Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 28.12.2020

Schöne winterliche Liebesgeschichte

Das neue Buch von Sarah Saxx verspricht Emotionen, Schnee und ein Setting in Kanada. Und genau das bekommt der Leser auch.

Die Story startet weihnachtlich und spannend. Es gibt Andeutungen ohne, dass man gleich alles erfährt. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Easton und Leanne erzählt und das mit einem tollen, flüssigen Schreibstil.
Die Geschichte spielt allerdings nur am Anfang in der Weihnachtszeit. Die Zeitschiene streckt sich ins neue Jahr und endet letztendlich im Mai. Somit ist das Buch eher eine winterliche denn eine weihnachtliche Lektüre und passt perfekt in die aktuelle Jahreszeit.

Leanne bekommt von ihrer Redaktion den Auftrag, den erfolgreichen Tierfotografen Easton Archer, für eine Reportage ihres Outdoor-Magazins, zu interviewen. Grundsätzlich kein Problem für Leanne. Jedoch handelt es sich bei Easton um ihren Exfreund, der sie vor beinahe drei Jahren verlassen hat. Trotzdem macht Leanne sich auf, Easton in seiner abgelegenen Berghütte zu besuchen. Schnell spürt sie, dass sie nicht willkommen ist. Zu allem Übel führt eine Verkettung unglücklicher Umstände dazu, dass Leanne mehr Zeit mit Easton verbringen muss, als geplant.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt im verschneiten Kanada. Sarah versteht es wunderbar eine tolle Geschichte zu erzählen und nebenbei auch noch ein wunderschönes Setting zu beschreiben.
Obwohl in diesem Genre von vornherein klar ist, worauf alles hinaus läuft, fühlte ich mich hervorragend unterhalten. "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" ist genau das Richtige für kalte Tage um mit einer Tasse Tee und in eine Decke gekuschelt, schöne Lesestunden zu verbringen.
Von mir eine Leseempfehlung für eine schöne, leichte Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 17.12.2020

eine schöne winterliche Geschichte!

„Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ war für mich ein sehr schönes Buch, welches mich nicht nur aufgrund der Liebesgeschichte zwischen Leanne und Easton von sich überzeugen konnte, sondern auch durch die wundervolle winterliche Landschaft von Vancouver Island!

Ich mochte Leanne und Easton beide sehr gerne, da sie zwar zwei unterschiedliche Charaktere waren, die sich über die Jahre hinweg individuell weiterentwickelt und doch, durch ihre gemeinsame Vergangenheit und Vorlieben, nicht komplett auseinandergelebt hatten. Deshalb fand ich es sehr interessant und auch spannend zu erfahren, welche Vergangenheit die Beiden teilten und ob sie wieder zueinanderfinden werden! Die Beiden haben für mich daher für das Knistern und die warme Atmosphäre in der Story gesorgt und damit eine perfekte Gefühlswelt in der winterlichen Landschaft auf Vancouver Island geschaffen!

Deshalb hat mir das Buch auch insgesamt wirklich gut gefallen! Aufgrund des Settings, den Charakteren, den Ausflügen und der Geschichte an sich, hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen von Leannes und Eastons Geschichte und fand, dass die Beziehung der Beiden einem verdeutlicht hat, das Kommunikation, Zusammenhalt und auch Durchhaltevermögen wirklich wichtig in einer Partnerschaft sind! Deshalb gibt es von mir auch insgesamt ⭐️4/5⭐️ Sternen für das Buch und eine Leseempfehlung für jeden, der auf der Suche nach einer schönen winterlichen Geschichte ist!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Diese Geschichte lässt das Herz höher schlagen

Klappentext:

