Cover-Bild Rachejagd - Zerstört
Band 3 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Zerstört

Thriller
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 25.03.2023

Rasant wie die Vorgänger

Auch im 3.Teil von Rachejagd gilt das Motto: höher, weiter, schneller.
Was soll ich sagen? Ich mags einfach!!

Auch im 3.Teil von Rachejagd gilt das Motto: höher, weiter, schneller.
Was soll ich sagen? Ich mags einfach!!

So geht es also nahtlos rasant zum Vorgänger weiter, die Rachejagd spitzt sich zu und sowohl Anna als auch Nick geraten mehrfach in Lebensgefahr.
Der mächtige Unbekannte spielt sein perfides grausames Spiel weiter, es gibt Wendungen, die erstaunten und mich sprachlos machten.

Und dann...was für ein Show down!!
Ehrlich, lest diese Trilogie, spannender gehts kaum noch.

Zum Ende des Bandes fühlte es sich so an, als gäbe es nochmal einen Cliffhanger, doch anstattdessen gab es einen sehr gut erzählten Nachklang zur Story. Das hat mir sehr gefallen.

Auf den Punkt gebracht: Eine klasse Trilogie, die mich bei allen Teilen sehr gut unterhalten hat.
Wer rasante Spannung liebt, der sollte es lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein geniales Finale

Die Person, die sich an Anna und Nick rächen will, spielt das perfide Katz-und-Maus-Spiel gekonnter denn je weiter. In Band 3 wird endgültig klar: Diese Person hat ein sehr persönliches Motiv, das weit in der Vergangenheit liegt. Anna und Nick versuchen verzweifelt dahinterzukommen, wer diese, bisher unbezwingbare, Person ist, um die Gräueltaten sowie die Psychospielchen endlich zu beenden.

Unglaublich, aber die Reihe wird mit jedem Band besser! Band 3 bietet, genau wie Band 1+2, ein rasantes, erschütterndes, ereignisreiches sowie unheimlich spannendes Leseerlebnis und ist zudem grandios geschrieben!

Der Schreibstil und die Dramaturgie erreichen meiner Meinung in Band 3 ihren Höhepunkt!

Auch dieses Mal gibt es eine neue wichtige Figur, Paige, eine gemeinsame Freundin aus Annas und Nicks Schulzeit...

Die Charaktere, die Handlung und die Atmosphäre werden ungemein eindringlich, ausdrucksstark sowie greifbar dargestellt. Der Handlungsaufbau bietet faszinierend verstörende (neue) Einblicke und macht neugierig: Mehrere Zeitebenen sowie verschiedene Perspektiven halten den Spannungsbogen nonstop ganz oben!

“Rachejagd - Zerstört” ist ein großartiger Abschluss der Reihe, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen sowie einer absolut verblüffenden Auflösung!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Dritter Teil der Rachejagd – der Höhepunkt und die Auflösung!

Und es geht gleich spannend weiter: Bereits im Prolog wird an die gemeinsame Schulzeit erinnert – Anna, Nick, Roger, Paigne. Vier Freunde, die eng zusammen waren und viel gemeinsam erlebten... Vor 15 Jahren. Roger ist bereits tot (im zweiten Teil). Leben noch drei...

Da ist jemand misshandelt worden, ein Samuel. Der voller Hass ist, dazu ist er ein reicher Kerl (Geld verdirbt bekanntlich den Charakter, oder?). Ob er der Strippenzieher ist, der jenige, der alles so gemein aus Rache eingefädelt hatte und all' diese Menschen ermorden ließ, der 'Werkzeuge' manipulierte und so gut wie jeden ans Messer lieferte?

Schlag auf Schlag passieren wieder schreckliche Dinge, Vorfälle mit Mord und Totschlag, mit Feuer und Nervengas. Wieder werden Freunde ermordet, wieder gibt es viel Leid und Schmerz. Genauso wie es der Strippenzieher will... er, der Rächer.

Doch einfach ist es eben nicht – denn auch hinter den Kulissen wird manipuliert und an den Strippen gezogen. Wer ist denn nun wirklich?

Ein Werk über 1.200 Seiten dermaßen spannend aufzuziehen, verlangt ganz schön ausgefeilte Techniken, Strategie und Disziplin. Immer wieder tauchen Namen auf, die bereits in den früheren Bänden behandelt wurden (jedoch – so verstehe ich es – sind die Bände unabhängig von einander lesbar, man versteht schon was früher passierte; wobei ich natürlich alle Bände kenne)

Nica Stevens und Andreas Suchanek, das Autorenpaar, haben wirklich ein ausgefeiltes Werk präsentiert, das viele vergnügliche Lesestunden beschert. Eigentlich eher ein rauschhaftes Lesen, denn wer einmal begonnen hat in die Geschichte einzutauchen hat Probleme wieder nach Luftschnappend an die Oberfläche zu kommen. Es wird alles aufgetischt, was das Genre Thriller zu bieten hat – Grausames in die letzten Details ausgearbeitet. Aber auch unendliche Freundschaft (wirklich? Oder sind da auch Verräter dabei?)

