Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

Wow, was für ein Debüt!

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

"Man kann alles rechtfertigen, wenn man es nur poetisch genug anstellt."

"Man kann alles rechtfertigen, wenn man es nur poetisch genug anstellt."

"If We Were Villains" ist ein Buch, an das ich ohne große Erwartungen herangegangen bin, da ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe.
Mich hat das Cover sowie der Klappentext so neugierig gemacht und auch wenn ich nicht wirklich viel mit Shakespeare am Hut habe, fand ich die Idee sehr interessant.
Ich muss zugeben, das mich der Anfang etwas erschlagen hat.
Die viele Namen, dazu noch die Zitate und Auszüge der Theaterstücke waren schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber was dann kam, damit habe ich absolut nicht gerechnet.
Diese Wendungen, diese Emotionen, dieses Ende!
Ich sitze immer noch hier und bin völlig sprachlos.
Irgendwie habe ich es ja kommen sehen, aber so?
Ich habe beim Lesen plötzlich so viel gefühlt, ich kann es gar nicht in Worte fassen, was diese ganzen Emotionen in mir ausgelöst haben.
Hier war von Frustration, Wut, Verwirrtheit, Hoffnung, Verzweiflung, Herzschmerz und Schock alles dabei.
Besonders das letzte Drittel hat mich derart gefangen genommen, dass ich das Buch nur schwer aus den Händen legen konnte.
Ich komme immer noch nicht drauf klar, was da passiert ist.
Unglaublich packend, verwirrend, frustrierend, traurig, schockierend, erschreckend und nervenzehrend.
Und ein absoluter Geniestreich, kann ich da nur sagen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Oliver, der zusammen mit sechs weiteren Studenten das renommierte Dellecher Collage besucht.
Sie alle sind besessen von der Schauspielerei und Shakespeare und spielen ihre Rollen so gut, dass man manchmal gar nicht mehr weiß, was gespielt und was Realität ist.

"Wir waren so leicht manipulierbar - ein Musterbeispiel für Verwirrung."

Was ist Lüge, was ist Täuschung?
Wem kann man noch glauben?
Man rätselt und fiebert die ganze Zeit mit und will wissen, was eigentlich passiert ist.

"Menschen sind leidenschaftlich und mit Fehlern und Schwächen behaftet.
Sie irren sich. Sie vergessen. Ihre Augen täuschen sie."

Man spürt die Besessenheit, die Hingabe, die Leidenschaft auf jeder Seite.

"Aber es ist die Mühe wert, einfach für den Rausch, in den wir verfallen, wenn wir auf der Bühne stehen und Shakespeares Worte spechen.
Es ist, als wären wir bis dahin nicht wirklich lebendig gewesen.
Und dann erstrahlt plötzlich alles, das Schlechte verschwindet, und wir wollen nirgendwo anders sein."

Sie sind alle so unglaublich faszinierende, vielschichtige und facettenreiche Persönlichkeiten, die zu einer eingeschworene Gemeinschaft zusammengewachsen sind.
Die Gruppendynamik, die düstere Atmosphäre in dem Buch, das Setting, die Dark-Academia-Vibes - all das hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Story ist so gut durchdacht und ich hätte niemals gedacht, dass es sich bei diesem Werk um das Debüt der Autorin handelt.
Der Schreibstil ist wundervoll, bildgewaltig, emotional, einnehmend und wie die Autorin mit ihren Worten spielt, absolut beeindruckend.
"If We Were Villains" ist eine faszinierende, bewegende, packende und ganz besondere Geschichte über Liebe, Freundschaft und Verrat, die mich trotz Anfangsschwierigkeiten in den Bann gezogen und völlig überwältigt zurückgelassen hat.
Ich glaube, ich werde noch lange brauchen, um über dieses Ende hinwegzukommen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Witzig, spritzig & spicy!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

"Zahra zu küssen, fühlt sich an, wie nach einer Ewigkeit im Fegefeuer den Himmel zu erreichen.

Als hätte ich den Großteil meines Lebens damit verbracht, hoffnungslos herumzuirren und darauf zu warten, dass sie mir den Weg zurück ins Licht zeigt.
Sie ist göttlich, mit genug Bosheit, um einen Sünder wie mich dazu zu bringen, in Hingabe beten zu wollen."

