Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Achtung: macht süchtig! 😍

When The King Falls

Der fesselnde Schreibstil des Buches hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und in eine Welt voller Enemies-to-Lovers und Slow-burn Vampirromanze entführt. 🥰

Es war unmöglich, das Buch ...

Es war unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, da der Schreibstil unglaublich emotional, greifbar und authentisch ist. Obwohl die Geschichte nur aus Florences Perspektive erzählt wird, konnte ich alles intensiv miterleben und wurde regelrecht süchtig nach mehr!! 🤍✨

Florence ist eine entschlossene, gerissene, starke und mutige Charakterin, die für Gerechtigkeit einsteht und stets das Wohl anderer im Blick hat. Alles, was sie bisher über Vampire zu wissen glaubte, wird auf den Kopf gestellt. Ihre Stärke und Schlagfertigkeit beeindruckten mich ebenso wie ihre Fähigkeit, auch ihre Schwächen und Verletzlichkeit zu zeigen.

Auch Benedict hat mein Herz im Sturm erobert und gezeigt, dass er keineswegs ein skrupelloses oder herzloses Monster ist. ❤️‍🩹 Die knisternde Chemie zwischen den Protagonisten was sooo gut!

Ich war von diesem Buch restlos begeist und wollte unbedingt mehr erfahren 😍

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ich bin nicht okay ❤️‍🩹

Iron Flame – Flammengeküsst

Was für eine grandiose Fortsetzung! Ich habe mein Herz längst an diese Reihe verloren 🫶🏼

Die Wendungen in der Geschichte sorgten ordentlich für Spannung. Von einer Szene in die Nächste, vom einen Schnappatmungs-Moment in den nächsten. Mein Herz kam gar nicht mehr mit haha ❤️‍🩹 Es war einfach für mich wieder so ein krasses Leseerlebnis!! Aber ich muss gestehen, dass Iron Flame nicht so die krasse Sogwirkung auf mich hatte wie Fourth Wing. In Iron Flame geht es hauptsächlich um Krieg und Strategien und um das Überleben der Protagonisten.

Ich bin noch immer absolut von dem Worldbuilding, der Magie und den Drachen fasziniert 🐉✨Auch die Gefühle kommen in diesem Band nicht zu kurz und sie konnten mich absolut erreichen. Ich habe so mitgefühlt und mitgelitten mit den Charakteren ❤️‍🩹

Anmerken möchte ich noch, dass das Ende mir etwas überhastet erschien. Einige Zusammenhänge und Wendungen konnte ich nicht gleich verstehen. Oder ich wollte es einfach nicht verstehen 🙈 Denn das Ende… Es hat mich eiskalt erwischt. Diese Reihe wird noch mein Ende sein ich sag’s euch 🥺

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung auch wenn ich Angst habe, was Rebeccas Yarros uns Leser/innen noch alles antun wird 😅

Tut euch selbst einen Gefallen und lest die Bücher ✨🩷

Vielen Dank für das Rezensionexemplar @dtv_verlag 💓

Veröffentlicht am 12.09.2023

Einfach wow!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Die Story ist so mitreißend! Die ganzen 600 Seiten waren voller Spannung. Ich mochte besonders die Beziehung zwischen Leaf und ihrem Dämon Lore. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Entwicklung zwischen den Beiden und von den Charakteren zu verfolgen. Das ganze Buch hat mich einfach sehr unterhalten können. Die Seiten sind einfach daher geflogen 🙈✨

Stella Tack begeistert mich jedes Mal mehr mit ihren Büchern 🩷 Was hast sie hier nur dieses Mal getan?!? Ich brauche mehr davon! Ich habe das ganze Buch geliebt. Ich liebe das Setting in New York. Ich liebe unsere Protagonistin Leaf. Ich mag alle unsere Nebencharaktere. Ich liebe den Humor des Buches. Ich liebe die Idee mit den Blackbirds. Ich mag die Vielschichtigkeit und das verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse. Einfach alles ist großartig 🫶🏼

Die Geschichte war total toll, die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen und vor allem Lore, der Dämon! Eine klare Leseempfehlung von mir!! 📖

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!! @team.bloggerportal @blanvalet.verlag 🩷

Klappentext:

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Veröffentlicht am 06.06.2023

Wow wow wow

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Die Figuren haben mir schon im erstem Band sehr gefallen, deswegen war ich umso gespannter auf die Geschichte.

Ich mag den Schreibstil von Toni so sehr! Sie findet immer die richtigen Worte und löst in mir eine Gänsehaut aus. Mit dem Band hat sie sich endgültig in mein Herz geschrieben. Die Geschichte ist so echt, authentisch und schmerzhaft. Ich habe mit den Charakteren so mitgefühlt. Ich konnte mich in den Protagonist so hineinversetzen, dass es an manchen Stellen auch weh getan hat. Aber trotz dieses ernstes Thema hat mich Toni auch zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt! Mit was für einer Feinfühligkeit die Autorin an die mental Health Themen herangeht, ist wirklich besonders.

Ich bin so gespannt auf den dritten Band der Light in the Dark Reihe.
Die Geschichte ist einfach voller Gänsehaut Momente und ich hoffe, der dritte Band wird genauso schön.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eine Achterbahn der Gefühle!

Belial 2: Seelenfrieden

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. So wie jedes Buch von Julia Dippel, konnte mich auch „Belial“ 2 sehr begeistern!

Die ersten Seiten waren, wie nach Hause kommen. ...

Die ersten Seiten waren, wie nach Hause kommen. Ich hatte die Charaktere schon schrecklich vermisst 🙈 Ich habe beim Lesen alles gefühlt. Die Verzweiflung, die Sehnsucht, die Spannung,… einfach alles. Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle! Julia Dippel schafft es jedesmal, mich mit ihren Worten vollkommen mitzureißen.

Es war schön die Charaktere wiederzusehen 😍 Die Dynamik und den Humor der Charaktere gefallen mir so sehr! Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen, auch wenn mich die Geschichte manchmal soooo zum Verzweifeln gebracht hat.

Die ganze Reihe war ein absolutes Meisterwerk! Ganz große Empfehlung von mir 🥰

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @thienemannesslinger_booklove !! ✨🤍