Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Eine tolle Fortsetzung, die nochmal etwas besser ist als der erste Teil

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel. Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Um mögliche Spoiler zu verhindern halte ich mich hier recht kurz und kann nur empfehlen, die Bücher einmal selber zu lesen. „Stille Wasser“ konnte mich mehr überzeugen als „Ewiges Feuer“. Das lag wohl hauptsächlich daran, dass die Spannung einfach schneller eingesetzt hat und dadurch auch einen höheren Punkt erreichen konnte. Es wurde auch definitiv einfacher dem Ganzen zu folgen, da man die Charaktere und die Hintergrundgeschichten bereits kannte. Schön war auch zu sehen, dass Ari und Lucien sich näher gekommen sind umso mehr hat mich der Cliffhanger am Ende des Buches getroffen. Dieser hat mich dazu gebracht, direkt den dritten Teil anzufangen. Insgesamt haben mir nur ein paar Kleinigkeiten gefehlt, die sich besonders auf die Romantasy Seite beziehen. Ansonsten kann ich nicht viel bemängeln, weswegen ich Izara – „Stille Wasser“ 4,5 von 5 Sternen gebe und mich auf den nächsten Teil freue.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Es geht spannend weiter

Cover:

Cover:
Auch hier hat mir das Cover wieder mega gefallen. Das eher hellere Cover ist das komplette Gegenteil von Band eins. Das Blau harmoniert wunderschön auf dem Cover. Was ich besonders toll finde ist, dass die Bände 1&2 zusammen Aris Gesicht ergeben.

Rezi:
Anfangs hatte ich etwas Angst, dass der zweite Band nicht mit meinen Erwartungen und der Stimmung des ersten Bandes fortgesetzt wird. Aber diese Bedenken waren wie weg geblasen, als ich angefangen habe zu lesen. Ich habe mich gefühlt, als würde ich wieder nach Hause kommen. Die Art wie Ari sich niemals unterkriegen lässt und ihre unglaublich tollen Kommentare haben dazu geführt, dass ich schon auf einer der ersten Seiten einige Zitate markieren musste, weil Ari mich immer wieder zum Lachen bringt. Das man sich in Ari und ihre Zwickmühlen so gut hinein versetzten kann, ist wirklich gut gelungen. Es wirkt alles so "realistisch" dabei meine ich vor allem, dass bei ihr oft nicht alles wie nach Plan gelingt, sie denn noch versucht das Beste aus der Situation heraus zu holen. Ganz so wie man es im echten Leben auch machen würde. Das alles führt dazu, dass man sich wunderbar in Ary hineinversetzen kann. Auch das Zusammenspiel mit den anderen Charakteren ist einfach super und es entstehen so viele lustige, wunderbare aber auch traurige Momente. Ich bin einfach nur begeistert von dieser Welt und diesen Charakteren, die so wirken, als wären sie real und wirklich greifbar. Man ist auch immer wie mehr in die Welt der Primus eingetaucht und hat viele neue Eindrücke bekommen. Eine eindeutig hammer Fortsetzung der IZARA Reihe.
Und dann kam der Cliffhanger am Ende und mein Herz wurde mir herausgerissen.
Es war alles so schön. Und dann das. Ich musste sofort Band 3 haben um zu wissen wie es weiter geht.
Daher Achtung Suchtgefahr!

9/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.02.2021

Nur ein Gedanke entfernt

Der zweite Teil der "Izara"-Reihe

Der zweite Teil der "Izara"-Reihe

In Ari brennt also das ewige Feuer, eine unsterbliche Seele. Das macht sie weiterhin sehr begehrenswert. Sie hat an sich einige erstaunliche Kräfte entdeckt und muss ihre Beziehung zu Lucian weiterhin geheim halten. Das ist aber gar nicht mal so einfach, denn sie trägt ja nun sein Zeichen. Als sie eine Einladung von der Liga erhält, steht die vor mehreren großen Herausforderungen, allen voran das Verstecken der Verbindung zwischen Ari und Lucian. Thanatos hockt nun sehr sterblich in seiner Zelle bei den Phalanx und auch dieser ist von großem allgemeinen Interesse. Lügen und Geheimnisse werden aber doch ans Licht gezerrt und werden Ari und ihren Freunden gefährlich. Dass Lucians Familie dann auch noch mitmischt, ist nur noch die Spitze des Eisbergs.

Der zweite Teil beginnt ziemlich genau, da wo der erste endet. Die wichtigen Leute kennen nun ihr Geheimnis und so wird sie von den Primus vorgeladen, die nun meinen über sie richten zu können. Eine ziemlich gefährliche Angelegenheit, die schon mit der Einladung für große Spannung sorgt. Es ist unmöglich, so mächtige Primus mit einer Illusion zu täuschen. Sie wird allein mit einem Blick auf ihren Rücken zum Tode verurteilt werden. Die Suche nach der Lösung und der Auftritt vor dem Hohen Rat haben mich und Ari ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Die Charaktere sind einfach so liebevoll und nahbar gestaltet. Ich hab sie alle so liebgewonnen. Allen voran Belial, mein Held. Dieser Humor, der Witz und sein Charme. Er zeigt seine Zuneigung auf eine sehr spezielle Art. Es gab einige unfassbar lustige Momente mit dem liebenswürdigen Teufel.