Wie habe ich mich auf die deutsche Übersetzung der Dreamland Billionaires Reihe gefreut.
Allein die Idee mit dem Freizeitpark hat mir so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten konnte, dieses Buch zu lesen.
Eine Story, die gefühlt im Disneyland spielt, war mal etwas ganz Neues und ich fand es großartig.
Die ganze Atmosphäre in The Fine Print, dem Auftakt dieser Reihe, war absolut magisch.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen.
Zahra ist ein wahrer Sonnenschein und man kann sie mit ihrer fröhlichen Art nur lieben und Rowan hat mich mit jedem seiner Worte verzaubert.
Es brauchte nicht lange und ich war ihm hoffnungslos verfallen.

"Rowan mag aussehen wie ein Engel, aber alles andere an ihm ist pure Sünde."

Auch wenn er anfangs sehr mürrisch und kalt erscheint, merkt man schnell, dass weitaus mehr hinter seiner Fassade steckt.
Er ist so wundervoll, noch dazu unglaublich attraktiv und seine Art sich auszudrücken, hat mein Herz zum Rasen und Schmelzen gebracht.

"Ich dachte, ich wüsste, was es heißt,
egoistisch zu sein, aber dann habe ich dich getroffen.
Ich will dich auf jede erdenkliche Art besitzen.
Deine Zeit. Dein Lächeln. Dein Herz."

Und mit jedem Kapitel hat er sich immer mehr in mein Herz geschlichen.
Ich habe seine Entwicklung in dem Buch geliebt.
Ihm fällt es schwer zu vertrauen und sich zu verlieben, stand auch nicht auf seinem Plan.
Jedoch kann er sich nicht von Zahra fernhalten und und sie schafft es, einen Blick hinter seine eiskalte Fassade zu werfen.
Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen, was Rowan selbst von sich denkt.

"Wie ist das, mehr Geld zu haben als alle anderen?
Einsam."

Was bringt einem Ruhm und Geld, wenn man sich am Ende des Tages in der Einsamkeit verliert.
Durch Zahra findet er seine Leidenschaft wieder und ich habe es geliebt, wie er sich ihr öffnet.

"Du hast mich daran erinnert, wie es ist, sich nicht die ganze Zeit so verdammt einsam zu fühlen, und dieses Gefühl wollte ich nicht wieder verlieren."

Immer wieder sucht er ihre Nähe und was er alles für sie macht, hach, mein Herz schmolz und schmolz und schmolz ...

"Alles, was ich heute tue, tue ich, um Zahra zum Lächeln zu bringen und ihr sanftes Lächeln zu hören.
Sie besitzt die Anziehungskraft des Bermuda-Dreiecks, und ich bin ein verlorenes Flugzeug, das verzweifelt landen will."

Die Dynamik zwischen den beiden war unglaublich.
Das Knistern, das Prickeln, die vielen Schmetterlinge in meinem Bauch, all das war zum Greifen nah.
Ebenso konnte mich der Schreibstil der Autorin verzaubern.
Humorvoll, erfrischend, tiefgründig und voller Gefühl & Leidenschaft.
"The Fine Print" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und hat mich mitten ins Herz getroffen.
Für Fans der Tropes Grumpy x Sunshine, Enemies to Lovers und Slow-Burn kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine zuckersüße RomCom voller Witz, Charme und Romantik!

"Ich habe das Gefühl, dass ich dich kaum hatte und bereits wieder verloren habe."

Das war soooooo gut!

Das war soooooo gut!
Diese Vibes, diese Dynamik zwischen den Charakteren, die Atmosphäre in dem Buch, das Setting - ich liebe alles daran!
Als ich vor einiger Zeit das Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt gesehen habe, wusste ich, das dieses Buch bei mir einziehen muss.
Es schreit regelrecht nach Sommer, Sonne, Strand und Meer.
Außerdem liebe ich Enemies-to-lovers Romance und Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind klang einfach zu gut.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher auch nicht mein letztes, denn ich habe mich in ihren locker-leichten, erfrischenden und gefühlvollen Schreibstil verliebt.
Mit der ersten Seite war ich gefangen in der Geschichte, war verzaubert und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Mit Olive und Ethan hat sie zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die es einem leicht machen, sie sofort ins Herz zu schließen.
Olive der kleine Pechvogel, der von Schwierigkeiten magisch angezogen wird und von einem ins nächste Fettnäpfchen tritt, was sie aber auch so liebenswert macht.
Ihre Charakterentwicklung hat mir richtig gut gefallen.
Und Ethan, hach, er ist zum Verlieben.
Gutherzig und wahnsinnig heiß, ihm nicht zu verfallen, einfach unmöglich.
Die beiden zusammen sind zum Verlieben und die Wortgefechte zwischen ihnen haben so unglaublich viel Spaß gemacht.
Purer Sarkasmus, genau nach meinem Geschmack.
Während des Lesens hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht.
Ich sag nur Paarmassage.
Die beiden mich so oft zum Lachen gebracht und mein Herz vor Freude hüpfen lassen, aber trotzdem kamen die Emotionen nicht zu kurz.

