Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesejury Star
offline

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2023

Was passiert, wenn einem das Glück verlässt?

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)
0

Aiden ist Mittelfeldstürmer der Florida Furys. Seit einiger Zeit hat ihn jedoch sein Glück verlassen, bis er auf Saige trifft, die er bei einer Silvesterparty kennengelernt hat. Doch nach diesem Abend ...

Aiden ist Mittelfeldstürmer der Florida Furys. Seit einiger Zeit hat ihn jedoch sein Glück verlassen, bis er auf Saige trifft, die er bei einer Silvesterparty kennengelernt hat. Doch nach diesem Abend ist alles anders. Im nächsten Spiel erzielt er direkt drei Treffer und merkt schnell, dass Saige ihm Glück bringt.Sie zeigt kein Interesse für Sportler und Aiden ist sofort von ihr begeistert. Er versucht alles, um Saige dazu zu bringen, ihm weiter Glück zu bringen.

Ob ihm dies gelingen wird? Was hat Saige gemacht, weshalb Aiden wieder Glück im Spiel hat?

Saige ist eine junge, ehrgeizige und selbstbewusste Frau, die sich für die wichtigen Dinge im Leben stark macht. Aiden hingegen ist ehrgeizig, selbstbewusst und lebt für Eishockey. Zusammen sind die beiden anfangs sehr unterschiedlich, mit der Zeit lernen sich die beiden besser kennen und stellen Gemeinsamkeiten fest.

Piper Rayne schafft es immer wieder, mich mit ihren Büchern zu verzaubern und in ihren Bann zu ziehen. Die Spannung steigt mit jeder Seite immer weiter an, sodass es dem Leser schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen, der Leser fliegt förmlich über die Seiten. Der Klappentext verrät nicht viel, weshalb man das Buch unbedingt lesen möchte, um zu wissen, wieso Saige Aiden Glück bringt und wodurch.

Eine unglaublich tolle und lustige Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2023

Familientreffen der besonderen Art

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)
0

Das Oberhaupt der Familie Bailey hat Geburtstag und gemeinsam mit ihren 9 Enkeln sowie 26 Urenkeln kann es ein großes Fest werden. Doch Grandma Dori hat ein stolzes Alter erreicht und das muss gefeiert ...

Das Oberhaupt der Familie Bailey hat Geburtstag und gemeinsam mit ihren 9 Enkeln sowie 26 Urenkeln kann es ein großes Fest werden. Doch Grandma Dori hat ein stolzes Alter erreicht und das muss gefeiert werden. Was werden wohl Calista, Maverick, Easton Brinley und Palmer von der Party berichten?

Zu den Charakteren der Bailey-Geschichten muss man nichts mehr sagen. Jeder Charakter ist besonders auf seine ganz eigene Art und Weise. Insgesamt muss man die Familie Bailey lieben, da sie einen so tollen Familienzusammenhalt haben.

Die Novelle “Operation Bailey Birthday” ist wieder so fesselnd geschrieben, dass der Leser nur so über die Seiten fliegt. Leider ist dies auch das letzte Buch über die Bailey-Familie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine tolle Geschichte, wo die Vergangenheit schwer zu verarbeiten ist

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
0

Kit und Connor sind beste Freunde, doch plötzlich verschwindet Conner ohne ein Wort und taucht Jahre später wieder auf und stellt fest, dass von der jungen Kit nichts mehr übrig geblieben ist außer der ...

Kit und Connor sind beste Freunde, doch plötzlich verschwindet Conner ohne ein Wort und taucht Jahre später wieder auf und stellt fest, dass von der jungen Kit nichts mehr übrig geblieben ist außer der starken, tätowierten Frau, die auf einmal vor ihm steht. Inzwischen ist Kit für ihre Geschwister da und hält sich von Connor fern.

Doch was ist passiert? Warum hält sich Kit von Connor fern?

