Leseempfehlung
Das größte Rätsel aller Zeiten„Das größte Rätsel aller Zeiten“ von Samuel Burr nimmt die Leser auf eine aufregende Suche nach einem alten Geheimnis mit. Clayton wurde als Findelkind von der Gemeinschaft der Rätselmacher aufgenommen ...
„Das größte Rätsel aller Zeiten“ von Samuel Burr nimmt die Leser auf eine aufregende Suche nach einem alten Geheimnis mit. Clayton wurde als Findelkind von der Gemeinschaft der Rätselmacher aufgenommen und großgezogen. Als seine Ziehmutter Pippa stirbt, hinterlässt sie ihm sein größtes Rätsel: das nach seiner Herkunft.
Burr verwebt gekonnt zwei Erzählstränge zu einer fesselnden Geschichte, Claytons Suche nach der Lösung seines Rätsels in der Gegenwart und ein Rückblick in die Vergangenheit, der erklärt, wie es zu dem Rätsel kam. Dabei werden beide Geschichten so geschickt verbunden, dass sie sich ergänzen, nach und nach die Hinweise liefern, die für das Entschlüsseln des Rätsels nötig sind und so die Spannung aufrecht erhalten.
Burrs Sprache ist einfach und zugänglich. Die Sätze sind flüssig und gut strukturiert. Dem Autor gelingt es meisterhaft, komplexe Themen verständlich zu vermitteln.
Die Charaktere sind liebevoll und detailreich gezeichnet. Burr beschreibt sie so lebendig und komplex, dass es leicht fällt, ihnen durch die Geschichte zu folgen und ganz besonders Spaß macht, den sympathischen Clayton auf seiner Suche zu begleiten.
Klare Leseempfehlung!