Und dann fragt sich der lesende Mensch - könnte das in der Realität auch so passieren? Nein, ganz bestimmt nicht, denn so wie ich die deutsche Kripoarbeit mitbekommen habe, wird intensiv recherchiert. Und es gibt nicht den perfekten Mörder – eine Spur übersieht auch ein Perfektionist... Doch das hier ist ein Roman, Fiktion, und der Spannung wegen wird hier einiges stehengelassen, was – um es ganz klar zu sagen – die Ermittlungsbeamt:innen nicht übersehen würden. Die Dramatik ist unglaublich, aber wie gesagt – es ist Fiktion!

Ein Superthriller, der es wert ist, dass jede Seite gelesen wird.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Grandioses Finale

Mit Rachejagd - Zerstört wird es endlich die Auflösung um den Drahtzieher der ganzen schrecklichen Mordserie, die rund um Anna und Nick passiert, geben.
Bis es jedoch soweit ist, bleibt dem Leser kaum ...

Bis es jedoch soweit ist, bleibt dem Leser kaum Zeit zum Luft holen. Das Autoren Duo bleibt bei seinem atemberaubenden Tempo.
Paige, eine gemeinsame Freundin von Anna, Nick und Roger ist als Streetworkerin für ihre Schützlinge verantwortlich. Bis sie von einem Unbekannten gezwungen wird, einen Namen ihrer Schützlinge auszuwählen, der anschließend entführt und getötet wird. Voller Angst bittet sie Nick um Hilfe.
Und damit zieht der Unbekannte Nick und Anna wieder hinein in sein grausames Spiel.
Die Hirnführung bis zur Auflösung mit dem filmreifen Showdown ist grandios gelungen.
So viele Handlungsstränge über drei Teile hinweg zu einer Auflösung zu führen, ohne das die Spannung nachlässt, im Gegenteil, immer stärker wird, ist mindestens FÜNF Sterne wert.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Meisterhaft

„Rachejagd – Zerstört“ ist das Finale der hochspannenden Rachejagd-Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek, dem ich schon heiß entgegengefiebert habe.
Hat man am Anfang noch an Zufälle geglaubt, ...

Hat man am Anfang noch an Zufälle geglaubt, so ist das mittlerweile schon lange nicht mehr der Fall. Nach dem schockierenden Cliffhanger von Band 2 müssen Anna und Nick einsehen, dass ihnen der perfide Puppenspieler immer einen Schritt voraus zu sein scheint und seine Mittel immer grausamer und rücksichtsloser werden. Jetzt müssen die beiden ihre letzten Kräfte mobilisieren, denn es geht um alles oder nichts. Um ihrem Jäger auf die Spur zu kommen und seine Motive zu verstehen, tauchen Anna und Nick in ihre eigene Vergangenheit ein, denn dieses Spiel nahm bereits vor vielen Jahren seinen Anfang.

Man kann diese geniale Reihe förmlich durchsuchten, da der fesselnde Schreibstil es praktisch unmöglich macht, das Buch zur Seite zu legen. Die kurzen und packenden Kapitel verleiten dazu, immer weiter zu lesen, da man unbedingt wissen möchte, was als nächstes passiert. Nica Stevens und Andreas Suchanek sind offenbar ein großartiges Team und ihr komplex und mitreißend konstruierter Thriller ist ein absolutes Highlight.
Die Handlung setzt kurz nach dem Ende des Vorgängerbandes ein, welcher mich komplett fassungslos zurückgelassen hatte. Unsere Helden müssen die verbliebenen Scherben aufsammeln, denn die Rachejagd ist noch nicht beendet und der finale Showdown wartet.
Never ever hätte ich mit diesen Wendungen gerechnet und dafür ein großes Lob. Die Story ist vollgepackt mit falschen Fährten und man ist permanent am Rätseln, wer denn nun der oder die Personen im Hintergrund sind und was zur Hölle das Motiv dieser extremen und blutigen Rachejagd sein könnte.
Am Ende werden alle Fragen beantwortet und was am wichtigsten ist, das Ganze ergibt auch einen Sinn und ist schlüssig aufgeklärt. Der dritte Teil hält also das hohe Niveau der Vorgänger und setzt einen prägnanten Schlusspunkt. Diese Trilogie ist von der ersten bis zur letzten Zeile genial und hochspannend aufgebaut, genau wie die facettenreichen und immer wieder überraschenden Charaktere.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Meisterwerk!