Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 10.07.2020

Berührend trotz Nichtberührung

„Lovely Mistake“ ist der zweite Band der Bedford Reihe von Sarah Stankewitz.

„Lovely Mistake“ ist der zweite Band der Bedford Reihe von Sarah Stankewitz.
Nach Brooklyn und Chase aus „Perfectly Broken“ geht es diesmal um ihre jeweils besten Freunde Molly und Troy. Die beiden hatten ein Date, aber da Molly kurz danach die Krebsdiagnose ihrer Mutter verkraften musste, hatte sie sich nie wieder bei Troy gemeldet. Trotzdem bietet er ihr an, vorrübergehend bei ihm einzuziehen, als Molly wegen eines Wasserschadens aus ihrer Wohnung raus muss. Was er nicht weiß: Molly hat sich vorgenommen ein halbes Jahr komplett auf jegliche Männer und sogar deren Berührungen zu verzichten. Und dieses Vorhaben verlangt beiden mehr ab als gedacht.

Der erste Band ist für mich persönlich ein absolutes Highlight, von dem ich jede einzelne Zeile geliebt habe. Dementsprechende Erwartungen hatte ich an die Fortsetzung, die leider nicht ganz an das Niveau von „Perfectly Broken“ heranreicht.
Molly ist ein liebenswerter Sonnenschein, die sich trotz der schweren Krankheit ihrer Mutter nie unterkriegen lässt. Wie viel davon nur Fassade ist, stellt sich jedoch im Laufe der Handlung heraus, denn sie hatte bisher niemanden, der sie selbst auffängt. Sie will niemanden belasten und macht alles mit sich aus. Troy wirft ihre Abschottungspläne schon in den ersten paar Tagen über den Haufen, aber wenigstens an die Nicht-Berühren-Klausel klammert sie sich weiterhin. Die beiden sind total süß zusammen, aber man merkt, dass nicht nur Molly dunkle Schatten auf der Seele hat.
Sarah Stankewitz beherrscht wahrlich die Kunst, ihre Charaktere sensibel und im richtigen Tempo miteinander agieren zu lassen. Die Gefühle und Emotionen berühren beim Lesen und wirken authentisch und nachvollziehbar. Der Schreibstil liest sich, wie auch im Vorgänger, sehr gut. Humorvolle und witzige Szenen wechseln sich mit traurigen und dramatischen Momenten ab.
Ich kann nur auf hohem Niveau jammern, da ich gar nicht so genau benennen kann, was genau mir gefehlt hat. Vielleicht war der erste Band aber eben so herausragend, dass er gar nicht mehr zu toppen war. Die Fortsetzung erreicht nicht ganz die emotionale Tiefe, ist aber trotzdem wunderschön.

Für Fans vom ersten Band würde ich das Buch uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn es mich nicht ganz so mitgenommen hat, sind Troy und Molly ein tolles Paar, das seine eigene Geschichte mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Angenehm zu lesen, aber nichts besonderes

Molly hatte bisher kein Glück mit der Liebe, also entscheidet sie sich erstmal Abstand zur Männerwelt zu halten und ein halbes Jahr keinen Mann zu berühren. Als sie, wegen einem Wasserschaden, kurzfristig aus ihrer Wohnung umziehen muss, kommt sie bei Troy unter. Diese Wohngemeinschaft auf Zeit macht es ihr allerdings nicht leicht ihr Vorhaben einzuhalten.

Der zweite Teil der Bedford Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich schnell lesen. Allerdings hat mir etwas gefehlt, um es zu einem besonderen Buch zu machen. Wirklich toll fand ich die Werte und Einstellungen, die die Autorin vermittelt hat. Auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus "Perfectly Broken" hat mir gut gefallen.

Molly ist eine tolle Protagonistin und besonders begeistert hat mich die Beziehung zu ihrer Mutter. Auch Troy hat mir gut gefallen. Schön fand ich auch, dass nicht zu viel Drama eingebaut wurde. Es werden auch sehr tiefgehende Themen behandelt. Die Umsetzung gelingt der Autorin hier sehr authentisch und gefühlvoll.