Klappentext:
Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide …
Ich mag ja eigentlich keine Menschen auf dem Cover, aber hier passt es absolut zur Geschichte. Ich finde, es strahlt eine Gemütlichkeit aus, die mich in ihren Bann zieht.
Der Schreibstil ist wieder unglaublich angenehm zu lesen. Die Seiten sind geradezu an mir vorbeigeflogen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Leanne und Easton geschrieben.
Der Einstieg in das Buch ist mir leichtgefallen. Man ist direkt in der Geschichte und ich habe auch erstmal geschluckt. Schon auf der ersten Seite habe ich gemerkt, dass dieses Buch nicht voller Action und Drama ist. Vielmehr ist diese Geschichte emotional, tiefgründig und ruhig. Bitte nicht mit langweilig verwechseln, denn das trifft auf gar keinen Fall zu!
Leanne ist quirlig und zielstrebig. Sie ist auf den ersten Blick das genaue Gegenteil von Easton. Ich habe nicht viel von ihr gelesen und mochte sie direkt.
Easton war zu Beginn sehr kalt und distanziert. Er macht alles mit sich aus, was ihm das ein oder andere Mal zum Verhängnis wurde. Allerdings merkt man recht schnell, dass er einfach nur schwer verletzt ist und eigentlich ein äußerst liebevoller, ehrgeiziger und loyaler Mensch ist.
Wenn Beide aufeinander treffen sprühen die Funken! Man kann es gar nicht anders beschreiben. Sie ist laut, er ist ruhig. Sie kämpft und er nimmt es hin. Aber zusammen sind sie ein Team und das merken auch sie recht schnell.
Ich war in der Geschichte gefangen, was auch zum Teil an dem großartigen Setting liegt. Ich habe mich in Vancouver Island verliebt. Die Natur wird unglaublich toll beschrieben. Ich hatte ja oben schon gesagt, dass das Cover eine Ruhe ausstrahlt. Diese kommt von dem abgebildeten Wald, der sich auch durch die Geschichte zieht.
Besonders gefallen hat mir aber auch die Darstellung der Familie. Es ist halt nicht immer alles perfekt. Man macht auch mal schwere Zeiten durch, man muss sich aber auch wieder zusammenraufen. Und das hat das Buch so authentisch gemacht.
Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Mit all ihren Ecken und Kanten und hätte so gerne auch ihre Geschichte gelesen! Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück.
Ein kleiner Bonus wartet auch am Ende der Geschichte.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2020

Rezension

Erster Satz:
Irgendwann einmal hatte ich gehört, dass man sich seinen Ängsten und schlechten Erlebnissen aus der Vergangenheit immer wieder stellen sollte.

Das Buch startet schon in den ...

Erster Satz:

Das Buch startet schon in den ersten 10% sehr fullminant und so gar nicht wie ich es erwartet hätte.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, Leanne und Easton. Normalerweise starten die meisten Geschichten aus der Sicht der Frau, hier aber hat der Mann die erste Situation und das hat mich schon positiv überrascht.

Dadurch war ich ihm direkt schon näher als ihr.
Am Anfang bekommt man einen kleinen Rückblick durch die Gedanken von Easton, was ich sehr gelungen finde, auch wird es zu Beginn gleich mal „lauter“ und so ganz anders wie erwartet.

Dann hat Leanne ihren ersten Auftritt.
Ich muss zugeben, zu dieser Zeit war sie mir nicht ganz so sympathisch, aber trotzdem hatte ich gleich ein gutes, vollständiges Bild vor Augen von ihr.

Beim Aufeinandertreffen der Beiden wird es sehr gefühlvoll und das Schicksal schlägt zu.

Toll finde ich auch das an der passenden Stelle ein Rückblick stattfindet, der die wichtigste Auseinandersetzung von Easton und Leanne zeigt. So kann man Beide besser verstehen und lernt sich noch besser kennen, auch die Gefühle werden dadurch etwas intensiver.

Leider hat das Buch mich nicht ganz so berührt wie erhofft.
Ich habe schon sehr viele Bücher von Sarah Saxx gelesen und ich liebe sie alles.

Dieses Buch hier war aber leider für mich eine kleine Abstufung, ich liebe es trotzdem muss es aber etwas distanziert betrachten, deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Büchersterne.

Mit Leanne wurde ich, das ganze Buch hinweg, nicht wirklich warm, was ich sehr schade finde, denn Easton habe ich sofort ins Herz geschlossen und verstanden.
Trotzdem war es eine schöne Wintergeschichte über die „alte“ Liebe.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon sehr gespannt auf Band 2 der Reihe über den Bruder von Easton, geschrieben von Carin Müller, der am 27.11.2020 erscheint.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wohlfühlbuch

Liebe als wäre dein herz nie gebrochen - Sarah Saxx

Rezension: 4/5⭐️

Liebe als wäre dein herz nie gebrochen - Sarah Saxx

Rezension: 4/5⭐️

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und ihren Schreibstil ganz besonders. Dieser war mal wieder sehr emotional, fesselnd und das Setting regte meine Winterstimmung an.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe direkt mit den Protagonisten mitgefühlt. Der beginn ist direkt Traurig und man fühlt sofort mit Easton mit.

Easton ist ein in sich gekehrter, sehr isoliert lebender Mann, der zwei schwere Verluste erlebt hat und diese nie überwinden konnte. Einer dieser Verluste war Leanne.

Die Entwicklung ihrer Beziehung bzw. wieder Annäherung nach 2 1/2 Jahren Funkstille fand ich sehr toll beschrieben und genau im richtigen Tempo. Nichts war überstürzt und auch, dass die menschen in ihrer Umgebung muteinbezogen wurden hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Kaminfeuer, Schneestürme, Natur und die ganz große Liebe. Ich liebe dieses Buch und es wurde zu einem sehr gelungenen Wohlfühlroman. Kein unnötiges Drama und es zeigt uns wieder, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.