Cover-Bild Stalking Jack the Ripper
Band 1 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Kerri Maniscalco

Stalking Jack the Ripper

Die Spur in den Schatten | Endlich auf Deutsch – historischer Thriller mit Slow Burn Romance
Diana Bürgel (Übersetzer)

Die beliebte Debütreihe von Kerri Maniscalco endlich auf Deutsch – mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.

Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis.

Das atemberaubend spannende Debüt der Spiegel-Bestsellerautorin Kerri Maniscalco – inspiriert von den Whitechapel-Morden rund um Jack the Ripper!

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein gigantischer Auftakt.

Ich war neugierig, weil der Klappentext einfach perfekt geklungen hat. Audrey ist Tochter eines Lords und lebt ein Leben mit Privilegien. Doch sie studiert heimlich Gerichtsmedizin und nicht die Dinge, die eine Dame machen sollte. Dabei stößt sie auf einen Fall einer Reihe grausamer Morde und auf Jack the Ripper …

Audrey ist mutig und hat eine besondere Intelligenz und wird immer wieder von anderen unterschätzt. Sie will keine Hausfrau eines vermögenden Mannes werden, sondern im Bereich Gerichtsmedizin arbeiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt dadurch Avery näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren aus ihrem Umfeld + Familie sind ebenso authentisch und man will mehr entdecken. London 1888 ist keine einfache Zeit und man wird als Mann mehr angesehen, als wenn man weiblich ist.

Die Geschichte hat mich durch das Thema mit Jack the Ripper regelgerecht fasziniert und ich wollte mehr lesen. Audrey führt ein Doppelleben und niemand ahnt, dass sie neben ihren Pflichten und Erwartungen ihres Vaters Gerichtsmedizin studiert. Als ein Fall auftaucht, der Frauenleichen grausam zurichtet, ist ihre Neugier geweckt. An ihrer Seite ist Thomas, der zuerst ein Rivale, aber später zu einem Freund wird. Es wird eine Achterbahnfahrt der Gefühle und vor allem die Bilder im Buch haben mich auf einer Seite schockiert und eine düstere Stimmung gebracht. Die Spur führt zu Jack the Ripper, einem bekannten Serienmörder, was hat das Schicksal vor? In Audreys Umfeld scheint mehr zu sein, als sie ahnt und die Hinweise sich immer weiter verdichten…

Wird sie den grausamen Mörder aufhalten oder hat das Leben ganz andere Pläne vor?

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Aufmachung mit der jungen Frau, die Audrey sein könnte.

FAZIT :

„Stalking Jack the Ripper“ ist aufregender Auftakt aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Überraschend realistisch

Das Setting der Geschichte rund um die junge Audrey Rose Wadsworth zur Zeit der Jack the Ripper-Morde und ihre Beteiligung an den Ermittlungen ist überraschend gelungen und wirkt glaubwürdig. Gerade weil die Rolle von Frauen damals doch eher im Hintergrund war, ist diese Rahmenhandlung intelligent gemacht. Man merkt, dass die Autorin gründlich historische Details recherchiert hat und im Nachwort klärt sie den Leser auf, an welchen Stellen sie von der realen Geschichte abgewichen ist. Diese Transparenz hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Die Handlung ist gut gemacht und wird spannend erzählt. Persönlich bin ich kein Fan von romantischen Nebenhandlungen, aber auch das ist hier dezent gemacht und mir hat besonders gut gefallen, wie die Autorin diese Geschichte am Ende auflöst. Mich hat dieses Buch sehr angenehm überrascht und dass die Genregrenzen verschwimmen, macht es umso interessanter.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Stalking Jack the ripper

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „Stalking Jack the ripper, die Spur in den Schatten“ geht es sich wiederholende Morde an Frauen in London um 1888. Avery, die mit ihrem Onkel diese Fauenleichen obduziert, setzt alles daran den verantwortlichen dafür zu finden. Dabei bekommt sie Hilfe von dem äußerst charmanten Thomas, der wie sie, ihrem Onkel bei den Obduzierungen zur Hand geht. Schnell führt die Spur Avery in ihren Bekanntenkreis und sie weiß nicht mehr wem sie noch vertrauen soll..

Ich bin sehr gut in „Stalking Jack the ripper, die Spur in den Schatten“ reingekommen. Das Buch lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Es herrscht eine permanent aufgebaute Spannung und an manchen Stellen, ist es mir echt schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen.

Ich fand es sehr bewundernswert, wie Avery sich gegen die Normen der Gesellschaft gestellt hat und sich für ihren Traum Gerichtsmedizin zu studieren eingesetzt hat. Ich fand es ganz amüsant zwischendurch dass gewisse Gesprächsthemen in ihrer Gegenwart nicht besprochen werden sollten, sie sich aber mit viel „schlimmeren“ beschäftigt in ihrer Freizeit.

Thomas mochte ich von Anfang an. Seine direkte Art und sein unterschwelliges Flirten hat mir gut gefallen 😊 Ein toller Junger Mann, der auch schon viel durchmachen musste.

