Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 27.07.2021

faszinierende Geschichte, die einen in den Bann zieht

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert.

Jamie und Carter sind sympathische Charaktere, die ich von Anfang an mochte. Auch die Nebencharaktere, wie z. B. Dexter, fand ich sehr interessant.

In ...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert.

In der ersten Buchhälfte spielte sich die Handlung in zwei verschiedenen Zeitebenen ab, was mich zunächst sehr verwirrt hat, woran ich mich aber recht schnell gewöhnen konnte. Zeitweise empfand ich die Geschichte gehetzt und überladen, was sich aber mit der Zeit gelegt hat.

Der Schreibstil war fesselnd, detailiert und angenehm zu lesen. Die Atmosphäre hat mir sehr gefallen, ich hatte beinah das Gefühl ich schaue mir eine Serie oder einen Film an :)

Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Kommunikation ist der Schlüssel

Kim Nina Ocker hat mit ihrem Roman direkt ins Herz getroffen.

Kim Nina Ocker hat mit ihrem Roman direkt ins Herz getroffen.
„Everything I didn’t say“ wirkt auf dem ersten Blick, wie eine typische 0815-Liebesgeschichte zwischen berühmten Schauspieler und zurückhaltender, schüchternen Groupie.
Aber das Buch thematisiert eine so viel tiefere, schönere Liebesgeschichte, sodass ich allen nur am Anfang raten kann, sich nicht von dem Klappentext abschrecken zu lassen.

Sowohl die Protagonisten, die gesamte Handlung als auch der Schreibstil- das alles harmoniert perfekt miteinander. Gerade die gesprochenen Dialoge zwischen den Charakteren haben mich oft zum Lachen gebracht, da sie auf eine sarkastische Art und Weise direkt ins Herz gehen. Die Handlung ist in zwei große Abschnitte eingeteilt, was beim anfänglichen Lesen für etwas Verwirrung sorgen kann, aber sich im weiteren Verlauf schnell legt. Eine Handlung spielt in der Vergangenheit, im Jahre 2015, und umreißt die Vorgeschichte der beiden Hauptakteure der Geschichte, darunter vor allem das Kennenlernen am Drehort einer Soap und das unweigerliche Näherkommen der beiden. Kapitelweise wird der zweite Handlungsstrang der Geschichte eingestreut, in dem sich der Leser vier Jahre später wiederfindet. Für ein klares Verständnis der Handlungen und Reaktionen fehlt an dieser Stelle noch das Gesamtbild der Geschichte, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel, sodass die Seiten beim umblättern nur so davongeflogen sind.
Die Zeitsprünge innerhalb der zweiten Handlung dagegen waren mir etwas zu extrem. Zwischen den Zeilen konnte man immer erahnen, wie viel Zeit circa vergangen ist, ob Tage bzw. Wochen oder doch nur ein paar Stunden. Das war nicht immer gleich an erster Stelle ersichtlich und hat den Lesefluss kurz unterbrochen.
Kommunikation ist ein wichtiges Schlagwort in dem Buch, wie der Buchtitel bereits schon erahnen lässt. Jede aktive, non-verbale oder auch nicht vorhandene Kommunikation hat zu Missverständnissen und Chaos in der Beziehung zwischen Carter und Jamie geführt, wodurch Spannungselemente eingebaut wurden, welche die Geschichte am Leben gehalten haben.
Der Schreibstil ist sehr locker und humorvoll gehalten. Es wird nicht zu sehr auf beschreibende Elemente eingegangen, sodass der Fokus tatsächlich immer auf den Charakteren der Geschichte lag. Alle angesprochenen Orte habe ich gedanklich meinen eigenen Touch verpasst, was eine Wohlfühlatmosphäre für mich geschaffen hat.

Es ist zusammenfassend eine humorvolle, rührende Liebesgeschichte, an die ich mich sehr gerne zurückerinnern werde. Und ich freue mich auf jeden Fall, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Hebt sich von anderen Büchern ab

In ,,Everything I didn’t say‘‘ geht es um Jamie und Carter, die sich an einem Filmset begegnen. Er ist Schauspieler, mit einer Klausel im Vertrag, die es ihm untersagt zu daten. Sie ist Praktikantin. Und wie es kommen muss, kommen sich die beiden am Abend einer Party näher. Das verändert alles. Ich möchte nicht spoilern, deswegen kann ich nicht sagen, was genau passiert. Aber das Buch nimmt eine ganz andere Richtung ein als erwartet.

