Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 13.06.2021

Aufgeweckt. Stark. Beständig.

Forever and ever

Leseerlebnis :
Spätestens seit "Fallen Dreams" bin ich ein riesiger Fan von Samantha Young. Weshalb ich auch jedes Buch von ihr lesen möchte.
"Forever and ever" hat die Autorin gemeinsam mit Kristen Callihan ...

Leseerlebnis :
"Forever and ever" hat die Autorin gemeinsam mit Kristen Callihan geschrieben.
Die Geschichte wird im Präteritum abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Rhys und Parker in der Ich-Form erzählt.
Mir gefiel es sehr gut, dass Parker eine starke Frau ist, die sich nimmt, was sie braucht und sich nicht zu schade ist, dafür auch eher ungewöhnliche Wege zu gehen. Sie möchte alles ohne fremde Hilfe schaffen, was ich sehr bewundernswert finde. Ihr Charakter hat mir sehr gut gefallen. Auch Rhys ist sehr gut gezeichnet. Die Nebencharaktere sind auch äußerst gelungen dargestellt.
Die Story liest sich sehr gut und hat keine Längen. Leider hatte sie, für mich persönlich, auch keine richtige Höhen und auch bei den Protagonisten fehlte mir die Tiefe, die ich so bei den Geschichten von Samantha Young schätze.
Nichtsdestotrotz wurde ich gut unterhalten, auch wenn meine hohen Erwartungen nicht komplett erfüllt wurden.
Fazit :
Eine schöne Geschichte für Zwischendrin, in der man sich einfach fallen lassen kann

Veröffentlicht am 10.06.2021

Unterhaltsam. Humoristisch. Satirisch.

Unser letzter Tag

Leseerlebnis :
"Unser letzter Tag" ist in 7 Kapitel eingeteilt, die alle für eine Todsünde stehen. Die Geschichte wird von einem auktorialen Erzähler im Präteritum...
Dies ist definitiv kein Buch, um ...

Leseerlebnis :
Dies ist definitiv kein Buch, um es mal eben nebenher zu lesen und ich muss gestehen, dass ich mich nach dem Lesen gefragt habe, ob ich es wirklich richtig verstanden habe oder es nochmal erneut lesen sollte. Man entdeckt immer mehr kleine Details, kann in jedem Satz neue Hinweise entdecken und es bietet einfach unheimlich viel Interpretationsspielraum. Somit eigentlich eine perfekte Deutschleistungskurslektüre.
Allerdings glaube ich, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte, da hier alles humoristisch hinterfragt wird und sehr satirisch anmutet.
Fazit :
Ein sehr interessantes und ganz anderes Buch, dass zu einem, für mich, ganz neuartigen Leseerlebnis einlädt.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Intensiv. Lebendig. Wärmend.

Try & Trust

Leseerlebnis :
"Try & Trust" ist der zweite Teil der Soho-Love Reihe. Die Protagonisten sind dieses Mal Matilda und Anthony, aus deren Perspektive die Geschichte in der Ich-Form im Präteritum erzählt wird. ...

Leseerlebnis :
Für mich war "Fly & Forget" ein absolutes Highlight und vielleicht hatte ich dadurch eine sehr hohe Erwartungshaltung an diesen zweiten Teil. Ich habe sehr lange gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden und mit den Protagonisten warm zu werden, wobei mir das noch eher bei Anthony gelang. Zwischendrin hatte ich starke Bedenken, die allerdings mit den letzten hundert Seiten komplett überworfen wurden. Diese haben mich wieder komplett gepackt und mitgerissen. Ich habe den Schlussteil  wirklich wieder inhaliert und war begeistert von der Intensität und der gewohnten Lebendigkeit in den Worten der Autorin.
Besonders schön war es auch weiterhin etwas über Noah und Liv zu erfahren, die mich im ersten Teil so verzaubert haben.
Fazit :
Nach einigen Startschwierigkeiten hat mich auch dieser Teil überzeugt und kann auch ihn empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Düster. Bildhaft. Überraschend

Ozeansommer

Leseerlebnis :
Auch der zweite Teil der "Ozeansommer"-Dilogie wird im Präteritum aus der Perspektive der Protagonistin Jana in der Ich - Form erzählt.
Nachdem ich dieses Mal schon die  Ausgangslage sowie ...

Leseerlebnis :
Nachdem ich dieses Mal schon die  Ausgangslage sowie die  Charaktere kannte, habe ich mich schnell wieder in die Geschichte eingefunden. Die Grundstimmung ist dieses Mal deutlich düsterer als im Vorgänger. Schnell hat mich Anne Daurer durch ihren sehr flüssigen und bildhafte Schreibstil tief in die Handlung gezogen.
Allerdings habe ich das Sommergefühl aus Band eins ein wenig vermisst. Der Ozeansommer existiert eigentlich nur noch in der Erinnerung. Nichtsdestotrotz war es unheimlich spannend und faszinierend. Immer wieder gab es Überraschungen und es wurde definitiv nicht langweilig. Auch die erzeugten Bilder sind mit noch sehr prägnant vor Augen.
Die Protagonistin Jana muss mehr als nur einmal über sich hinaus wachsen und meistert alles mit Bravour. Am besten gefiel mir dabei ihr "Sidekick".
Fazit :
Ein schöner, wenn auch sehr düsterer Abschluss der Romantasydilogie. Voller Spannung und einigen Knistermomenten inklusive einiger Überraschungen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Nah. Schonungslos. Fordernd.

Die Aussicht auf Bunt

Leseerlebnis :
Dies ist der Folgeband zu "Die andere Seite von Schwarz" und ist nicht unabhängig lesbar!

Leseerlebnis :
Wie auch beim Vorgänger wird "Die Aussicht auf BUNT" im Prolog durch die Erzählerin begonnen, die auch im Verlauf ab und an wieder auftaucht und die Geschichte von außen betrachtet. Im Prolog tritt sie in den Dialog mit Ian. Man spürt man die Zuneigung der Erzählerin zu den beiden Protagonisten Ian und Alexa deutlich. Danach wird die Handlung weiter von außen erzählt, wobei der Fokus am mehr bei Ian und mal mehr bei Alexa liegt. Inzwischen sind sie eine kleine Familie geworden und kämpfen nicht nur mit bestehenden sondern eben auch mit den Problemen, die ein Alltag mit einem Baby bringt. Man darf sehr tiefe Einblicke in das Leben der beiden bzw drei werfen und kann unvermittelt hinter die Kulissen schauen. Der immerwährende Kampf Ians mit seinen Depressionen ist sehr präsent und fordert die kleine Familie auch immer wieder. Auch die Dämonen der Vergangenheit geben keine Ruhe und rütteln stets an jeglicher versucht herbeigeführter Ruhe.
Dieses Buch fordert den Leser, es lässt einen nicht kalt und vor allem wühlt es einen auf. Es ist oft sehr bedrückend und belastend und trotzdem ist gerade deshalb unheimlich wichtig.
Depressionen dürfen kein Tabuthema bleiben.
Mirjam Wicki schafft es darüber zu schreiben ohne dabei nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern auch die Krankheit mit all ihren Schrecken zu dokumentieren, ohne dabei zu verharmlosen oder zu weit abzuschweifen.
Fazit :
Ein wundervoller Schluss für die beiden liebgewonnen Protas und ein traumhafter Aufbruch in etwas Neues.