Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Hier spukts!

Der Fluch von Carrow House

Da dieses Buch als Hörbuch gerade verfügbar war, ich Kati Winter sehr mag, welche das Hörbuch spricht, und sich die Beschreibung der Geschichte einfach wahnsinnig spannend anhörte, habe ich es ganz spontan zur Hand genommen und muss sagen, dass ich es zu keiner Sekunde bereut habe.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich großartig und sehr plastisch. Sie weiß einfach Spannung zu erzeugen und diese auch zu halten, was bei dieser Art Bücher besonders wichtig ist. Aber vor allem lässt sie den Leser zwischendurch auch einmal zu Atem kommen, allerdings immer nur ganz kurz.
Dazu dann noch die tolle Stimme von Kati Winter, welche eine solch tolle Betonung hat, dass sie jedem einzelnen Charakter seinen ganz eigenen Touch gibt, diese zum Leben erwecken lässt und der Geschichte die richtige Atmosphäre gibt, Für mich hat sie einfach nur einen großartigen Job als Sprecherin gemacht.

Ebenso hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen und mitreißen, wobei meine Neugier auf die weiteren Ereignisse zu keiner Zeit abgerissen ist. Ich mochte diese Atmosphäre des Übersinnlichen und dass man eigentlich nie weiß, was wohl als nächstes passieren wird und obwohl ich die ganze Zeit wusste, dass wahrscheinlich schon bald wieder etwas geschehen wird, war ich dann doch wieder erschrocken und teilweise echt geschockt. Dabei braucht es hier nicht einmal viel Gewalt oder gar Splattermomente, da die Geschichte voll und ganz durch Düsternis und Kälte Gänsehaut erzeugt und diese beim Leser auch ankommt. Schade fand ich dabei dann aber, dass manches einfach nicht so richtig für mich passen wollte und die Geschichte dadurch an manchen Stellen ein bisschen unrealistisch wirkte und auch das Ende hätte noch ein bisschen Schliff gebrauchen können, wenn es auch so nicht schlecht war.

Was die Charaktere angeht, so beschränkt sich die Geschichte im Wesentlichen auf ganze acht Figuren, wobei Remy als Protagonistin im Mittelpunkt steht. Sie sind aber insgesamt alle sehr wichtig für die Story und komplett unterschiedlich geschrieben. Dabei wirken alle Charaktere wirklich gut und realistisch.

Alles in allem mochte ich dieses Buch wirklich sehr, da es stetig spannend war, mich gut unterhalten und mir vor allem genau die richtige Portion Gänsehaut beschert hat. Wer also Geisterhausgeschichten ohne viel Brutalität, aber dafür mit der genau richtig portionierten schaurigen Stimmung mag, der sollte sich dieses hier zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ende gut, alles gut

Blood & Roses - Buch 6

Nach weit über eintausend Seiten habe ich nun auch diese Reihe beendet und muss sagen, dass ich, obwohl auch dieser Band wieder super war, mit dem Ende dennoch nicht ganz zufrieden bin, was vor allem daran lag, dass auch dieser die Spannung nicht zu einhundert Prozent halten konnte.

Der Schreibstil ist aber wieder richtig toll, lässt sich gut lesen und auch die Sprache passt einfach wieder super zur Geschichte. Überhaupt hätte ich niemals gedacht, dass ich dann doch so schnell durch alle sechs Bände durch sein würde.

Die Handlung hätte hier, meiner Meinung nach, noch einmal richtig spannend werden und mit einem Feuerwerk enden können. Im Großen und Ganzen war sie auch wirklich rasant und einige Wendungen haben mich wirklich sehr überrascht, aber das gewisse Etwas hat mir leider dennoch gefehlt. Einige Male musste ich mich sogar ein kleines bisschen durch die Geschichte hindurch zwingen. Und trotzdem habe ich diese wieder sehr gemocht, denn sie besticht durch ihre unterschwellig nervenzehrende Stimmung, durch thrillermäßige Elemente und kreativ geschriebene Sexszenen, welche dennoch recht ästhetisch wirken. Allerdings gab es davon in diesem Band eher weniger solcher Szenen, die dafür aber relativ kurz und dennoch prickelnd sind. Richtig gut ist aber vor allem an dieser Reihe, dass man eigentlich nie weiß, was als nächstes geschieht. Und so war auch das Ende für mich überhaupt nicht vorhersehbar, denn es geschah so viel, mit dem ich nie gerechnet hätte. Nichtsdestotrotz war auch dieses Ende ein bisschen zu flach.

Über die Charaktere will und kann ich gar nicht mehr allzu viel sagen, außer dass ich sie über die Reihe hinweg so richtig zu lieben gelernt habe. Beide Protagonisten haben eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht und sind zusammen einfach unschlagbar, obwohl sie anfangs noch so unterschiedlich wirkten. Und auch die Nebencharaktere sind einfach nur charismatische und vielschichtige Figuren, die echt gut geschrieben sind.

Für mich ist diese Dark Romance Reihe eine derer, an welche ich mich sicher noch lange zurückerinnern werde. Hätte sie nicht hier und da ein paar Längen gehabt, wäre sie auf jeden Fall perfekt gewesen. Aber auch so ist sie absolut lesenswert und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Tolle Dark Romance, unterhaltsam und gut geschrieben

Blood & Roses - Buch 5

Auch der fünfte Band dieser Dark Romance Reihe hat mir wieder wirklich gut gefallen und dennoch habe ich ein bisschen das Gefühl, dass so langsam die Luft raus ist. Leider hat nämlich auch dieser wieder ein paar kleine Schwächen.

Dabei ist Callie Harts Schreibstil noch immer einfach und schnell lesbar, die Sprache passend. Diese Autorin weiß einfach, eine Atmosphäre von Düsternis und Sex zu schaffen.

Die Geschichte hingegen hat sich teilweise wieder etwas gezogen und konnte mich nicht durchweg fesseln. Trotzdem war sie noch immer spannender, als in manch anderem Buch dieses Genres. Außerdem wird man immer mehr in die Geschäfte von Zeth und seinen Kumpanen beziehungsweise Feinden hineingezogen und es gibt dieses Mal brutalere Gewaltszenen. Zugleich bekommt man immer tiefere Einblicke in sowohl Zeths als auch Laceys Vergangenheit. Aus bestimmten Gründen gibt es auch ein Kapitel aus Michaels Sicht, was ich einfach großartig fand. Überhaupt mag ich die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr, denn man weiß eigentlich nie, wer auf wessen Seite steht. Aber man weiß sowieso nie so richtig, was als nächstes passiert, da nichts wirklich sicher ist und man immer wieder überrascht wird. Ansonsten gab es auch wieder ein paar verrucht prickelnde Sexszenen, wenn auch nicht so viele, wie in den Vorgängerbänden. Dafür wurden leider auch diese wieder ganz schön in die Länge gezogen. Ansonsten mochte ich aber die weitere Entwicklung der Beziehung zwischen Sloane und Zeth sehr.

Die Charaktere finde ich noch immer super gut geschrieben, vielschichtig und interessant. Egal ob Zeth, Sloane oder auch die Nebencharaktere, jede einzelne Figur hat ganz verschiedene Seiten und Wesensmerkmale, welche sie einzigartig machen, egal ob gut, böse oder irgendetwas dazwischen. Und trotzdem fehlt es ihnen nicht an Entwicklung, was einfach großartig ist.

Bleibt mir also nur zu wiederholen, dass ich auch diesen Band der Reihe wieder sehr mochte, denn er wusste, mich zu unterhalten, hatte zwischen ein paar Längen auch einiges an Spannung und prickelnder Erotik zu bieten, ohne aber die charakterliche Entwicklung aus den Augen zu lassen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Prickelnde Dark Romance

Blood & Roses - Buch 4

Ich muss sagen, ich liebe diese Reihe von Band zu Band mehr und auch, wenn mich dieser Band nicht ganz so begeistern konnte, wie seine Vorgänger, gefällt sie mir insgesamt einfach super gut. Für mich verbindet sie pure, prickelnde Erotik, spannende Thrillerelemente und großartige Charaktere auf eine wunderbare, mitreißende Art und Weise.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder großartig. Ich kann absolut nichts finden, was ich daran auszusetzen hätte, denn sie schreibt sowohl flüssig und einfach, aber gleichzeitig bildlich und einprägsam. Damit haucht sie der Geschichte und den Charakteren Leben ein und es ist eine wahre Freude, diese zu begleiten. Dazu kommt noch die perfekt auf die Geschichte abgestimmte Sprache, die ihr das gewisse Etwas gibt, ohne aber niveaulos zu wirken.

