Profilbild von Neleduerkop

Neleduerkop

Neleduerkop ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neleduerkop über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mein liebster Teil der Reihe!

Dunbridge Academy - Anytime

Sarah Sprinz hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen! Ich habe alles, einfach alles an dieser Geschichte so unglaublich geliebt und das von der ersten bis zur letzten Seite. Mit Olive und Colin hat Sarah hier zwei einzigartige Charaktere erschaffen, die (auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht) ziemlich gebrochen sind und viel mit sich herumtragen.
Die Entwicklung der beiden in diesem Buch ist einfach unglaublich schön mitzuverfolgen. Es gab viele Sticheleien, viele Schlagabtausche, viele Streits, aber auch viele ernstere Gespräche zwischen Olive und Colin. Zu sehen wie die beiden sich Stück für Stück gegenseitig heilen, war für mich einfach zu schön und ging mir sehr nahe. Sarah hat hier mit der richtigen Mischung aus Humor und vielen ernsteren und tiefgründigen Themen einfach die perfekte Mischung aus Beidem geschaffen und mich oft zum nachdenken angeregt. Ich bin unglaublich traurig, dass die Reihe rund um die Dunbridge Academy jetzt vorbei ist und fühle mich ein bisschen mehr. Dieses Setting war einfach wundervoll und ich habe mich so heimisch mit dieser wundervollen Clique an der Dunbridte gefühlt.
Emma, Henry, Tori, Sinclair, Colin und Olive, ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen und kann wirklich nicht richtig glauben, dass es jetzt vorbei ist.
Aber dieses Buch war der perfekte Abschluss und ist mein liebster Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Wow wow wow!!!

Verity

Highlight Highlight Highlight!!!!!

Highlight Highlight Highlight!!!!!
Wow .... so schnell habe ich schon lange kein Buch mehr beenden können & Der Schreibstil von Colleen Hoover macht es einem aber auch sehr leicht, alles um einen rum zu vergessen und komplett in der Geschichte abzutauchen. Dieses Buch hatte von der ersten bis zur letzten Seite eine absolute Sogwirkung auf mich. Ich konnte es wirklich nur schwer aus den Händen legen. Es war einfach so spannend Lowen im Haus der Crawfords zu begleiten und ich habe beim Lesen unheimlich viele Theorien aufgestellt, von denen sich nur wenige Bewahrheitet haben. Was Colleen
Hoover sich da ausgedacht hat ist einfach nur genial.
Ich habe vorher definitiv noch kein Buch gelesen, dass ich mit Verity vergleichen könnte ( Zudem war Verity auch mein erstes Buch der Autorin, weswegen ich eine sehr hohe Erwartungshaltung hatte. Meine Erwartungen wurden aber definitiv übertroffen! Dieses Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht, obwohl ich nicht mal konkret benennen könnte, was das in diesem Fall ist. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, das ich nach dem Epilog verwirrt war und überhaupt nicht mehr weiß, was ich glauben soll ) Verity ist definitiv ein Jahreshighlight und ein Buch was man gelesen haben muss! Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Highlight !!!

Whitestone Hospital - High Hopes

Der Schreibstil von Ava hat mir in High Hopes super gefallen und konnte mich total an die Seiten fesseln.

Vor allem hat sie die medizinischen Elemente unglaublich souverän im Buch untergebracht und es war auch für Leute, die sonst mit Medizin nichts am Hut haben wirklich gut beschrieben. Dabei war vor allem das kleine medizinische Lexikon" am Ende super hilfreich, womit man jederzeit nochmal medizinische Fachbegriffe nachschlagen konnte. Die beiden Charaktere Laura und Nash haben in meinen Augen im Laufe des Buchs total toll harmoniert. Man hat vom ersten Aufeinandertreffen an direkt gemerkt, dass zwischen den beiden eine besondere Chemie herrscht.
Es gab allerdings auch einige Hürden für die beiden zu überwinden, die teilweise etwas vorhersehbar waren, aber von Laura und Nash im Endeffekt gut gemeistert wurden. Die Geschichte der beiden hat mir beim Lesen einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Mein Herz wurde oft gebrochen und wieder zusammengesetzt, um danach gleich wieder gebrochen zu werden. Aber auch die Nebencharaktere waren authentisch dargestellt und ich konnte sie fast genauso sehr ins Herz schließen wie Laura und Nash .High Hopes ist für mich ein absolutes Herzensbuch und ich kann es kaum erwarten, nach dem wirklich fiesen Ende Teil 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein absolutes Highlight

The Art of Love

Die Autorin Melina Ray hat sich mit „The Art of Love" auf direktem Wege ganz tief in mein Herz geschrieben.

Leider hatte ich mit dem Buch einige Startschwierigkeiten, was aber einfach daran lag, dass ich total wenig Zeit zum lesen hatte und immer höchstens 20 Seiten am Stück geschafft habe. Als ich mir dann bewusst Zeit genommen habe bin ich sofort in den Leseflow gekommen, den ich mir die ganze Zeit über so sehr gewünscht habe. Hailey und Noel haben demnach mein Herz nach kurzer Zeit im Sturm erobern können. Für mich war es ein perfekter New Adult Roman mit zwei super authentisch dargestellten Protagonisten. Vor allem die charakterliche Entwicklung von den beiden im Laufe des Buches hat mir gut gefallen. Die beiden haben in der jeweils anderen Person ihren persönlichen Anker gefunden und konnten so mit ihrer Vergangenheit Stück für Stück ein bisschen besser klarkommen. Wie die Autorin nebenbei noch das Thema rund um Architektur und Kunst eingebracht hat war einfach grandios. In diesem Buch wurden neben der tollen Liebesgeschichte noch so viele wichtige und tiefgründige Themen eingebaut vor denen normalerweise viele Leute wegschauen. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit Hailey und Noel mitgefiebert. Liebe Melina, mit diesem Buch hast du was so Tolles erschaffen. Ganz viel Leichtigkeit in der Geschichte und dennoch hast du genau das richtige Maß an Tiefgründigkeit mit eingebracht und uns Leser/innen somit zum Nachdenken anregen können. Ich hoffe wir können bald noch so viel mehr von dir lesen!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein spannender Reihenauftakt!

Every Little Secret

Das Buch war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und konnte mich von Anfang an überzeugen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr fesseln. Ich hätte am liebsten alles in einem Rutsch gelesen, weil ich die Geschichte so spannend fand. Julie, die ihr altes Leben für ihr Erbe zurücklässt und sich in der High Society zurechtfinden muss und Caleb, der jahrelang hart auf sein Erbe hingearbeitet hat und es jetzt auf einmal teilen muss. Aber genau diese Aspekte haben die Geschichte so besonders gemacht. Von humorvollen Schlagabtauschen bis zu tiefgründigen Gesprächen zwischen Julie und Caleb war hier wirklich alles dabei. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten wurde von der Autorin super authentisch dargestellt. Zwischen Skepsis und anfänglicher Abneigung hat es zwischen den beiden durchgehend gefunkt. Aufgrund der Tatsache, dass die beiden Kollegen und CEO’s einer der reichsten Firmen New Yorks sind, gab es aber verständlicherweise immer die Gedanken, dass es besser wäre, den jeweils anderen nicht zu nah an sich ranzulassen. Es gab außerdem einige Twists, die die Geschichte nochmal spannender gemacht haben und viele offene Fragen aufgeworfen haben. Mich konnte der erste Teil der Reihe total überzeugen und nach dem fiesen Ende freue ich mich total auf Band 2!