Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Mein absolutes Jahreshiglight, toller Schreistil, tolle Vampirgeschichte

DARK DARK DARK

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin was ich gelesen habe. Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht. Da ich alles über Vampire liebe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das Cover ...

Das Cover und die vielen Illustrationen im Buch haben mir sehr gut gefallen!

Zuerst schreckt der "dicke Schinken" mit seinen 676 Seiten vielleicht etwas ab. Doch ich kann euch sagen, es lohnt sich und man fliegt wegen des tollen Schreibstils von der Autorin einfach so durch die Seiten. Es ist sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, ich musste öfters lachen bei den Sprüchen und Gedanken der Charaktere.

Die Kapitel sind aus der Sicht von Agnetha und Damien zu lesen. So konnte man sich in Beide Protagonisten gut hineinversetzen.

Es gibt hinten im Buch eine Playlist und eine Charakter Liste. Solche Listen zum Nachschlagen finde ich richtig gut.

Die Geschichte hatte einige Wendungen womit ich nicht gerechnet habe und war deswegen nicht voraussehbar. Mir hat es an nichts gefehlt und ich muss sagen, dass es bisher ein echtes Jahreshiglight für mich ist!

Ab und zu sehr erotisch und blutig, doch das habe ich von einem Vampirroman auch nicht anders erwartet.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 25.06.2023

Sehr spannende und romantische Geschichte

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich konnte sehr gut abtauchen und tolle Lesestunden verbringen. Das Setting und die Charaktere mochte ich total gerne. Die Geschichte spielt in New York. Man bekommt ab und zu auch ein paar Einblicke von der Gegend und dem Essen 🙂
Die Anziehung und das Kribbeln zwischen Cecile und Trevor hat die Autorin sehr gut hinbekommen, ich konnte es förmlich spüren. Die Spannung war auch von Anfang bis Ende der Geschichte da. Ich wollte immer unbedingt wissen wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Über manche Charaktere konnte man nur wütend schnaufend den Kopf schütteln, doch die gehören einfach dazu. Durch sie wurde es abgerundet.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und möchte auf jeden Fall noch andere Bücher von der Autorin lesen 🙂

Veröffentlicht am 06.03.2023

Tolles, witziges und spannenderms cosy crime Buch

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord

LacunaFairyvor 12 Minuten

LacunaFairyvor 12 Minuten
Das Buch ist mein erstes von dem Autor Wolf September und auch in diesem Genre. Wenn ich London irgendwo lese, bin ich gerne dabei. Ich liebe die Stadt einfach mit dem besonderen Flair.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig, spannend und ich musste oft schmunzeln. Da es ein eher dünnes Buch mit seinen 195 Seiten ist, konnte ich es schnell durchlesen.

Der Protagonist Hunter B. Holmes ist ein authentischer Mann. Er hat viel Humor, ist neugierig und mit seiner frechen schlagfertigen Art war er mir sofort sympathisch. Er ist ein Detectiv Inspector, der im Hauptquartier von Scotland Yard in London arbeitet. Hunter ist ein schwuler Single Mann, der mit seinem Leben zufrieden ist, wie es gerade ist. Da seine Eltern sehr wohlhabend sind, haben sie sogar einen Butler gehabt. Er heißt Godric und arbeitet/lebt nun bei Hunter. Die Nebenrolle des Butlers hat mir total gefallen. Er macht seine Arbeit sehr gut und kümmert sich aufopfernd um Hunter, der oft ein Morgenmuffel ist. Da braucht es schon jemanden, der ihn das Frühstück macht, damit seine Morgenroutine nicht leidet 😃

David Cloverfield ist der neue Kollege von Hunter. Er ist auch ein sympathischer Charakter und die beiden geben ein tolles Team. Sie arbeiten Hand in Hand am ersten gemeinsamen Fall. Es gibt einen ermordeten Professor an der Uni. Nun heißt es aufzuklären, wieso weshalb warum. Ich mag es, wenn man miträtseln kann. Ich hatte auch ein paar Verdächtige. Doch es passierten einige unerwartete Dinge und mit der Aufklärung zum Schluss habe ich nicht gerechnet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und Band 2 werde ich auch gerne lesen wollen. Denn da gibt es einiges, zB im Privatleben von Hunter und David, was neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Sehr spannender Thriller!

Du lügst. Du stirbst.

LacunaFairyvor 5 Stunden
Der Klappentext des Buches hat mich sofort angezogen, sodass ich es unbedingt lesen wollte.

