angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

Musik mit Tiefe

Every Beat of My Heart

Das Cover ist schön gestaltet worden und zeigt direkt, dass in der Geschichte Musik eine große Rolle spielt.

Der Klappentext konnte mich neugierig machen. Bei der Beschreibung und dem Cover hatte ich niht mit den behandelten Themen gerechnet. Sie sind alles andere als leicht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lilja erzählt. Sie ist eine wirklich sympathische jungn Frau, die schon seit Jahren unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt ist. Die beiden sind alles füreinander. Zu Beginn dachte ich, dass das super ist. Doch im Verlauf der Geschichte wurde es einfach ungesund. Sie gibt ihre Träume für ihn auf.
Mike ist ein absolut unsympathischer Kerl geworden, der sie mies behandelt.
Jesper ist das ganze Gegenteil dazu. Er zeigt ihr, dass eine Beziehung auch anders sein kann. Bei ihm findet sie Ruhe und Zufriedenheit. Er unterstützt sie und ist an ihrer Seite.
Doch natürlich gefällt es manchen nicht, dass die beiden glücklich sein könnten und so kommt es zu einem Drama, das man hat kommen sehen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Nett für zwischendurch

Secret Royal

Das Cover ist jetzt nicht mein liebstes, weil ich keine Menschen darauf mag, aber da man das Gesicht des Mannes nicht erkennen kann, finde ich es noch ganz gut. Es passt mit dem Anzug auf jeden Fall sehr gut zu dem männlichen Protagonisten des Buches. Außerdem passt das Cover gut zu den bisherigen Büchern der Reihe, auch wenn man hier eine Nahaufnahme hat.
Den Schreibstil empfinde ich als super angenehm. Er ist flüssig und bildlich und sehr humorvoll. Ich musste des Öfteren schmunzeln. Leider finde ich den ersten Übergang von Brooks zu Nicks Perspektive etwas verwirrend. Das hätte man etwas klarer abgrenzen können.
Mir hat schon das Vorwort super gefallen. Es ist ebenso humorvoll. Ich finde es super, dass die Autorin gesagt hat, sie will sich den Schauplatz ihrer Geschichte selbst anschauen und ihn erleben. So wirkt das Buch später sehr wahrscheinlich deutlich authentischer.

Ich muss sagen, dass ich mich in diesem Buch leider nicht so sehr in die Charaktere verliebt habe wie gehofft. Nick hat mir gut gefallen. Brooke hingegen fand ich am Anfang schwierig und das ist leider nur bedingt besser geworden. Ich kan nicht genau sagen warum ich mit ihr nicht so warmgeworden bin. Dadurch hat mir jedoch auch die Chemie gefehlt, die meiner Meinung nach nicht so gut rübergebracht wurde.

Das finde ich wirklich schade, weil ich damit noch nie ein Problem hatte bei der Autorin.

Insgesamft fand ich die Geschichte okay, aber nciht umwerfend.

Veröffentlicht am 01.05.2022

spannend

Der letzte Schrei

Das Cover ist schlicht gehalten und doch sehr ausdrucksstark. Es ist ein richtiger Eyecatcher. Auch wenn es persönlich nicht mein liebstes Cover ist, aber das ist ja geschmackssache.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und sehr bildlich und fesselnd.

Mit Oded bin ich das ganze Buch über nicht wirklich warmgeworden. Leider kann ich nicht sagen woran das gelegen hat. Die Handlung und ihre Entwicklung an sich haben mir gut gefallen. Es wirkte nichts gezwungen oder künstlich und gezwungen. Dass man etwas über Israels Elite erfährt und generellüber das Land hat mir mit am besten gefallen. Ich lese immer gerne etwas über andere Kulturen.

Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht noch einmal lesen werde. Aber man kann es schon mal lesen, weil sowohl Handlung als auch Thematik interessant und spnnend sind.

Veröffentlicht am 10.04.2022

ein netter Auftakt

Alleine schon das Cover ist eine Wucht. Es deutet perfekt auf die Verbindungen hin, die eine wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Außerdem war er sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen. Auch die wechselnde Perspektive hat mir gut gefallen.
Das Buch spielt an einer Universität, aber leider bekommt man von dem Studium an sich kaum etwas mit. Das hätte gerne eine noch größere Rolle spielen dürfen. Ebenso hat mir der Fantasyanteil etwas gefehlt. Leider hat mir auch der Liebesgeschichtenanteil gefehlt. DIe Protagonisten waren mir zwar sympathisch, aber die Verbindung hat mich nicht gepackt.

Insgesamt hat mir die Idee gefallen. Es ist ein Auftakt, der mich neugierig auf den zweiten und abschließenden Teil dieser Dilogie macht.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Buch über die große Liebe und 2. Chancen

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

Das Cover reißt mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker. Es ist ziemlich schlich und sagt nicht wirklich etwas aus. Die Farben harmonieren gut miteinander.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Dadurch bekommt man einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Mit den Zeitsprüngen hatte ich zu Beginn allerdings so meine Probleme. Über die Dauer des Buches habe ich mich aber an sie gewöhnt.
Dieses Buch zeigt auf wunderbare und auch auf schmerzhafte Art und Weise, dass man seine erste große Liebe nicht einfach so vergessen kann. Und wenn man dazu noch zu durch eine sehr innige Freundschaft verbunden ist, geht das wohl noch einmal deutlich schwerer.
Die Geschichte von Helena und Theo hat mir gut gefallen. Ich mochte sie beide, auch wenn ich sie durchaus ein paar Mal am liebsten geschüttelt hätte. Man merkt sofort wie tief sie auf mehreren Ebenen miteinander verbunden ist und ich glaube danach seht sich jeder von uns.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut ausgearbeitet, auch wenn ich die Geschichte um Helenas beste Freundin und deren Freund zu keinem Punkt nachvollziehen konnte. Da hat sich alles in mir gegen das Verzeihen gewehrt. Dennoch tragen die Nebencharaktere etwas interessantes zur Hauptgeschichte bei.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen.