Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 18.08.2022

Wahnsinn spannende Geschichte

Die Idee der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es wird aus der Perspektive von Lowen erzählt, diese wird aber zwischendurch durch Ausschnitte aus der Autobiographie von Verity unterbrochen.
Das ...

Das Buch fängt eher düster an. Diese düstere Atmosphäre zieht sich dann durch das ganze Buch durch.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer flüssig und fesselnd. Die Geschichte hingegen war für mich sehr unerwartet. Wer hier auf eine schöne, romantische Liebesgeschichte hofft, ist an der falschen Stelle!

Stattdessen hat das Buch sehr viele gruselige und spannende Elemente, die für eine durchgehende Anspannung sorgen. Man weiß, dass jederzeit eine Wendung passieren kann und fiebert mit der Protagonistin mit. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!

Die Liebesgeschichte zwischen Lowen und Jeremy hat mir leider nicht so gut gefallen. Die Beziehung der beiden war eher auf’s körperliche gerichtet und es kamen wenig Emotionen rüber.

Das Ende hat mich komplett schockiert und verwirrt. Ich finde es aber toll, dass man durch das Ende zum Nachdenken angeregt wird und selber entscheiden muss, welcher Geschichte man Glauben schenkt.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Pageturner!

Mein erstes Colleen Hoover Buch.

Mein erstes Colleen Hoover Buch.
Ich war hin- und hergerissen. Die Handlung war gut und spannend. Durch die Schreibweise und die Abwechslung zwischen „Kapitel“ und „Manuskript“ war es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen .
Allerdings haben mich die Charaktere nicht so ganz angesprochen. Teilweise fühle ich mich etwas unbehaglich beim Lesen des Buches. Im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht sogar so gewollt war. Dann ist das der Autorin auf jeden Fall gelungen!

Alles in allem ein gutes Buch mit spannender Handlung und interessantem Ende. Sehr tolle Schreibweise.
Nur nicht so ganz mein Geschmack.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Was ist Wahrheit und was ist Fiktion?

Das Buch," Verity", von Colleen Hoover, handelt von der Autorin Lowen Ashleigh. Sie soll den Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben. Dabei verliebt sich Lowen in Verity ihren Mann Jeremy. Lowen erlebt mysteriöse Dinge und kommt hinter ein schwerwiegendes Geheimnis. Wird sie heil aus der Sache herauskommen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Loween´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Ein Spannungsbogen ist vorhanden. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Mir persönlich gab es zu viele explizit erotische Szenen, welche mich nicht ansprechen konnten. Ein paar Szenen waren mir nicht schlüssig und Verity ihre niedergeschriebenen Gedanken waren sehr zerstörend und brutal. Das Ende der Handlung hätte ich nicht so erwartet. Mich hätte als Schluss interessiert, was aus Lowen und ihrer Fortsetzung geworden ist .

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ist es der Hype wert?

[Spoiler am Ende in Form von Triggerwarnungen]

[Spoiler am Ende in Form von Triggerwarnungen]

In "Verity" geht es um die gleichnamige Autorin, welche nach einem Unfall ans Bett gefesselt ist. Daher wird Lowen engagiert um die Buchreihe der Bestseller-Autorin zu beenden. Als Low ihre Tätigkeit aufnimmt, stolpert sie über immer mehr Details aus Verity's Vergangenheit, die ihr das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover und nach mehrfacher Leseempfehlung wollte ich dem Hype und der Geschichte hinter den Buchdeckeln auf den Grund gehen.

Das Cover des Buches ist toll gestaltet - es ist ein Blickfang, der nicht zu aufdringlich auf mich wirkte, welches ich aber auch gleichzeitig nicht mit dem Genre des Thrillers assoziiert hätte.
Was mich aber dann erwartete hatte definitiv den Thrill welches jeden Thriller ausmachte und ich wurde nur so durch die Seiten gejagt.

Frau Hoover brachte hier eine Story zu Papier die nicht vor zu vielen Charakteren strotzt.
Im Endeffekt liegt ihr Augenmerk hier auf vier festen Charakteren, denen wir auf jeder Seite begegnen & einem Nebencharakter, der immer wieder auftaucht.
Dies war sehr angenehm, da ich so das Gefühl hatte alle Protagonisten auch wirklich richtig kennenlernen zu können und sie ein rundes Bild als Person abgeben.

Als ersten Charakter begegnen wir Lowen Ashleigh.
Sie wird vom Pantem Press Verlag engagiert um Veritys erfolgreiche Thriller-Serie zu beenden, da diese sich in einer Art Wachkoma befindet.
Lowen ist ein schüchterner Mensch, der gerne innerhalb einer großen Masse verschwindet & keinerlei Aufmerksamkeit erregen möchte.
Sie ist diejenige welche uns in der Ich-Perspektive durch dieses Buch führt und uns Eintritt in ihre Gedanken- & Gefühlswelt gibt.