Kit ist eine starke, junge Frau, die schwierige Entscheidungen treffen muss, um sich und ihre Geschwister versorgen zu können. Trotz aller Hindernisse ist sie selbstbewusst und weiß sich zu helfen. Connor hingegen muss sich seiner Vergangenheit stellen, was ihm sehr schwerfällt, daher sollte die Triggerwarnung auf jeden Fall beachtet werden. Er versucht, seine Freundschaft zu Kit zu retten und ihr von seinen Dämonen zu erzählen, doch traut er sich zu Beginn nicht.

Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen. Das Cover ist dezent, trifft aber perfekt auf die Geschichte zu. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Die Spannung steigt mit jeder Seite immer weiter an, dass es dem Leser schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Eine tolle Geschichte, wo auf jeden Fall die Triggerwarnung beachtet werden sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Spannungen und Änderungen

Kings of the Underworld - Nikolai
0

Siobhan ist die Tochter eines irischen Mafiabosses, der seine Macht vergrößern möchte, doch Siobhan hat andere Pläne. Leider hat ihr Vater auch andere Pläne und er möchte sich mit der Familie von Nikolai ...

Siobhan ist die Tochter eines irischen Mafiabosses, der seine Macht vergrößern möchte, doch Siobhan hat andere Pläne. Leider hat ihr Vater auch andere Pläne und er möchte sich mit der Familie von Nikolai verbünden. Nikolai soll die Geschäfte seines Vaters übernehmen und das mit der Bedingung, zu heiraten. Nur gibt es ein Problem. Siobhan und Nikolai können sich nicht leiden.

Ob das gut gehen wird?

Siobhan wirkt zu Beginn sehr unsympathisch und arrogant. Doch durch die Nähe zu Nikolai verändert sie sich und wirkt nicht mehr kindisch. Nikolai hat einen dominanten Charakter. Er weiß sich durchzusetzen und erobert mit dem Verlauf immer weiter Siobhan´s Herz.

Die Neugierde wird durch den Klappentext gefördert, sodass man das Buch unbedingt lesen möchte. Das Cover gibt auch nicht viel her, sodass die Neugier noch weiter ansteigt. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man nur so über die Seiten fliegt und es dem Leser unmöglich macht, das Buch beiseite zu legen. Der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel immer weiter an und der Leser macht sich so seine Gedanken, was wohl noch passieren wird.

Eine tolle und spannende Geschichte, die man lesen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2023

Eiskunstlauf oder Eishockey? Wieso entscheiden?

Match on Ice
0

Romy ist begeisterte Eiskunstläuferin und liebt ihren Sport. Als sie sich aufgrund eines Streiches des Eishockeyteams verletzt, wird sie gezwungen mit dem Kapitän des Eishockeyteams zu trainieren. Jack ...

Romy ist begeisterte Eiskunstläuferin und liebt ihren Sport. Als sie sich aufgrund eines Streiches des Eishockeyteams verletzt, wird sie gezwungen mit dem Kapitän des Eishockeyteams zu trainieren. Jack nimmt ihr die Angst vor den Sprüngen, zeigt ihr ein paar Tricks beim Eishockey und sie bringt ihm Eiskunstlauf bei. Doch während die beiden jeweils für sich trainieren, kommen sie sich langsam näher. Wie wird es mit Romy und Jack weitergehen? Wird Romy die Sprünge wieder schaffen?

Romy lebt für Eiskunstlaufen. Sie ist zielstrebig und fleißig. Jack hingegen ist ehrgeizig, liebt Eishockey und weiß nichts mit den Eiskunstläufern anzufangen. Beide wollen nicht mit dem anderen trainieren und bleiben auf ihrer jeweiligen Eishälfte. Doch auf einmal verändert sich etwas zwischen den beiden und sie fühlen sich zueinander hingezogen.

Das Cover ist ein Traum. Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und die Spannung steigt von der ersten Seite bis zum Schluss immer weiter an. Dadurch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe bis zum Schluss mitgefiebert. Der Schreibstil ist leicht und locker, sodass man nur über die Seiten fliegt und nicht bemerkt, dass man schnell durch die Story ist.

Eine tolle und spannende Geschichte über Eiskunstlauf und Eishockey.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere