik beginnen. Weihnachten selbst wird hier selber aber weniger als gedacht thematisiert. Einen großen Raum der Geschichte nimmt einfach die toll beschriebene Landschaft und die Tierwelt im Winter sowie die Beziehung der Protagonisten ein.

"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" ist ein rührender Liebesroman der leisen Töne, der mir leichte, idyllische Lesestunden bereitet. Die Grundidee der Geschichte ist nicht unbedingt besonders neu, aber sehr schön und gefühlvoll und durch liebenswürdige, sorgsam erdachte Protagonisten bestens umgesetzt. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich gerne aufrunde, wenn keine halben Sterne vergeben werden können *****