Cover-Bild Weil du mich riefst
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
  • ISBN: 9782919809318

Weil du mich riefst

Band der Reihe "Inselträume"

Der zutiefst berührende Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Emma Wagner über Freundschaft und Feindschaft, über zerstörte Hoffnungen und neue Träume.

Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.

Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?

Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Sehr berührende Geschichte

Tina und Ihr Vater führen in London ein Restaurant, als eines Tages ein gAst behauptet, dass ihr Armreif, der von ihrer Mutter stammt, aus Zypern kommt. Tinas Neugier ist geweckt und sie will Näheres erfahren, zumal ihr Vater jede Verbindung dorthin bestreitet. Aber Tina will es wissen und reist mir ihrer besten Freundin auf die Insel der Götter. Sie verliebt sich dort nicht nur in die wunderbare Landschaft, sondern auch in den jungen Alec. Doch irgendetwas scheint er zu verheimlichen. Hat es etwas mit ihrer Geschichte zu tun? Und da ist da noch der Mann mit der Narbe im Gesicht. Wer ist er? Diese Reise in die Vergangenheit verändert sehr viel für Tina…

Ich habe dieses Buch bei einer Adventskalenderaktion gewonnen. Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht. Ich habe es nicht bereut, bei dieser Aktion mitgemacht zu haben, denn das Buch war richtig schön spannend von Anfang an. In dieser Geschichte, war ich – auch dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils der Autorin, ohne Unklarheiten im Text – schnell drinnen konnte mcih gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Tina, die verständlicherweise unbedingt wissen wollte, was es mit diesem Armreif auf sich hatte. Ein Armreif, der angeblich aus Zypern stammte, wie ein griechischer Restaurant-Gast behauptet hatte. Und das eben, obwohl Tinas Vater leugnete, jemals dort gewesen zu sein. Auch in Alec konnte ich mich hineinversetzen. Aber davon jetzt nicht noch mehr, sonst verrate ich zu viel. Nur noch soviel, dass ich hier wieder etwas Geschichte gelernt habe, Geschichte, die Zyperns Teilung betrifft. Es hat mich auf jeden Fall gefesselt, gut unterhalten und ich konnte richtig darin eintauchen. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Weil du mich riefst (Inselträume) / emotionsgeladene & spannungsreiche Story mit tiefem Hintergrund

In " Weil du mich riefst (Inselträume) " ist Athina mit den wundervollen Geschichten über griechische Götter und Aphrodite ihrer Mutter aufgewachsen, gleichzeitig hatte sie jedoch immer schon das Gefühl, dass ihre Mutter stetig auf der Suche nach etwas oder jemand sei. Und mit jedem Jahr, dass Athina älter wird, werden die seltsamen Momente ihrer Mutter heftiger. Bis es zu einem Unfall mit schlimmen Folgen kommt.
Jahre später wird Tina im Famileneigenen Restaurant auf ihren Armreif angesprochen und erhält dabei einen Hinweis, dass dieser aus Zypern stammen könnte. Doch ihr Vater steitet jeden Bezug zu dieser Vermutung ab und bestätigt einmal mehr, dass keiner ihrer Familie jemals auf der Insel gewesen wäre, oder anders Bezug dazu hätte.
So wird ihr geplanter Freundinnenurlaub kurzer Hand nach Zypern gehen und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Coleen macht sich Tina auf die Suche nach Antworten.
Doch wird sie mit diesen Frieden finden? Zumal Tina dort Alec kennen lernt, der nicht nur an ihr , sondern auch am besagten Armreif Interesse zeigt.

In der Vergangenheit, im Jahre 1974 lebte und liebte Samira in Zypern. Mit ihren besten Freunden Elif, Dimi und Yasin verband sie eine feste Bande. Und zu Yasin zarte Gefühle der Verliebtheit. Dann heiratet Elif Masim und ein erster Ruck geht durch die Freundschaft. Doch plötzlich war nichts mehr wie zuvor, da zwischen den beiden Kulturen ein Putsch ging und viele in Mitleidenschaft gezogen wurden. Während Dimi mit Samira fliehen konnte, ist die Ungewissheit über den Verbleib der Freunde und Verwandten groß. Wer hat das ganze überlebt und welche Verluste sind zu betrauern?

Tina findet mit Hilfe von Alec die Antworten und deckt ein jahrelang gehütetes Geheimnis ihrer Familie auf. Wird das was sie erfährt helfen, um ihrer Familie wieder glücklich zu machen? Und was ist da genau zwischen Tina und Alec, meint er es mit ihr Ernst und gibt es eine gemeinsame Zukunft für beide?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Athina und Alec, sowie mit Samira und ihren Freunden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Tina den Spuren des Armreifes folgen konnte und mehr über dessen Herkunft heraus fand und ob es ein Happy End für die Pärchen gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Rezension Weil du mich riefst

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfigur:

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfigur:
Tina: führt ein Restaurant mit ihrem Vater zusammen. Mit ihrer besten Freundin macht sie Urlaub auf Zypern, auf den spuren ihrer Vergangenheit.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit eineR Frau im roten Kleid drauf die die Treppe runter geht, vor ihr liegt ein Ort. Für mich ein sehr gelungenes Cover, das ich auf jeden Fall aus dem Regal nehmen würde um den Klappentext zu lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, der Schreibstil ist sehr angenehme. Tina möchte auf die Spuren ihrer Vergangenheit gehen, es führt sie nach Zypern, zusammen mit ihrer Freundin macht sie Urlaub da. Dort beginnt eine Abenteuerreise auf der sie auf Alec treffen. Wie ihr in die Geschichte herein passt müsst ihr selber lesen. Tina ist für mich eine bemerkenswerte Frau, die viel durch hat und trotzdem mit beiden Beinen fest im Leben steht. Das Buch finde ich toll geschrieben mit der Heute und damals Perspektive. Ich für meinen Teil finde es ein gelungenes Buch das mich sehr bewegt hat, von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Tina 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Geheimnisse der Vergangenheit

"Weil du mich riefst" von Emma Wagner,

"Weil du mich riefst" von Emma Wagner,

ist ein besonderes Buch in diesem Jahr, dieses Buch hat mich unglaublich berührt, wie es sonst kaum eines geschafft hat. Mit einem sehr einfühlsamen und wirklich tollen Schreibstil beschreibt und sie Autorin die Geschehnisse heute und in der Vergangenheit. Lange ist nicht klar wer aus der Vergangenheit, wer in der Zukunft ist. Doch genau das hat aus meiner Sicht das Buch aus gemacht. Außerdem durften wir in eine tolle Landschaft eintauchen. Die Geschichte hinter diesem Buch ist unglaublich dramatisch und reicht bis in die Gegenwart. Das sich ein Leben in nur so wenigen Augenblicken auf diese dramatischen weise enden kann ist unglaublich und genau diese Veränderungen haben in diesem Buch viele Leben verändert und geprägt. Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und es hat mich definitiv zum nachdenken angeregt, auch hat es mich nicht los gelassen das ich mich mehr mit der Geschichte auseinandersetze.

Zum Inhalt:

Ihrer Mutter geht es nicht gut und ihr Vater schweigt über die Vergangenheit. Erst als sie mit ihrer besten Freundin nach Zypern reist soll Athina auf die Spur der Vergangenheit kommen. Konfrontiert mit Lügen und schlimmen Ereignissen bricht so eine Welt zusammen. Als dann alte Bekannte ihrer Eltern auftauchen kommt aber nicht nur das Unglück in ihr Leben.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine Liebe, verbunden durch ein Armband

Leute, ich liebe Geschichten, die in Griechenland oder Zypern stattfinden. Und eines sag ich euch: die Autorin hat es geschafft, dass ich dort war. Ich habe mich mit Tina zusammen verliebt und mit ihr zusammen eine unsagbar schöne, wie auch traurige, Wahrheit aufgedeckt. Eine Wahrheit über die Verbundenheit zweier Liebenden - verbunden durch ihre Herzen, verbunden durch einen Armreif.

Eigentlich kann ich es noch gar nicht so richtig in Worte fassen, so mitgenommen über die Ereignisse dieser Geschichte bin ich. So oft hat mein Herz kurzzeitig aufgehört zu schlagen, sei es vor Angst, Wut oder auch durch Liebe.

Als Samira alles hinter sich lassen musste - Yasin hinter sich lassen musste - war mein ganzer Körper von Gänsehaut überströmt!

Danke für so ein wunderbares Buch!❤️
Der Schreibstil ist so leicht, aber dennoch ergreifend und die Worte halten einem malerisch die hundert verschiedenen Blautöne des Meeres vor Augen!