Cover-Bild Bridgerton - Mitternachtsdiamanten
Band 7 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Julia Quinn

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Band 7 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Hyacinth Bridgerton erlebt das Abenteuer ihres Lebens

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...

»Bietet viele romantische Lesestunden im Stile von Jane Austen.« Münsterland Zeitung über »Bridgerton– Der Duke und ich«

»Das siebte und zweitletzte Buch der Bridgerton-Reihe fesselt mehr denn je.« Tize

Veröffentlicht am 26.02.2022

Unterhaltsam

Das Cover passt natürlich wieder wunderbar zu den vorherigen Covern der Reihe und zusammen sehen wie Bücher wirklich gut aus. Auch hier kann man wieder sofort das Genre erkennen.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war mal wieder flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch mal wieder an einem Abend durchgelesen. Wie auch die Bücher davor, war es sehr unterhaltsam und ich mag Hyacinth als Protagonistin sehr gerne. Ihre Geschichte war irgendwie genau das, was ich mir bei Eloise schon gewünscht hatte: ein Abenteuer und die ein oder andere Diskussion.

Die beiden Protagonisten haben mir echt gut gefallen, denn auch beide sind ziemlich direkt, was zu einigen unterhaltsam Diskussionen führt. Die Geschichte rund um Gareth und seinen Vater war auch noch mal ziemlich interessant und passend zum Rest der Geschichte. Schade fand ich es ein bisschen, dass die Familie der Bridgertons so wenig vorgekommen ist, aber nun gut, es waren ja auch nicht mehr so viele vor Ort.

Insgesamt also ein weiteres wirklich unterhaltsames und gutes Buch einer gelungenen Reihe. Nach der dich vorhandenen Enttäuschung bei dem Buch rund um Eloise, hat dieses Buch hier mich wieder überzeugen können. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den nächsten und letzten Teil der Bridgerton Reihe. Ich freue mich und gleichzeitig bin ich auch schon ein bisschen traurig, weil die Reihe dann auch schon wieder beendet ist. Bisher ist die Buchreihe aber wirklich unterhaltsam.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Eine junge, beharrliche Lady, die viel zu sagen hat

Bei all den ganzen vorherigen Bridgerton Romanen ist mir Hyacinth nie wirklich als eigene Persönlichkeit aufgefallen, da sie meistens zu jung war und noch nicht in die Gesellschaft eingeführt worden war. Auch wenn dies noch nicht der letzte Band ist, so erzählt er doch die Geschichte des jüngsten Familienmitglieds. Im letzten Teil wird somit noch von Gregory handeln.

Bei Hyacinth hat für mich eindeutig ihre Persönlichkeit überzeugt. Als jüngstes Kind hatte sie wohl immer einige Freiheiten und wurde nicht ganz so streng wie ihre Geschwister aufgezogen. Man könnte somit meinen, dass sie etwas vorlaut ist. In jedem Fall ist sie sehr selbstbewusst und weiß genau was sie möchte. Dazu gehört in keinem Fall ein langweiliger Ehemann oder einer, der ihr nicht Paroli bieten kann. Somit hat sie bereits einige Heiratsanträge abgelehnt und ihre Mitgift wurde deutlich erhöht. Mich hat es da nicht verwundert, dass sie sich mit Lady Danburry angefreundet hat. Viel mehr hat es mich gefreut, dass die Lady somit hier eine deutlich größere Rolle spielt.

Nach der Aufdeckung der Lady Whistledown gibt es auch in diesem Teil leider keine Klatschkolumnen, dafür wird jedes Kapitel mit einer kleinen Zusammenfassung eingeleitet. Diese klingt so wie aus einem Abenteuerroman. Von Hyacinth wird hier als Heldin gesprochen, die sich auf die Suche nach der Liebe und ein paar Diamanten macht. Diese Erzählerstimme hat mir auch sehr gut gefallen, wobei auch diese leider nicht an das Gesellschaftsjournal herankommt.

Der Klappentext und eigentlich auch der Titel verrät bereits, dass sich Hyacinth auf die Suche nach Diamanten begibt. Ich hatte hier die Befürchtung, dass es sich um eine ausgiebige Schatzsuche handeln könnte, aber war hier froh, dass es eher eine Nebenhandlung ist und es in erster Linie doch wieder um die Charaktere und die Liebe geht. Dennoch hat diese Suche ein paar neue Themen aufgebracht und der Roman ist somit wieder etwas Besonderes. Durch die kleine Schatzsuche und vor allem auch durch Hyacinths Schlagfertigkeit erhält dieser Teil eine einzigartige Note und sorgt wieder für ein einzigartiges Lesevergnügen. Ich musste mehrfach schmunzeln und wurde sehr gut unterhalten. Wer vielleicht von den beiden vorherigen Bänden etwas enttäuscht wurde, der kommt hier wieder voll auf seine Kosten. Ich freue mich jetzt in jedem Fall auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Spannung, Humor und Liebe

Ich glaube, wir wissen mittlerweile alle, wie sehr ich die Bridgerton Reihe mag, hab ja oft genug darüber geredet.😂 Jedenfalls sind wir jetzt bei der jüngsten Bridgerton angekommen, Hyacinth. Und eines kann man gleich am Anfang feststellen, sie ist wieder komplett anders, als ihre Schwestern und Brüder.

