Ich liebe diese Buchreihe einfach :)
Whisper of SinsDiese Geschichte macht mich fertig. Mit jedem neuen Buch das ich lese, habe ich das Gefühl weniger zu verstehen als zuvor. Es ist lustig wie sehr ich denke, zu wissen was passieren wird, nur um kurz darauf ...
Diese Geschichte macht mich fertig. Mit jedem neuen Buch das ich lese, habe ich das Gefühl weniger zu verstehen als zuvor. Es ist lustig wie sehr ich denke, zu wissen was passieren wird, nur um kurz darauf wieder überrascht zu werden. Der dritte Teil hat mir sehr gut gefallen, denn man war die ganze Zeit auf Trab. Erst war man bei der einen Sünde, Neid, und dann bei der anderen Sünde Wollust gefangen. Die Sünden und ihre Beweggründe und Ziele kennenzulernen, war nicht nur spannend, sondern auch actionreich. Denn unsere liebe Protagonistin Adeline hat es Faust dick hinter den Ohren. Sie ist so mutig und willensstark, dass ich sie fast schon beneide, wäre sie nicht auch genauso naiv. Ihren Weg zu verfolgen war wirklich supercool und spannend, doch auch schmerzhaft. Denn sie wird immer wieder verraten und kann nur auf sich selbst setzen, was mir in der Seele weh getan hat. Doch zugleich zeigt sich deswegen an ihre auch das größte Entwicklungspotential. Die Nebenfiguren waren auch in diesem Teil wieder sehr vielfältig und auch ein paar bekannte sind wieder dabei, wie Meg und Lucius. Letzterer hat mir mal wieder das Herz gebrochen, weshalb ich mir vorgenommen habe ihn zu hassen, zumindest bis zum nächsten Teil. Die Lovestory zwischen Adeline und Lucius hat mir besonders gut gefallen, weil Adeline erkennt, was Lucius wirklich ist und dagegen ankämpft. Die Spannung zwischen den beiden ist wirklich unerträglich und dennoch einmalig. Alles an diesem Teil hat mir gefallen, sogar das fiesen Ende. Das nebenbei bemerkt sehr dramatisch geendet hat. Von mir bekommt dieser Teil volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story geht dramatisch weiter. Die Hexe wird von den Sünden gefangen genommen und muss nun einen Ausweg finden, ohne dabei zu einer Befallenen zu werden. Jedoch erfährt sie dabei etwas über sich und ihre Familie, was alles für sie verändern wird. Um den Sünden zu entkommen, muss sie dabei Bündnisse eingehen, doch wem kann sie trauen, wenn jeder seinen eigenen Plan verfolgt? Wer wird ihr Herz brechen?
Adeline ist eine junge Hexe die einen instabilen Magiekern hat. Sie ist eine Grünhexe, in einer Familie voller Kristallhexen. Sie ist voller Hoffnung auch eine Kristallhexe zu sein, jedoch scheint ihr niemand glauben zu wollen. Denn vieles von ihr wird zu einem Geheimnis gemacht. Sie liebt das Haus, in dem sie wohnt und die Welt der Menschen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, hilfsbereite, freundliche und herzensgute junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, die Verhaltensweisen der Sünden zu verstehen und endlich mehr über ihren eigenen Kern erfährt. Dabei erfährt sie viel Leid und Schmerz, doch sie wird stärker daraus hervorgehen, als bisher.
Lucius ist ein Schauspieler, ein Schattenhexer und die Sünden selbst. Er ist voller Überraschungen und man weiß nicht viel über ihn, da er bisher immer eine Rolle gespielt hat, die er nicht war. An sich ist er ein sehr interessanter Protagonist und er liebt es seine Macht auszuleben. Seine Magie bezieht er aus Magiekernen und aus Gefühlen selbst. Er ist arrogant, distanziert und manipulativ. Jedoch kann er auch charmant, freundlich und lustig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Adeline hintergeht und trotz seiner Verbindung zu ihr geht. Ich hasse und liebe ihn zugleich und bin gespannt auf seine weiteren Entwicklungen.
Zusammen sind die beiden ein sehr einnehmendes Paar. Hauptsächlich kämpfen sie gegeneinander an, denn da wo Adeline versucht der Anziehung nicht nachzugeben, versucht Lucius sie zu verführen. Das ist super interessant und heiß, aber auch dramatisch da sie auf unterschiedlichen Seiten stehen und sich nicht trauen können.
Das Ende war sehr ereignisreich. Neben einer folgenreichen Offenbarung und viel Blut, Herzschmerz und Action, gab es auch eine sehr interessante Wendung. Diese hat mich sprachlos und wütend gemacht, vor allem, weil ich das Gefühl habe, jedes Mal, wenn Adeline jemanden vertraut, das die Person sie hintergeht. Ich bin ein großer Fan von ihr und bin umso geschockter von dem Cliffhanger, der mir das Herz gebrochen hat. Ich muss aber auch ein großes Lob aussprechen, weil die Autorin mich immer wieder überrascht hat und ich sie dafür liebe. Die Geschichte hat wirklich viele Facetten und gefällt mir von Band zu Band mehr, weshalb ich ein großer Fan dieser Reihe bin. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Empfehlung.