Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Shine

Endlich ging es wieder nach Cherry Hill. Aber leider zum letzten Mal. Poppy und Trace haben eine Vergangenheit, die eigentlich ganz romantisch ist – auch wenn es sich nur um einen einzigen Abend handelt. Doch dann bekommen sie die Chance, nochmal von vorne zu beginnen.

Als Trace einen Unfall hat, kommt Poppy durch Zufall dort vorbei und leistet erste Hilfe. Im Krankenhaus kommt dann das Gerücht auf, dass die beiden ein Paar sind und ab dem Moment ist nichts mehr wie es war. Die Klatschmagazine reißen sich um die beste Titelstory und einige Reporter sind sogar so dreist und kommen nach Cherry Hill.
Tanner, Trace‘ Manager, unterbreitet ihr da eine Idee, die sie nur schlecht ausschlagen kann. Sie bekommt eine große Summe Geld und er hält ihrer Familie die Reporter vom Laib, wenn sie sich für eine gewisse Zeit als Trace‘ Freundin ausgibt.
Nach kurzem Zögern stimmt sie zu und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Doch neben gestellten Fotos und Situationen, die sich nicht richtig deuten kann, hat das ganze auch etwas Gutes. Ihr Baumhaus-Hotel bekommt die Aufmerksamkeit, die es schon lange bräuchte, und Poppy kann ihr Glück kaum fassen. Doch gehört zu ihrem endgültigen Glück nicht noch etwas? Eine gewisse Person vielleicht? Doch er hat sie vor fünf Jahren so sehr verletzt, dass sie nicht weiß, ob sie ihm je genug vertrauen kann…

Das wars mit Cherry-Hill. Ich habe mich so in den Ort Palisade und die Farm verliebt. Es waren vier so tolle Geschichten, alle anders in ihrer Art und doch irgendwie gleich. Poppy und Trace haben ihr Happy End auf jeden Fall verdient. Auch wenn es einige Umstände brauchte, bis sie überhaupt erst vernünftig miteinander geredet haben. Aber manchmal braucht man Zufälle – oder das Schicksal. Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen und bin in dem Schreibstil versunken. Die Liebe kam mir aber ein klitze kleines bisschen zu kurz, daher gibt’s nicht die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Mutig sein zahlt sich aus

When the Stars Align

Direkt zu Beginn des Buches starten wir in Lolas Alltag an einem Freitagnachmittag. An sich nichts Ungewöhnliches, doch während andere ihre Freunde treffen, sitzt Lola einfach nur an ihrem Schreibtisch und zockt mit einem Kumpel. Wir werden ausführlich daran geführt, worum es in dem Buch geht und vor allem wie es Lola mit ihrer Krankheit geht.
Marvin und ihre Cousine Kira sind ihre einzigen Kontakte zur „Außenwelt“, doch beide geben ihr auch unbewusst das Gefühl, dass sie eben anders ist. Ich finde, dass ihr nichts Besseres passieren konnte, als dass ihr die Wohnung gekündigt wurde und sie in die WG gezogen ist. Damit hat für sie ein neuer Lebensabschnitt begonnen und man kann richtig mitverfolgen, wie sie sich verändert. Wie sie offener wird, schlagfertiger, Seiten an sich entdeckt, die sie vorher nicht kannte. Den größten Verdienst daran hat allerdings Felix und das, obwohl er selbst mehrere Gesichter hat und nicht so recht weiß, wo er eigentlich hingehört.

Der Klappentext und auch das Cover haben mich sofort angesprochen. Leider hat sich der Beginn für mich sehr gezogen und ich war erst ab der Hälfte so richtig in der Geschichte drin. Aber ich habe selten so ein lustiges Buch gelesen. Das klingt bei dem Thema jetzt komisch, aber Lydia hat wirklich so einen tollen Humor an den Tag gelegt …. Da hat man zwischendurch schon mal vergessen, dass Lola eine Zwangsstörung hat. Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass man sich komplett auf das Buch einlassen muss. Denn die Zwangsstörung wird von der ersten bis zur letzten Seite thematisiert und auch Felix bringt so seine Probleme mit sich. Aber beide passen super zusammen und sind sich so eine starke Hilfe und Stütze. Ganz großes Lob für dieses geniale Buch!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Alles was ein Leserherz braucht

Trusted Love

Best-Friends-to-lovers Geschichte mit vielen Umwegen. So könnte man die Geschichte von Lou und Lucas in seinem Satz zusammenfassen.

Seit sie Kinder sind, sind die beiden unzertrennlich gewesen. Zu ihrem ...

Seit sie Kinder sind, sind die beiden unzertrennlich gewesen. Zu ihrem Gespann gehörte aber auch noch Jules, Lucas Schwester. Bis zu einem verhängnisvollen Abend, als Lou 16 Jahre alt ist und sie zusammen mit ihrem Vater einen Autounfall hat. Seitdem liegt ihr Leben in Trümmern.
Sie kann Lucas einfach nicht mehr an sich ranlassen, ihre Mutter nicht mehr um sich haben und flieht daher zu ihrer Schwester Viktoria nach Hamburg.
Dort bleibt sie neun Jahre. In dieser Zeit hat sie nicht einmal wieder einen Fuß in ihre Heimat gesetzt. Ihre beste Freundin Jules hat sie aber regelmäßig besucht. Bis zu dem Tag, als ihre Freundin nach Hamburg kommt und ihr erzählt, dass sie heiraten wird. Und Lou als ihre Trauzeugin anwesend sein muss.
Ab dem Moment beginnt für Lou eine kleine Tortour. Sie will nicht zurück. Nicht an den Ort, wo ihr Leben zerbrochen ist. Nicht zurück zu Lucas und seiner Familie. Was werden sie alle von ihr denken? Wollen sie überhaupt, dass sie dabei ist?
Fragen über Fragen, aber am Ende fährt Lou zur Hochzeit. Und von da an beginnt ihr Herz wieder zu schlagen. Es taut auf, die Mauern, die sie drum herum aufgebaut hat, fallen langsam in sich zusammen. Denn sie verbringt wunderschöne Momente mit Lucas. Aber er ist vergeben.
Und dann wäre da noch Marc. Henrys (Jules Mann) bester Freund. Warum schaut er Lou immer so komisch an? Warum ist er so interessiert daran, wie es ihr geht? Und warum stellt er Fragen zu dem Autounfall?
Was hat es mit ihm auf sich? Wie geht es mit Lou und Lucas weiter? Schaffen es die beiden, zueinander zu finden?