Obwohl ich mir schon früh sicher war, bei wem es sich um Jack the ripper handelt, fand ich das Buch und die Auflösung am Ende dennoch spannend und fesselnd und auch ein bisschen schockierend am Ende.

Ich kann auch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, es war ein Highlight für mich <3

Veröffentlicht am 28.11.2023

Stalking Jack the Ripper

Das Cover:
Ist das englische Original und ich finde es super, dass dies übernommen wurde. Es passt hervorragend zur Geschichte und macht richtig Lust das Buch aufzuschlagen.

ich habe ...

Das Cover:

ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war nur kurz skeptisch, als ich gelesen habe, dass unsere Protagonistin erst siebzehn sein soll. Tja was soll ich sagen, Audrey Rose konnte mich auf jeden Fall etwas Besseres belehren und mich in ihren Bann zu ziehen.

Sie ist eine gelugene Protagonistin. Furchtlos und neugierig geht sie den rätselhaften Morden in London nach. Audrey ist alles andere als eine normale Teenagerin, sie geht bei ihrem Onkel in die Lehre der Forensik, etwas das in ihrer Zeit absolut nicht der Norm entspricht.
Gemeinsam mit ihrem Kommilitonen Thomas macht sie sich auf die Suche nach dem Ripper.

Die Geschichte fliegt nur so dahin, die Szenen wechseln zwischen der Forensik, durchaus blutig und explizit geschrieben, der Ermittlung und der aufkommenden Gefühle zwischen Audrey und Thomas.
Dazu kommen noch die Familienbande von Audrey, die sich ebefalls in eine ungewöhliche Richtung entwickeln und unsere Protagonistin vor neue Herausforderungen stellen.

Es ist gar nicht so leicht hier viel zu schreiben ohne etwas zu verraten, aber wenn man auf der Suche nach einer ugewöhnlichen Mischung ist, es historisch nicht korrekt sein muss und man ein wenig Nervenkitzel haben will, ist man hier genau richtig.
Ich habe das Buch sehr genossen und hoffe, dass die anderen dieser besonderen Reihe auch bald angekündigt werden.

Spannung, Gefühle, Forensik und das alles vor einem historischen Setting, eine gelugene Mischung, die mich sehr gut untherhalten konnte. Bin sehr gespannt auf Band zwei und werde die Fälle von Audrey Rose bestimmt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Teekränzchen in Whitechapel

„Stalking Jack the Ripper“ von Kerri Maniscalco ist der Auftakt zu ihrer abenteuerlichen Historienthriller Reihe um ihre ungewöhnliche Heldin Audrey Rose.
Im Jahr 1888 lebt die siebzehnjährige Audrey ...

Im Jahr 1888 lebt die siebzehnjährige Audrey Rose Wadsworth streng behütet im Haus ihres Vaters, der sie seit dem Tod ihrer geliebten Mutter am liebsten in Watte packen möchte. Daher weiß dieser natürlich nicht, dass Audrey Rose oft heimlich im Hörsaal ihres Onkels sitzt und dessen gerichtsmedizinischen Ausführungen lauscht. Noch weniger ahnt er, dass sie auch bei dessen Autopsien mittlerweile sehr gekonnt assistiert. Als in Whitechapel übel zugerichtete Frauenleichen entdeckt werden, stürzt sich Audrey Rose gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell, einem anderen Schüler ihres Onkels, in die gefährlichen Ermittlungen.

Ich kann gar nicht glauben, dass dies die Debütreihe von Kerri Maniscalco ist, denn sowohl Aufbau als auch Schreibstil sind überragend gut gelungen. Die spannende Story um die Verbrechen von Jack the Ripper wird in diesem Buch mit neuen Ideen und einer süßen Slow Burn Romance aufbereitet.
Audrey Rose ist die Heldin dieser Serie und sie überzeugt mit Mut, Gefühl und Unerschrockenheit. Gegenüber anderen jungen Damen sind die Gedanken von Audrey Rose weit finsterer und abgründiger, aber ihre Beweggründe sind stets gut.
Thomas ist der passende Gegenpart, der pausenlos mit Audrey Rose flirtet und sie mit seiner herausragenden Kombinationsgabe verblüfft. Er erinnert ein wenig an Sherlock Holmes, wobei er hier der Sidekick zu Audrey Rose ist.
Die Autorin schafft es, die düstere und aufgeladene Atmosphäre des damaligen Londons zu Zeiten Jack the Rippers lebendig werden zu lassen. Eigentlich habe ich ja gedacht, ich hätte schon jeden Blickwinkel zu den schrecklichen Verbrechen gehört, aber trotzdem gibt es überraschende Twists und Enthüllungen. Die Handlung ist fesselnd erzählt und auch die Schlagabtausche zwischen Audrey Rose und Thomas machen großen Spaß.

Ich bin jetzt schon neugierig auf das nächste Abenteuer und gebe eine klare Leseempfehlung!