Cover-Bild Lights of Darkness
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Maren Vivien Haase

Lights of Darkness

Roman - Mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Erstauflage
Band 2 der Reihe "Golden Oaks"
Frankie & Tyler: Sie fürchtet die Dunkelheit. Er fühlt sich nur bei Nacht lebendig. Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, ändert sich alles …

Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit. Als Kind musste sie schlimme Erfahrungen machen, weshalb sie bis heute nur bei absoluter Helligkeit einschlafen kann. Sobald das Licht erlischt, fürchtet sie die Geschehnisse von damals neu durchleben zu müssen. Tyler Montgomery ist ein Nachtmensch durch und durch. Seit einer schrecklichen Tragödie flüchtet er sich in die Dunkelheit, um unter den Sternen mit seinen Problemen allein sein zu können. Doch als Frankie und Tyler – Licht und Schatten – spüren, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft, ändert sich alles …

Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Beide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Durch schlimme Erfahrungen in ihrer Kindheit fürchtet sich Frankie Davis auch heute noch vor der Dunkelheit. Tyler Mongomery hingegen flieht in die Dunkelheit um die Wahrheit einer schrecklichen Nacht zu entkommen.

Doch als Frankie & Tyler merken, dass eventuell mehr als Freundschaft zwischen beiden ist, müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Fazit:

Der Roman hat mich sehr berührt. Die Geschichte ist so tiefgründig und wunderschön geschrieben, dass man das Buch nicht mehr weglegen will. Die Themen hat die Autorin gewissenhaft herausgearbeitet und konnte die ganze Gefühlswelt optimal wiedergeben. Auch die Charaktere sind einzigartig und sehr authentisch, was mir sehr gut gefällt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Wunderschöner Abschluss der Golden Oaks Dilogie mit vielen witzigen Dialogen und großen Gefühlen

Seit Erscheinen von Lights of Darkness im Januar diesen Jahres lag diese Geschichte auf dem SUB. Nicht weil ich sie nicht lesen wollte... aber ich hatte vorher schon im Gefühl, dass mich die Story von Frankie [Francine] und Tyler tief berühren würde... und was soll ich sagen! NATÜRLICH hat es Maren Vivien Haase wieder einmal geschafft, mich innerlich zu zersplittern und dann wieder zusammen zu setzen.

Ty und Frankie sind seit sieben Jahren beste Freunde und einfach so süß zusammen.
Frankie hat in ihrer Kindheit viel erlebt, dass mir regelrecht das Herz bluten ließ. Sie leidet unter Angstzuständen und kann die Dunkelheit nicht ertragen.

In Tyler hat sie einen Seelenverwandten gefunden, der auch immer wieder dafür sorgt, dass sie sich nicht in ihren Ängsten verliert. Sie haben einen tollen Humor und sind füreinander da.
Aber Frankie hütet ein großes Geheimnis... sie ist seit sieben Jahren in Tyler verliebt ohne dass dieser je etwas davon mitbekommen hat.
Bis jetzt! Denn Frankie geht in die Offensive und will sich mit Hilfe eines Plans aus der friendzone befreien. Das führt allerdings eher dazu, dass Tyler sich über das seltsame Verhalten seiner Freundin wundert. Aber warum hat er neuerdings dieses Kribbeln im Bauch, wenn er in ihre grünen Augen schaut?
Auch er hat ein Geheimnis, welches mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Von Anfang an hatte ich eine Idee dazu, die sich letztlich auch bewahrheitet hat und dennoch hat es mich regelrecht umgehauen, ihn so verzweifelt zu erleben...
Hach ja, ihr merkt es bestimmt schon. Ich würde auch gerne in Golden Oaks in den Sternenhimmel schauen... !
Die Freundschaft zwischen allen Protagonisten ist so toll, so herzlich und so echt. Ich mag es sehr, wie sie alle füreinander da sind und sich immer wieder helfend zur Seite stehen. Das Wiedersehen mit Dash und Tatum aus Sounds of Silence hat mich auch sehr glücklich gemacht, denn es ist schön mitzuerleben, wie alle ihren Weg finden.

Von mir gibt es eine liebevolle Leseempfehlung für diese Dilogie ♡

❗️Bitte beachtet die Triggerwarnung hinten im Buch ❗️

Veröffentlicht am 18.04.2023

Cool

Woey

Woey

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein Jahreshighlight!

Ich bin nach Golden Oaks zurückgekehrt und es hat sich angefühlt, als würde ich alte Freunde wiedersehen.

Frankie fürchtet sich vor der Dunkelheit, seitdem sie damit ein fürchterliches Trauma verbindet. Tyler hingegen fühlt sich erst richtig lebendig, sobald es dunkel wird. Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein, doch sie verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch wie kann Frankie Tyler zu verstehen geben, dass er schon so lange viel mehr für sie ist, als nur ihr bester Freund?

Mir hat das Buch besonders gut gefallen, da ich Frankie super sympathisch fand. Sie ist einfach anders, egal ob in Bezug auf ihre Kleidung oder ihre Art zu sprechen. Der Erzählstil schweift häufig vom eigentlichen Thema ab, was perfekt zu Frankie passt. Sie hat den Kopf in den Wolken. Das macht sie so einzigartig und liebenswert.

Auch Themen zur Traumabewältigung kommen wieder nicht zu kurz. Da ich selbst schon lange mit einer Angststörung lebe, lag hier natürlich meine besondere Aufmerksamkeit. Ich liebe die Art, wie die Autorin damit umgeht. Feinfühlig und offen, aber nicht mitleidig. Die Figuren nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand und warten nicht auf einen Retter.

Es ist so schön zu lesen, wenn psychische Krankheiten nicht als unüberwindbares Problem dargestellt werden, sondern als Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen.