Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Mega

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Prinzessin Eve und Kingsley… wow.
Ich habe die dritte Bodyguard Geschichte von Stella Tack als Hörbuch gehört und bin total hingerissen.

Nicht nur die ungewöhnlichen Umstände und der damit verbundene ...

Prinzessin Eve und Kingsley… wow.

Nicht nur die ungewöhnlichen Umstände und der damit verbundene Schmerz haben die Story so ganz anders gemacht, als die anderen beiden Bände. Eve und King sind besondere Charaktere, die tief blicken ließen und den Leser damit umso mehr mitrissen.

Ihre Symbiose und dieses besondere Knistern zwischen den beiden spürt man ab der ersten Sekunde. Das hatte eine richtige Sogwirkung, weil man immer wissen wollte, wie es denn nun weiter geht mit den Zweien. Außerdem hat Stella ja einen üblen Spannungsbogen erschaffen, der mich echt Nerven kostete. Bis zum verdammten Schluss und gleichzeitig darüber hinaus, denn auch die Bonusstory über Alex am Ende brachte mich ins nächste Gefühlschaos.

Aber nun gut. Die Schule, auf der wir Eve dann als junge Frau wieder treffen hat es in sich, aber Holy Moly wie Ivy es sagen würde, King ist zum anbeißen……… also:

Die Prinzessin und ihr Bodyguard… unbedingt lesen! Ich liebs.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ein eigenwilliger, und doch wundervoller Band

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Mit dem zweiten Band der “Mulberry Mansion – Reihe” hat Merit Niemeitz mich an Grenzen gebracht. Es gab schon lange kein Buch mehr, dass mich zeitweise so entzwei gerissen hat.

May ist die Aufopferung ...

May ist die Aufopferung in Person. Ich glaube, ich habe noch nie eine Protagonistin gleichzeitig so geliebt und schütteln wollen, wie diese junge Frau. Sie ist so liebevoll, sorgt sich und kümmert sich um Jedermann. Sie würde ihr letztes Hemd geben, selbst für einen Fremden und nichts dafür als Gegenleistung erwarten, und trotzdem hat sie so unerschütterliche Prinzipien, mit denen sie sich manchmal selbst ein Grab schaufelt. May ist echt, ehrlich und loyal. Sie liebt Alliterationen, Waldeinsamkeit und die kleinen Dinge mit Bedeutungen, an denen andere einfach vorbei laufen. Ich liebe sie dafür und für andere Situationen möchte ich ihr Selbstwertgefühl einimpfen. Diesmal im wörtlichen Sinne, denn May musste in diesem Buch viel über sich und ihren eigenen Wert lernen, was mich manchmal hart frustriert hat.

Wes ist auch nicht gerade einfach, aber das sollen Protagonisten ja auch nicht sein. Sie dürfen Ecken und Kanten haben, müssen ihre guten Seiten nicht immer auf den ersten Blick raus hauen und dürfen uns Leser frustrieren, und begeistern zugleich. Auch Wesley Hastings hat sein Päckchen zu tragen, was auf andere Weise hart ist, als man im Vornherein meint. Ich liebe seine Weise zu denken und ich liebe es, wie er auf May reagiert. Dieses Experiment, was die Zwei zusammenführt, ist echt interessant und, bedenkt man die Ausgangslage, dann ist es noch schwieriger auf beiden Seiten ernsthaft und mit absoluter Ehrlichkeit da dran zu gehen. Ich war super neugierig.

Überhaupt ist da eine weitere Grenze, an die ich stieß, denn Merit Niemeitz hat für mich eine ganz besondere Art zu schreiben. Ich liebs total, trotzdem war das im Hörbuch ein wenig anstrengend, denn Mays Vorliebe sind Alliterationen und die kamen im Laufe der Handlung immer mehr zum Tragen. Ja, es untermalte emotionale Situationen noch drängender, doch ab und zu wollte ich auch irgendwem die Alliteration …. Nunja. Sie waren ab und zu auch anstrengend und gerade als May ihre besonders verbohrte Sichtweise raus holte (was trotzdem wieder verständlich war… Prinzipien und so …. ), hat mich das etwas kirre gemacht. Ihr müsst es selbst lesen.

Ich habe das Hörbuch gehört, gesprochen von Marie Bierstedt und Josia Krug, und hätte mir niemand besseren vorstellen können. Marie ist so dermaßen May, dass ich Gänsehaut hatte! Das war irre. Und auch Josia passte wirklich wie die Faust aufs Auge zu Wes. Ihre Art zu sprechen hat mich total in den Bann gezogen und die Emotionen noch intensiver gemacht.

Ich möchte euch “No longer lost” auf jeden Fall ans Herz legen. Niemand ist perfekt und die Charaktere, überhaupt die Charaktere der Mulberry Mansion, sind so echt, so authentisch, dass es eine reine Freude war dem 2. Band zu zu hören und ich wurde von etlichen Emotionen tief berührt und mitgerissen. Auch wenn es nicht perfekt war, war es unperfekt perfekt.

Ich freue mich auf Band 3 und eigentlich hoffe ich noch auf mindestens 2 Bände mehr. Ich mein, was ist denn mit Beckett, Helen und Sienna??

Echt spannend und tolle Sprecher

Twisted Dreams

Ava Chen und Alex Volkov. Zwei wie Feuer und Wasser, und doch waren sie zwei Seiten ein und derselben Medaille.

