Cover-Bild The Shadows on your Soul
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Fabienne Herion

The Shadows on your Soul

Roman | Dark Romance über Liebe und Rache in New York

Eine Liebe, entstanden aus Rache – die düstere, romantische Liebesgeschichte zweier grundverschiedener Menschen

»Wie hatte ich mich dazu hinreißen lassen können, Harper zu küssen? Ein Kuss zeugt im Gegensatz zu Sex von Emotionen. Von Gefühlen. Im schlimmsten Fall von Liebe.«

Harper führt ein behütetes Leben in der Upper East Side Manhattans, Shaun muss nach dem frühen Tod seiner Eltern für sich und seinen kleinen Bruder sorgen. Als ihre vollkommen unterschiedlichen Welten miteinander kollidieren, wird beiden schnell klar, dass hinter dem jeweils anderen weit mehr steckt, als der erste Eindruck erkennen lässt. Doch was Harper nicht weiß: Dunkle Schatten und eine schwere Schuld lasten auf Shauns Schultern, und ihr erstes Treffen war kein Zufall …

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Rassismus und Konsum von Drogen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Herzensbuch 🤍 heftiger Plottwist und tolles Setting 🙈

Zunächst einmal zu diesem atemberaubenden Cover, ich liebe die Farben und die floralen Verzierungen sehr. Auch die Atmosphäre der Geschichte wird hier perfekt gezeigt.🥰

Harper und Shaun haben es mir defintiv ...

Harper und Shaun haben es mir defintiv angetan. Beide sind eigentlich aus komplett anderen Welten, doch die Funken sind bereits recht früh geflogen und ich konnte diese auch hautnah spüren. Harper war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch ihre sehr leichte und authentische Art ist sie direkt in mein Herz gehüpft. Ebenso Shaun, der einerseits als Bad Boy erscheint, andererseits aber auch eine gewisse weiche Seite hat. Der Umgang mit seinem kleinen Bruder Caleb hat mir dabei immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Fabiennes Schreibstil hat dazu natürlich auch beigetragen, dieser ist sehr leicht und locker. An genau den richtigen Stellen spannend und emotional gestaltet, sodass man einfach durch die Seiten fliegt; ohne es zu merken. Vor allem in den letzten 100 Seiten konnte ich nicht mehr aufhören.

Dieses Ende hat mich sowas von fertig gemacht. Mit einem solchen Plottwist hätte ich defintiv nicht gerechnet; weshalb die Emotionen auch einfach übergekocht sind 🙈

Der Zusammenhang zwischen den Protagonisten war in meinen Augen super gewählt. Und hat für die richtige Portion Spannung gesorgt.

Super gefallen hat mir außerdem, dass die Geschichte in New York spielt. Ich liebe die USA als Setting und finde, dass man sich die Szenen immer gut vorstellen konnte. Gerade die Szene in der Spielhalle hat mich zum Lachen gebracht 🥰

Das gesamte Setting sowie die Charaktere haben einfach gepasst; die Geschichte war dynamisch und packend, weshalb ich hierbei eine klare Leseempfehlung aussprechen kann!🤍
Ich freue mich auf weitere Projekte der Autorin🥰

Veröffentlicht am 26.02.2023

Nichts ist wie es scheint

Ein wirklich sehr schönes Cover passend zum Roman. Zu dem Roman ansich fehlen mir die Worte. Dieses Buch hat mich einfach komplett geflasht. Von Anfang an haben mich Harper und Shaun berührt. Jeder von beiden hat seine Geschichte und sie hat mich emotional ergriffen und gleichzeitig war ihr zusammen treffen so spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte jede Handlung nachvollziehen.
Es ist ein 100 % gelungenes und am liebsten würde ich 10 von 5 Sternen geben

Veröffentlicht am 23.01.2023

Mitreißende Geschichte

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. .an möchte das Buch in einem durchlesen. Ich mag es das die Autorin das Buch aus der Sicht von Harper und Shaun beschreibt. Es ist eine spannende und mitreißende Geschichte, die man nicht aus der Hand legen mag ♡
Das Cover ist total schön gestaltet. Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Spannend

Ein sehr tiefgründiger, aber auch unterhaltsamer Roman über zwei Figuren, die zueinander finden und dennoch völlig unterschiedliche und schwierige Hintergründe haben. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist spannend aber auch kurzweilig und auch romantisch. Das Cover passt sehr gut dazu. Auch der Schreibstil war angenehm und flüssig. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich empfehle es deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Düsteres, spannendes und sexy Buch

Das Cover gefällt mir echt gut. Ich finde es wirkt etwas düsterer, als das Buch eigentlich ist.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Es war spannend, emotional und auch herzergreifend. Ich fand es sehr spanend, wie die Protagonistin mit vielen Themen wie dem Tod, Familie oder auch Drogen umgegangen ist. Sie hat in dem Buch sehr enorm weiterentwickelt. Harper hat mir als Protagonistin gefallen, da sie sich in vielen Bereichen auch mal etwas getraut hat. Sie war mutig und konnte sich dadurch von vielen Dingen in ihrem alten Leben lösen. In Verbindung mit Shaun mochte ich sie sehr, da sie sich gegenseitig helfen konnten und sich gestärkt haben. Die beiden haben eine Verbindung in dem Buch aufbauen können, die man auch deutlich als Lese lesen konnte. Shaun als Protagonist, war düster und manchmal etwas geheimnisvoller. Das hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Zusammenfassend konnte mich diese Geschichte wirklich überzeugen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir gut gefallen.