Ein gutes NA-Romance Buch, das aber nicht aus der Masse dieses Genres heraussticht.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Schönes Buch

„Lovely Mistake“ ist der zweite Band einer Dilogie von Sarah Stankewitz. Den ersten Teil habe ich vor längerer Zeit gelesen und mochte ihn sehr gerne. Aber auch dieser Teil konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen. Ich fand die Geschichte echt toll. Was mir gefallen hat und was nicht so sehr, verrate ich euch natürlich nach dem Klappentext: „Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ...“ Das Cover mag ich richtig. Ich mag die Farbgebung und die detaillierte Aufmachung. Der Schreibstil von Sarah ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Ich kam ohne Probleme in die Geschichte rein und hab das Buch fast in einem Rutsch beendet. Zudem ist die Erzählweise sehr detailliert und ansprechend. Das Buch wurde aus den Sichten von Molly und Troy erzählt. Wie viele von euch bestimmt schon wissen, mag ich das mit Abstand am liebsten. Es gab eine Menge humorvolle Stellen. Allerdings war das Buch mir immer wieder etwas zu sprunghaft. Einige Dinge konnte ich nicht gut nachvollziehen. Aber das Buch war echt spannend. Es konnte mich richtig gut unterhalten und mein Lesefluss konnte von nichts unterbrochen werden. Das Buch punktet ebenfalls durch seinen Tiefgang. Es gab einige schockierende und emotionale Stellen, die mich echt traurig gemacht haben. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Das Buch konnte mir genau das geben, was ich erwartet habe. Eine tiefsinnige Geschichte, die aber durch eine Menge Leichtigkeit die düstere Atmosphäre aufgehellt hat. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 17.05.2021

Die Geschichte von Molly und Troy war etwas, auf das ich mich schon lange gefreut habe. Da mir der erste Band unfassbar gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, wie es mit dem zweiten Band wird. Vor allem hat mir Molly schon in Band 1 sehr gut gefallen. Ihre Art war witzig, interessant und einfach nur sympathisch.

Diese wirklich einzigartige Persönlichkeit konnte Sarah auch im zweiten Band wieder zeigen. Molly war in Band 2 absolut großartig. Ihr Charakter ist laut, wild, liebevoll und zurückhaltend, aber auch draufgängerisch. Oberflächlich betrachtet wirkt sie wie ein Sonnenschein, doch wenn man genauer hinsieht, gibt es ängste und Probleme, die sie niemanden zeigt. Doch Troy schafft es, dass sie sich öffnet. Sie zeigt sich ihm mit all ihren Fehlern und ängsten.

Das Zusammenspiel der beiden hat mir wirklich gefallen. Sie sind süß, witzig, ehrlich und wirklich toll. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt, die Geschichte der beiden zu verfolgen, und bin traurig, dass sie zu Ende ist.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Kummer & Glück liegen hier ganz nah beieinander. Beschauliche Lovestory mit bewegendem Inhalt.

Frust, Freude, Trauer & Glück liegen auch im 2. Band
der „Bedford“-Reihe ganz nah beieinander.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen Molly & Troy,
die man bereits in „Perfectly Broken“ kennen lernt.

Ich ...

Frust, Freude, Trauer & Glück liegen auch im 2. Band
der „Bedford“-Reihe ganz nah beieinander.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen Molly & Troy,
die man bereits in „Perfectly Broken“ kennen lernt.

Ich war wirklich neugierig auf die Geschichte der Zwei.
Mollys selbst auferlegte Regeln und der ungewollte Zusammenzug mit Troy boten eine interessante Grundlage.

Trotzdem bin ich anfangs nicht ganz so warm mit der Story geworden.
Größtenteils war Mollys Auftreten und Verhalten der Grund dafür.
Sie ist definitiv eine toughe Protagonistin, aber was sie sich Troy gegenüber herausnimmt,
ist manchmal schon sehr dreist.
Er dagegen steckt in allem zurück, ist selbstlos und immer entgegenkommend.
Ein absoluter Good Guy, obwohl auch in seinem Leben längst nicht alles perfekt ist.

Die Grundstimmung der Geschichte ist auch hier wieder eher bedrückend
und vor allem zu Beginn ist es ein wenig spannungslos.
Dennoch bin ich mehr wieder weniger durch die Story gerauscht,
vor allem auch aufgrund des angenehmen Schreibstils.

Im weiteren Verlauf gelang es der Story aber doch auch eine Sogwirkung auf mich auszuüben.
Es wird sehr gefühlvoll und berührend.
Zwischen Molly und Troy hätte es aber durchaus etwas inniger zugehen können.
Das wirkt lange Zeit doch sehr distanziert zwischen ihnen.

Eigentlich ist es eine wirklich schöne Geschichte,
die hier geboten wird.
Anfangs etwas langwierig, dann jedoch bewegend und beschaulich.

4 Sterne.