Ich wurde nicht enttäuscht, der Schreibstil der Autorin ist sehr ...

LacunaFairyvor 5 Stunden

Ich wurde nicht enttäuscht, der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen. Die Spannung ist sofort da, auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, kommt man mit diesem Buch klar. Doch ein paar Vorkenntnisse würden nicht schaden. Deswegen möchte ich Band 1 gerne auch noch lesen.

Es gab einige Gänsehaut/Gruselmomente sowie es sich für einen Thriller gehört. Und meiner Meinung nach ein bisschen zu viele Tote 😅 Aber ich möchte nicht spoilern, deswegen gehe ich da nicht näher drauf ein.

Auf jeden Fall finde ich die Protagonistin Scarlett Dyer perfekt für die Geschichte. Sie ist zuerst echt gewöhnungsbedürftig für mich gewesen. Denn ihre Eigenheiten/Denkweisen sind teilweise sehr "krass".

Sie sagt von sich, dass sie keine Menschen mag. Ihr Mann Jacob nervt sie oft und redet ihr zuviel, am liebsten möchte sie ihn dann von einer Klippe schubsen und im Moor zurücklassen. Und das meint sie ernst, wenn sie es sagt 😱😅 Aber trotzdem ist er der einzige Mensch, den sie wenigstens etwas an sich ranlässt.

Scarlett ist oft und schnell sehr wütend, dann wünscht sie jeden den Tod an den Hals...Sie interessiert sich eigentlich nur für andere Menschen, wenn sie ein Geheimnis wittert. Das möchte sie dann um jeden Preis rausbekommen. Sie hat dann so einen Drang, das "Rätsel" lösen zu wollen. Oftmals stürzt sie ihre Mitmenschen ungewollt oder gewollt ins Unglück. Das müsst ihr selbst herausfinden 😄

Mir hat der Thriller sehr gefallen, er war mal etwas anders und absolut nicht vorrausschaubar. Das Miträtseln was alles passieren könnte, fand ich klasse.

Band 1 ist auf meiner Merkliste und wenn es den dritten Band geben wird, möchte ich ihn ebenfalls lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Gibt deinem Traum und gebe nicht auf!

Woher der Duft des Flieders weht

Das Cover und der Klappentext haben mich gleich angezogen. Es ist der zweite Band der Reihe und man kann es unabhängig voneinander lesen. Es gab aber so ein-zwei Situationen, die man besser verstanden hätte, wenn man Band 1 vorher gelesen hätte, doch das fand ich nicht so schlimm.

Das Buch findet in zwei verschiedenen Zeitebenen statt. (Ab 1970 und ab 2018) Da der Schreibstil sehr angenehm und gut verständlich ist, haben mich die Zeitsprünge nicht verwirrt. Außerdem gibt es in den einzelnen Kapiteln auch immer eine Überschrift, in welcher Zeit man sich nun befindet.

Die Protagonistin Rosa hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine eher ruhigere und sehr empathische Person. Das merkt man auch daran, dass sie sich sehr viel in der Vergangenheit von ihrer Zwillingsschwester Eireen gefallen gelassen hat. Rosa sehnt sich sehr nach einem freien Leben und würde sehr gerne eine Tänzerin sein. Tanzen bedeutet ihr sehr viel.

Eines Tages begegnet sie den Artisten Enes. Das Zirkusleben erscheint Rosa aufregend und frei. Doch auch dort hinter der schillernden Fassade gibt es so einige Schicksäle.

Mir hat das Zirkusleben mit den ganzen Charakteren sehr gut gefallen. Jeder hat sein eigenes 'Päckchen" zu tragen. Doch der Zusammenhalt von den Zirkusleuten hat mich tief berührt. Es war richtig toll, mal hinter die Kulissen zu schauen und einiges vom Ablauf des Zirkuslebens mitzubekommen!

Das Buch ist eine emotionale Achterbahn von Gefühlen. Es war sehr aufregend, traurig aber auch sehr schön.

"Es gibt sehr viele schöne Zitate! ZB "Das Leben ist manchmal süß und manchmal bitter."
Es ist oft vom Schicksal die Rede. Das hat mir auch sehr gefallen, denn daran glaube ich ebenso.

Auf jeden Fall werde ich mir noch Band 1 kaufen. Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen.

Alles im Leben hat einen Sinn und es ist dumm und töricht von uns, zu denken, wir Menschen hätten Einfluss auf alles und jeden. Manche Dinge werden durch höhere Mächte gesteuert. S.171