Es ist eine sehr schöne Geschichte, mit Leid, Leidenschaft, Drama und Spannung. Das ein oder andere ist vorhersehbar, aber trotzdem immer noch eine Überraschung. Denn es kommt ja auch drauf an, wie manche Dinge ans Licht kommen. Annikas Schreibstil ist sehr locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere muss man einfach lieben!
Die einzige Sache, die mich gestört hat, war, dass Lou bei allen Sachen zugestimmt hat, obwohl sie es nicht machen wollte. Ich kann damit nicht umgehen, wenn jemand nicht bei seiner Meinung bleibt. Wenn sie beim zweiten oder dritten Mal „ja“ gesagt hätte, okay. Aber sich direkt beim ersten Mal immer umstimmen lassen? Aber das ist Geschmackssache.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Schönes Finale für BJ und Parks

Magnolia Parks - Into the Dark

Nach dem Ende von Band zwei über BJ und Magnolia war ich am Boden zerstört, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Und bis zu diesem Buch war die Hoffnung immer noch da, dass Bridget noch lebt. Diese wurde mir jedoch schnell genommen.
Neben dem Liebesglück, dass sie und BJ endlich wiedergefunden haben, stehen auch einige Herausforderungen vor den zweien. Wie soll Bridget beerdigt werden? Was hätte sie gewollt? Warum tauchen ständig zweideutige Bilder von BJ mit anderen Frauen auf? Kann Magnolia ihm irgendwann wieder vertrauen? Magnolias Eltern machen das Ganze nicht einfacher, denn es gibt einige Situationen, wo man als Leser geschockt ist.
Sie hat BJ und ihre Freunde an ihrer Seite und flüchtet sich zudem in Arbeit, denn es steht eine Hochzeit an, die geplant werden muss. Doch das alles hilft nicht, gewisse Probleme aus der Welt zu schaffen. Was helfen würde, ist eine Therapie. Aber wir reden hier immer noch von Magnolia Parks …

Das große Finale von BJ und Magnolia. Es hätte ruhig einige Seiten kürzer sein können, denn manche Stellen wurden meiner Meinung nach künstlich in die Länge gezogen. Aber im Großen und Ganzen war es genauso toll, wie die vorherigen Bände. Ich bin auch über das Ende sehr froh, denn was die beiden angeht, haben sie ein tolles Happy End bekommen.
Auch hier hat man wieder gemerkt, wie toxisch einige Beziehungen sind, aber man hat Erklärungen bekommen, warum es so ist. Neben BJ und Parks haben auch andere Charaktere ihr Happy End bekommen. Nur Daisy und Christian nicht … und hier sind einige Fragezeichen zurückgeblieben, weshalb ich mir sehr einen weiteren Teil über die beiden wünschen würde. Sieht aktuell nur leider nicht danach aus.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Etwas besser als Band 1

Daisy Haites

Wie schon Magnolia Parks war auch dieses Buch sehr …. Interessant. Auch hier spielen viele Charaktere eine Rolle und auch hier tun die Personen alles, um sich gegenseitig emotional zu verletzen. Doch meistens wissen sie es gar nicht. Das ist der Unterschied zu Band 1.

Christian lernen wir in Band 1 schon kennen und er war auch einer der Männer, die in Magnolia verliebt sind. Doch bei ihm hält es sich tatsächlich in Grenzen. Das merkt man in diesem Band sehr schön, denn man steigt direkt in die Geschichte von Daisy und ihm ein.

Einige Situationen bekommen wir hier nochmal aus seiner Sicht zu lesen, die wir vorher schon aus Magnolias oder BJs Sicht schon gelesen haben. Aber das ist recht erfrischend.

Wie Christians Familie ist auch Daisys in kriminelle Geschäfte verwickelt und verdient damit ihr Geld. Sie selbst ist aber ganz anders als ihr Bruder. Sie studiert Medizin und träumt davon, irgendwann mal ein normales Leben zu führen. Am liebsten mit Christian an ihrer Seite. Doch er ist in Magnolia verliebt und Daisy weiß nicht, wie sie ihn für sich begeistern kann. Oder hat sie das schon längst?

Die Fußnoten habe ich am Anfang noch gelesen, aber dann ignoriert, weil sie nicht nötig waren. Stattdessen hätte ich mir lieber Fußnoten für die medizinischen Begriffe gewünscht. Im Gesamten hat mir die Geschichte gut gefallen, denn hier kam immer wieder einiges an Spannung auf und ich bin sehr gespannt, wie es bei Daisy, Christian, Julian und allen anderen weitergehen wird. Der Schreibstil war auch hier schön angenehm.