Profilbild von Dajobama

Dajobama

Lesejury Star
offline

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dajobama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Claude und Miah

Für einen Sommer unsterblich
0

Claude und Miah
Eine wunderschöne, zuckersüße Liebesgeschichte, die viele typische Probleme und Fragen junger Menschen aufgreift und verschiedene erste Male thematisiert.
Claude muss mit der Trennung ihrer ...

Claude und Miah
Eine wunderschöne, zuckersüße Liebesgeschichte, die viele typische Probleme und Fragen junger Menschen aufgreift und verschiedene erste Male thematisiert.
Claude muss mit der Trennung ihrer Eltern fertig werden. Anstatt mit ihrer besten Freundin auf Reisen zu gehen, verbringt sie den Sommer gemeinsam mit ihrer verlassenen Mutter auf einer abgelegenen Insel. Das findet Claude ganz furchtbar, bis sie den gleichaltrigen Miah kennenlernt und mit ihm einen unvergesslichen Sommer erlebt.
Eigentlich bin ich für diesen Jugendroman um einiges zu alt. Doch es sind Fragen und Themen, die uns wohl alle einmal beschäftigt haben. Und die Liebesgeschichte ist wirklich süß. Es stellt sich ein sehr nostalgisches Sommer-Gefühl ein, das ich sehr genossen habe. Mir hat es sehr gut gefallen, für die Zielgruppe ist es bestimmt ein Highlight!
4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

Kleingartenanlage am Bodensee

Gartenglück mit Seeblick
0

Kleingartenanlage am Bodensee
Marlene fällt aus allen Wolken als sie urplötzlich eine Parzelle in einer Kleingartenanlage erbt. Dafür hat sie nun wirklich keine Zeit. Und tatsächlich ist der Anfang durchaus ...

Kleingartenanlage am Bodensee
Marlene fällt aus allen Wolken als sie urplötzlich eine Parzelle in einer Kleingartenanlage erbt. Dafür hat sie nun wirklich keine Zeit. Und tatsächlich ist der Anfang durchaus turbulent - bis sie merkt, wie gut ihr die Ruhe und das Gärtnern tun.
Das ist ein typischer Sommer-Wohlfühlroman, dessen Schwerpunkt eindeutig auf "Garten am Bodensee" liegt. Zwar spielt auch die Liebe eine kleine Rolle, das bleibt jedoch eher an der Oberfläche.
EIn schöner Roman zum Entspannen und Genießen.
4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2022

Brianna und Noah

Ganz nah bei dir
0

Brianna und Noah
Dies ist eine wirklich süße Liebesgeschichte. Allerdings sollte man vielleicht wissen, dass dies bereits der dreizehnte Teil einer Reihe um die idyllische Kleinstadt Butler ist. Obwohl ...

Brianna und Noah
Dies ist eine wirklich süße Liebesgeschichte. Allerdings sollte man vielleicht wissen, dass dies bereits der dreizehnte Teil einer Reihe um die idyllische Kleinstadt Butler ist. Obwohl ich die allermeisten der Vorgängerbände nicht kenne, bin ich ganz gut zurecht gekommen. Das Leseerlebnis ist sicherlich aber noch besser, wenn man die Bücher der vorgesehenen Reihenfolge nach liest. Dann wiederum kann ich mir aber vorstellen, dass die vielen Erklärungen und Hinweise für Quereinsteiger störend wirken. Tatsächlich erinnerte mich der Aufbau des Buches ein kleines bisschen an die Daily Soaps, die ich früher ganz gerne angesehen habe....
Hat mir ganz gut gefallen. Falls mir wieder mal ein Band der Reihe in die Hände kommt - gerne! 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

Emmabelle und Devon

Boston Belles - Rake
0

Emmabelle und Devon Eine wirklich schöne Geschichte aus der Welt der Erfolgreichen. Zu Beginn des Romans kann man sich kaum vorstellen, dass Emmabelle und Devon zueinander finden könnten. Zu überzeugend ...

Emmabelle und Devon Eine wirklich schöne Geschichte aus der Welt der Erfolgreichen. Zu Beginn des Romans kann man sich kaum vorstellen, dass Emmabelle und Devon zueinander finden könnten. Zu überzeugend sind beide in ihrer Ablehnung einer festen Beziehung gegenüber. Es macht Spaß zu beobachten, wie das Eis langsam, sehr langsam dünner wird. Diese Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich die vorherigen Bände dieser Reihe nicht kannte. Vielleicht ein bisschen viel Drama für meinen Geschmack, aber ok. 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2022

Erjan

Wunderkind Erjan
0

Auf einer Zugreise durch Kasachstan lernt ein Reisender, fortan der Erzähler der Geschichte, das Wunderkind Erjan kennen. Dieser ist eigentlich schon 27 Jahre alt, allerdings gerade mal so groß wie ein ...

Auf einer Zugreise durch Kasachstan lernt ein Reisender, fortan der Erzähler der Geschichte, das Wunderkind Erjan kennen. Dieser ist eigentlich schon 27 Jahre alt, allerdings gerade mal so groß wie ein Zwölfjähriger. Die Ursache dafür sieht er selbst in einem Bad in einem nuklearverseuchten See. Auch sonst spielen die unzähligen Atombombentests während des Kalten Krieges in der kasachischen Steppe immer wieder eine Rolle in dieser Erzählung und geben ihr eine besondere Note. Ansonsten ist es nämlich eine recht kurze und gewöhnliche russische Geschichte einer Kindheit in der Steppe. Atmosphärisch, teilweise auch spannend. Hat mir gut gefallen und ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere