Chrikir

Lesejury-Mitglied

Chrikir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrikir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Neuanfang

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Das Buch "Ein neuer Anfang" von Josefine Weiss, ist der erste Teil einer Trilogie.

In dem Buch geht es um die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel die ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt hat. Um den Schatten der Vergangenheit
zu entkommen und ihre Wunden zu heilen, flieht sie in das malerische Kleinstädtchen Sunset River in North Carolina. Dort
begegnet sie nicht nur ihrem Vater Richard nach 16 Jahren zum ersten Mal wieder, sondern sie trifft auch auf den charmanten
Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.
Doch auch Michael kämpft mit seiner Vergangenheit, und so wird die junge Liebe von Anfang an auf eine harte Probe gestellt.
Werden Isobel und Michael zueinander finden ? Mit welcher Vergangenheit kämpft Michael ? Versteht sich Isobel mit ihrem Vater nach solanger Zeit ?
Ein toller Roman erwartet euch ...

Das Cover wurde auch sehr schön gestaltet, passt sehr gut zu diesem Buch.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Letzter Teil

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Der letzte Teil der Trilogie geht direkt nach dem 2 Buch weiter. Es ist nur zu empfehlen die ersten beiden Bücher vorab gelesen zu haben.

Michael hat Angst davor sich zu seinen Gefühlen zu bekennen und ...

Michael hat Angst davor sich zu seinen Gefühlen zu bekennen und die Liebe wird wieder auf eine harte Probe gestellt. Für Isobel wird die Situation zunehmend unerträglich, und sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich gegen die Hoffnung zu entscheiden.
Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance ? Gibt es für die beiden noch ein Happy End ?

Als dann auch noch das Schicksal zuschlägt und ein dramatischer Unfall plötzlich alles auf den Kopf stellt, steht die Liebe zwischen Isobel und Michael vor einer letzten, großen Prüfung.

Das Cover passt wieder zu den anderen beiden Büchern. Warme Farben, passen gut zu dem Buch.
Auch der Schreibstil ist bei allen drei Bücher sehr schön, man kann es fließend hintereinander durchlesen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Spannender Roman

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Zum Anfang das Cover: wunderschön und passt zum Inhalt des Buches, es lässt einen die Stimmung des Buches erahnen.

In dem Buch "Of Thunder & Rain" von Emmy Buckley geht es um Lina, die seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater allein lebt und ein Bed & Breakfast führt. Leider ist ihr Vater davon nicht sehr begeistert. Da sie ihn aber nicht mit dem B&B nicht alleine lassen kann, gibt sie ihren Traum, zu studieren und die Welt zu bereisen, auf. Als sich ein neuer Gast ins B&B einmietet, erwachen bei Lina wieder Gefühle. Louay und Lina verbringen viel Zeit miteinander und fühlen sich voneinander angezogen.
Das Buch ist bis zum Ende hin sehr spannend.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie beschreibt in beeindruckender Weise die Umgebung mit ihren Sehenswürdigkeiten und macht Lust diese auch zu bereisen.
Ich empfehle das Buch den Leser / innen.