Als Josh Alex darum bat ein Auge auf seine kleine Schwester zu haben, passte das dem kaltherzigen, arroganten COO nicht in den Kram. Ava war in seinen Augen ein viel zu positiver, naiver Sonnenschein, der ihn wohl den letzten Nerv kosten würde, aber vor allem spielte diese Sache nicht unbedingt in seine Pläne mit rein. Doch was tut man nicht alles für seinen besten Freund, wenn der das nächste Jahr nicht selbst vor Ort war. Auch Ava war von den Umständen nicht gerade begeistert. Doch ihre verrücktspielenden Gefühle und eine irre Idee ihrer Freundin Jules aus dem heißen, aber roboterartigen Alex mal Gefühle raus zu bekommen schufen eine neue Ebene zwischen den Beiden…
Und so begann eine Story, die mich fassungslos zurück ließ…

Ana Huang hat ein unglaublich geniales Buch erschaffen. Ihr Schreibstil ist fesselnd, überraschend und durchweg fließend und mitreißend geschrieben. Ich konnte mich kaum vom Hörbuch lösen, vor allem weil die Sprecher Emilia Schwarzfeld und Alexander Schwarz perfekt gewählt wurden. Die Stimmen, die Art zu lesen und die Ausdrucksweise hatten immense Sogwirkung auf mich.

Dazu kommt, dass ich zwar Alex fast schon psychotische Herangehensweise manchmal etwas drüber waren, das jedoch nicht gestört hat, weil es seinen Charakter noch authentischer gemacht hat. Es passte zu seiner Vergangenheit und seiner Persönlichkeit. Und auch Ava war durch die Bank authentisch. Ana Huang hat die Charaktere und auch ihr Umfeld so detailliert aufgebaut, dass man sie förmlich greifen konnte.

Der Verlauf der Geschichte war für mich mal wieder ein richtiger Spaß zu zu hören, denn ich wurde von den Verstrickungen und Planungen gut überrascht. Der Handlungsverlauf war innovativ und gut aufgezogen. Auch das Ende hat mal nicht die typischen Merkmale bedient.
Mir hat das richtig gut gefallen!

Ich will mehr von der Autorin lesen. Bitte beachtet bei dem Buch aber unbedingt die Triggerwarnung. Ich bin nicht darauf eingegangen in meiner Rezension, um nicht zu spoilern, aber die Gewaltszenen können schon heftig werden für sensiblere Menschen.

Lest oder hört dieses Buch unbedingt, von mir gibt’s eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Humorvoll und durch die Bank sympathisch

Die Schule der mittelguten Zauberer – Wirbel um den Neuen

Niko ist gut. Mittelgut in der Schule, mittelgroß, mittelstark. Als er nach etlichen Arztbesuchen herausfindet, was es mit dem komischen rosa Nebel auf sich hat, und warum er Menschen sieht, aber nicht hören kann, stellt Niko fest, daß mittelgut zu sein, auch ziemlich cool sein kann. Zumindest an einer Zauberschule für mittelgute Zauberer. Was es mit Angel auf sich hat, mit einem Wetterphänomen und den Alphas und Omegas… das erfahrt ihr lieber selbst!

Rieke Patwardhan hat einen leichten, lockeren und lustigen Schreibstil. Wir flogen nur so über die Seiten, ließen uns von tollen Wendungen überraschen und genossen die spannenden Momente bis zum Ende. Das Buch ist altersgerecht, gut verständlich, ein wenig chaotisch, richtig magisch und absolut faszinierend. Zwischen den Zeilen finden sich auch noch wunderschöne Botschaften für die kleinen Leser, wie, das man nicht so schnell aufgeben darf, und das Zusammenhalt und Freundschaft wichtig sind.

Die Illustrationen sind dazu ein kleines i – Tüpfelchen. Sie lockern den Text auf und prägen einem das Geschehen noch mehr ein. Wir waren begeistert und warten nun ungeduldig auf den nächsten Band, denn dieses Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger…

Absoluter Buchtipp von mir und meinem 10 Jährigen Lesehasen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Cool!

Detektei für magisches Unwesen – Da braut sich was zusammen

Die Detektei für magisches Unwesen hat wieder mal die Hände voll zu tun. Warum verlieben sich alle Frauen, die im seltsam blubbernden Dorfteich geschwommen sind, in den Dorfpolizisten Olaf? Und, wenn der Schmuck aus dem Juwelier wirklich geklaut wurde, warum gibt es keine Spuren? Die Ermittlungen starten und wir waren mittendrin!

Peggory Jones, der Agent für Magisches und Fabelwesen, bekommt wieder Hilfe von Jannik, Pola und Lulu. Und was das für Fabelwesen sind, denen die da begegnen! Wir waren total begeistert und haben mit den Ermittlern mitgefiebert. Auch wenn man den ersten Teil nicht kennt, kommt man schnell mit der Handlung klar und die Kinder sind durch die Bank sympathisch und authentisch, sodass man gerne in die Story eintaucht.

Durch die coolen Illustrationen fühlt man sich dem Setting gleich viel näher und auch das sonst eher unscheinbare Kiesbach wirkt gleich viel interessanter und spannender. Auch der 2. Band kann voll überzeugen und wir wollen mehr!