Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 14.05.2022

Fragen werden geklärt

Underworld Chronicles - Erwacht

Meinung
Ich habe dem Finale sehr entgegen gefiebert und war wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergehen würde.

Meinung

Der Einstieg in das Buch war langatmiger als erwartet, aber nach ein paar Seiten legte sich das Gefühl und die Begeisterung keimte wieder auf.

Die Grundidee der Story hinsichtlich der Geheimnisse und der Kriminalität ließ in mir erneut den Entdecker-Geist aufkeimen.
Auch die Spannung und der Nervenkitzel waren nach der anfänglichen Flaute im hohen Maße vorhanden. Am meisten sagte mir jedoch zu, dass alle Fragen geklärt wurden und ich nicht beim Beenden des Buches Fragezeichen in meinem Kopf hatte 🙈

Die Hauptcharaktere war mir jedoch auch hier leider wieder einen Hauch zu sprunghaft. Das Team hinsichtlich Nora und ihrer Männer war jedoch eine gelungene Mischung aus Humor, Nerven und Teamwork. Sie kümmerten sich einander und standen für sich ein.

Fazit
Setting und Thematik trafen wieder voll meinen Nerv, doch mit Nora schwebte ich leider nicht nicht auf einer Wellenlänge. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 26.04.2022

aus Alt mach Neu

Disney. Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse

Meinung
Es ist eines der Titel auf das man sich einlassen muss. Die Geschichte weicht doch sehr deutlich vom bekannten Film ab. Wendy ist bereits sechzehn Jahre alt und Peter Pan noch nie begegnet, das Gleiche gilt auch für ihre Brüder.

Die Story wird aus der Perspektive von Wendy erzählt. Die Autorin gewährt uns hier einen umfangreichen Einblick in Wendys Gefühls- und Gedankenwelt, sodass man leicht mitverfolgen kann, wie sie sich während ihres Abenteuers weiterentwickelt. Was mir gefallen hat, war das ihre Grundzüge hinsichtlich ihres Charakteres sehr der Filmvorlage/Buchvorlage ähnelten. Sie ist zwar auf der einen Seite ernster, nachdenklicher und erwachsener, aber ebenso auch verträumt und selbstbewusst.

Auch andere bekannte Gesichter dürfen wir im Verlauf treffen. Hook, der hinterhältige und unverbesserliche/verrückte Pirat, Peter, welcher sein Kind bewahrt hat und Tinkerbell.

Mir gefiel die Entwicklung von Tinkerbell besonders. Während sie in der Vorlage doch eher die Eifersüchtige mimt, kamen sich sie und Wendy hier näher.

Einziger Kritkpunkt - die Spannung. Es wurde stellenweise sehr langatmig und großzügig ausgeschmückt, sodass ich das Gefühl der ein oder anderen Länge nicht losgeworden bin.

Fazit
Eine weitere schöne Adaption mit einer interessanten Perspektive. Es ist immer wieder faszinierend zu ergründen, wie aus etwas Bekannten, mit einer kleinen Veränderung etwas völlig Neues wird. Mit den Protagonisten wurde mein Nerv auf ganzer Linie getroffen, aber die Spur von Adrenalin hätte etwas ausgesprägter sein können. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.04.2022

schöner Abschluss

Game of Souls

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Trilogie. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zunächst schwer, aber ab ca. dem Ende des ersten Drittels war ich wieder mittendrin.

DIe Handlung ...

Meinung

DIe Handlung ist im Vergleich zum Auftakt geprägt von Ernst, Düsternis und stellenweise auch Gruselmomenten. Das Adrenalin für den bevorstehenden Kampf ist deutlich spürbar und es ist ein leidchtes sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten in dem Konstrukt zwischen Hoffnung und Angst zu verlieren.

So manche Wendung konnte im Verlauf überraschen und es wurden auch alle Fragen, welche ich mir hätte vorstellen können beantwortet.

Fazit
Ein schöner Abschluss der Trilogie. Dunkelheit, Ernsthaftigkeit und auch eine leichte Spur Gänsehaut. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.04.2022

interessanter Auftakt

Manipura

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Stefanie Leilani Airen schreibt bildlich mit vielen Perspektivwechseln. Was zunächst verwirrend klingen mag, störte hier keineswegs, da sich die Wechsel gut ergänzten.

Inhaltlich hätte ich mir jedoch etwas mehr Informationen gewünscht. Ich hatte lange das Gefühl im Dunkeln zu tappen. Auch auf das ein oder andere "Magische" wurde im Verlauf nicht eingegangen, was ich ein wenig misste - doch ich bin voller Hoffnung, dass die ein oder andere Frage im Folgeband geklärt wird ;)

Spannung war durchweg vorhanden, doch am meisten konnte mich bei diesem Punkt das Ende überzeugen - meine Güte habe ich auf die Seiten gestarrt. In meinen Kopf gab es nur einen Gedanken "Wieso - wie geht es weiter?".

Die Protagonisten verhalten sich ihrem Alter entsprechend und auch ein Hauch Romantik liegt in der Luft. Ich bin ja eigentlich nicht so ein großer Fan von Liebeskonstellationen, welche zwei Personen übersteigen, doch hier erfüllte es irgendwie auch seinen Reiz.

Fazit
Ein gelungener Debütroman. Mir haben hier und da etwas die Informationen gefehlt, aber umso neugieriger bin ich nun auf die Fortsetzung und freue mich bald mehr in dieses Abenteuer eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 19.04.2022

interessanter Auftakt

Das Licht der Cambra

Meinung
Zunächst einmal liebe ich das Cover - es ist verspielt, erinnert mich an Herbst und Frühling zugleich und die Farben sind schlichtweg harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und man kommt gut in die Geschichte hinein.

Chloe ist ein typischer Teenager und auch, wenn schon bei mir einige Jahre seit diesem Alter vergangen sind, konnte ich mich gut in sie hinein versetzen. Anders, als es in diesem Genre zumeist üblich ist wird hier die Hauptcharaktere nicht aus ihrer gewohnten Welt gerissen, sondern wandelt vielmehr zwischen den Welten. Etwas, was dem ganzen einen Hauch Authenthizität in meinen Augen verliehen hat.

Anders als bei der Hauptprotagonistin fiel es mir jedoch schwer bei den anderen Darstellern die Tiefe, die Gedanken und Emotionen zu deuten. Sie blieben vergleichsweise blass.

Die Handlung ist spannend gestaltet, lockt mit zahlreichen Andeutungen den Leser, ist mystisch und vor allem nervenaufreibend. Zudem liebte ich es wie die Autorin mit mir während ich durch die Seiten glitt gespielt hat. Immer wieder gab es Andeutugen in welche Richtung es gehen würde oder welche Hintergründe es geben könnte, doch manchmal tappte ich im Dunkeln oder blickte fragend auf die Seite.

Fazit
Ein gelunger Auftakt mit Eyecatcher-Garantie. 4 von 5 Sternen