Cover-Bild Beautiful Broken Dream
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Jana Schäfer

Beautiful Broken Dream

June & Trevor
Für ihre Mitmenschen ist die aufgeschlossene Studentin June ein Sonnenschein. Was sie nicht zeigt: hinter ihrem Lächeln verbirgt sich ein tiefer Schmerz.
Nur Trevor, der die Schattenseiten des Lebens auf qualvolle Weise erfahren musste, sieht, dass June innerlich kämpft. Allerdings ist er mit seiner wortkargen und geheimnisvollen Art niemand, dem sie zu nahe kommen will. Als June eine ehrenamtliche Tätigkeit für eine wichtige Bewerbung sucht, stößt sie ausgerechnet auf Trevors Kindertheatergruppe. Schnell merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, doch Trevor wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihn am Glück zweifeln lassen, und auch June muss sich fragen, ob Gefühle reichen, um die Vergangenheit loszulassen...

Veröffentlicht am 18.08.2021

Schönes emotionales bixh

Die Geschichte von June und Trevor hat mir sehr gut gefallen! Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und dies hat beide für mich nochmal realer wirken lassen, dass ich großer Fan von Geschichten bin, die auch emotional sind und einen durchaus mitnehmen können.

Auch der Freundeskreis gefiel mir super gut, alle Charaktere sind super sympathisch!

Insgesamt war das Buch eine s sehr schönes Buch und auf jeden Fall eine Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 07.07.2021

So romantisch mit einem Hauch Düsternis

Infos:

Infos:
Beautiful Broken Dream ist der 2. Teil der Dilogie aus der Feder von Jana Schäfer und ist 2021 im Selfpublishing erschienen. Es umfasst 332 Seiten und kann unabhängig gelesen werden (wobei ich das nicht empfehle). Das wuuuunderschöne Cover ist von Vivien Summer.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig.

Klappentext:

Handlung und Charaktere:
Die Autorin schreibt aus beiden Sichten, was ich sehr schön finde, da man so beide Innensichten gut nachvollziehen kann. Und das muss man auch, denn die beiden haben nach außen hin eine Schale aufgebaut, die scheinbar gegensätzlich scheinen, doch innen tragen sie Lasten mit sich herum. Es scheint so, als würden sie sich gegenseitig zerstören, doch es entwickelt sich auch eine langsame Liebe.
Das ganze Buch über war so voller Emotionen, dass ich es einfach nicht beschreiben kann. Ich liebe die Vielschichtigkeit der Charaktere. Und einige Sätze haben mich mitten ins Herz getroffen oder mich dasitzen und denken lassen: Ja, genau so ist es.
Nie war es langweilig, dennoch gab es auch Ruhephasen. Dieses Buch zeigt einfach die Facetten des Lebens. Wunderschön und traurig zugleich.
Ohne zu spoilern, kann ich nur sagen, dass ihr es lesen solltet. Aber wenn in der Reihenfolge.

Fazit:
Teil 1 fand ich zwar persönlich besser, aber Teil 2 ist genauso schön. Sehr gefühlvoll und tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 03.06.2021

June&Trevor

Mit ihrem Buch „Beautiful Broken Dream“ hat Jana Schäfer einen fantastischen Liebesroman geschaffen.
Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Fantastisches.

Jana ...

Jana Schäfer hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man konnte sie somit sofort ins Herz schließen. Auch die emotionalen Situationen wurden fantastisch geschrieben, sodass die Emotionen und Gefühle perfekt rübergekommen sind.

Es ist immer spannend, da man so von der Handlung gefesselt und mit den Protagonisten mitfiebert, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich total wohlfühlt.

June ist eine lebendige und lebensfrohe Person, die aber nicht nur eine fröhliche sondern auch eine traurige Seite an sich hat. Es ist total beeindruckend, dass sie, obwohl sie Schlimmes erlebt hat, trotzdem noch so lebensfroh ist. Auch Junes Zielstrebigkeit, dass sie genau weiß was sie in ihrem Leben erreichen will und für was, hat mich schon am Anfang sehr beeindruckt. June habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, da sie eine tolle Person ist, die sich auch an ihren schlimmsten Tagen um ihre Freunde kümmert, wenn diese ihre Unterstützung brauchen.
Trevor ist ein sehr verschlossener Typ, der alles mit sich selbst ausmacht. Auch er hat seine Päckchen zu tragen. Aber er hat nicht nur eine mürrische und stille Seite, nein, bei seiner Arbeit mit den Kindern blüht er richtig auf und zeigt seine fröhliche und hoffnungsvolle Seite. Seine Entwicklung innerhalb des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin total begeistert von den Protagonisten. Nicht nur von June und Trevor, sondern auch von den ganzen anderen wie z. B. Junes Mitbewohnerin und der Freundeskreis von June und Trevor.

Meine Highlights:
- Die Abende mit ihren Freunden
- Die Momente zwischen June und Trevor
- Der Ausflug in den Wald
- Die Arbeit mit den Kindern
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen, Freundschaft und viel Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen 😊
Wer das Buch gelesen hat kann bestätigen, dass es fantastisch ist und dass man es nicht bereuen wird es zu lesen. Also los! 😊

Veröffentlicht am 20.05.2021

Einfach nur WOW !!!!! Schieb einfach die dunklen Wolken weg

Danke das ich June und Trevor bei dieser sehr emotionalen Geschichte begleiten durfte. Die Story hat mich gleich ab der 1. Seite in ihren Bann gezogen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Er ist mit viel Fingerspitzengefühl und sehr emotional geschrieben. Er beschreibt sehr einfühlsam das zarte Kennenlernen und aber auch die Ängste die beide haben. Ich habe mit beiden mitgelitten aber auch für beide die Daumen gedrückt.

Trevor ist zurückhaltend und wortkarg- June dagegen ein Sonnenschein und sehr aufgeschlossen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem haben beide mehr gemeinsam wie es auf den ersten Blick aussieht. Beide haben ein Päckchen zu tragen was sie vor allen verbergen. Kaum sind sie sich etwas näher gekommen zieht sich June wieder zurück und Trevor kommt damit nicht klar. Beide stecken so in ihrer Vergangenheit fest das es kaum eine Chance für beide gibt.

Auch der Umgang mit den Problemkindern hat mir super gefallen und hat nicht gestört - besonders Tiffany ist mir ans Herz gewachsen und hat einige Tränchen bei mir kullern lassen.

Eine totale Leseempfehlung und alle Daumen hoch !!!!!!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Wunderschön und sehr emotional

„Beautiful Broken Dream: June & Trevor“ von Jana Schäfer ist der zweite Band ihrer emotionalen New Adult Reihe, von der mich schon der erste Teil total begeistert hat.
Die Collegestudentin June ist kontaktfreudig, ...

Die Collegestudentin June ist kontaktfreudig, aufgeschlossen und ein echter Sonnenschein. Zumindest ist das das Bild, was sie nach außen und ihren Freunden gegenüber verkörpert. Niemand ahnt etwas von ihren dunklen Wolken und Alpträumen, die sie geschickt verbirgt. Trevor ist wortkarg, mürrisch und unnahbar und damit das krasse Gegenteil von June. Aber er ist der Einzige, der ihren inneren Schmerz sehen kann, denn er kennt die düsteren Dämonen sehr genau. Als June in seiner Kindertheatergruppe aushilft, kommen sich beide unerwartet nahe und fühlen sich erstmals auch ohne Worte verstanden.

Man muss den ersten Band zum Verständnis nicht unbedingt gelesen haben, aber ich würde es trotzdem empfehlen. Trevor und June spielten dort bereits eine Nebenrolle und nun wird ihre Geschichte erzählt.
June hat selbst ihrer engsten Freundin Avery nie anvertraut, wie sehr sie immer noch unter den belastenden Erfahrungen ihrer Vergangenheit leidet. Sie wirkt immer so tough und allzeit fröhlich, aber tief in ihrem Inneren kämpft sie mit Zweifeln und der Angst, niemandem vertrauen zu können.
Trevor hat seit einem unfassbar tragischen Ereignis vor fünf Jahren komplett dicht gemacht und lebt unter der Last seiner Schuldgefühle. Seine Träume und Wünsche hat er für sich persönlich abgeschrieben und er bringt einfach nur einen Tag nach dem anderen hinter sich und ordnet diese in verschiedene Grauabstufungen ein. Seit June in sein Leben geplatzt ist, werden diese Grautöne jedoch immer heller, was ihn freut, aber auch verunsichert.
Die Chemie zwischen June und Trevor ist einfach unglaublich. Sie verstehen sich auch ohne Worte und geben sich gegenseitigen Halt. Dieser Halt ist aber auch ein schwieriger Balanceakt, denn sie könnten genauso schnell gemeinsam in den Abgrund stürzen. Jana Schäfer schickt ihre Protagonisten in diesem Buch auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen beim Lesen auf keinen Fall kalt lässt. Durch die wechselnden Perspektiven ist man ganz nah an den Emotionen der Charaktere dran und leidet mit ihnen förmlich mit. Ob und wie June und Trevor aus ihrer Dunkelheit herausfinden, ist sehr berührend und gefühlvoll, und vor allem authentisch, erzählt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!