"Was meinst du dann?" frage ich leise.
Er lässt mich nicht aus den Augen.
"Es ist so anstrengend, so zu tun, als würde ich dich hassen."

Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe die Zeit mit Olive und Ethan auf Maui genossen.
Die Chemie zwischen ihnen war zum Greifen nah und sie haben so viel mit meinem Herzen angestellt.
Ein weiteres Highlight waren die Nebencharaktere und der familiäre Zusammenhalt.
Und nicht zu vergessen das traumhaft schöne Setting.
Es gab so unfassbar schöne Momente auf der Insel, in denen ich mich komplett verloren habe.
Am liebsten würde ich sofort die Koffer packen und nach Hawaii fliegen.
Ich liebe alles an diesem Buch und hätte ewig weiterlesen können.
"The Unhoneymooners" ist eine slowburn Enemies-to-lovers RomCom mit ganz viel Witz, Charme und Romantik, die mich mitten ins Herz getroffen und verzaubert hat.
Zum Wohlfühlen, zum Verlieben, zum Träumen und zum Dahinschmelzen.
Die perfekte Strandlektüre!
Ganz große Ethan & Olive Liebe!!!

Absolut süchtig machend!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 4 - Der Verrat (Bände 10 - 11)

“Du stinkst übrigens grauenhaft“, sagte Will.
“Kann vorkommen, wenn man Dämonenblut abbekommt.“

Nach jedem weiteren Band dieser grandiosen Reihe bin ich einfach nur sprachlos.
Denn diese Welt ist einfach ...

“Du stinkst übrigens grauenhaft“, sagte Will.
“Kann vorkommen, wenn man Dämonenblut abbekommt.“

Nach jedem weiteren Band dieser grandiosen Reihe bin ich einfach nur sprachlos.
Denn diese Welt ist einfach nur atemberaubend, die Charaktere einzigartig und ich bekomme nicht genug davon.
Sie ist durchweg spannend, faszinierend, fesselnd, actiongeladen, emotional, romantisch, süchtig machend und das reinste Kopfkino.
Nicole Böhm nimmt mich mit ihren Worten immer sofort gefangen und ich verliere mich jedes Mal in dieser Welt voller Gefahren und Geheimnisse.
Es passiert wieder so viel und die Spannung ist kaum auszuhalten, ich bin fast innerlich geplatzt.
Meine Nerven, mein Herz, ...
Auch der vierte Band dieser Reihe ist einfach perfekt und vereint alles, was das Fantasyherz höher schlagen lässt.

Ich liebe diese Reihe!

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

"Du bist das Fundament, das mir hilft, aufrecht zu stehen. Du bist meine Wände und mein Dach.
Mein Rückzugsort. Du bist mein Zuhause."

Oh Götter, wie ich diese Reihe liebe. Ich kann meine Liebe zu Poppy ...

Mein Rückzugsort. Du bist mein Zuhause."

Oh Götter, wie ich diese Reihe liebe. Ich kann meine Liebe zu Poppy & Casteel kaum in Worte fassen.
Und Kieran!!!
Dieses Buch ist episch und ich bin gerade fix und fertig von der Flut an Emotionen und Informationen, die mich überrollt haben
Und wo wir gerade bei Emotionen sind.
Ich habe es als Hörbuch gehört und bin absolut sprachlos, wie Micheala Gärtner diese transportiert.
Ihre Stimme ist so facettenreich, sie geht unter die Haut und ich habe nur noch gefühlt. Gelitten, geweint und die spicy Szenen, sie haben mein Herz zum Rasen gebracht.
Ich liebe ihre Stimme und bisher hat noch niemand solche Szenen so verdammt gut gesprochen. Wahnsinn, dieses Buch, diese Reihe - sie ist ein absolutes Meisterwerk und ein absolutes Hörvergnügen mit einer unglaublichen Sogwirkung.