Aber auch Aris trockene und humorvolle Art mit den Dingen umzugehen, hat mich wieder begeistert. Sie ist mutig, auch etwas trotzig und kämpft für das, was ihr das wichtigste ist: ihre Freiheit und ihre Freunde. Sie und Lucian geben ein perfektes Paar ab. Es knistert und sprüht Funken, und ihr Umgang miteinander ist so vertraut, als wären sie schon ewig zusammen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht geklebt :D

Die Entwicklung der Charaktere fand ich sehr gelungen. Das mag ich auch an der Geschichte. Alle Figuren entwickeln sich weiter, Beziehungen verändern sich, keiner bleibt auf der Stelle stehen. Die neuen Figuren, die eingeführt wurden, habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Und natürlich konnte der Schreibstil der Autorin mich wieder überzeugen.

Die Story ist deutlich spannender als im ersten Teil und das World-Buliding einfach fantastisch. So gut durchdacht, alles ist ineinander verwoben und es gibt Verbindungen, die einem erst auf den letzten Seiten so richtig klar werden.

Als dann gegen Ende alles endlich auf ein Happy End zusteuert, kommt ein fieser Schlag - unerwartet - in die Magengrube! Der Cliffhanger ist verboten grausam und har dafür gesorgt, dass ich bereits mit dem dritten Teil angefangen habe :D Ich hab ein bisschen Angst vor der Auflösung… das kann nichts Gutes bedeuten…

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Gelungene Fortsetzung!

Aris Leben ist noch immer gefährdet. Noch steht sie unter dem Schutz der Phalanx doch wie lange noch?

Sie soll für eine Befragung in die Welt der Primus, doch es kommt anders und sie trifft auf Lucians Familie. Aus der Befragung wird eine Anhörung und Ari droht ihre Freiheit zu verlieren. Das Oberhaupt des Rates der Primus ist niemand geringer als Lucians Vater.
Gleichzeitig verhält sich Lucian immer extremer und sie beginnen sich zu entfremden. Dann sind da auch noch Hexen, die sich aufgrund einer Prophezeiung gegen Ari verbünden. Hat sie bei all diesen Feinden überhaupt eine Chance?

Dieses Buch ist eine äußerst gelungene Fortsetzung der Geschichte rund um Ari und Lucian. Der Schreibstil, der Humor und die Charaktere sind einfach fantastisch!
Dieses Buch hatte einen so hohen Suchtfaktor, das ich es mit seinen 528 Seiten(!) an einem Tag gelesen hatte. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Auch der Titel passt perfekt!
Das Cover ist passend, da nun das Gesicht des Mädchens vollständig ist.
Auch unterm Schutzumschlag sieht das Buch schön aus, was dem Verlag auf jeden Fall Pluspunkte einbringt.

Auch diese Geschichte von der Autorin konnte mich begeistern. Ich liebe Ari und ihre Art einfach. In diesem Band ist sie mir noch sympathischer geworden. Aber auch die Nebencharaktere sind toll! Auch die Neuen, die hier eingeführt wurden wie Lucians Bruder, haben mir gut gefallen.
Die Geschichte gewann an neuen Aspekten und wurde nicht langweilig. Das Ende konnte mich auch überraschen, obwohl ich den Cliffhänger am Ende auf der letzten Seite als unnötig empfand. Also meine Lust zum Weiterlesen hat dieser eher gedämpft.
Alles in allem eine wahnsinnig gute Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen und liebevollen sowie interessanten Charakteren. Dieser Band war für mich nicht so überwältigend wie der erste, deshalb nur 4.5 Sterne. Ich werde aber definitiv dran bleiben.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich überzeugen!

Ach, wie schön ist es doch, eine neue Fantasy - Reihe zu entdecken, die einem super gefällt...
Genau so geht es mir mit Izara. Der zweite Teil konnte mich genau wie der erste wieder überzeugen!

Diese ...

Diese Welt, die Julia Dippel hier geschaffen hat, ist einfach klasse. Total ausgereift, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, von Komplexität überschwemmt zu werden. Ich bin bei jedem Handlungsstrang immer voll dabei und fiebere mit den Charakteren mit.

Die Handlung an sich ist wirklich spannend. Man wird von einem Ereignis ins nächste geworfen, sodass ich zwischendurch oft vergessen habe, meinen Tee zu trinken, der dann kalt wurde... Oopsie...

Ari ist eine fantastische Protagonistin. Sie ist schlau, selbstbewusst und hat immer einen frechen Spruch auf Lager. Die Liebesgeschichte ging mir in diesem Teil tatsächlich manchmal auf die Nerven. Das habe ich im ersten Teil nicht so empfunden. Da fand ich diesmal die tollen Nebencharaktere interessanter. Ob Bel oder Elias, ob Tristan oder ein ganz besonderer Auftritt am Ende (den ich hier nicht spoilern möchte), ich liebe sie alle.

Mich konnte die Storyline wieder voll abholen. Der Cliffhanger am Ende macht mich fertig und ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 3!!