Ebenso hat mir die Geschichte wieder super gut gefallen, doch leider brauchte sie dieses Mal ein bisschen Zeit, um in Gang zu kommen. Die ersten einhundert Seiten waren zwar auch wieder sehr interessant und hatten durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber so richtig spannend wurde es leider erst zum Ende dieses Bandes hin, was bei einem Buch von gerade einmal knapp 250 Seiten nicht gerade ideal ist. In diesem Sinne, war dieser Band ein typischer Mittelband, der zwei Bände miteinander verbindet. Ansonsten hat mir die Geschichte aber wieder super gefallen. Sie hat mich unterhalten und mitreißen können, war prickelnd und gleichzeitig gut durchdacht. Vor allem hat die Autorin auch keine Probleme damit, unangenehme Themen anzusprechen. Großartig fand ich ebenfalls, dass jetzt endlich auch die Polizei mitspielt und es dadurch wohl in den nächsten Bänden noch einmal richtig spannend werden könnte. Auch die Entwicklung der persönlichen Beziehung zwischen Sloane und Zeth ist wirklich spannend zu beobachten, wie sie sich immer näher kommen und sich wohl bald eine richtige Liebe daraus entwickeln könnte. In diesem, aber auch in anderem Sinne, bin ich wahnsinnig neugierig auch auf den nächsten Band.

Die Entwicklung der Charaktere ist der Autorin auch super gut gelungen. Immer weiter katapultiert sich Sloane in Schwierigkeiten, ihre Loyalität gegenüber Zeth wächst und dadurch auch die Gefahren, in welche sie sich begibt. Man merkt einfach immer mehr, dass da tiefer gehende Gefühle im Spiel sind. Gleichzeitig wird sie immer selbstsicherer und sie lässt sich nicht mehr so schnell einschüchtern. Genauso merkt man bei Zeth, dass er nicht einfach nur der gewissenlose Killer ist. Er zeigt mehr und mehr Gefühle und obwohl er noch immer versucht, der starke Macker zu sein, so merkt man, dass auch er eine schwache, verletzliche Seite hat. Dazu kommen als wichtige Nebencharaktere noch Lacey und Michael, beide total unterschiedliche Charaktere und doch einfach großartig und nachvollziehbar geschrieben, auch wenn Lacey manchmal eher wie ein kleines Kind wirkt, als wie eine 26-jährige Frau. Aber genau das macht ihre Persönlichkeit auch aus.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auch trotz des eher ruhigen Anfangs, diesen Band wieder sehr gemocht habe. Ich mag einfach diesen Schreibstil, die Geschichte und auch die Charaktere. Deshalb gibt es auch hierfür eine volle Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Interessanter Einstieg in die Reihe

Blood & Roses - Buch 1

Dark Romance ist ein Genre, welches ich immer mal wieder gern lese und deshalb war ich froh, als ich meine Punkte bei Mojoreads für diese Reihe eintauschen konnte. Und im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir dieses erste Buch bereits richtig gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, flüssig und leicht zu lesen, aber dennoch bildlich. Er lässt die Geschichte und die Charaktere real werden. Die Sprache ist derb, aber passend und insgesamt bin ich nur so durch das Buch hindurch geflogen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das Buch echt ein bisschen zu kurz war. Kaum hat die Geschichte so richtig begonnen, war sie schon wieder zu ende und ich frage mich, ob man nicht auch zwei Bände hätte zusammenlegen können. Ansonsten hat mir die Geschichte aber wirklich gut gefallen. Sie begann bereits sehr spannend und prickelnd und konnte diese Atmosphäre auch bis zum Schluss halten, wobei sie sich über die wenigen Seiten sogar noch ein bisschen gesteigert hat. Ansonsten kann ich aber leider noch gar nicht allzu viel darüber sagen, weil sie, wie gesagt, wirklich kurz war. Dennoch bin ich gespannt, wie die Geschichte in Buch zwei weitergeht.

Die Charaktere finde ich bisher sehr interessant geschrieben. Dass Sloane eine Ärztin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist, finde ich eine richtig gute Idee und auch wie sie sich verhält kann ich recht gut nachvollziehen. Zeth macht als BadBoy bisher ebenfalls eine gute Figur, wobei ich hoffe, dass man im Laufe der Reihe noch mehr über ihn und seine Geschäfte erfährt. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass er der Typ harte Schale, weicher Kern ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser erste Band, wenn auch sehr kurz, eine gute Einleitung in die Reihe ist und auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Bände macht. Jedenfalls bin ich wirklich gespannt, wie es mit Sloane und Zeth weitergeht.