Ich finde die Geschichte rund um Jamie und Carter toll, und sie hat sich auch von anderen Büchern aus diesem Genre abgehoben. Zum einen war das Filmset. Ein ziemlich ungewöhnlicher Schauplatz, zumindest für mich. Ich fand es aber interessant, mal nicht von der Kleinstadt-Romanze oder von der Uni-Lovestory zu lesen. Das ist für mich schonmal ein sehr großer Pluspunkt des Buchs.

Ein weiterer Punkt, der das Buch für mich besonders macht, ist diese unfassbare Anziehungskraft zwischen Jamie und Carter. Ich weiß nicht wie die Autorin es angestellt hat, aber die Emotionen, das Kribbeln, dieses ,,Ding‘‘ zwischen ihnen kommt direkt beim Leser an. Man muss richtig mitfiebern, spürt beim Lesen die Anspannung der Protagonisten, es war einfach ein tolles Leseerlebnis.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Buch ein absolutes Lesehighlight ist, aber es hebt sich definitiv von anderen Büchern, die ich gelesen habe, ab und ich bin davon überzeugt, dass es mir noch ein Weilchen im Gedächtnis bleiben wird. Von daher würde ich es auch definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.08.2020

eine unerwartete und besondere New-Adult-Geschichte

Das Buch lag tatsächlich ziemlich lange auf meinem Sub, was unter anderem auch an den geteilten Meinung lag. Ich habe viel Gutes aber auch viel Schlechtes über dieses Buch gehört, sodass es mich anfangs erst nicht gereizt hat, dieses Buch gleich zu lesen und ich noch etwas warten wollte.

Ich muss zugeben, dass mich die Zeitsprünge anfangs etwas verwirrt haben, da man noch absolut keine Ahnung hatte, für was die gut sein sollen, allerdings hat sich das schnell gelegt und es gab dann auch Sinn.

Es war mal etwas ganz anderes und keine typische New-Adult Geschichte. Ich habe absolut nicht mit so einer Wendung gerechnet und war positiv überrascht. Es war immer eine gewisse Spannung da und auch wenn dieses Buch recht dick war, hat es sich meiner Meinung nach nicht gezogen, da man gleich in den Bann gezogen wurde.

Ich mochte auch die Charaktere unglaublich gerne. Über Lila kann man quasi nur schwärmen, da sie die Definition von süß ist und auch Carper war mir sehr sympathisch, gerade auch im Umgang mit Lila. Jamie´s Zweifel waren komplett berechtigt und auch nachvollziehbar und ich kann sie da bei ihrem Handeln auch 100 % verstehen.

Die Geschichte konnte mich irgendwie von Anfang bis Ende packen und auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie sich am Ende nochmal aussprechen und mehr darauf eingegangen wird, war ich sehr begeistert von diesem Buch.

Da es auch mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich auch nicht, was für ein Schreibstil mich erwartet, aber auch hier wurde ich positiv überrascht Er war leicht und flüssig und man ist wunderbar in die Geschichte reingekommen.

Über das Buchcover und den Namen brauchen wir auch nicht groß etwas sagen, weil es einfach verdammt gut zur Geschichte passt und auch wunderschön aussieht.

Im Großen und Ganzen also wirklich ein gelungenes Buch und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Schönes Buch für Zwischendurch

Ich habe tatsächlich vorher nicht viel über das Buch gelesen, oder Rezensionen angeguckt, ich habe es einfach in der Bibliothek mitgenommen, obwohl Einsicht auf meiner Liste stand 😅⠀
Jamie lernt Carter ...

Jamie lernt Carter bei einem Praktikum kennen, und trotzdem ist das Buch nicht „Fanfiction“-mäßig. Carter ist, als sie sich kennenlernen, kein besonders bekannter Star, er hat lediglich eine Nebenrolle. Die beiden haben sich recht langsam angenähert, und sich nicht Knall auf Fall verliebt, was ich recht angenehm fand, sondern eher realistisch. Auch, das Carter für Jamie nicht alles stehen und liegen lässt, und auch Jamies Reaktionen - auch, wenn man das Meiste mit einem direkten Gespräch hätte klären können- habe ich ich gut nachvollziehen können.Insgesamt ist die Geschichte mit ihren Protagonisten garnicht so realitätsfern, wie ich gedacht hätte.Ich habe etwas gebraucht, um in das Buch reinzufinden. Am Anfang haben mich die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart etwas verwirrt, das hat sich aber recht schnell erledigt. ⠀
Ein bisschen Drama, viele Gefühle. Für mich nicht unbedingt ein Jahreshighlight, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Im Juli kommt der zweite Band raus, denn ich auch gerne wieder lesen werde! ⠀