Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Dort wo alles begann soll alles enden

Der Nordseeritzer

Was für ein packender Krimi, ich bin geflasht und muss sagen, er hat mich berührt.

Die Autorin nimmt uns mit auf die Nordseeinsel Sylt und zieht uns in eine mysteriöse Mordserie... da wo alles begann und soll alles enden...
Zur Story möchte ich gar nicht zuviel verraten, nur soviel... wie kann ein Mensch so krank im Kopf sein.
Der Schreibstil ist spannend und absolut fesselnd. Die Autorin hat sehr gut recherchiert und bringt uns die Polizeiarbeit näher, als Leser dürfen wir an den Ermittlungsarbeiten teilhaben. Sie lässt uns in die Gedanken der Ermittler, des Täters und der Opfer eintauchen und versuchen sie zu herstehen.
Die Charaktere sind realistisch und das Ermittlerteam symphatisch, mir hat Peeke richtig gut gefallen.
Die Settings mega ausgewählt... mit Niebüll, dem Lister Leuchtturm und dem typischen norddeutschen Wetter hatte ich richtiges Kopfkino und patschnasse Füße.
Für dieses Krimi Highlight gibt es von mir absolut Leseempfehlung, lasst euch auf atemraubende Lesestunden ein.

Veröffentlicht am 16.02.2023

EIne wunderschöne Winterromance, die zum Träumen einlädt

Zwischen Tüll & Kartoffeln wächst manchmal Liebe

Wir stolpern in eine wunderschöne Romance, mit einigen Hindernissen und Missverständnissen, im wundervollen Nordfriesland.

Es war mein erstes Buch der Autorin und sie hat sofort überzeugt, geflasht und abgeholt... Ich liebe Lene und Tobi und besonder Schnucki...
Der Schreibstil ist mitreißend, flüssig, emotional und wunderbar Bildhaft. Die Autorin beschreibt die Landschaft, Personen und Orte so toll, ich hatte die gesamte Zeit Kopfkino und konnte mir den Hof, den Brautladen und die Feste vorstellen. Als Leser hat man das Gefühl mittendrin zu sein, man spürt die Weite Nordfrieslands und kann die herrliche Luft riechen. Als Schleswig-Holsteinerin bin ich begeistert.
Die Charaktere sind so realistisch und liebevoll ausgearbeitet, sie sind symphatisch und humorvoll. Ich konnte mit Lene leiden, lachen, träumen und manchmal hätte ich sie auch schütteln können.
Für diese emotionale Achterbahn der Emotionen, von tieftraurig bis himmelhoch jauchzend, gebe ich meine absolute Leseempfehlung.
Lasst euch entführen und genießt wunderschöne Lesestunden in Nordfriesland.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Eine Romance mit Tabuthemen, tiefgründig und emotional

How to Travel

Eine etwas andere Romanze....
Ich war schon sehr gespannt auf die Story, weil ich der Autorin auf Insta folge und ihre Lego Performance zum Buch klasse finde.
Der Schreibstil ist schnelllebig und die Sichtweise ...

Eine etwas andere Romanze....
Der Schreibstil ist schnelllebig und die Sichtweise springt zwischen Ally und Harris hin und her.
Die Autorin behandelt hier mehrere Tabuthemen unserer Gesellschaft, es geht um eine Protagonistin mit Depressionen, die bei einer Wohltätigkeitsorganisation arbeitet und misshandelten Frauen in Kriegsgebieten hilft.
Harris ist Elitesoldat und leidet an einem Trauma nach seinen Einsätzen in Kriegsgebieten.
Beide sehen sich selbst als Weltretter und hoffen gemeinsam mehr zu erreichen.
Welche Pläne sie schmieden und ob aus ihnen auf der Kreuzfahrt für Singles ein Paar werden kann, müsst ihr selbst lesen.
Mich hat fasziniert welche enorme Entwicklung die beiden durchmachen und das die Autorin auch Therapeutengespräche eingebaut hat. Ich finde sie hat sehr recherchiert und es kommt sehr realistisch rüber, es könnte eine wahre Geschichte sein.
Die Settings vom Kreuzfahrtschiff über die Base sind bildhaft beschrieben, so dass man alles vor Augen hat.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.01.2023

Es wid geheimnisvoll, mysteriös und spannend

Moorgeheimnisse

Es wird geheimnisvoll, mysteriös, düster und spannend.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und bestimmt nicht mein letztes.

Es wird geheimnisvoll, mysteriös, düster und spannend.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und bestimmt nicht mein letztes.
Sie hat mich mit richtig gehend in die Geschichte reingezogen. Ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd, spannend, geheimnisvoll und an den richtigen Stellen fiebert man mit den Protagonisten.
Mit dem Moor hat die Autorin ein tolles Setting geschaffen und gleich mit falschen Mythen zum Moor aufgeräumt. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man ein tolles Kopfkino vom Blockhaus und der Landschaft um das Moor. Ich kann euch empfehlen selbst mal ein Moormuseum zu besuchen, es ist wirklich ein spannendes Thema.
Die Charaktere waren mir alle sehr symphatisch, Victoria hat an ihren unschönen Erlebnissen in der Vergangenheit zu knabbern und wird durch ihre Reportage zum Geisterhaus im Moordaran erinnert.
Noah, Polizist in Beardmore ist ein verschlossener Typ, aber dennoch symphatisch.
Beide geraten in gefährliche Situationen , die man als Leser selbst durchlebt und mit dem Täter hätte ich nicht gerechnet.
Mich hat die Autorin absolut überzeugt mit diesem toll recherchierten und spannenden Thriller.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.01.2023

Starstürmer oder Skandalfußballer? Mein estes Jahreshighlight

ALLES GUTE IN DIR

Eine wunderschöne Romance, die uns ins norddeutsche Dithmarschen und Hamburg entführt. Sie lässt uns in den Profifußball reinschnuppern und das Landleben schätzen zu wissen.
Die Autorin hat einen leichten, ...

Die Autorin hat einen leichten, gefühlvollen und mit einem norddeutschen Humor gespickten Schreibstil. Sie fesselt einen regelrecht und zieht ihre Leser in die Geschichte rein. Die Autorin nimmt uns mit nach Süderborstel zur Familie Petersen. Ella war mir sofort sehr sympathisch. Auf dem Dorf aufgewachsen engagiert sie sich in der Landjugend und spielt Fussball. Als Sportjournalistin macht sie ein Praktikum bei Blau-Weiß HH.
Jack ist Profifußballer bei Blau-Weiß HH, ein echter Hamburger Jung, von sich eingenommen und hat ein dunkles Geheimnis. Wodurch das ganze einen gewissen Krimianteil bekommt.
Die Settings sind absolut authentisch, man kann die Stimmung im Stadion spüren, das Open Air Feeling fühlen und man bekommt Kopfkino.
Als echte Schleswig-Holsteinerin war ich die ganze Zeit zu Hause und bin ganz begeistert.
Ein tolles Highlight zu Jahresbeginn, dass ich absolut weiterempfehle.