Verity Crawford ist die nächste Protagonistin welche natürlich einen großen Raum in diesem Buch einnimmt. Um niemanden die Geschichte und deren Verlauf vorweg zu nehmen, gehe ich aber nicht näher auf sie hier ein.
Im Laufe dieses Bestsellers werden schreckliche Dinge über sie ans Licht kommen. Ihre Geschichte ist der Dreh- und Angelpunkt, der die Spannung aufrecht erhält & mir den ein oder anderen Schauer den Rücken hinabjagte.

Jeremy Crawford hinterließ bei mir gemischte Gefühle. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Er ist ein liebender Vater gegenüber seinem 5-jährigen Sohn Crew (4. Charakter), doch gleichzeitig scheint er so glatt in seiner Beschreibung & seinem Auftreten - nahezu zu nett -, dass es mir unmöglich war ihn richtig zu erfassen. Seine Charakteristik, welche Colleen ihm hier auf den Leib schrieb, hinterließ ein beklemmendes Gefühl.

Nachdem die oben genannten Persönlichkeiten in der Villa der Crawfords aufeinander treffen, nimmt auch die Handlung so richtig Fahrt auf.
Spätestens nach Sichtung der Notizen zu Veritys neuem Roman, fiel es mir schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen. Immer mehr Details durchbrechen die Oberfläche. Ein Grauen jagt das Nächste. Die Frage nach dem "Warum" & das "Was passiert hier?" trieb mich immer weiter voran.
Während die Lüftung mancher Geheimnisse mir oft den Magen zusammenkrampfen ließen.

Während des Lesens stellte ich viele Thesen über den möglichen Plottwist auf. Eine schien schlimmer als die Vorangegangene.
Was mich jedoch im letzten Drittel des Buches erwartete hob meine Vorstellungen aus den Angeln. Von ein auf die andere Sekunde saß ich rückwärtsfahrend in einer Achterbahn mit verbundenen Augen.
Hier wartet nämlich nicht nur ein Twist auf die Leserschaft.
& die abschließende Frage: "Was glaubst du?" oder "Wem glaubst du?"

Abschließend muss ich aber gestehen, dass das Buch mir zu sehr vor Erotik strotzt. Dies ist einfach nicht mein Fall in Büchern.

Fazit:

"Ist das Buch den Hype wert?" Ja.
Dennoch sollte man versuchen dem Ganzen neutral gegenüber zu treten um nicht eine zu hohe Erwartungshaltung zu haben. Dieser Thriller kommt nicht in einem üblichen Gewand daher. Hier wird kein Täter gejagt. Keine Leichen werden bis ins kleinste Detail erklärt und seziert. Trotzdessen ist man als Leser auf der Jagd nach der Wahrheit.
Wer keine Leichen braucht oder einen Ermittler um vielen Fragen auf den Grund zu gehen, ist hier sehr gut aufgehoben.

Triggerwarnungen, weiter unten!

Missbrauch an Kindern, Kindstötung, Abtreibung, Mord, Unfälle, Tod eines Elternteils

Veröffentlicht am 12.08.2021

Aufwühlender denn je

Desto weniger du weisst desto spannender

Das Cover gefällt mir gut. Die Farbkombination finde ich schön und passend.
Dies ist das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen ...

Desto weniger du weisst desto spannender

Das Cover gefällt mir gut. Die Farbkombination finde ich schön und passend.
Dies ist das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ich habe zuvor bereits viel Begeisterung zu ihrem Schreibstyl gehört. Ich mochte ihr Schreibstyl. Sie hat mich von der ersten Seite in das Buch gezogen. Mit ihrem ausführlichen Schreibstyl hat sie Gefühle und Emotionen hervorgerufen, die ich bisher noch nie bei einem Buch gefühlt habe. Die Geschichte war aufwühlend, fesselnd und brachte meine Seele zum Erstarren. Trotzdem habe ich mich während des Lesens wohl und gut gefüllt.
Colleen Hoover hat tolle Charakteren erschaffen. Lowen war mir mit ihrer heiteren Art von Beginn an Sympathisch. Jeremy empfand ich als starker und hilfsbereiter Mann. Verity war mir leider nicht so sympathisch, was bestimmt auch an ihrer Rolle lag...
Ich werde bestimmt noch weitere Bücher von Colleen Hoover lesen.

Weiterempfehlung:
Ein sehr tolles Buch, allerdings darf es nicht mit einem schönen Liebesroman verwechselt werden. Es gibt ein Thema, welches manche Personen vielleicht zu fest mitnehmen oder Triggern könnte.