Aber fangen wir mal beim Schreibstil an. Er ist so, wie in den anderen Bänden der Reihe, welch ein Wunder. Mittlerweile mag ich ihn echt gerne und bin schon daran gewöhnt. Es ist sogar teilweise richtig komisch, wenn ich ein Buch lese, dass in unserer Zeit spielt und der Schreibstil und die Sprache demnach total anders ist, bin ich da die Einzige?

Der ein oder andere stellt sich vielleicht auch die Frage, ob der Titel irgendeinen Sinn macht. Lasst mich euch sagen, ja, das tut er und mit dieser Story wird sogar im 19. Jahrhundert eine Spannung aufgebaut, die einen einfach nur packt.

Von Hyacinth haben wir in den vergangenen 6 Bänden nur sehr wenig mitbekommen, was vermutlich daran liegt, dass zwischen ihr und Anthony, auch bekannt als der Älteste und Lord Bridgerton, fast 20 Jahre liegen und sie die Jüngste Tochter des Bridgerton Clans ist. Dadurch hab ich mich richtig gefreut zu erfahren, inwiefern sie sich von ihren älteren Geschwistern unterscheidet, denn das tut sie. Sie ist wie eine jüngere Ausgabe von Lady Danburry, was ich wirklich sehr unterhaltsam fand, vor allem, da Gareth St. Claire der Enkel der besagten Lady ist, die ja auch schon ihre Auftritte in der Reihe hatte. Hyacinth ist wirklich sehr klug, sagt immer ihre Meinung und hat kein Blatt vor dem Mund. Dadurch wundert es wohl keinen, dass sie einen Mann will, der ihr ebenbürtig ist.

Und da hat sie mit Gareth ganz klar den richtigen! Er hat schließlich genug Erfahrung mit Lady Danburry und ihrem Verhalten, wodurch er und Hyacinth einfach perfekt zueinander passen.

Wie auch schon bei Band 6 gab es hier auch ernstere Gespräche und es war einfach spannend und toll mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Und Spannung kommt hier eindeutig nicht zu kurz, wer aber wissen will, wieso sollte wohl die Reihe lesen.😉

Fazit:

Wie die anderen Bände der Reihe hab ich auch Band 7 "Mitternachtsdiamanten" einfach geliebt, mitgefiebert und die Geschichte genossen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Das 7 Buch in der Reihe

Ich war überrascht, nachdem ich mit dem 6ten Teil echt zu kämpfen hatte. Diese Geschichte war mal was anders und brachte etwas Wind die Reihe.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine Schnitzeljagd!

Der vorletzte Teil der Bridgerton-Geschichten und ich bin ein bisschen traurig, dass es bald vorbei ist.

Die Handlung

Die Handlung
Hyacinth ist die letzte unverheiratete Tochter von Violet Bridgerton. Gareth St. Clair ist der Erbe eines Barons und ein bisschen gelangweilt. Die Gemeinsamkeit der beiden? Erst die Liebe zu Gareths Großmutter Lady Danbury, die uns bereits seit Band 1 begleitet. Dann kommt auch noch eine Schnitzeljagd dazu. Eine Schnitzeljagd!
Gareths Vermögen vermindert sich ständig und das Geld ist knapp bis quasi nicht mehr vorhanden und er braucht eine Lösung. Da kommt ihm das Tagebuch seiner Großmutter Isabella recht. Laut Isabellas Tagebuch hat sie irgendwo im Haus der St. Clairs Diamanten versteckt. Das Tagebuch ist aber leider auf Italienisch, sodass Hyacinth, die zufälligerweise Italienisch spricht, für Gareth übersetzen muss und dadurch mit von der Partie ist.
Eine Schnitzeljagd, wie aufregend! Von Anfang an war klar, dass die beiden das perfekte Paar sind. Und was für ein Wunder, das erste Mal seit sechs Büchern, haben die beiden kein Problem, es sich einzugestehen. Wäre da nicht Gareths Vater. Die beiden hassen sich gegenseitig bis auf den Tod, was die Beziehung der beiden beeinträchtigt. Aber die Schnitzeljagd verbindet die beiden durch das ganze Buch hindurch.
Im letzten Kapitel war ich jedoch ein bisschen enttäuscht, dass nicht aufgelöst wurde, ob die Diamanten noch im Anwesen der St. Clairs versteckt sind, oder nicht. Wäre der zweite Epilog also nicht gewesen, hätten wir nie herausgefunden, ob Hyacinth die Diamanten noch findet, oder ob sie es irgendwann aufgegeben hat.